Natur ist schön


Seite 154 von 695
Neuester Beitrag: 08.04.24 08:14
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.357
Neuester Beitrag:08.04.24 08:14von: AgaphantusLeser gesamt:1.980.722
Forum:Talk Leser heute:177
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 695  >  

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusund das bei Trump

 
  
    #3826
6
23.09.19 09:51

wenn er das mitbekommt, dreht er denen vielleicht auch noch das Geld ab.

"Laut des amerikanischen Wetterdienstes NOAA war der Sommer 2019 weltweit gesehen der zweit wärmste der letzten 140 Jahre. Die Temperaturen lagen 0,93 Grad über dem Mittel des 20. Jahrhunderts. 9 der 10 wärmsten Sommer seit Beginn regelmäßiger Messungen 1881 fielen in den Zeitraum seit dem Jahre 2009. In Frankreich war es der bisher drittwärmste Sommer, in Österreich sogar der zweit wärmste Somme seit 253 Jahren."

Darstellung der Abweichung der globalen Sommertemperatur in den letzten 30 Jahren:

https://www.ncdc.noaa.gov/sotc/service/global/...tp/201906-201908.png

 
Angehängte Grafik:
1569082343103.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569082343103.jpeg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3827
6
23.09.19 10:18
Auf die Sonne bin ich schon ein bisserl neidisch, das muss ich zugeben - bei uns regnet's nun schon seit Stunden, es ist mega ungemütlich, grau in grau, 14 Grad und ich war um 10 Uhr schon 2 mal nass geworden, brrr

Man konnte sich das bei dem schönen Wetter von gestern gar nicht vorstellen!

Ich würde dir gern für deinen fast nicht mehr vorhandenen Löschteich ein paar Liter abgeben, radelfan!
Obwohl da wohl auch schon mehr nötig wäre, wie bei mir runterkommt

Gestern war nochmal absolutes Flugwetter für Hummeln, Taubenschwänzchen und viele verschiedene Schmetterlinge - die haben wohl auch die Wettervorhersage gehört und dachten sich, sie müssten das nochmal auskosten

Meisen haben wir eigentlich auch ganz viele, die im Frühsommer waren recht schwach und hatten ein sehr schlechtes Gefieder
Jetzt schauen alle recht propper aus, auch die ganz kleinen, (wenn zum Teil auch etwas 'farbschwach'), dank Unmengen an Körnerfutter und Erdnüssen

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen angenehmen Tag und ich werde versuchen das Regengrau mal etwas Richtung Norden zu schicken  
Angehängte Grafik:
zitronenfalter_sep_2019.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
zitronenfalter_sep_2019.jpg

54906 Postings, 6645 Tage Radelfan@Zora: "Neidhammelin"!

 
  
    #3828
4
23.09.19 11:09
Und damit du so richtig schön neidisch werden kannst: Auch heute hier oben wieder Sonne pur, kein Wölckchen, wenig Wind und natürlich auch überhaupt kein Niederschlag. Die hier noch vorhandenen Wasserläufe kann man teilweise nur noch ahnen....

Dein Versuch i.S. Verschiebung des Regens ist natürlich voll gescheitert ;-)

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusCirren am Himmel

 
  
    #3829
4
23.09.19 11:33
aber roteZora, Radelfan und ich warten dennoch Sehnsüchtig auch auf ein wenig Nass. Also bitte mit dem Pusten nicht nachlassen und wenn Kryptomane vorher noch etwas abzweigt - auch einverstanden ;-)

Gegenüber dem blauen Himmel heute Morgen sind inzwischen schon Cirren am Himmel aufgetaucht. Früher zur Schulzeit konnten wir sagen, dass sich das Wetter in spätestens zwei Tagen ändern würde. Aber bei den heutigen Windverhältnissen ist das meist woanders ;-(  

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraHallo radelfan

 
  
    #3830
5
23.09.19 11:41
Ja so in bisserl gesunder 'unboßhafter' Neid darf schon sein!
Ich vermisse die milde Sonne von gestern schon
Aber du darfst natürlich auch etwas 'neidhammeln' bezüglich meines schönen Regens !

Wirst schon sehen bis Mittwoch hab ich's dann auch nach oben geschoben ;-)
Gut Ding braucht Weile, sagt man hier bei uns!

Der Wetterbericht bei euch munkelt doch schon von meinen Schiebereien - lach
Morgen soll's hier dann kurz regenfrei sein und ab Donnerstag kommt dann wieder neuer Nachschub
Wenn ich kräftig genug schiebe bleibt möglicherweise auch noch etwas mehr für euch übrig  
Angehängte Grafik:
regenmargetite.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
regenmargetite.jpg

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusgenau ;-)

 
  
    #3831
5
23.09.19 11:46
mach uns mit den Tropfen ruhig neidisch

17 Grad an der Ostsee  
Angehängte Grafik:
img_20190923_113701.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img_20190923_113701.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraRegen!

 
  
    #3832
5
23.09.19 13:46
Jetzt hat's mal aufgehört, recht viel war es wohl nicht, kein Wunder, dass das nicht bis hoch zu euch kommt ;-)

Aber die Sonne möchte trotzdem bei euch da oben bleiben ;-)  
Angehängte Grafik:
regentropfen_1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
regentropfen_1.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusWas der Juli verbrach,

 
  
    #3833
6
24.09.19 07:34

Was der Juli verbrach, holt der September nicht nach.

Moin roteZora, Radelfan, Skaribu,  Kryptomane, Gaertnerin, Weckmann, the_hope, Fillorkill, Gonzodererste und Naturerfreute!

Der Himmel sieht heute Morgen vielversprechend aus, aber wir werden wohl erst heute Abend das freudige Nass abbekommen. 14 Grad ist ja fast wie im Sommer. Da könnte man beim Radfahren doch glatt die Jacke auflassen. Zumindest wenn man angekommen ist, muss schnell die aufgestaute Wärme heraus.

Es fahren noch sehr viele Rad statt mit dem Auto. Ist ja auch noch zu verstehen. Gestern ist jedoch eine 74 jährige an einem Radwegübergang ums Leben gekommen. LKW´s haben echt ein sehr schlechtes Sichtfeld, aber als Radfahrer weiß man auch, dass man keine Knautschzone hat. Dennoch Schlimm.

Bei unseren Fahrten in der Natur sind wir ja meist abseits der Straßen unterwegs, aber auch dort wird man schon mal von anderen Verkehrsteilnehmern rabiat zur Seite geklingelt. Manchmal glaube ich, dass da der Ehrgeiz drin liegt "ich hab ein E-Bike überholt". Also haben wir neben dem Blick auf die Natur auch regelmäßig den auf die Egomanen. Aber der Blick auf die Schönheit der Natur bleibt!

Wünsche dir und euch einen entspannten Tagesbeginn!

 
Angehängte Grafik:
1569082343154.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569082343154.jpeg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3834
6
24.09.19 09:36
Heute haben sich die Wolken wohl zwar ausgeregnet, aber der Herbst sagt mit einer dicken Nebelsuppe hallo - die Luft ist feucht, kühl und schwer!
Und von dem schönsten Tag der Woche sind wir scheinbar noch weit entfernt!

Nachdem der Regen gestern Mittag dann aussetzte, fing es gestern Nachmittag dann doch wieder an, hat noch schnell einige Eimer über uns ausgeleert und so seine 10 Liter doch noch fast voll gemacht!

Radfahren ist immer gefährlicher geworden mit den Jahren - Radler, Autofahrer und die Vorfahrtsreglung ist ja an sich schon ein Problem - da ich aber in einem Ort mit sehr viel rechts-vor-links wohne, habe ich gelernt, an welchen Stellen ich auf meine Vorfahrt bestehen kann und wo nicht ;-)
Es kommt aber der Tag, an dem ich absteige, und mit dem Autofahrer ein sehr ernstes Wort reden werde, denn da wirst du aus dem Auto raus auch noch mächtig beschimpft, wenn du Vorfahrt hast, fährst und der Autofahrer bremsen muss!!!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden hier einen angenehmen Dienstag und dass der Regen auf dem Weg in den Norden dort fallen möge, wo er am dringendsten gebraucht wird



 
Angehängte Grafik:
fetthenne_im_regen.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
fetthenne_im_regen.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora und Naturfreunde

 
  
    #3835
4
24.09.19 11:53
Inzwischen ist der Himmel hellgrau und der Wind ist verschwunden. Insofern gar nicht so schlecht für eine Überfallregenkommando. Aber wärmer ist es mit 15 Grad noch nicht geworden. Muss auch nicht.

Bei uns in der Stadt ist es ein echter Kampf zwischen Autofahrern und Radfahrern. Allerdings legen sich die Radfahrer auch mit den Fußgängern an. Ich könnte als Rad- und Autofahrer regelmäßig die anderen vom Rad holen und übers Knie legen. Auf Vorfahrt pochen tun hier nur die Radfahrer, egal ob sie sie haben oder nicht. Daher auch oft unnötige Unfälle. UND ja, schimpfen können sie alle Super ;-)

Da ich aber wegen der Natur meistens mit dem Kopf nach oben oder zur Seite geneigt fahre, bin ich relativ sicher denke ich ;-)  
Angehängte Grafik:
1569231567984.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569231567984.jpeg

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantussage mal roteZora

 
  
    #3836
4
24.09.19 16:09
hast du etwa aufgehört zu pusten?? ;-)

strahlend blauer Himmel und eine dicke Wolke am Horizont. So wird das nichts mehr mit dem Regen. Aber das macht heute nichts, so komm ich wenigstens trocken nach Haus!

Schönen Restnachmittag wünsche ich dir und euch!  
Angehängte Grafik:
1569334056648.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
1569334056648.jpeg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraNabend Agaphantus

 
  
    #3837
6
24.09.19 20:51
Ich habe händeringend versucht das nicht vermeidbare abzuwenden, geschoben, gepustet ...
Aber die grauen Wolken wollten einfach nicht weiterziehen

Vergebens, nun regnet es hier bei mir doch wieder, pfff

Und das mit dem schönsten Tag dieser Woche sollte heute auch nicht so hinhauen oder die restliche Woche wird einfach verdammt schlecht werden !!!

Dir noch ein schönes schweißreibendes Musikhören ;-)
Allen anderen einen gemütlichen Abend und eine gute Nacht!

Ich werde jetzt die Füße hochlegen und ein paar Bilder sichten  
Angehängte Grafik:
hortensie_2019.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
hortensie_2019.jpg

30955 Postings, 5700 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

 
  
    #3838
5
24.09.19 21:39
kein Regen bei uns heute, meistens war es sonnig und 22 Grad.
Die Fotos mit den Wassertropfen sind super Zora und auch die Sonnenblume Agaphantus:-)

Am Sonntag wäre ich fast an den Hühnern im Busch vorbei gerannt,
immer verblüffend wie die Tiere sich tarnen können.
Angehängte Grafik:
huhn-3.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
huhn-3.jpg

30955 Postings, 5700 Tage Kryptomaneaber dann wollte das Tier eine Porträt-

 
  
    #3839
4
24.09.19 21:42
aufnahme
Angehängte Grafik:
huhn-4.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
huhn-4.jpg

30955 Postings, 5700 Tage Kryptomaneich musste mich ganz schön verbiegen,

 
  
    #3840
5
24.09.19 21:43
aber dann hat es geklappt;-)
Angehängte Grafik:
huhn-2.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
huhn-2.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusWow, was für ein schickes Federkleid

 
  
    #3841
5
25.09.19 08:01

Moin roteZora, Kryptomane, Radelfan, Skaribu,  Weckmann, the_hope, Gaertnerin, Fillorkill, Gonzodererste und Naturfreunde!

Die Hahn? ist ja echt cool porträtiert Kryptomane!  Durftest du denn irgendwo auch dann aus dem Gelege der Hennen eine Eierentlohnung mitnehmen?

Regen, Regen, Regen - das war doch diese komische Anomalie am Himmel, was einen in den unmöglichsten Situationen und Zeitpunkten in vergangenen Jahrzehnten nass gemacht hat, oder? Kann mich an die Erzählungen der Ahnen vage erinnern.

Tja roteZora, es ist nicht leicht mit der Regenweiterleitung Das glaube ich dir gerne. Du hast ja auch geschrieben, "dass der Regen auf dem Weg in den Norden dort fallen möge, wo er am dringendsten gebraucht wird". Da gibt es viele Ecken in Deutschland, aber wir kommen sicher auch noch dran ;-)
Die 14 Grad und der bedeckte Himmel (so hat es gestern auch angefangen) erzeugen zumindest ein Gefühl der Erwartung. Warten wir es also einfach ab.

Der Schweiß gestern Abend beim Training hätte zumindest eine Kübelpflanze mit ausreichend Feuchtigkeit versorgen können. Hat aber Spaß gemacht.

Jetzt muss ich mal schnel eine Wespe rausbringen. Wünsche dir und euch einen schönen Bergfestmittwoch, der letzte im September!

Nebelt's an St. Kleophas (25.), wird der ganze Winter nass.

Kleopas war einer der beiden Jünger, die Christus auf dem Weg nach Emmaus - dem Ort Emmaus Nicopolis, später Amwas,  begleiteten (Lukasevangelium 24, 18), wo er sich ihnen - als den ersten männlichen Jüngern - als der Auferstandene zu erkennen gab. Manche Tradition bezeichnet Kleopas als Bruder von Joseph. Der Überlieferung zufolge starb er als Märtyrer. Hippolyt von Rom bezeichnete Kleopas als den zweiten Bischof von Jerusalem und somit Nachfolger des Jakobus.
https://www.heiligenlexikon.de/BiographienK/Kleopas.html

 
Angehängte Grafik:
1569231568163.jpeg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1569231568163.jpeg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #3842
5
25.09.19 10:40
Für dich wirds mit dem Regen natürlich schwieriger, weil du ziemlich zum Schluss auf dem Weg nach oben liegst
Bis da was ankommt, dauert es etwas länger
Heute scheint der versprochen schöne Tag dieser Woche mit etwas Verspätung doch noch einzutreffen - denn die Sonne scheint zeitweise recht angenehm
Aber auch für heute ist wohl wieder Regen gemeldet, aber wahrscheinlich aufgrund deiner Wetterregel auf morgen verschoben!

Bedeutet, der ganze Winter nass, dann auch Schnee?
Dann ist es kein Wunder, dass die Sonne ausgerechnet heute scheint, denn Schnee hatten wir schon länger nicht mehr!

Ich wünsch dir und allen Naturfreunden einen prima Mittwoch!

Deine Bilder von diesem Prachtexemplar sind klasse geworden, krypto
Ein tolles Gefieder, dessen er sich wohl bewusst ist ;-)
Und die Sonnenblumen haben sich doch durchgesetzt Agaphantus, wie die Orgelpfeiffen wachsen sie hoch, klasse!

Ich hatte vor längerem auch mal ein Shooting mit einem Hühnerpärchen
Die zeigten mir was 'Hühnerwohlfühlleben' sein kann
Erst kam die Aufforderung stehen zu bleiben  
Angehängte Grafik:
henne_1.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
henne_1.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraDann ging die Post ab!

 
  
    #3843
4
25.09.19 10:42
Wohlfühlen pur ;-)  
Angehängte Grafik:
schmutzfinkhenne.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
schmutzfinkhenne.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraAber der Hahn konnte es nicht ab,

 
  
    #3844
5
25.09.19 10:44
dass die Henne die ganze Aufmerksamkeit bekommt und drängte sich dazwischen ;-)

Aber er beherrschte das mit dem Schmutzfinken nicht so gut wie Frau Henne ...  
Angehängte Grafik:
schmutzfinkhahn.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
schmutzfinkhahn.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraMehr ging nicht!

 
  
    #3845
4
25.09.19 10:52
Alles gegeben - bis zur totalen Erschöpfung um es einmal ins Netz  zu schaffen!!!

Aber es hat geklappt!  
Angehängte Grafik:
henne_2.jpg (verkleinert auf 45%) vergrößern
henne_2.jpg

15124 Postings, 2299 Tage AgaphantusTolle Fotoshooting Bilder ;-)

 
  
    #3846
4
25.09.19 12:33
Leider hat ein Dorfcafe dieses Jahr zugemacht, in dem auch die Hennen und die Hähne zwischen den Cafe Gästen rumgelaufen sind. Hat immer Spaß gemacht, wenn sie unterm Tisch die Krümmel aufgepickt haben.

Mit dem Regen ist das so eine Sache, aber die nächsten Tage wird sicher noch etwas abfallen für uns ;-)

Herbst 2018  
Angehängte Grafik:
p1090689.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1090689.jpg

14765 Postings, 2858 Tage RoteZoraDas nenn ich mal ne Wolke

 
  
    #3847
5
25.09.19 14:56
Und sie hielt was sie versprach - heftigen PlatzRegen

Die kam, sah, siegte

Keine Chance zum weiterschieben ;-)

Cool wenn die Hühner um den Tisch laufen, aber da musst mächtig auf die hinterlassenschaften aufpassen

Bei uns in der Eisdiele tummeln sich nur Spatzen und Tauben unterm Tisch!  
Angehängte Grafik:
regenwolke.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
regenwolke.jpg

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusunerträglich

 
  
    #3848
3
25.09.19 14:58

wie viele sich winden und leugnen und dann auch noch über jemanden herziehen, der sich dann  nicht einmal wehren kann.

"Man kann nur beten, dass es regnet"

"Es gibt vier verschiedene Arten von Dürre: Am Anfang steht die meteorologische Dürre, das heißt, es regnet weniger als normal. Dann folgt die agrarische Dürre, die sich auf die Bodenfeuchte bezieht – der Boden wird trockener als normal. Daran schließt sich die hydrologische Dürre an: Wenn aus dem Boden kein Wasser mehr kommt, sinken die Wasserstände der Flüsse, vor allem im Sommer. Das führt zur sozioökonomischen Dürre, die dann volkswirtschaftliche Schäden mit sich bringt. Die meteorologische Dürre hat bereits im Februar 2018 eingesetzt. Da hatten wir ein großes Niederschlagsdefizit, das bis jetzt im September 2019 anhält. In Teilen Deutschlands sind seit Januar 2018 600 Liter Wasser pro Quadratmeter weniger vom Himmel gekommen als normal."

 

15124 Postings, 2299 Tage Agaphantusetwas Regen

 
  
    #3849
5
25.09.19 15:02
um nicht zu sagen Tröpfchen für Tröpfchen Qualität.

So war es heute Mittag. Ein leichtes Anfeuchten und benetzen der Oberfläche. Platzregen wäre gar nich so gut bei uns roteZora.

Mit den Hinterlassenschaften war es nicht mal so schlimm aus der Erinnerung. Aber so´n Hühnerhof umgraben oder den Hühnerstall ausmisten, das war meine "Lieblingsaufgabe" die mir Oma ab und an aufgab - puuuhhh  
Angehängte Grafik:
1569231568090.jpeg (verkleinert auf 34%) vergrößern
1569231568090.jpeg

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanBei uns fällt zwar seit heute Morgen Niederschlag,

 
  
    #3850
6
25.09.19 15:02
aber nennenswerte Mengen sind da bisher nicht runtergekommen! Aber es nieselt die ganze Zeit und hat mich *schauder* bisher von einer Ausfahrt abgeschreckt!

Seite: < 1 | ... | 152 | 153 |
| 155 | 156 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biokura.Hupen, Katzenpirat, Nullo