Nebenwerte - Erfahrungen - SMAX


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:25
Eröffnet am:01.11.00 14:47von: Mr.FreshAnzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:25.04.21 11:25von: UtesioiaLeser gesamt:23.119
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
>  

2 Postings, 8541 Tage Hariprocon

 
  
    #26
08.11.00 14:03
danke für eure meinungen.
nippon - meinst du wenn sie über 13 euro geht steigt sie noch weiter? das kursziel von 22 euro erscheint mir jedoch ein wenig hochgegriffen....  

2316 Postings, 8898 Tage furbyMPC und Valora Effekten

 
  
    #27
08.11.00 14:15
sind meine Favoriten bei den Mauerblümchen, wenn auch weder Mdax noch smax. Bei MPC soll Phantasie für eine SMAX Aufnahme bestehen. Traue beiden jedenfalls eine besser Performance als DB, Dresdner und Commerzbank zu. Ob MPL oder Tecis besser laufen werden weiß ich nicht, diese sind mir jedoch viel zu teuer bewertet (Rückschlagsrisiko).

Auf meiner Watchlist habe ich noch Wedeco. Obwohl ich deren UV-Technologie nicht ganz überzeugend finde, scheinen sie ein gutes Geschäft zu machen.

Gruß furby  

1247 Postings, 8900 Tage Mariusfurby, Valora Effekten sind die Sahnestücke ....

 
  
    #28
08.11.00 14:34
..... überhaubt. Seit 3 Jahren über 200% Gewinnsteigerung in folge.
KGV in 2000 um die 4-5 und Sahnebeteiligungen. Schau Dir aleine mal Roch an.
Im April schon die gesamtzahlen von 99 übertroffen. In der zweiten Dezemberwoche gibts neue Zahlen. Laut Hr. Helfenstein werden die im Rahmen sein. Schaun wir mal. Und so langsam fangen sie auch mit Investorinformation
an. Und was ne Ad-hoc ausmacht haben wir vor ein paar Tagen gesehen.
Ne richtig gute Geschichte.

Gruß Marius  

2316 Postings, 8898 Tage furbyMarius, das Problem ist, daß in dieser Branche

 
  
    #29
08.11.00 14:48
der Beteiligungsunternehmen auch die Wettbewerber recht niedrig bewertet sind. Und BMP, TFG, Knorr oder ggf noch Baader haben auch recht gute Zahlen. Peer Group sticht dann Valora nicht mehr so hervor. Hab mich aber trotzdem mehr aus dem Bauch heraus für sie entschieden.

Gruß furby  

1247 Postings, 8900 Tage MariusStimmt, die Wertpapierhändler sind .....

 
  
    #30
08.11.00 15:40
....insgesammt viel zu billig. Die reinen Venture Capital’s wie UCA, Knorr, TFG ....werden aber mit einem KGV von um die 40-50 in 2000 bezahlt. Die Makler haben meiner Meinung nach aber auch gute Beteiligungen und kommen daher den VC sehr nahe(Bei wesentlich niedriegerer Bewertung). Ich denke die Makler werden im Moment so billig gehandelt, weil die meisten sich ein neues Geschäftsfeld suchen müssen, da man für die Zukunft nur noch Elektronischen Handel sieht an dem kaum noch was zu verdienen ist. Das wird aber Firmen wie Valora oder AHAG nicht beeinflussenen, da die nur Vorbörsliche Werte handeln.  

Gruß Marius
 

2385 Postings, 8779 Tage BroncoEurobike.- Jetzt bin ich doch sehr optimistisch,

 
  
    #31
08.11.00 15:46
daß sich das Durchhalten doch noch lohnt.  

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshBei Knorr gab es kürzlich Super-Zahlen

 
  
    #32
08.11.00 16:19
die bewegten den Kurs mal müde von 47.0€ auf 49.6€.
Nun sind sie wieder bei 47.6€.
So richtig scheint der Run auf die VC's derzeit nicht zu sein.
Auch U.C.A. sucht neuen Boden.

Aber seit ich diesen Thread eröffnet habe, ist z.Bsp. Beiersdorf unaufhaltsam ganz seelenruhig um locker 10% gestiegen. Hat einer ne Ahnung, wie weit das noch so geht? Steckt da die Tesa-Speicher-Story dahinter?
Überlege ernsthaft auf diesen Zug aufzuspringen.

Gruß

P.S. toller Thread, Kompliment! einfach, klar und sauber!  

2521 Postings, 8765 Tage Mr.FreshSTADA - von welcher WPKN sprecht ihr? - Danke o.T.

 
  
    #33
08.11.00 16:39

13973 Postings, 8791 Tage TimchenHallo mr.fresh + Lalapo

 
  
    #34
08.11.00 16:59
WKN für die vinkulierten STADA Namensaktien 725180
Die Spekulation auf die Zusammenlegung interessiert mich
weniger. Die sollte zwangsläufig kommen, wenn das Unternehmen
indexmäßig aufsteigen will.

Eine Spekulation wert bei diesem Generikakonzern mit eigener
Forschungsabteilung ist das Geschäftsmodell:
Europaweite Expansion (z.B. Italien und Holland)
Aktienprogramme für Ärzte, die ihre Produkte verschreiben

sowie Auslaufen von Blockbusterpatenten: z. B. Losec von Astra Zeneca
Meines Wissens haben die schon was in der Schublade.

Einziges Negativum ist die niedrigere Gewinnmarge bei Generikafirmen
im Vergleich zu Pharmakonzernen.

Das Papier ist zwar kein Highflyer, aber auch keine Luftblase.
So auf Sicht von 2-3 Jahren könnte hier eine Spekulation
aufgehen und zweistellige Gewinnzuwächse bringen.

Timchen  

15733 Postings, 8849 Tage LalapoMarius

 
  
    #35
09.11.00 09:30
grüß Dich ,was mir gerade einfällt , ist schon komisch , habe bei den Aktien ganz UNSERE Ad Capital vergeßen ,, wundert mich , daß ich nicht direkt an Sie gadacht habe ,,, da gabs noch viele Andere davor ....

Wie sieht es bei Dir aus ,noch drinne , ist ja einiges passiert in letzter Zeit mit der Ad C., zwar nicht vom Kurs , ließt sich doch sehr gut ....

Gruß aus dem trüben Bonn/Köln in den Norden ....

LALAPO  

1061 Postings, 9019 Tage tgk1RATIONAL 3.Q_2000

 
  
    #36
09.11.00 09:37
Mittwoch, 08.11.2000, 07:40

Ad hoc-Service: Rational AG

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für
den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

RATIONAL setzt erneut hohes Wachstum im dritten Quartal fort
Umsatz und Ergebnis deutlich über Plan - Besondere
Absatzerfolge in USA, Italien und Schweiz - Auszeichnung von
"Forbes Global"

Landsberg, den 8.11.00: Die RATIONAL AG  hat in den ersten neun Monaten 2000 ihren dynamischen Wachstumskurs
weiter fortgesetzt Der Gruppenumsatz wurde um rund 20 Prozent auf 207,7 (173.4) Mio. DM kräftig gesteigert. Das geplante
Wachstum von 15 Prozent wurde damit erneut deutlich übertroffen. Die Gesamtleistung des Weltmarktführers für
High-Tech-Geräte zur thermischen Speisenzubereitung erhöhte sich sogar um 24 Prozent auf 211,9 (170,7) Mio. DM.
Besonders erfreulich entwickelte sich das Auslandsgeschäft, dessen Anteil am Umsatz auf 78 (77) Prozent kletterte.
Überproportionale Steigerungen verzeichneten insbesondere die Tochtergesellschaften von RATIONAL in den USA, Italien
und der Schweiz.

Trotz umfangreicher Investitionen in den Ausbau des weltweiten Vertriebs- und Marketingnetzes konnte das
Betriebsergebnis (EBlT) deutlich überproportional um 28 Prozent auf 34,6 (27,0) Mio. DM (ohne IPO-Kosten) gesteigert
werden. Steigende Materialpreise wurden durch erhöhte Produktivität und sinnvolles Kostenmanagement weit
überkompensiert. Die Entwicklung des Jahresüberschusses nach DVFA ist, mit plus 41,3 Prozent auf 17,0 (12,0) Mio. DM
bzw 1,49 (1,06) DM je Aktie besonders positiv. Auch der Cash Flow gemäß DVFA stieg deutlich um 39,0 Prozent auf 20.8
(14,9) Mio. DM.

"Forbes Global" präsentierte in seiner Oktoberausgabe die 300 besten Mittelstandsunternehmen der Welt. Aus diesen Top
300 wurde RATIONAL in die Gruppe der 20 "Star-Unternehmen" mit dem größten Zukunftspotential gewählt. Gründe für
diese besondere Auszeichnung waren neben der Schaffung eines neuen Weltmarktes durch die Erfindung der
Combi-Dämpfer-Technologie, die aktuelle Innovationsführerschaft im Combi-Dämpfer-Markt mit einem Technologievorsprung
von bis zu 7 Jahren, die Weltmarktdominanz mit 44 Prozent Marktanteil insbesondere das starke Wachstum mit hoher
Ertragskraft in Verbindung mit einem enormen, noch unerschlossenem Weltmarktpotential. Das weltweite Absatzpotential
von 35 Mrd. DM ist heute erst zu 15 Prozent erschlossen. Ansprechpartner: Erich Baumgärtner Vorstand Tel: 08191/3270
Fax: 08191/327272 RATIONAL AG Iglinger Straße 62 86899 Landsberg am Lech
-------------------------------------------------- RATIONAL  

1247 Postings, 8900 Tage MariusADCapital, natürlich, gehört hier unbedingt hin.

 
  
    #37
09.11.00 12:17
Wie konnte man die vergessen. Schon fast peinlich.

Für die, die sie nicht kennen. ADCapital ist die ex Holdinggesellschaft Berliner Elektro. Die haben sich vollkommen neu aufgestellt. Sind jetzt ne
reinrassige Private Equity gesellschaft. Nur weiß das noch kaum einer.
Neben ca. etlichen Beteiligungen, Darunter Kabel New Media, Euromicron, ...
haben die etwa 450 Mil. DM an liquiden Mitteln. Aleine die liquiden Mittel decken schon die Marktkap. ADCapital ist ein Topsubstanzwert der nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Und wenn die Börsenblätter erst einmal dahinter kommen, das die ein KGV in 2000 von kleiner 2 !!!!! haben, kommen auch die Kaufbefehle.
Vergleicht mal die KGV's mit ner UCA, TFG oder Knorr.

Wer interesse hat schaut mal im WO Board zu ADCapital. Dort findet Ihr einen Thread von Substanzsucher. Der hat ne suuuper Analyse ausgearbeitet.
Ich meine, ein Wert den man haben MUSS.

Lalapo, ich würd ja fast alles verkaufen, aber nicht meine ADCapital und meine Valora. Nebenwerte sind einfach genial. Macht richtig spass da was zu recherchieren.

Gruß Marius  

220 Postings, 9045 Tage BraveheartWer kennt Mologen?

 
  
    #38
09.11.00 13:29
Weiterhin eine Perle in der Biotech-Branche.  

2316 Postings, 8898 Tage furbyIch

 
  
    #39
09.11.00 13:42
hatten die nicht mal den Gang an den NM angekündigt für September 2000?

Ochner ist stark investiert, d.h. nicht unbedingt realsitische Kursniveaus.

Wie läuft eigentlich aktuell mit deren Midge Genfähre in der x.ten klinischen Phase?

Gruß furby  

21799 Postings, 8884 Tage Karlchen_ITFG. Wirklich #ne Perle.........

 
  
    #40
09.11.00 13:52

220 Postings, 9045 Tage BraveheartFurby, war lange Zeit im Urlaub

 
  
    #41
09.11.00 14:29
daher muß ich mich erst mal wieder auf den neuesten Stand bringen.
NM-Gang ist, so weit ich weiß, weiterhin geplant, allerdings für das nächste Jahr.
Wie´s mit der Midge G. aussieht weiß ich momentan auch nicht - wie gesagt, muß mich erst mal wieder an die Börsenwelt "gewöhnen" und ca. 2 Monate aufholen.
Bin zwar kein Charttechniker, aber in dieser beziehung siehts bei Mologen wesentlich besser aus, als bei vielen, vielen andeen unternehmen - und auch hier wieder: Habe ein Defizit.
Ein noch planloser Braveheart.  

95 Postings, 8841 Tage falthoRinol!

 
  
    #42
09.11.00 15:53

366 Postings, 8782 Tage bebeRinol könnte wieder kommen

 
  
    #43
09.11.00 16:50
Im Handelsblatt wurde heute ein Artikel über den Chef von Rinol geschrieben: Er kann noch nicht aufhören, bei dem Aktienkurs.
Das Geld ist da um  zu expandieren, man hat zu wenig getan.
Rinol sollte man beobachten.
                                  Grüße Bebe  

2316 Postings, 8898 Tage furbyMdax - SGL Carbon fehlt noch

 
  
    #44
10.11.00 10:11
zogen gestern wegen guter Zahlen ordentlich an. Dürfte also eher ratsam sein wieder eine Beruhigung abzuwarten.

Phantasie geht aus von der vielgefragten Keramik/Carbonfaser-Scheibenbremse und von den Membranen für Brennstoffzellen. Die Brennstoffzellenmembranen sollen aber noch nicht sehr rentabel sein, weil auf absehbare Zeit erst mal weitere Forschungsinvestitionen einfließen müssen.

Gruß furby  

3516 Postings, 8742 Tage baanbruchBERU: bringt "Aufstieg" von Smax in Mdax was?

 
  
    #45
18.11.00 00:13

Ich bitte um Verständnis, wenn ich hier nochmals die schon vor
einigen Wochen angesprochene BERU erwähne.
Aber vielleicht auch ganz gut, zur Abwechslung mal wieder
über eine Aktie zu reden, die in den letzten Wochen NICHT
täglich zig Prozent an Wert verloren hat.
Auf deren Homepage steht heute, dass sie jetzt bezgl. Kennzahlen
höher stehen als vergleichbare Unternehmen im Mdax.

Meine Fragen an Euch:
1) Als in den letzten Jahren eine AG in den Mdax aufgestiegen war,
  hatte das (selbst wenn nur kurzfristig) zu einem Kursanstieg geführt?
2) Wann wird der Mdax das nächste Mal verändert?
3) Hat sonst noch jemand Informationen zu BERU, die der Homepage
  nicht zu entnehmen sind? Die erscheinen mir immer interessanter.

Danke.
 

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben