Navios Maritime Midstream Partners LP - 15 % Div.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.03.18 19:26
Eröffnet am:05.05.17 11:10von: MaxDivAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:27.03.18 19:26von: LuckiLeser gesamt:4.554
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4 Postings, 2541 Tage MaxDivNavios Maritime Midstream Partners LP - 15 % Div.

 
  
    #1
05.05.17 11:10
Hallo,
wollte mal einen Beitrag über Navios Maritime Midstream Partners LP anlegen.
Ich schaue immer nach Unternehmen die überdurchschnittliche Dividenden auszahlen.
Dabei bin ich auf das o.g. Unternehmen gestoßen.
Seit 2015 zahlen sie jedes Quartal ca. 0,39 € an Dividenden aus.
Das sind, wenn man den jetzigen Kurs von 10,06 € nimmt, ca. 15 % Dividendenrendite.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand diese Papiere?
Wird die Dividende auch mit 39,5 % Quellensteuer besteuert weil LP?
Oder wird sie garnicht besteuert weil die AMrschallinseln keine Quellsteuer erheben?

Gruß MaxDiv  

116 Postings, 5506 Tage lorfwestGute Idee

 
  
    #2
08.05.17 16:02
a) ja drin
b) Dividende ist knaller (wann immer sie gezahlt wird, kracht die Aktie runter, danach erholt sie sich aber wieder. Viele nehmen nur die Divi mit und gehen dann raus. Für meinen Geschmack zu kurzfristig, da die Schiffe bis 2018 voll ausgelastet sind).
c) Quellensteuer: finde ich mal raus für dich, ich glaube aber "nur" Abgeltungssteuer. Du musst aber entweder Q. oder A. Steuer zahlen, eins von beidem (wäre ja sonst zu schön)

m.E., zu Zeiten von Überteuerten Aktien, eine "grundsolide" Divi-Aktie (so lange ein Schiff nicht im Bemudadreieck verschwindet)  

7 Postings, 5468 Tage Hans2009Dividendenmäßig der Knaller, aber

 
  
    #3
08.05.17 20:23
wie schon erwehnt, sind die Auftragsbücher bis 2018 voll.
Was dann? Der Rückschlag wie bei Seaspan.
Es wird als einzigste von mir ermittelte Aktie keine Q-und A Steuer erhoben.
Die Schwankungen diesmal sehr extrem.
Zukunft?  

116 Postings, 5506 Tage lorfwest2018 und?!

 
  
    #4
09.05.17 06:36
Wie lange willste die halten?! Mein Zeitplan ist eh <1 Jahr. Alleine über die Dividende mehr ausgeschüttet als über irgendwelche Kursgewinne. Also für mich eher weniger "Panik"
Sehe Einstiegskurse, meine Meinung  

7 Postings, 5468 Tage Hans2009Für mich ist im Herbst erst einmal Schluß

 
  
    #5
09.05.17 17:29
Das wiegen die ganzen Dividendenzahlungen alle nicht auf, wenn da der Einbruch kommen sollte.
 

116 Postings, 5506 Tage lorfwestHerbst...

 
  
    #6
10.05.17 16:48
...m.E. ist im Herbst für ziemlich viele Aktien Schluss... Ich kann mich nicht beschweren, habe hier schon ordentlich Schotter mitgenommen, obwohl die Aktie so volatil wie die LAune meiner Frau ist...  

214 Postings, 5584 Tage LuckiAktueller Kurs 4,235$ Dividende 0,5$ Jahr (11,6%)

 
  
    #7
27.03.18 17:56

214 Postings, 5584 Tage LuckiNews (Deutsch)

 
  
    #8
27.03.18 19:26
Die Navios Maritime Midstream Partners L.P. (ISIN: MHY621341046, NYSE: NAP) zahlt ihren Aktionären eine Quartalsdividende von 0,125 US-Dollar und verringert damit die Dividendenausschüttung um 70,4 Prozent. Im Vorquartal kamen 0,4225 US-Dollar zur Ausschüttung. Die Auszahlung erfolgt am 11. Mai 2018 (Record date: 9. Mai 2018). Beim derzeitigen Börsenkurs von 5,45 beträgt die Dividendenrendite 9,17 Prozent.

Navios Maritime besitzt und betreibt eine Flotte von Öltankern. Im vierten Quartal des Fiskaljahres 2017 hat der Konzern einen Umsatz von 22,7 Mio. US-Dollar erwirtschaftet. Der Nettogewinnn lag bei 4,3 Mio. US-Dollar. Im Gesamtjahr 2017 betrug der Gewinn 14,6 Mio. US-Dollar (Vorjahr: 24,9 Mio. US-Dollar).

Die Aktie ist an der Wall Street notiert und liegt dort seit Jahresbeginn 2018 mit 42,96 Prozent im Minus. Die aktuelle Marktkapitalisierung liegt bei 105,4 Mio. US-Dollar (Stand: 26. März 2018).
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...kuerzt-dividende-6055494  

   Antwort einfügen - nach oben