Nau Real Estate AG jetzt LUWAG Leben und Wohnen AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.10 16:24
Eröffnet am:20.10.10 20:02von: lambo797Anzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:24.10.10 16:24von: lambo797Leser gesamt:5.752
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

3 Postings, 5112 Tage lambo797Nau Real Estate AG jetzt LUWAG Leben und Wohnen AG

 
  
    #1
1
20.10.10 20:02
also die HV am 18.10. war schon interessant. VV Nau krankheitsbedingt nicht anwesend und CFO Mengdehl wohl ein bissel überfordert und jetzt nach Kurs € 17 bis 0,40 runter stellt man fest, der angebliche Schweizer Investor war schon lange im Unternehmen. Der Aufsichtsrat Steck hält die Mehrheiten an der AG und hat mit 3,2 Mio. Stimmen abgestimmt. Das scheint also der Schweizer Investor gewesen zu sein, zumindest hat er Kohle ohne Ende und die Verbindungen als Direktor UBS und Bankverein und dann noch viel Jahre im Verwaltungsrat eine der größten Privat Equitys und Vorstand des seit 4 Generationen bestehenden Aluminiumwerkes. Na wenn der die nicht auf Kurs bekommt wer sonst. Für mich klar Nau wird zurück treten ganz sicher und vomm freefloat ist nicht mehr viel zu sehen, keiner gibt auch nur eine aktie ab, obwohl sicher über 1 Mio. Stücke im freefloat sind. Hoffen wir die kommt wieder auf die Beine.  

3 Postings, 5112 Tage lambo797paar Euro im Kurs sollten wohl drin sein

 
  
    #2
24.10.10 16:24
Nun ist die Katze aus dem Sack. Wie ich es bereits geahnt hatte. Nau ist aus dem Rennen.

Ottmar Nau tritt als Vorstand der Nau Real Estate Group AG zurück.
21.10.2010 - 10:01

Nau Real Estate Group AG
21.10.2010 - 10 Uhr

Ottmar Nau tritt als Vorstand der Nau Real Estate Group AG zurück.

Herr Ottmar Nau erklärt am 21.10.2010 gegenüber dem Aufsichtsratsvorsitzenden
seinen Rücktritt vom Amt des Vorstandes.

Alleiniger Vorstand ist nunmehr der bisherige Finanzvorstand Matthias Mengdehl.

Wurde auf der Homepage vermeldet und gleich noch ein Deckel oben drauf gepasst, was nun passieren wird. Der neue Finanzinvestor hat ihm wohl einen angenehmen Rückzug ermöglicht. Jetzt dürfte sich auch der Kurs weiter erholen. Mit über 100 Mio. im Bestand, fangen die endlich mal an mit dem längst fälligen Objektvertrieb und Einzelvertrieb, nur damit kann man derzeit Geld machen, haben die anderen wie Estavis etc. schon längst vorgemacht.

WKN 548965: Nau Real Estate Group AG jetzt LUWAG Leben und Wohnen AG
21.10.2010 - 10:01

WKN 548965: Nau Real Estate Group AG jetzt LUWAG Leben und Wohnen AG

Berlin, den 25.10.2010

CEO Nau ist mit sofortiger Wirkung zurücktreten. Als alleiniger Vorstand steht nunmehr der frühere CFO, Herr Matthias Mengdehl, der Gesellschaft vor. Als Gründe für den Rücktritt wird die Vermeidung von Interessenkollisionen bei möglichen Einbringungen von Immobilienbeständen aus dem Privatbestand von Nau genannt. Nau schließt nicht aus, auch die noch von ihm kontrollierten Bestände in einer Größenordnung von ca. EUR 100 Mio gegen Zeichnung des genehmigten Kapitals einzubringen, will dies aber von der Entwicklung des operativen Geschäfts in der LUWAG AG in den nächsten 12 Monaten abhängig machen. In Zukunft soll eine klarere Trennung zwischen den Aktivitäten von Nau und denen der AG sichtbar werden. Der erste Schritt sei dabei die bereits vollzogene Namensänderung in LUWAG Leben und Wohnen AG. Die neue Internetpräsenz befindet sich im Aufbau.

Wie bereits bekannt geworden ist, soll die Wertschöpfungskette im Konzern deutlich erweitert werden. Während Nau in den vergangenen Jahren lediglich den Paketverkauf an institutionelle Investoren verfolgt hat, wird nunmehr der Verkauf einzelner Objekte und die Privatisierung von Beständen durch Wohnungsverkäufe an Mieter und Anleger angestrebt. Im Markt sind deutliche Anzeichen für ein Anziehen der Nachfrage nach dieser sicheren Anlageform auszumachen. Aus diesem Grund sind bereits Kontakte zu vertriebsstarken Organisationen aufgebaut worden. Die Neuausrichtung wird ab sofort konsequent im Konzern umgesetzt werden, um kurz und mittelfristig die Verkaufsumsätze zu erhöhen.

Die LUWAG Leben und Wohnen AG wird zudem kurzfristig den Handel auf der XETRA Plattform aufnehmen, um die Liquidität der Aktie zu erhöhen und den Kurs zu stabilisieren.  

   Antwort einfügen - nach oben