Net Ag 786740 - Es kann nur besser werden!


Seite 2 von 45
Neuester Beitrag: 22.03.07 11:26
Eröffnet am:24.11.04 10:56von: sly1Anzahl Beiträge:2.122
Neuester Beitrag:22.03.07 11:26von: dualLeser gesamt:139.621
Forum:Hot-Stocks Leser heute:24
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 45  >  

3024 Postings, 7330 Tage Mathouhabs gelesen und versteh nur die Hälfte

 
  
    #26
30.11.04 23:13
also eigentlich gehts denen gut?, aber Sie machen Verlust! Ok, kennt man von anderen Unternehmen auch. Die net-mobile, wohl einer der sehr interessanten Zugehörigkeiten gehört der Net-AG nur noch zum Teil, auch nicht so witzig.
Hätte gern etwas deutlicher erfahren wo die Wachstumspfade sind, was man realistisch, ohne Sondereffekte, erwartet.
Kurzum der Laden ist gut, die Kommunikation entspricht nicht ganz meinen Erwartungen.

Nebenbei bemerkt durfte ich die Erfahrung der Vertröstung erfahren, derzeit keine Zeit für ein neues Projekt (betrifft net-m).  

Optionen

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaGenau genommen machen sie Gewinn

 
  
    #27
01.12.04 00:13
Zumindest wenn man die neuen Strukturen einbezieht! Bei 1,4 Mio € Gewinn in der IT-Sparte (geht ab 2005 zu 100% ein), und Verlusten von 1,7 Mio in der Mobile-Sparte (geht zu 35% ab 2005 ein), macht die Net AG schon jetzt Gewinne! Bei der IT-Sparte soll es angeblich derzeit gut laufen (hoher Auftragsbestand) und die net-m könnte auch ins Plus drehen!

Tja, jetzt muss man mal abwarten, was der Markt drauß macht! Mal sehen was bei WO so gequatscht wird! Bid dann!  

3024 Postings, 7330 Tage MathouSie machen Gewinn?

 
  
    #28
01.12.04 01:01
Nun, mir ist die Kostenseite noch nicht ganz klar, letztendlcih kann sie sicher nicht so exorbitant sein, oder?

Papa nico sprach davon das ein Vorstand wohl nicht mehr nötig ist, wohl eben wegen der Kosten, nur ohne Kopf rennt ein Huhn auch was verrückt durch die Gegend.
Die Mitte dieser Ansichten ist vielleicht das es, meine Meinung, genügend Aufträge gibt (hatte selbst keinen Erfolg einen IT-Auftrag beit net-m in Auftrag zu geben), aber zu wenig der Aussendarstellung, sprich zu wenige sind hungrig auf die net geworden.

In den letzten Wochen war eher so etwas wie Morphosys oder GPC gefragt, IT ist, auch nach der Blase, nicht sexy. Zu kompliziert, zu technisch und in den vergangenen Jahren zu oft ein Fehlinvestment gewesen.

Das nun die Net Ag Millonen aufwendet um die Kommunikation zu verbessern würde mich eher erschrecken, zu sehr wäre dies ein Erwachen der 00er-Blase.

Der Kurs wird ganz sicher anspringen, sei es in einem Jahr durch die dann unwiederbringlich zu bringenden Zahlen oder auch vorher durch eine "Marktdurchdringung" (innerhalb der Börse beobachtet).

Für die enttäuschten:
Es gab vieles über das man sich aufregen könnte, die Börse vergisst innert von Sekunden, daran hängen tut keinem gut, jeder Kurs ist eine Schätzung!

Den Interessierten:
Die Net ist und wird nie ein Penny-Stock sein! Durch ein rechtliches Problem das der Klärung Bedarf hat die Net Ansehen verloren. Klar ist das das unhaltbar war. Der Kurs gab dennoch nach. Derzeit hat die Net weniger Probleme Aufträge zu bekommen, vielmehr ist Sie in einzelnen Bereichen nicht in der Lage alles zu erfüllen.
Kurzum: Die Pipeline ist voll

Entscheide jeder wie er mag, den Alten möchte ich Zuspuch geben, belasst es dabei (man sieht auch das der Boden da ist) und gebt euch investiert.
en Hinzueilenden möchte ich raten sich anzulesen, infomiert euch!

Ich bin überzeugt, und ich rate nichts! Bevor mir einer noch was nachsagt, nun nacht euch euer Bild.

so long
Mathou  

Optionen

110062 Postings, 8806 Tage KatjuschaIrgendwie passt Deine Überschrift nicht zum Text.

 
  
    #29
01.12.04 01:23
Wieso fragst Du, ob sie Gewinne machen, aber dann bezieht sich nichts im Posting mehr darauf?

Lasst uns doch endlich mal das Thema über die Möglichkeiten der net-m abhaken, wenn sie noch mehrheitlich der Net-AG gehören würde! Das Thema wird papanico zu recht auf der HV ansprechen, oder veilleicht schon vorher! Also lasst uns mal die mögliche Gewinnentwicklung bei der aktuellen Struktur besprechen!

Nur deswegen meine Rechnung im Posting zuvor!

Bist Du der Meinung, das ich falsch liege? Dann rechne es mir bitte vor!


So wie ich das sehe hätte man 0,8 Mio Gewinn gemacht im abgelaufenen Geschäftsjahr (1,4 Mio mit der IT-Sparte und 0,6 Mio anteiliger Verlust in der Kommunikationssparte)! Das ist natürlich keine wirkliche Rechnung für das letzte Jahr, sondern nur eine hyphotetische Rechnung falls alles genauso laufen würde nur mit der neuen Struktur! Positive Effekte wie die wegfallenden Kosten und weniger Zinsen und Abschreibungen sind dort noch nicht mit enthalten! Deshalb rechne ich ja auch mit mindestens 2 Mio EbitDa in diesem Jahr, auch wenns jetzt ziemlich optimistisch klingt!


Gute N8!  

22 Postings, 7150 Tage g.christiansWie weit geht der Kurs noch runter?

 
  
    #30
09.12.04 10:52
Ist überhaubt noch jemand investiert? Tja Mathou, du sagst die Net AG ist und wird nie ein Penny-Stock werden. Dort sind wir schon längst angelangt! Ich bin davon überzeugt, das der Kursverfall vom Management lächelnd begrüßt wird. Es wird noch weiter so  runter gehen, bis die Leute aufhören, im Penny-Stock Bereich rum zu zocken. Ich hoffe auf der HV mal was positives zu hören.


Gruß an alle noch Investierten  

3024 Postings, 7330 Tage Mathouim Moment crasht Sie nahezu...

 
  
    #31
09.12.04 21:41
und irgendwie sieht das auch schön linear aus (Charttechniker gefragt).

Ich bin noch drin und belibe es. Aber wie das noch runter geht kann ich nicht sagen. Heute war eh ein schlechter Tag im allgemeinen, für die net aber dann so das man schon Gestern hätte sagen können wo Sie heute landet. Daher weiss ich nicht ob es Stopp der verluste gegeben hätte wenn es denn allgemein besser gelaufen wäre.

Zumindest bei net-m gibt es genug Arbeit, zumindest bekomme ich derzeit keinen Support für ein neues Projekt. Wies in den anderen Bereichen aussieht weiss ich aktuell nicht.

Im Moment warte ich ab wann sich hier ein Boden zeigt um dann noch mal zu verbilligen.

Gruß an alle die duchhalten.  

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1dachte ich - und es kam noch

 
  
    #32
23.12.04 11:06
schlimmer!!
War echt ein super besch. Jahr bzgl. net !!!
Deshalb hoffe ich für alle "Altaktionäre" - dass wir in 2005 wieder mehr Gegenwert erhalten!! (bin mir fast sicher ;-)

Grüsse an alle - die auch noch halten...
Wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Rusch ins Neue Jahr!!!  

Optionen

3 Postings, 7066 Tage kdpoppeWarum soll's besser werden?

 
  
    #33
29.12.04 16:30
Seit Wochen ist zu lesen, dass es auch mal wieder bergauf gehen muss. Zwei Tage vor Jahresschluss steht der Kurs bei 0,68 €. Wieso meint jemand, da käme noch eine Trendwende? Es geht suaber und deutlich nach unten. Die net AG gliedert sich in zwei Sparten. Im Bereich der Kommunikationstechnologie ist der Anteil an die net mobile auf 35 % gesunken. Also werden zukünftige?? Gewinne auch nicht mehr so stark zu Buche schlagen. Wie sieht's mit der Informationstechniksparte aus? Net Stemmer positioniert sich doch eigentlich recht positiv - auf den Kurs schlägt sich dies jedoch nicht nieder. Warum soll sich das ändern?
Ich würd schon gerne wissen, woher der ganze Optimismus kommen soll - Danke
Gruß
KD  

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1...die nächsten 3 Monate werden

 
  
    #34
07.01.05 14:14
meiner Meinung nach hier die Richtung für dieses Jahr vorgeben.

- die nächsten Zahlen am 10.2. und
- die für Q1 ausstehende Bestätigung über Vertrag mit US-Inv.

sollten ihren Teil dazu beitragen...

der derzeitige Kurs von 0,73 kann eigentlich nur zum Kopfschütteln führen...ist aber aufgrund der letzten "Glanzleistungen" auch nicht verwunderlich...  

grüsse an alle noch investierten

 

Optionen

199 Postings, 7093 Tage Janasdejau bin noch dabei !

 
  
    #35
07.01.05 17:42

die Kurse unter 0,8 sind doch noch gekommen, na egal etwas den Tiefpunkt verpasst.

Ich hoffe das wir spätestens mitte des Jahres unsere ersten zwistelligen Gewinnprozente diskutieren.

Gruß an alle Gläubigen !  

Optionen

15130 Postings, 8245 Tage Pate100was ist los heute?

 
  
    #36
13.01.05 16:54
+ 13% und relativ grosses Volumen!
Gibt es News?

Gruss Pate


 

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1...denke die lassen nicht

 
  
    #37
13.01.05 18:39
mehr lange auf sich warten ;-)
13% hört sich viel an...ist aber noch lange nicht das was hier erwartet wird...
grüsse an alle die weiter investiert sind  

Optionen

122 Postings, 7964 Tage wasgugstduHabe lange gewartet,

 
  
    #38
13.01.05 22:02
jetzt gug ich (grinsend).

dasgehtweiterdennichbingutdabei  

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1...denke - die tage unter 1 euro sind

 
  
    #39
18.01.05 19:42
gezählt...

grüsse an alle noch investierten  

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1...wer zu spät kommt....

 
  
    #40
19.01.05 14:15
;-)  bin auf die nächsten tage gespannt ...  

Optionen

138 Postings, 7050 Tage DauTrader1

 
  
    #41
19.01.05 22:58
hallo  

Optionen

199 Postings, 7093 Tage Janasdeso ist das Leben ;-) o. T.

 
  
    #42
19.01.05 23:27
 

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1;-) schönes wochenende

 
  
    #43
21.01.05 17:07
...und nächste woche werden wir weiter freude haben...

1 euro hatten wir heute...und bis 1,50 ist nicht mehr weit... ;-)  

Optionen

3024 Postings, 7330 Tage Mathoudoch kein Pennystock ;-)

 
  
    #44
24.01.05 11:15
schönen Gruß an alle noch investierten

Mathou  

Optionen

601 Postings, 7610 Tage sly1...na gut - langsam gehts

 
  
    #45
24.01.05 20:43
los...und die schritte werden immer grösser ;-)

und wieder grüsse an alle noch investierten...  

Optionen

15130 Postings, 8245 Tage Pate100hui heut läufts wieder

 
  
    #46
04.02.05 10:43
1,5 wir kommen...

hätte nicht gedacht das ich so schnell die chance bekomme, meine Anteile dieser Drecksfirma wieder loszuwerden.

Gruss Pate


 

Optionen

22 Postings, 7150 Tage g.christianspssst.... o. T.

 
  
    #47
04.02.05 11:29
 

115 Postings, 7025 Tage sowasistdie zweistelligen Gewinne

 
  
    #48
04.02.05 17:34

kommen früher als erwartet ;-)

Gruß an alle investierten.  

Optionen

115 Postings, 7025 Tage sowasistdie zweistelligen Gewinne kommen

 
  
    #49
04.02.05 17:37

früher als erwartet !

Gruß an alle Investierten.  

Optionen

115 Postings, 7025 Tage sowasistohh sorry - alles doppelt

 
  
    #50
04.02.05 17:39

war aber mein Fehler - nicht das System.  

Optionen

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 45  >  
   Antwort einfügen - nach oben