Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL
"Wenn die Europäer die Wasserstofftechnologie stärken dann gehen die Russen und die US-Amerikaner in die wirtschaftliche Krise bzw. in die Verlustzone. Sie haben zumindest finanzielle Einnahmeverluste durch fallende Preise. Sie bleiben auf ihre Produkte sitzen. Und haben Probleme mit der eigenen Wirtschaft.
Sie bremsen unsere europäische Energiewirtschaft und Innovation der Dekarbonisierung und Klimaneutrale Strategien.
In den Bereichen fossiler Produkte wie Kohle und ÖL müssen die Europäer aus meiner Sicht die Wasserstofftechnologie in Verbindung mit erneuerbaren Energien Solar Windkraft zu Wasserstoff (flüssig und in Gasform) auch einsetzen -durchsetzen. Auch Atomstrom / Frankreich) muss der Strom direkt und in der Umwandlung in Wasserstoff für den Transport über Pipelines für große Transportentfernungen eingesetzt werden. Diese Produkte Strom und Wasserstoff müssen vorgehalten werden durch Batteriespeicher und Kavernen für die Antriebs- und Verbrennungstechnik.
Wir Europäer müssen unabhängig von Ost-Westoligarchen werden.
Unsere Industrie und die Wirtschaft müssen den neuen eigenen europäischen Weg jetzt und in der Zukunft gehen und auch machen. NEL-ASA ist ein wichtiges Rad am Anfang der Wasserstofftechnologie. NEL-ASA wird in Zukunft einer der großen Player sein.
Ich warne vor der Rolle rückwärts. Nord Stream 2 lässt grüßen."
BAD NEWS!!!!
https://www.autohaus.de/nachrichten/...obal-starker-rueckgang-3545500
Verkaufszahlen von Wasserstoffautos: Global starker Rückgang!!!
LDR
...das Thema wasserstoff ist für die nächsten paar Jahre erledigt.
Das ist nicht Ansichtssache oder eine Meinung, sondern ein Fakt.
Es war halt eine lustige Spielerei, als die Welt und Europa keine anderen Probleme hatte.
Aber jetzt ist erst mal Aufrüstung und die Rettung der Wirtschaft angesagt.
Und für Blödsinn wie wasserstoff bleibt da kein Platz und kein Geld mehr.
Ich sage nicht, dass es in 10 Jahren nicht wieder von vorne losgeht. Das ist durchaus möglich.
Und vielleicht gibt es dann sogar nel noch.
Nach ein paar kräftigen Kapitalerhöhungen, und Verlusten für die jetzigen Aktionäre von 99,99 Prozent. Dann gibts vielleicht sogar wieder nen kleinen Hype, und der Kurs verfünffacht sich. Wodurch die Verluste auf 98% sinken.
Natürlich nur wenn man die Inflation außen vor lässt.
Aber wen solche Aussichten gefallen, der kann ja gerne noch kräftig nachkaufen.
Wobei ich eine Insolvenz und Neuaufstellung für wahrscheinlicher halte. So kann man die Schulden loswerden, die bestehenden Aktionäre gleich mit, und sich dann neue "Investoren" suchen die man erneut abzocken kann.
Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
REICH - SCHÖN - REALISTISCH
Leider verstehen diese Leute diesen zusammenhang logisch nicht und müssen daher hier alle zumüllen. xD
Das ist nun mal so, wenn man intellektuell auf so einer niedrigen Ebene schwimmt. xD
Das haben die Bagholder bis heute nicht verstanden und klammern sich an ihre nahezu wertlosen Aktien wie ein Schiffbrüchiger an ein Stück Holz. Aber anstatt schnell und so früh wie möglich wegzuschwimmen verharren sie auf dem Stück Treibholz und sehen dabei zu wie sie vom Rest des Schiffs mit zunehmender Geschwindigkeit in die Tiefe gezogen werden bis nichts mehr übrig ist.
Ich weiß nicht wie das ist aber ich glaube wenn man kurz vorm Totalverlust steht kann man nicht mehr rational denken. Aber da gibt es ja noch Haie die sich auf ihr Festmahl freuen.
Euer Geld ist zum Glück nicht weg. Es liegt gut aufgehoben auf unseren Konten.
LdR ( schlau, uneigennützig, vorausschauend)
"Wer schafft das denn sonst in der Wasserstoff-Industrie, wenn nicht NEL-ASA?
Das Unternehmen, das die Produktion in der Wasserstoff Technologie skaliert erst möglich machte. NEL-ASA ist die Mutter aller Ableger."
Die Antwort: Licht. Grammatikalisch ähnlicher Bruch wie Nel operativ ;-)))
Und warum werden eigentlich meine Beiträge gemeldet und gelöscht wegen „fehlender Quellenangaben“ - Faktencheck (den meine Beiträge IMMER bestehen) ist doch im Ami-Land unerwünscht und out
Ich z.b. werde nicht fürs moderieren bezahlt, und der Rest der LdR meines Wissens auch nicht.
Und wir sind nicht gerade bekannt dafür kostenlos für andere zu arbeiten.
Vor allem, wenn eine Meldung ohnehin vollkommen sinnlos ist, weil die Beiträge ohnehin bereits irgendwo hinten gelandet sind bis sie mal gelöscht werden.
Der oder die Schuldigen sind also intelektuell nicht gerade bei den oberen 10.000 zu suchen.
Ich würde da an deiner Stelle den Blick eher senken und weiter unten die Schuldigen suchen...
So im Bereich von Löffel und JB.
Die könnten es dir übel nehmen, dass du dich mit dem "Feind" unterhältst.
Da macht es sich bezahlt, vernünftige Aktien und eine breite Diversifikation zu haben.
Und nicht alles in eine experimentelle, gehypte Sparte zu stecken.
Gekauft wurden auch heute wieder AllWorld und S&P500 ETS, zu je 25.000 Euro.
Wenn man nicht gerade nur einmal im Monat Geld bekommt, ist so eine Korrektur wahrlich ein Segen.
Wenn sie so wie derzeit mit Monatsanfang so richtig loslegt, kurz nach der Gehaltszahlung, stelle ich es mir für normale Angestellte oder Arbeiter allerdings blöd vor.
Aber allein der Wertverlust des S&P 500 in den vergangenen Tagen übersteigt das Handelsdefizit um ein Vielfaches. Genius Trump …. Wird in die Geschichte eingehen. Ins dunkelste Kapitel der USA
Nach seiner Wahl massive Gewinne eingefahren und realisiert.
Jetzt hab ich die Chance, die verkauften Aktien günstigst zurückzukaufen, und am Ende wieder mit massiven Gewinnen zu verkaufen.
Nebenbei explodieren noch meine defensiven Werte wie GIS oder ADM, die ich zu Spottpreisen gekauft habe.
Für mich ist dieser Mann einfach nur ein Segen.
Und ich kann dir garantieren, dass es viele seiner Unterstützer haargenauso machen wie ich, und üppige Gewinne kassieren.
wasserstoff ist in den USA für die nächsten Jahre kein Thema mehr.
europa ist gezwungen, den ganzen lustigen Irrsinn mit erneuerbaren Energien zur Seite zu schieben, weil der große Bruder nicht mehr die schützende Hand über uns halten will.
Jetzt ist erstmal Aufrüsten angesagt, da bleibt für grüne Fantasien kein Platz mehr.
Der neue deutsche Bundeskanzler hat ja bereits in der Vergangenheit erklärt was er von wasserstoff hält.
Und CHINA zieht sowieso sein eigenes Ding durch. Da brauchen irgendwelche "wasserstoffplayer" erst gar nicht anzutanzen.
Allein dafür danke ich Dr.Donald TRUMP von ganzen Herzen.
Ob er ein Soziopath ist? Nun, sagen wir mal so: Empathie ist nicht gerade sein Markenzeichen, und Loyalität erwartet er eher als Einbahnstraße. Aber vielleicht ist das ja einfach sein ganz eigener „Führungsstil“ – erfolgreich genug war er ja damit oder die anderen schlicht überfordert.
Was er definitiv nicht ist: ein akademisch denkender Mensch
Aber: Donald Duck ist dabei sympathisch, zeigt Reue, und am Ende hat man Mitleid mit ihm. Trump hingegen würde wohl behaupten, dass Dagobert ihm alles zu verdanken hat und die Neffen und die Panzerknacker nur Fake News verbreiten.
Fear and Greed Index auf MAXIMUM.. nur Obama war so schlecht nach 50 Tagen Amtszeit, aber der hatte es nicht hausgemacht sondern der Zusammenbruch des Immobilienmarktes ausgelöst schon 2008 unter G.W. Busch……
https://youtube.com/shorts/HemRWP-jJAQ?si=ORvIfEmMkjYOKgLg