Neometals Aktie
@Greeny: Radikal sollten meine Behauptungen nicht sein. Der angenommen Li-Preis von 10-11k$/t scheint anhand der aktuellen Marktpreise konservativ. Ich war sehr überrascht, ob der höher Reaktion des "Marktes". Trotz der guten Neuigkeiten Ende letzter Woche und der berechneten IRR von 51% (mit dem konservativen Preis!), geht's über 10% runter. Warum? So viel Trader drin? Oder was? An was wird sich hier gestört?
Deswegen wollte ich gern positive Meinungen hören.
Weiter sind in der DFS die Kosten sehr hoch. Was mann (ich auch in erster instanz) dabei leicht übersieht ist das in die Kosten auch die Spodumene als konstenpunkt auftritt. Die Kosten werden mit $4830 ausgewiesen, von dem ist aber $3097 Spodumene. Also die reine umwandlungs kostens sind nur $1533!! Das ist weniger als was Nemaske berechnet hat für die LiOH produktion. Also die ELi technologie beweisst sich damit als sehr kosten gunstige methode üm spodumene in LiOH umzuwandeln.
Dies wird aber in DFS gar nich hervorgehoben und ich glaube der markt hat dies deshalb nicht richtig verstanden (ging mir auch so). Vielleicht war dies aber absicht von NMT weil die ja selber noch aktien zurück kaufen wollen. Bei Tieferen preis geht das besser.... Also vielleicht folgt noch mal einer erklärung/erlauterung in der nächste woche. Der DFS ist SUPER and NMT steht absolut super da.
Einzige was ich nicht verstehe ist das Sie in Malaysia bauen wollen. Weshalb nicht in Australien nahe der mine oder hafen.....
http://stocknessmonster.com/news-item?S=NMT&E=ASX&N=782320
Gesamtaktienanzahl: 563,000,865
Von NMT, heute veröffentlicht :
A few snaps of construction progress at Mt Marion lithium project
https://t.co/METiE6CtzA
Zahlt NMT die Dividende auch an Sharholder außerhalb von Australien?
Folge einfach den Anweisungen in der .pdf
Ich habe mich da auch schon dran versucht, aber irgendwie ist die Seite (jedenfalls auf deutsch) eine Katastrophe, oder sie ist einfach überlastet, dort ist auch eine deutsche servicehotline angegeben, wenn ich gar nicht weiter weiß werde ich da mal anrufen, weil die Dividende möchte ich aufjedenfall mitnehmen.
Wenn das erstmal die Runde gemacht hat, dass Neometals jetzt schon eine Dividende auszahlt, wird sich hoffentlich mal was am Kurs bewegen, hoffentlich gen Norden.
Kann es sein, dass die Seite erst am 17.08.2016 (Record Date /Aufnahmedatum)
zur Verfügung steht?
Muß man unbedingt die Seite aufrufen. Es wird doch nur ein Abgleich meiner bereits
vorliegenden Daten (beim Aktienkauf durch meine Bank bereits gemeldet), zwecks zügiger
Auszahlung der Dividende, nochmals gecheckt.
Schön dass es wieder eine Dividende gibt, stimmt mich positiv für die Zukunft!
Im Übrigen der Grund, weshalb ich nicht auf Post 116 reagiert habe.
Habe auf das von Ariva dargestellte datum geachtet, aber anscheinend ist es das Datum wo es festgelegt wurde! Danke BVK!!!
Hoffe auf den rebound, bin weiterhin von NMT überzeugt.
Bin hier bei nmt aber auch weiterhin überzeugt
Seriös, zählt Dividende, Aktien Rückkaufprogramm, und Baldiger Prodktionsstart