Nemax kritisch


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:12
Eröffnet am:28.09.00 14:14von: JohnboyAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:25.04.21 11:12von: KatrinoswhaLeser gesamt:1.184
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1882 Postings, 8965 Tage JohnboyNemax kritisch

 
  
    #1
28.09.00 14:14
Nemax kritisch


Der Wochenchart im NEMAX (WKN 846894) verdeutliche die noch immer vorherrschend allgemein kritische Verfassung des Index. Der Kursverlauf habe sich bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht von der aktuellen, unteren Begrenzungslinie der jüngsten Konsolidierungszone lösen können.

Damit bleibe der Druck auf die technisch bedeutende Chartmarke im Bereich um 4.839 bestehen. Ähnlich wie im DAX sei es dem NEMAX bisher nicht gelungen, mehr als nur eine minimale Korrekturbewegung auf den vorangegangenen Kursrutsch zu absolvieren, womit auch das statistische Risiko für eine Fortsetzung des „Kursabsturzes“ noch immer recht hoch sei.

Grundsätzlich könne man einschätzen, dass (1) sich der NEMAX weiterhin innerhalb einer intakten tertiären Abwärtstrendbewegung befinde, deren obere Begrenzungslinie derzeit bei 5.004 Indexpunkten definiert werden könne und (2) die mittelfristige Bewegungsdynamik noch immer ausreichend hoch sei, um weitere empfindliche Kursverluste im Index zu bewirken.

Unter systematischen Gesichtspunkten bedeute dies, dass wenn die 4.839 falle, zwar noch ein mögliches untergeordnetes Unterstützungsfeld im Bereich um 4679 Indexpunkten zu erwarten sei, aber grundsätzlich dann jedoch ein weiteres mittelfristiges Rückschlagspotential bestehe, welches sich aus Sicht des bisherigen Kursverlaufes durchaus bis in den Bereich um 4000 Indexpunkte erstrecken könne.

Aktuell gebe es unter technischen Gesichtspunkten noch immer keinen zwingenden Grund, in diesem Markt strategische Long-Positionierungen eröffnen zu müssen.

 

   Antwort einfügen - nach oben