Nemax-Allshare: Was passiert, wenn die 200 Tagelinie erreicht wird?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.07.00 22:39
Eröffnet am:07.07.00 18:15von: KingLeeAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:07.07.00 22:39von: jgfreemanLeser gesamt:1.411
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

23 Postings, 8844 Tage KingLeeNemax-Allshare: Was passiert, wenn die 200 Tagelinie erreicht wird?

 
  
    #1
07.07.00 18:15
Moin,

der Nemax-Allshare kommt nicht aus den roten Zahlen. Und so langsam nähert sich die 200 Tagelinie. Nun können zwei Dinge passieren:

1. Wir prallen von dieser ab und würden uns direkt auf die 38 Tagelinie zubewegen. Wenn auch diese überschritten würde, hätten wir die Anzeichen für weitere Kursgewinne. Allerdings spricht das Sommerloch gegen diese These.

2. Wir fallen unetr diese Linie. Dort kann man kaum Widerstande ausmachen, da dieser Bereich durch die starke Ralley erobert wurde und das ohne Pause. Gegen diese These spricht, daß sich der gesamte Markt nochmal um ca. 30 korregieren würde.

Was wird passieren?

Gruß KingLee  

2188 Postings, 8830 Tage jgfreemangute frage!

 
  
    #2
07.07.00 22:18
hier im board sollte man sich wirklich mal damit beschäftigen. irgendwie hab ich das gefühl, dass die alten höchstände sowieso nicht erreicht werden können, aber das sei hier nur nebenbei gesagt. die "stars", wie aixtron, singulus, qiagen usw bleiben auf hohem niveau. die "normalos" wie LHS, Mobilcom,consors ... haben ihre 30-40% korrektur und dann gibt es noch eine immense reihe von werten, die total verprügelt werden (thread "penny stocks") und sowieso auch alles was mit internet usw zu tun hat.

wie seht ihr das gesamte marktumfeld und die zukunft des nemax????

um konkret auf deine frage einzugehen: ich glaube die chanchen steht 50:50. entweder hält die 200er und wir gehen im spätsommer/herbst nach oben, oder es geht nochmal 30% runter!
 

2188 Postings, 8830 Tage jgfreemanproblem - penny stocks....

 
  
    #3
07.07.00 22:39
es gibt da vielleicht noch eine tatsache, die man mal erwähnen sollte. was passiert eigentlich, wenn einige unternehmen pleite gehen? bisher ist es uns allen ja weitestgehend erspart geblieben, aber ich denke so manch ein anleger wird sich schon gedanken machen, wenn die ein oder andere aktie vom kurszettel verschwindet. ich selbst bin auch zum 80% im NM investiert, und in der letzten zeit braucht man schon gute nerven. allerdings habe ich jetzt auch meinen cash bestand wieder fast vollständig abgebaut und bin eigentlich optimistisch für die zukunft. wohin kann die reise gehen?

mein depot-tip:
20% je in LHS, InternationalMedia, Singulus, Preussag und OTI !  

   Antwort einfügen - nach oben