Negativer Einfluss von Israel aus


Seite 3 von 6
Neuester Beitrag: 29.12.08 21:55
Eröffnet am:01.12.08 02:09von: gate4shareAnzahl Beiträge:127
Neuester Beitrag:29.12.08 21:55von: Depothalbiere.Leser gesamt:4.186
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFaktienbär - es hat nichts mit antisemitismus

 
  
    #51
1
01.12.08 15:55
zu tun ...

wenn jemand das verhalten der israelischen regierung für menschenverachtend hält ...

oder etwa doch?

und das dauernde: "die anderen sind aber auch schweine ..." macht die verbrechen der einen auch nicht gerade besser ... oder doch?

6255 Postings, 6131 Tage aktienbärDER WOLF

 
  
    #52
1
01.12.08 15:57
Setz bitte Deine entsprechende Brille ab.  

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFAktienbär ...

 
  
    #53
01.12.08 15:58
ok habe ich gerade gemacht ... hoffe es war die richtige ...

so und nun darfst du beide oben gestellte fragen mit ja - oder nein beantworten wenn du das kannst :)))

10765 Postings, 6630 Tage gate4shareAktienbär, danke für den Hinweis.

 
  
    #54
01.12.08 16:10
Hatte beim Schreiben auch schon so eine Idee, dass einer kommen könnte, und etwas in der Art sagen würde.

In der Tat ist aber Antismetismus kein Anliegen von mir, kein Thema was ich für wichtig oder notwendig erachte. Im Gegenteil. Antisemitismus sehe ich als einen Teil des Rasissmusses an und kann nie geduldet oder auch nur hingenommen werden. Mit Recht ist diees in Deutschland verboten und wird entsprechend bestraft.

Und auch ist es kein Antismetismus, wenn man die eigenständigen Gesetze, die eben nur wohl für die Juden gemacht wurden, und nicht etwa für Opfer anderer Greultaten nicht auch, als nicht richtig empfindet.

Nie werde ich die allgemeinen, und wohl falschen Vorurteile, wie "juden sind alle reich", oder "..betrüger.." oder ".. Gottesmörder".. " Streithammel..." oder was es sonst noch geben kann, erwähnen. Das ist völliger Unfug und könnte über jede ehtnische oder sonstige Gruppe gesagt werden mit oder ohne die selben Belege!

Nur nach wie vor, sehe ich "die Juden" grundsätzlich nicht in einer Sonderstellung, wegen dem dritten Reich. Die Opfer mit Sicherheit , da müssen wir alle schon uns in den Aussagen zurück halten. Doch ich meine, und das ist mehr als ein Verdacht, dass es jüdische Kreise gibt, ganz gewiss nicht die meisten Juden, die versuchen Kapital aus immer wieder dem gleichen Schuldvorwurf zu schlagen.

Das ist eben die grosse Ungerechtigkeikt, dass es Juden per se, gelingt, aber andree Verfolgte bis heute keine Wiedergutmachung   oder auch nur Anerkenntnis erhalten haben.

Und das will und kann ich hier sagen!

10765 Postings, 6630 Tage gate4shareEs gibt immmer noch KZ Insassen, die heute

 
  
    #55
01.12.08 16:15
noch mit kleinsten Renten in Armut leben und das auch in Israel.

Da frage ich wirklich, wer und wie  sind denn die Gelder verteilt worden die Deutschland immer wieder und wieder gezahlt hat?
Da scheinen sich doch die falschen bereichert zu haben, wenn selbst die direkten Opfer imme noch keine ordentliche Entschädigung erhalten haben!  

186 Postings, 5661 Tage Zak McKrackenLöschung

 
  
    #56
1
01.12.08 16:22

Moderation
Zeitpunkt: 01.12.08 17:08
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend - und unterstellend

 

 

3429 Postings, 6890 Tage gifmemorecool....

 
  
    #57
1
01.12.08 16:28
dass es für die kritik an einer bestimmten gruppe auf diesem planeten eine bezeichnung gibt.

gibt es das auch für andere menschen:
- bezeichnung für menschen, die etwas gegen brillenträger sagen: fällt mir nichts ein
- bezeichnung für menschen, die etwas gegen nichtschwimmer sagen: fällt mir nichts ein
- bezeichnung für menschen, die etwas gegen moslems sagen: fällt mir nichts ein
- bezeichnung für menschen, die etwas gegen autofahrer sagen: fallt mir nichts ein

ich meine ganz spezielle bezeichnungen...also nicht sowas wie "intoleranter" oder "radfahrer" etc.

vielleicht kann das mal jmd. hier aufklären!  

186 Postings, 5661 Tage Zak McKrackenAuch ein immer wiederkehrendes Phänomen.

 
  
    #58
1
01.12.08 16:33
"Kackt" die Börse ab, steigt die Frustration und schafft sich in Hetze, Häme und im Auskotzen zu bestimmten Themen, Luft. Was für armselige Menschlein das sind.

Zak  

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFAktienbär - können wir das endlich mal klären?

 
  
    #59
1
01.12.08 16:35
Wenn jemand das verhalten der israelischen regierung für menschenverachtend hält ... ist er dann antisemit?

ein ja oder ein nein reicht ...
besten dank
wenn wir das haben ... dann stelle ich dir die nächste frage ...

wenn ich nix mehr von dir höre - dann gehe ich von einem "nein" aus ... :)

6255 Postings, 6131 Tage aktienbärDer Wolf

 
  
    #60
01.12.08 16:42
Auf derartige Fragen gebe ich keine
selbstverständlichen Antworten.
Du relativierst nur damit das grundsätzliche langfristige Phänomen
des Antisemitismus bei Ariva und verharmlost es.
Ich verstehe nicht, wieso ein intelligenter Mensch wie Du so
kurzsichtig bzw. so blind sein kann.  

8051 Postings, 7750 Tage RigomaxWer hat hier wohl eine Brille auf?

 
  
    #61
01.12.08 16:45

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFkannst du nicht oder willst du nicht?

 
  
    #62
01.12.08 16:48
was ist denn die "selbstverständliche" antwort?

langsam wirds hier echt ein bissl übel mit den unterstellungen ...

genau so absurd als würde ich dich als nazi beschimpfen ...

werdet ihr für die aufregung eigentlich bezahlt? was soll der aufstand? die antisemiten scheinen bei ariva schon festgelegt worden zu sein ... jetzt müsst ihr nur noch die richtige begründung suchen? oder wie funktioniert das spiel?

6255 Postings, 6131 Tage aktienbärDeine

 
  
    #63
01.12.08 16:49
latenten Anwandlungen zu diesem Thema kenne ich ja.
Ist nix Neues.
Bring bitte deinen Quark nicht schon wieder.  

69033 Postings, 7514 Tage BarCodeDie Antwort ist Nein.

 
  
    #64
4
01.12.08 16:50
Kritik an israelischer Politik ist nicht per se antisemitisch (eher schon die Behauptung, das würde behauptet.)
Es sei denn, die "Kritik" wird damit garniert,
- dass dies Juden ja nun gar nicht dürften, weil sie doch Juden sind und schließlich selbst mal Opfer waren. (Nach dem Motto: Ja hat denn Hitlers Erziehungsversuche gar nix gebracht?)
- dass Juden sich das ja nur leisten können, weil sie immer ihren Opferstatus dahingehend ausnutzen, dass sie deutschland um Geld erpressen.
- dass sich Juden das nur leisten können, weil die jüdische Lobby in USA so mächtig ist und von dort die Geschicke der Welt steuert.
- dass das Handeln Israels doch absolut irrational sei, weil die Araber ja längst friedliche Nachbarn wären, wenn Israel nicht so kriegslüstern wäre...

Es sind die durchsichtigen Nebensätze, die die Kritik an israelischer Politik zu antisemitischer mMacht - und die Pauschalisierungen - insbesondere in der Verteilung vom "Gut"- oder "Böse"-Label...  

6255 Postings, 6131 Tage aktienbärP 63 gehörte zu P 61

 
  
    #65
01.12.08 16:50

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFnoch was aktienbär ...

 
  
    #66
3
01.12.08 16:51
ist eigentlich JEDER, der die israelische regierung menschenverachtend findet KURZSICHTIG und /oder BLIND? oder trifft das nur auf mich zu?

sind menschen die die bush regierung als menschenverachtend einstuften auch blind? oder kommen die gerade noch so mit nem grauen star davon?  

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFes geht nicht um juden barcode ...

 
  
    #67
01.12.08 16:53
sondern um die israelische regierung ...

die religionszugehörigkeit von merkel + kabinett oder bushens regierung ist mir ebenfalls schnuppe ... und zwar völligst ....

186 Postings, 5661 Tage Zak McKrackenPräziser ist es kaum zu formulieren, BarCode.

 
  
    #68
1
01.12.08 16:55
Das prallt dennoch an gewissen Betonköpfen ab, das kannst Du 1000mal schreiben, die sind dennoch resistent gegen diese Wahrheiten. Hauptsache, man kann vom Leder ziehen und mit den bekannten Stereotypen sein destruktives Weltbild garnieren.

Zak  

36845 Postings, 7562 Tage TaliskerDa stelln wir uns jetzt mal ganz dumm

 
  
    #69
2
01.12.08 16:57
und fragen einfach mal so:
http://www.ariva.de/...arch=bl%F6d%20Talisker&pnr=5012621#jump5012621

Wird langsam eintönig, die Masche.
Gruß
Talisker

10765 Postings, 6630 Tage gate4shareBarcode drückt es wirklich sehr gut aus!

 
  
    #70
01.12.08 16:58
Alle Achtung Barcode ist schon ein sehr fähiger Demokrat!

Das muss man anerkennen!

9500 Postings, 6798 Tage Der WOLFjep - dafür talisker ...

 
  
    #71
01.12.08 17:00
"""Da stelln wir uns jetzt mal ganz dumm""" ...
ach so - der macht das absichtlich ... ich dachte das sei standard ... *ggg*

69033 Postings, 7514 Tage BarCodePrima Klausi

 
  
    #72
01.12.08 17:03
Und nu klopf mal deine postings auf die "Es sei denns" hin ab...

10765 Postings, 6630 Tage gate4shareNegativer Einfluss von Israel aus -

 
  
    #73
01.12.08 17:05
bleiben wir doch mal beim Thema.

Wenn man sich das Schaubild anschaut, dann schneidet Israel auch extrem schlecht bei den eigenen Leute ab. Also unverhältnismässig viele Israelis halten den Einfluss für negativ der von Israel ausgeht.

Auch sieht man ganz klar, dass nicht nur die gerade als islamistisch bzw. stark mit Moslems bezeichneten Staaten Israel da negativ beurteilen, sondern auch Sttaten wie Spanien, Rom und China.

Ist denn hier die Meinung, dass alle die meinen der Einfluss von Israel wäre negativ , wären Antisemitien?

Dann wären ja mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung antisemitisch!

Kann man das denn dan überhaupt noch so verwenden, das Wort?

10765 Postings, 6630 Tage gate4shareJa stimmt schon

 
  
    #74
01.12.08 17:07
als ich das so las, kam neben der total en Zustimmung auch ein gewisses Schuldbewusst sein....

Dachte aber so in den Lobeshymnen, fällt das nicht so auf......

6255 Postings, 6131 Tage aktienbärNachts um zwei

 
  
    #75
3
01.12.08 17:24
erwacht mit Regelmässigkeit von Zeit zu Zeit
das alte dumpfe Weltbild und versucht, seine Propaganda zu treiben.

... und Wolf und andere fallen darauf rein.

"Als wenn der antisemitismus meine einzige wichtige Aufgabe sei."

Das meint Klaus-Dieter

gefunden in:
http://www.ariva.de/tools/board/moderation/meldungen.m
siehe:
Meldung Nr. 10

Später rudert er dann aber wieder zurück und ist
ganz lieb.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben