Nemaska Expl. Die günstigste Li2O Aktie der Welt?
es ist ärgerlich für uns die leider zu früh eingestiegen sin. Der Chart hat es aber teilweise gezeigt,desshalb war ich schon sehr vorsichtig-aber da Nemaska noch mal unter 25c geht hätte ich nicht erwartet-so konnte ich jetzt nur noch mal verbilligen und hoffen das es gut geht.
Aber mehr lege ich hier nicht mehr an- WARTEN-----denn langsam stellen viel Firmen auf Lithiumbatterien um in allen Bereichen
Sollte der Kurs irgendwann wieder bei 0.4 bis 0.5 stehen bin ich raus, mehr ist wohl auch nicht möglich...!
375 Millionen ist ja der Witz! Was für eine Fehlkalkulation ist das denn?
Unglaublich das die Bude solche Empfehlungen erhalten hat! Normal hätte ich die sonst nie gekauft!
Gruß
Abwarten Tee trinken.
Analysten werden von irgendeiner Interessengruppe für ihre Analyse bezahlt. Da gebe ich nichts drauf.
Das war hier der volle Griff ins Klo, wobei ich froh bin (weil bad news sehr früh mitbekommen) alle meine Shares noch im Bereich 0,36 - 0,32 € los bekommen zu haben.
Trotzdem 4-stelliger Verlust.
Bevor hier die Finanzierung nicht klar ist halte ich ein Wiedereinstieg für Harakiri.
Ich muß erst sehen wie die Verwässerung ausfällt und zu welchem Kurs Shares ausgegeben werden (KE) bevor ich einen Wiedereinstieg in Erwägung ziehe.
sollte bei pünktlichen Start des Abbaus und der Produktion wieder höhere Kurse drin sein!
Aber schon der Hammer und wahrscheinlich der Grund für die niedrigen Kurse davor...!
Jetzt haben die kleinen Fische vor Panik verkauft, Kleinanleger sind immer die Deppen!
Der Artikel ist nicht lange her:
https://www.lenouvelliste.ca/affaires/...hare&utm_source=facebook
Aber schon lustig irgendwie, da 375 Millionen ja schon ne Menge Holz ist!
Naja hoffen wir mal das es so kommt!
Gruß
350 CAD/t Produktions kosten
800 CAD/t momentan die Preise
450 CAD/t Gewinn
200.000/t Menge pro Jahr werden produziert
Das entspricht 90‘000‘000 im Jahr
Ab nächsten Jahr Mitte 2020 Lithium Hydroxide und carbonate gehen in die Produktion jetzt wird es spannend
3600/t CAD Produktions Kosten Lithium hydroxide
18500/t momentan Preis steigend
14000 CAD Gewinn
23000/t Menge Pro Jahr
Entspricht Im Jahr 322‘000‘000 CAD
Lithium Carbonate
4400/t CAD Produktions kosten
12500/t CAD. Momentaner Preis steigend
8000 CAD Gewinn
11000/t Menge Pro Jahr
Entspricht im Jahr 88‘000‘000 CAD
Bis Ende Mitte 2021 sind das einnahmen von 500‘000‘000 Millionen und mehr, meine Meinung nach ist es somit nicht wichtig oder entscheiden wie die Finanzierung statt findet die Gewinne werden denn Kurs wiederspiegeln das Geld wird ja da sein um die Schulden zu begleichen das wichtigste ist das sie in die Produktion gehen und das tun die mit Lithium Konzentrat in nächsten Monaten
Und zweiter positiver Punkt, ist das die Nemaska Mitarbeiter und das Management mit 6% mit investiert sind und werden sich denn arsch aufreißen
Nemaska benötigt dringend 350 mio $ damit die Mine fertiggestellt werden kann. Solange die Finanzierung nicht geklärt ist kann auch die Mine am ende des Jahres nicht in Betrieb genommen werden.
Wenn jetzt auch noch die Partner ihre Lieferverträge auflösen dann ist das ein noch schlechteres Zeichen um an die fehlenden Millionen zu kommen.
Nemaska hatt des alles hinter sich da steht ein Unternehmen der in Stande ist Lithium bald zu produzieren klar die Schulden belasten, aber Mann muss auch damit rechnen das eine Minen Gesellschaft zu bauen kostet viel Geld, das am Ende so viel fehlt hat keiner damit gerechnet, aber was positiv ist das die die einahmen um einiges höher sind nur innerhalb einem Jahr, um die Schulden zu tilgen wie auch immer sie am Ende die finanzieren wollen, der kanadischer Staat hat auch nix davon wenn Nemaska bankrott geht im Gegenteil Nemaska ist einer der wenige auf der Welt was es Lithium angeht das fängt erst gerade mal an
Daher denke ich das es Vor allem in Kanada nicht passieren wird