Net AG WKN 786740 Gegenanträge HV 2008


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 22.03.08 21:45
Eröffnet am:01.03.08 14:59von: papa nicoAnzahl Beiträge:36
Neuester Beitrag:22.03.08 21:45von: papa nicoLeser gesamt:8.590
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
>  

211 Postings, 7916 Tage papa nicoAn alle Aktionäre

 
  
    #26
3
15.03.08 11:46
Das war eine sehr gute Woche für unseren Kleinaktionärsverbund. Ich hätte jetzt noch 2 Bitten an Euch:

1. Macht eure Zusagen auch wahr. Wenn ihr wie wir überzeugt seit, dann übertragt uns auch eure zugesagten Stimmrechte.

2. Macht weiter Werbung für unsere Sache. Wenn ihr andere Net Aktionäre kennt, dann sprecht sie an ob sie uns auch helfen würden. Jede Stimme zählt, denn wir wollen am 08.04.08 sachlich aber sehr gründlich handeln.


Jetzt kommt unser 2 Schritt, Vorbereitungen zur HV:
Werde hier (bei WO bin ich noch anwaltlich gesperrt) einen neuen Thread am Nachmittag eröffnen. Dort werden einige Fragen veröffentlicht die wir auf der HV sachlich und energisch anprangern. Haltet diesen Thread bitte von Postings sauber, damit er übersichtlich bleibt. Anregungen und weitere Hinweise bitte hier oder per BM posten. Bin um jeden Hinweis dankbar.

Ihr könnt in diesem Thread aber gerne bewertungen abgeben, damit jeder sieht ob und wie man damit einverstanden ist.

Danke und ein schönes WE

Papa Nico  

Optionen

601 Postings, 7692 Tage sly1Unterstützt papa nico!! Immes muss weg!

 
  
    #27
1
16.03.08 13:18
ich werde alle meine Stimmrechte auf papa nico übertragen - da ich nicht selbst an der HV teilnehmen kann.

Der Kurs belegt wie schlecht Immes ist bzw. arbeitet!

Immes hat genug Zeit gehabt! zuviel Zeit!!

Die Aktionäre wurden auf Jahre hingehalten und für dumm verkauft!

Macht dem Grauen (Immes) ein Ende!!

Die letzten KE's von 1,70 und 1,20 und der aktuelle Kurs von 0,90 zeigen - was er mit UNSEREM GELD gemacht hat!

Uns allen viel Glück!

sly1
 

Optionen

734 Postings, 6933 Tage Baffo@nico

 
  
    #28
16.03.08 18:23
Kurze BM bei Erhalt der Stimmrechte wäre nett,damit man weiss,dass die Bank nicht geschlafen hat und notfalls nachgehakt werden kann.  

Optionen

211 Postings, 7916 Tage papa nicoRichtungswechsel wichtig!

 
  
    #29
4
17.03.08 20:19
@Baffo
werde ich natürlich machen, wenn mir jeder seine einzelnen Stimmrechte nennt. Sonst kann ich keinen identifizieren. Achtung das ist nur notwendig wenn jemand eine Bestätigung wünscht.

@sly1
wir müssen unbedingt einen Richtungswechsel erreichen. Das ist nur erreichbar ohne Immes. Die Aktie ist gut. Umsatz und Gewinne steigen. Nur jetzt in die Verschuldung bei Banken oder sonstigen Schuldverschreibungen wäre reiner Wahnsinn.

Man muss die Forderungen konsequenter und vor allem zeitnaher eintreiben. Dann hat man wieder einige Mittel frei. Die Gewinne müssen für das künftige Wachstum der Sparten bereitgestellt werden. Organisch gesund wachsen ist das Motto. Die Fremdkapitalseite muss man stets im Auge haben. Man muss gesund aufgestellt sein, um auch eine wirtschaftliche Durststrecke meistern zu können. All das hatten wir mal. Die Zukäufe können strategisch schon Sinn machen, doch erhöht das das allgemeine Risiko enorm. Das sollte in der Wirtschaft normal jeder kennen. Unser Vorstand scheinbar nicht.

Wie 2000/2001 werden bei guter Wirtschaftslage Firmen gekauft, später hat man sie nicht mehr unterhalten können. Jetzt geht der ganze Krempel schon wieder los.

Wenn wir alle zusammenhalten jetzt, können wir die Wende schaffen. Die Verwaltung der net AG, mit IR-Abteilung gehört gründlich ausgemistet. Das müssen wir selbst in die Hand nehmen, da kein größerer Investor hier zur Zeit einsteigt. Jeder kann dazu beitragen und kann für den Erfolg und sein Investment kämpfen. Die net AG Aktie hat noch viel Spielraum nach oben. Es gehört nur noch bei der Verwaltung gründlich ausgemistet und ein anderer Kurs eingeschlagen, wo organisches und gesundes Wachstum wieder im Vordergrund steht. Wie immer meine persönliche Meinung!

Gruß

Papa Nico  

Optionen

2 Postings, 5968 Tage OptoC@ Nico

 
  
    #30
19.03.08 12:23

Hallo Nico, leider habe ich keine BM von Dir bekommen, bzw. sehe sie nicht. Bitte versuch es noch mal, da ich Dir schon ganz gern meine Stimmrechte übertragen würde.

Gruß OptoC

 

Optionen

211 Postings, 7916 Tage papa nico@OptoC

 
  
    #31
19.03.08 12:51
Wenn du angemeldet bist bei Ariva ist oben in der Mitte "Willkommen, OptoC" rechts dannebe ein gelbes Quadrat mit 1 BM Inhalt. Darauf klicken und du hast du BM geöffnet. Dann unter ...mehr... klicken und die ganze BM ist geöffnet.

Wenn nicht E-Mail an r-rothkopf@t-online.de

Hier bekommst du die Adresse dann auch per E-Mail. Deine Daten bleiben natürlich von meiner Seite anonym.

Haben schon einige diese E-Mail benützt. Ist extra dafür eingerichtet worden. Für die Gäste von Ariva.

Jede Stimme zählt. Danke!

Gruß

Papa Nico  

Optionen

2041 Postings, 6627 Tage dual@OptoC

 
  
    #32
19.03.08 14:20
Oder einfach so:
Wenn du eingeloggt bist, klickst du oben im Menü auf "Forum" und dann auf "Boardmail".

Nochmal der Aufruf: Lasst eure Stimmrechte nicht verfallen! Noch ist Zeit für eine Bestellung der Eintrittskarten.  

Optionen

Angehängte Grafik:
boardmail.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
boardmail.jpg

211 Postings, 7916 Tage papa nicoIch bin stolz!

 
  
    #33
19.03.08 18:46
Ich muss jetzt mal ganz ehrlich sagen, es macht mir sehr große Freude, dass jetzt viele meine E-Mail Adresse nutzen um Stimmrechte zu übertragen.
Besonders freut mich, dass auch die früheren und damit kleineren Aktionäre anfangen ihr Stimmrecht auszuüben. Ich muss dazu sagen, es kommt überhaupt nicht auf die Anzahl der Stimmen an die jemand hat, sondern es ist ein klares Zeichen, dass man nicht mit der Arbeit des Vorstandes bisher zufrieden ist.
12 Aktien sind 12 mal NEIN! 1000 Aktionäre sind eine Menge, wenn die alle nur eines ausdrücken; NEIN! JETZT IST SCHLUSS!

Das sind Zeichen, die sich die Verantwortlichen am 08.04.08 stellen müssen und daraus machen wir keinen Hehl.

Macht weiter so, keine einzelne Anzahl wird veröffentlicht, kein Name wird je genannt werden. Wir sind nur eines, ein Verbund von Kleinaktionären die jetzt endlich geschlossen aufräumen!

Ich bin richtig stolz. Heute schon fast 20 neue die mit uns ihre Meinung abgeben werden.

BM oder E-Mail siehe Thread "Verbund der ....." genügt und wir kämpfen und bewegen für euch was!

DANKE!!!!

Papa Nico  

Optionen

42 Postings, 5968 Tage immernochNet bis zur HV

 
  
    #34
1
20.03.08 11:47
bis zur hv ist die net nichts mehr wert
immes soltte doch vorher zurück-treten  

Optionen

815 Postings, 6404 Tage la1963Hallo papa

 
  
    #35
22.03.08 15:34
verstehe mich bitte nicht falsch, aber könntest Du Dich ein bisschen "vorstellen"? Deine Vetoabsichten, die ich bis jetzt zur Kenntnis genommen habe, sind lobsam. Wie könnte es denn darüberhinaus weitergehen? Kritik äußern (insbesondere wenn man die Kursentwicklung aus Sicht von uns Kleinaktionären sieht) kann jeder - in der gebündelten Form sicher noch wirksamer - aber was kommt danach? (Ohne den 2.ten Schritt vor dem 1.ten machen zu wollen) Kannst Du irgendein Konzept für die weitere Vorgehensweise aufzeigen?

Hier bin ich für detailliertere Informationen dankbar - abgesehen davon, dass in der Tat von Immes in dieser Hinsicht nicht viel kam - und die Thematik "Working Capital" scheinbar tatsächlich etwas "stiefmütterlich" seitens Net betrieben wurde.  

Optionen

211 Postings, 7916 Tage papa nicoVorstellung!

 
  
    #36
1
22.03.08 21:45
Dein Posting ist sehr lobenswert, weil es gibt vor allem in der Politik viele Parteien die immer alles besser wissen und können als die die vorne sind. Nur durch ein wirklich durchführbares besseres Konzept kann man sagen, ich kann das besser. Das ist mir klar. Deshalb mache ich/wir hier keine Revolution und ziehen uns dann wieder zurück.  Hier die allgemeine Vorstellung weil ich das auch nach WO kopiere! Dein Einwand bzw. Anfrage ist völlig gerechtfertig und wollte dies nach Ostern auch machen!

Klar- bzw. Vorstellung!

Der Verbund der Kleinaktionäre ist ein unverbindlicher Zusammenschluss von Aktionären aus der "zweiten" Reihe. Mitglied ist im Prinzip jeder Aktionär der Aktien an der net AG hält. Der Verbund hat das Ziel, die Stimmrechte der kleineren Aktionäre zu bündeln um somit ein größeres Gewicht bzw. Gehör zu erlangen. Die Ziele dieses Verbundes werden öffentlich angekündigt und dann kann jeder frei und ungezwungen entscheiden ob er für oder gegen des Verbundes stimmt. Die Ziele des Verbundes sind im Gegenantrag klar dargestellt:

- Ablösung des Vorstandes
- Ablösung des Aufsichtsratsvorsitzenden
- Vertretung des Verbundes im Aufsichtsrates
- Klarer Richtungswechsel in der Geschäfts- und Wirtschaftspolitik
- Abbau der Forderungen bzw. diese zeitnaher einzufordern
- Alle verfügbaren Mittel für das Organische Wachstum bereit stellen
- Keine weiteren Kapitalmaßnahmen, sofern sie nicht für das organische Wachstum unbedingt erforderlich sind
- Stabilität kommt vor Wachstum
- Abbau der Verbindlichkeiten, keine weiteren fremdfinanzierte Maßnahmen
- Offene und tansperente Aktionärspolitik
- Integration des Verbundes auf der Homepage der net AG, der Aufsichtsrat des Verbundes hat darauf direkten Zugriff, bzw. ist über diese für jeden Aktionär erreichbar oder kann über diese mit den Aktionären in Kontakt treten
- geschlossenes Auftreten der Kleinaktionäre bei weitreichenden Entscheidungen bzw. versuchter Übernahmen, ohne der Zustimmung dieser darf es keine Verhandlungen geben

Die net AG ist im Besitz von uns Kleinaktionären. Wir bestehen deshalb darauf, dass wir in Zukunft auch ein gewaltiges Wörtchen mitreden wollen. Der Verbund der Kleinaktionäre verfolgt weder jetzt noch in Zukunft private oder persönliche Ziele. Als momentaner Vertreter ist mir nicht bekannt, dass jemand aus unseren Reihen das Vorstandsamt übernehmen will. Wir wollen in Zukunft nur über den Aufsichtsrat Kontrolle und Mitbestimmung über unser Investment erlangen. Eine Kandidatur für den Vorstand wird weder jetzt noch in Zukunft über diesen Verbund gefördert. Es muss aber auch klar sein, das ein Vertreter dieses Verbundes im Aufsichtsrat in Zukunft nicht bestehen kann, wenn dieser Verbund auch in Zukunft, durch Anwesenheit oder Stimmrechtabtretung an den Verbund, bei den Hauptversammlungen teilnimmt, nicht überleben kann. Der Verbund muss deshalb eine feste Einrichtung werden, bei dem die Ziele offen dargelegt werden, und jeder der einverstanden damit ist, auch mit seinen Stimmen präsent ist.

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK. DAS MUSS AUCH SO BLEIBEN!

Jetzt wird es persönlich. Nach ein paar Absagen, werde ich für den Aufsichtsratsposten des Verbundes auf der HV, zumindest für ein Jahr antreten. Diesen Posten werde ich aber nicht längerfristig ausführen. Es müssen sich deshalb aus unseren Reihen einige finden die dieses Amt für unsere Interessen ausfüllen werden. Ich werde bis dahin alles daransetzen, dass sich unser Verbund bei der net AG fest integriert. Ich werde nur einen geraden Weg gehen und dabei nur die Interessen des kleineren Aktionärs vertreten. Stabilität vor unbezahlbaren Wachstum. Vertrauen des Kapitalmarktes durch offene geradlinige Komunikation zurückgewinnen.

Frohe Ostern

Papa Nico





-  

Optionen

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben