++ Borussia Dortmund steigt ab !
Das sind noch die schweren Gegner die dieses Jahr noch auf Dortmunds Agenda stehen:
Schalke
FC Bayern
Mönchengladbach
1. FC Köln
Hoffenheim
Der BVB sollte hier schön aufpassen, dass er nicht noch weiter durchgereicht wird.
CL und DFB-Pokal sind nicht berücksichtigt.
Tri.
Selbst wenn er durchgereicht würde, würde der Umsatz weiter deutlich steigen.
Sprichst du als Mittelklasse-Fan oder als Aktionär?
Dein Fanboy-Gequatsche passt irgendwie nicht in einen Börsenthread.
Was ist mit deinem Bauernhof? Der will bewirtschaftet werden. Also gehe den Stall ausmisten und poste hier weniger oder eröffne im Talk-Thread einen BVB-Hate-Thread.
LG
Und was heisst hier Fanboy ? Was macht denn der BVB ,genau er spielt Fussball. Das eine ist von dem anderen abhängig ,wären sie auf Platz 15 sehe der Kurs auch entsprechend aus.In 2014 kam er auch nicht hoch,weil Klopps spielerische Kapriolen dazu beitrugen.Dann hat es eine sehr lange Rekonvaleszenz gebraucht bis wieder einigermassen Vertrauen aufgebaut werden konnte und der Kurs sich einigermassen stabilisierte.Aber das dauerte vom November 2014 bis zum September 2016.Das ist eine lange Zeit die da ins Dortmunder Umland ging.
Was ist mit deinem Bauernhof?
Nun was macht der?Er gedeiht und bekomme immer mehr Feedback von gut situierten Kunden die ihr Pferd in guten Händen wissen wollen.Ausmisten lasse ich den Stall,besser die Boxen, dennoch von prekär Beschäftigten,zahle denen Mindestlohn und sind zum Teil 450€-Jobber .Alle sind zufrieden ,gutes Klima ,die Pferde sind zufrieden ,denn gerade die haben es ,im Gegensatz zu den Schweinen ,schön gerne sauber und rein,ja fast schon gerne steril.Wenn du mal wirklich Lust hast auf eine adäquate körperliche Auslastung stelle ich dich gerne ein ,so als Pferdeboy,dann lernst vlt.mal was Ausmisten bzw. hartes Arbeiten an der Schüppe überhaupt heisst.Danach wirst du wohl ein paar Blasen an den Händen davontragen und der schmerzende Rücken kann dann auch wohl entzücken.
Also,wenn du mal Lust hast auf eine schönes anstrengendes Wochenende und in Mutter der Natur,dann gerne per BM den Kontakt suchen.Denk aber dran ,dass ist hier bei mir kein Streichelzoo.Hier ist Hands-On-Mentalität gefragt.
Tri.
Hat 2 Jahre gedauert, bis es annähernd dazu gekommen ist.
Auf 2 Jahre annähernd 25 % Rendite / Jahr umgerechnet.
Hättest man auf uns gehört.
Jetzt sagen wir 10 Euro sind fair, schon jetzt.
Mal schauen, ob wir die 25 % Rendite pro Jahr schlagen können.
Und nun mach den Stallboy und tu deinen Schweinchen was gutes.
N8acht ,muss morgen raus ,da der Stall ruft.
Tri.
Wer war also der Gelackmeierte?
Nun zum Thema
...wie ich ja auch bereits im Hauptthread schrieb,ist es zu meinem doch vorhergesagten Szenario leider gekommen .Der Kurs ist eingebrochen aufgrund nicht haltbarer Fakten und Parameter und das weitere Verlieren jetzt am Wochenende hat dazu beigetragen ,dass der BVB hier weiter an Terrain verliert und in das Mittelfeld rückt und somit seine Chance auf Titel weiter marginalisiert.Vertan ist die Chance nochmals dort oben unter den ersten Dreien mitzumischen auch aufgrund von doch taktischen initiierten Fehlern des Herrn Tuchel.Rotieren kann auch zu Verwirrtheiten auf dem Platz führen. All das sagte ich hier leider vorher.Leider.Es ist jetzt zu erwarten,dass der Kurs weiter abdriftetet und das in die Zone "4".Also um die Range 4,50- 4,70€ roundabound sich einfindet.Alles andere ist hier reinste Fantasie.Die Fantasie wurde hier in den letzten Tagen abverkauft und nun hat Realität jetzt wieder die Oberhand.Die Grenzen dieses kurzfristigen Hoffnungsschimmers wurden hier wieder schnell in realistische Sphären gebracht.Denn der Master-Titel rückt in weite Ferne und ist aussichtslos und die Qualifikation für die CL bald schon ebenfalls.Schnell kann sich dadurch eine Krise erwachsen.Also Obacht hier.Erfolgen hier weitere Remisspiele kann man schon mal Platz 10. einplanen.
fett
Kann mans natürlich nie), nicht die finanziellen Auswirkungen, die einen Kurs von 4.50€, geschweige denn tiefer rechtfertigen.
Es geht nicht um Mainstream-meinung oder nicht, sonderm sinnvoll oder nicht. Einfach schreiben, "der Kurs ist heissgelaufen und muss runterkommen" ist halt nichts wert. Daher sind deine Beitrage nicjts sagende Basher-Äusserungen ohne wirkliche Substanz.
Angenehmen Abend noch ..,und viel Spass morgen beim downstairs.....
fett.
Wenn der Thomas Tuchel hier in Zukunft die Wende nicht schafft, wird er hier sein BVB im Mittelfeld des Geschehens etablieren müssen.Nicht schön, aber wahr.Wie man ja unlängst sieht ,werden vermeintlich schwache Kandidaten stärker und stärker, die eigentlich nicht als Meiserschaftsanwärter Gedachten sind die neuesten Emporkömmlinge,die hier die Alteingesessenen,also die Platzhirsche, zu forderst -und das mit recht- herausfordern.Ein Teufelskreis für das Bundesligaetablishment.Wie konnte so etwas nur passieren?
fett
So jetzt rt,5,05...gleich fällt die 5......oh man ,wo führt das nur hin hier...?
fett
Das war ja heute punktuell von mir eine präzise Voraussagung ,die man auch Punktlandung nennt.Sicher ,die Kunst bestand nämlich darin, hier die derz.Umstände zu bewerten und aber auch die Fakten mit einfliessen zu lassen .Das ergibt dann ein nicht so ganz so schönes Bild, welches sich heute abzeichnete.
Nun wie gehts es jetzt weiter.
Da der Aktienkurs hier stark charttechnisch angeschlagen ist und wohl auch nicht mehr vorerst umgekehrt werden kann ,sollte man jetzt mit weiteren stufenartigen Abverkäufen rechnen.Wer bei Range 5,80-5,60 € sich einkaufte ,weil er meinte es ginge "über die 6" (dank der hier Postenden) hat sich wohl hier verkalkuliert und muss zu sehen,wie sein Minus im Depot grösser wird.Der Clevere installierte ein Stoploss und hat es hinter sich,die anderen übrig gebliebenen warten dann lieber doch noch auf vermeintlich bessere Zeiten.Ob die nun eintreten steht derweil haushoch in den Sternen.Auch ein Tuchel tritt jetzt auf der Stelle und hat hier derz.wohl kein Rezept für sein Vorhaben.Da kann man nur noch desillusioniert sein.Was ist da nur los in der Truppe?
Auf morgen bin ich nun wirklich gespannt,tippe aber auch hier auf nichts Gutes.Der Longtime-Anleger muss es halt aussitzen und zusehen,wie sein Lieblingsverein dahin vegetiert.Dabei hatte alles so gut angefangen mit dem Thomas aus der mainzer Hochburg.
fett
good night
fett
So ein Anstieg aus dem Nichts sollte ja auch begründet und auch mit einer gewissen Substanz hinterlegt sein.Das scheint hier nicht so zu sein,ansonsten hätte der Kursverlauf eine andere Richtung genommen.Mit 4,84€ heute morgen war das schon mal ein mehr oder weniger heftiges Statement in die Gemeinde und kündigt hier wohl ein Richtungswechsel an.Sicherlich möchte man dem Ganzen auf den Grund gehen ,was da los ist.Aber will man das ?Die auf dem Fusse falsch Erwischten könnten sich jetzt mal ein paar Gedanken machen woran es liegt.Sicherlich haben hier ein paar grosse Player die Gemeinde verunsichert und die Aktie hochgekauft ,animiert und wollen jetzt naturgemäss schnell wieder ihre Gewinne einkassieren.Sicher haben sich so manche hier irrleiten lassen ,aber so ist das nun mal im Leben.Hoffentlich hat der Thomas aus Mainz jetzt eine Handhabe und stellt die weichen neu auf.Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass er selbst psychisch angekratzt ist und vielleicht doch auch selbst Hilfe braucht und nicht nur seine edlen Spieler.Manchmal wünscht man sich doch den Hansganz" Kloppo" in die Arena wieder zurück.Wenigstens hat der in solchen Situationen seinen Gefühlen freien Lauf gelassen und hat alle emotionalisiert.Wie ich immer hier kund tat ,mir schwant hier beim BVB nichts Gutes.Hier passt was nicht.
fett
fett
fett
Denn die Aussichten sind nach wie vor sehr gut. Sie dir bloß mal die Umsatzsteigerungen bei Bayern an. Da kann man erahnen in welche Richtung es noch gehen kann. Und das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.16 18:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.11.16 18:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Der Kursverlauf ist nicht gesund,das sieht mir hier nach Zockertum aus und nicht nach gescheiten seriösen Investoren, die hier langfristig investieren wollen.
fett
Ich habe nichts diesbezüglich gehört oder gelesen.
Ziel ist die erneute Qualifikation für die CL.
Man kann sogar immer noch Meister werden, trotz Platz 6 aktuell, es sind nur 3 Punkte bis auf Platz 3 und noch 22 Spiele.
Erster Anwärter auf die Meisterschaft war vor der Saison der FC Bayern München und ist es auch jetzt noch, trotz der starken Leistungen von RB Leipzig und trotz ihrer Tabellenführung.
Nach aktuellem Stand sehe ich den BVB auf Platz 3 zum Saisonende.
fett
Der Leibziger wird seinen Weg wohl machen und hier Meister werden und 2.wird der FCB.Für den BVB würde wahrscheinlich die CL auch hier nicht mehr massgeblich sein ,da dieser doch zu oft abundzu schwächelt, nicht konstant ist und deshalb mehr oder weniger sich im Mittelfeld tummeln wird müssen.Die Konkurrenz ist auch hier sehr stark ,siehe S 04 ,die jetzt so richtig aufdrehen ,als gebe es kein Morgen.Diese Emotionalität vermisse ich beim BVB.Als Motivator hat mir Kloppo besser gefallen,der konnte mitreissen was das Zeug hielt.
fett
Wasserbüffel hat jedoch einfach recht. Der BVB hat nicht ansatzweise gesagt, dass sie diese Saison um die Meisterschaft mitspielen wollen. Diese junge Mannschaft ist immer noch in der Findungs-Phase.
Generell sieht man, dass der Kursverlauf in den letzten Monaten wenig mit dem spielerischen Erfolg zusammenhängt. Als es hoch ging haben sich noch alle gefreut. Jeder, der sich ansatzweise mit dem Aktienmarkt auskennt ist bewusst gewesen, dass diese Konsolidierung kommen musste. 50-60% vom Kursanstieg bröckeln weg. Das ist absolut normal und hat nichts mit Blase, etc. zutun. Also bitte spare dir diese Kommentare, da sie 0 Fundament haben.
Ich bin bereit, dich ernst zu nehmen, sobald du dein Gerede mit Fakten (Zahlen) belegen kannst. Und die reinen wirtschaftlichen Zahlen sprechen in der aktuellen Situation klar für den BVB.