Nationalismus stoppen


Seite 367 von 1128
Neuester Beitrag: 20.03.24 23:48
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.199
Neuester Beitrag:20.03.24 23:48von: Philipp Robe.Leser gesamt:4.284.714
Forum:Talk Leser heute:1.370
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 1128  >  

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Die Hate-Arien der AfD Eliten

 
  
    #9151
8
15.10.19 13:20
Es ist eigentlich unglaublich welche Hasstriaden die AfD Eliten in den letzten 12/18 Monaten so abgelassen haben. Dieser 10minütige Youtube Zusammenschnitt zeigt das nur zu gut, Einfach widerlich und teilweise absolutes asoziales Verhalten für mich. Normal ist für mich anders.

 

9937 Postings, 6415 Tage Vermeerab Minute 1:42

 
  
    #9152
3
15.10.19 13:39
Gauland referiert die rechtsextremistische Verschwörungsfantasie vom "Bevölkerungsaustausch". Wichtiger Augenöffner für alle, die Gauland bloß für einen konservativen Opa halten. Weitersagen!

Ich will gar nicht dazu ermuntern, sich den Rest vom Video anzuschauen, da wird einem bloß schlecht... Aber man könnte auch den Ton abdrehen und mal nur in die Gesichter schauen, einfach um zu beobachten, wie geil die das selber finden, wenn sie so daherreden. Ich glaub ja oft, einen anderen Zweck hat das Gerede nicht.  

9937 Postings, 6415 Tage VermeerFalsche Wortwahl von mir eben

 
  
    #9153
2
15.10.19 13:40
Gauland "referiert" sie nicht, er vertritt sie. Im Tonfall eines Oberlehrers...  

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschadas mit Gauland hatte ich ja in #9144 schon

 
  
    #9154
5
15.10.19 13:58
gepostet, aber die Zusammenfassung der AFD Highlight im Posting von ulm000 ist natürlich nochmal umfassender.

Vor allem sind das ja nur die AFD-Fragwürdigkeiten in Videoformat. Da fehlen ja noch die tausenden Beiträge, die AFD-Funktionäre ständig bei Twitter, Facebook und Co niederschreiben. Und die sind teilweise noch schlimmer, zumal sie diese ja im Zweifel auch mal schnell wieder löschen können.


Für mich ist das 1 zu 1 die Sprache der NPD der letzten Jahrzehnte. Nur damals hat das halt jeder als rechtsradikal empfunden. Heute sind solche Aussagen normal geworden. In den frühen 90er Jahren gabs das ja im Ansatz auch in der CDU/CSU, weil sie dem auch damals dem rechten Zeitgeist des Nationalismus/Rassismus hinterher gelaufen sind. Diese Zeiten wünschen sich heute halt manche Union-Anhänger gerne zurück und behaupten deshalb, die Union wäre nach links gewandert. Nein, sie ist zu Normalität und Humanität zurückgekommen.  

69093 Postings, 5773 Tage Fillorkillschmunzelecke: auch das BKA versteht Spass

 
  
    #9155
2
15.10.19 14:07
...Rechtsextremismus wird nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden immer bedrohlicher für die Demokratie in Deutschland. Die Polizei stufe aktuell 43 Rechtsextremisten als Gefährder ein, denen ein Anschlag zuzutrauen sei, erklärte das Bundeskriminalamt (BKA). Die Zahl der Gefährder in diesem Spektrum hat sich in den vergangenen Jahren fast verdoppelt. Ende 2016 waren es noch 22 Personen...

https://www.dw.com/de/polizei-43-rechtsextreme-gefährder/a-50833192

2209 Postings, 4091 Tage tzadoz77AfD

 
  
    #9156
1
15.10.19 14:26

In der Sache ist seine Aussage fast richtig. Aber eben nur "fast" ! yell
Denn natürlich sind zwei getötete Menschen schlimmer, als eine kaputte Tür. Nur spielt es da keine Rolle, welche Nationalität die Getöteten haben und was für eine Tür das ist.

https://www.n-tv.de/der_tag/...n-15-Oktober-2019-article21330447.html
Der AfD-Landtagsabgeordnete und Leipziger Stadtrat Roland Ulbrich sorgt mit Äußerungen zum Terroranschlag in Halle für Empörung. "Was ist schlimmer, eine beschädigte Synagogentür oder zwei getötete Deutsche?", fragte er auf seiner Facebook-Seite am Tag nach dem Terroranschlag.

 

109984 Postings, 8780 Tage Katjuscha#9156, das schlimme ist ja, dass diese Typen

 
  
    #9157
2
15.10.19 14:33
das wirklich denken. Die sind sich gar keiner Schuld bewusst.

Das merke ich auch besonders immer bei Frau von Storch oder Gauland. Ich werde ja ungern persönlich, aber (eigentlich zu ihrer Ehrenrettung) vermute ich da erste Anzeichen von geistiger Altersschwäche. Die bemerken schlicht nicht ihre wiederholten Fauxpas.

Ich weißnicht wie alt dieser Roland Ulbrich ist, aber auch der wird sich vermutlich schlicht wundern, wieso er auf so eine für ihn völlig logische Aussage so viel Gegenwind bekommt. Klar, zwei Deutsche vs eine Synagogentür. Da denkt jeder schlicht gestrickte Bürger, hat er doch recht.

Dass so eine Aussage im Kern völlig unzumutbar ist, verstehen die Leute heutzutage offenbar nicht mehr.  

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Aus Weidels AfD Kreisverband - Holocausleugnung

 
  
    #9158
5
15.10.19 15:06
Gaskammern habe es im Zweiten Weltkrieg nur in den USA gegeben - wegen dieser Äußerung muss ein 69-Jähriger 4.000 Euro Strafe zahlen. Der Mann war im Sommer 2018 auf Einladung von AfD-Fraktionschefin Alice Weidel in der KZ-Gedenkstätte ...
Der Typ, der auf Steuergelderkosten mit einer Weidel Besuchergruppe das KZ Sachsenhausen besucht hat, muss jetzt 4.000 € Geldstrafe wegen Volksverhetzung und Störung der Totenruhe zahlen. Der Einspruch auf das Urteil wurde zurückgenommen. Der Typ hat im KZ Sachsenhausen u.a. behauptet:

" Es habe Gaskammern im Zweiten Weltkrieg nur in den USA gegeben"

Einfach nur noch widerlich was so die deutschen Goldstücke tun:

In Herne haben Unbekannte ein großes Hakenkreuz in eine Wiesenfläche auf einem Friedhof gemäht:

https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/...hof-id227368457.html

Deutsches rechtsradikales Goldstück die Zweite:

34jähriger Mann macht vor 9-Jähriger Hitlergruß und packt sein Glied aus:

https://www.tz.de/muenchen/stadt/...ackt-sein-glied-aus-13112915.html

Noch so ein deutsches Goldstück aus der Patriotenfront: 62-Jähriger nach rechtsradikalen Beleidigungen und Parolen festgenommen am Hauptbahnhof Mannheim festgenommen - Der Deutsche hatte im Zug mehrere Reisende mit augenscheinlichem Migrationshintergrund beleidigt und rechtsradikale Parolen skandiert:

https://www.rnz.de/nachrichten/...olen-festgenommen-_arid,472812.html

In dem Messengerdienst Telegram lebt sich die Gruppe „Patrioten Wiesbaden“ seit einiger Zeit aus. Dabei handelt es sich um Rechte und Rechtspopulisten, verschrobene Verschwörungstheoretiker und Reichsbürger:

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/...ioten-wiesbaden_20521117  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannJurist*innenverbände fordern Brandners Rücktritt

 
  
    #9159
7
16.10.19 11:09
Dieser Mann geht gar nicht. Der Ausschuss bzw. Bundestag sollte ihn umgehend von seinem Amt abwählen und am besten auch direkt aus dem Rechtsausschuss wählen (aber geht das überhaupt?).
Mit Tweets zum Anschlag in Halle hat sich Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag disqualifiziert, finden Anwaltverein und Juristinnenbund. Der AfD-Politiker müsse den Posten abgeben.
 

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschanicht nur wegen des Halle-Tweets

 
  
    #9160
4
16.10.19 12:26
Ich hatte von diesem Brandner ja vorher schon regelmäßige Entgleisungen gepostet. Der Mann ist schlicht ein Neonazi. Und sowas ist Vorsitzender des Rechtsausschusses. Man fasst es nicht.


@ulm000

übrigens, all diese Witzfiguren sind Westdeutsche. Nur um deinen etwas einseitigen Blick auf Ostdeutschland mal zu relativieren.

aber das war ja schon Anfang der 90er so. Die Funktionäre und Hetzer kamen aus dem Westen. Und das "Stimmvieh" und die Täter auf den Straßen sind dann prozentual stärker im Osten. Nur das sie heute alle anders aussehen.

109984 Postings, 8780 Tage KatjuschaWas meint Brandner eigentlich in seinem Tweet mit

 
  
    #9161
1
16.10.19 12:34
"Meldemuschis im Sold von #AAS und #IDZ?"

Also was er mit Meldemuschis meint, kann ich mir vorstellen, aber für was stehen eigentlich die Abkürzungen AAS und IDZ?

2722 Postings, 2506 Tage UlliMEr meint wohl

 
  
    #9162
1
16.10.19 12:52

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Landolf Ladig alias Höcke ?

 
  
    #9163
6
16.10.19 13:55
Wenn es nach all den Indizien geht wer der NPD Blättchenautor Landolf Ladig ist, dann kann es eigentlich nur ein Ergebnis geben, es ist Höcke:

https://onvista.ariva.de/forum/thread?page=168&thread_id=544795

Die Junge Gemeinde in Jena wird Höcke jetzt verklagen, da er sagte, dass Landolf Ladig einer von der Antifa Leipzig sei. Hätte Höcke doch lieber seinen nationalistischen Mund gehalten.

Im MDR-Sommerinterview sagte Höcke zur Frage ob er Landolf Ladig sei:

"Also den Fragesteller würde ich bitten, sich vielleicht mal an die Antifa in Jena zu wenden und dort vor allen Dingen an die Junge Gemeinde, die, so hörte ich, die Koordinierung der Antifa Jena betreibt, ich habe also aus zuverlässiger Quelle gehört, dass dort der Geburtsort von Landolf Ladig ist. Ich glaube, da kriegt der Fragesteller bessere Antworten":

https://www.mdr.de/thueringen/ost-thueringen/jena/...qWybrwA0PqIcuDeI

Höcke weigerte sich 2015 unter Lucke eine eidesstattliche Erklärung abzugeben, dass er nicht Landolf Ladig sei. Höcke kündigte zudem an, jeden zu verklagen, der behauptete, er sei Ladig. Den Soziologen und Journalisten Andreas Kemper, der die Identität zwischen Ladig und Höcke erst entdeckt hatte, hat er bis heute nicht verklagt. Niemand hat Höcke bisher verklagt, der sagte, dass Landolf Ladig Höcke ist. Aus einem von der AfD beauftragten Anwaltsgutachten geht hervor, das im Zuge des Höcke Parteiausschussverfahren erstellt wurde, dass Höcke unter dem Pseudonym Landolf Ladig die NPD gelobt hat ( https://www.thueringen24.de/erfurt/...Landolf-Ladig-fuer-die-NPD.html ).

Mal sehen ob der Höcke sich vor Gericht stellen wird oder wird er lediglich eine Unterlassung abgeben.

Hier mal ein paar Sätze von Landolf Ladig - typischer NPD Duktus bzw. NPD Narrativ:

 
Angehängte Grafik:
afd41.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
afd41.jpg

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#9160 Brandner war Mitglied der JU und der CDU.

 
  
    #9164
16.10.19 13:57
Hat er sich da zum Neonazi entwickelt? Die CDU scheint mir ja prädestiniert für Nazis zu sein, schließlich hat sie sogar mal ein NSDAP-Mitglied zum Bundeskanzler gemacht.
 

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschadoofe Frage Nurmalso

 
  
    #9165
4
16.10.19 14:10
Jeder kann sich zum Nazi entwickeln oder ist schon einer, unabhängig von der Partei. Gibt auch in der Linkspartei bzw. unter deren Wählern genug Rassisten und Antisemiten.

Muss man jeden Fall einzeln betrachten.

Aber das es in der CDU/CSU viele Rechtextremisten gab, die dann die Partei verlassen haben als sie ihnen zu humanistisch und liberal wurden, ist ja offensichtlich. Ich kann mich noch sehr gut an die frühen 90er Jahre erinnern als es in der Union viele Stimmen gab, die Ausländerhass relativierten oder gar schürten, oder als eine gewisse Frau Steinbach noch Gebietsansprüche in Schlesien oder Böhmen stellte.

Es gab etliche Sachen, die mich als Ostdeutschen damals schockiert haben. Eigentlich war ich damals ja Anfang der 90er ungemein froh nun in dieser freien Gesellschaft leben zu können, aber so Dinge wie Paragraph 218 oder die Vertriebenentreffen oder Burschenschaften etc., da gabs einige Schockmomente für jemanden aus der DDR, der mit einem ganz anderen Frauenbild und Sicht auf Rassismus aufgewachsen ist. Und dann kommen Republikaner und treiben die Union vor sich her. Zumindest das hat sich heute zum Glück geändert.

17012 Postings, 5666 Tage ulm000Apropos CDU

 
  
    #9166
3
16.10.19 14:34
Der jetzige AfD Bundestagsabgeordnete Wilhelm von Gottberg war bis 2001 in der CDU und wurde dann rausgeschmissen, weil er den Holocaust geleugnet hat in einer italienischen, rechtsextremen Zeitung und hat das geschrieben:

"Die Propaganda-Dampfwalze wird mit den Jahren nicht etwa schwächer, sondern stärker, und in immer mehr Staaten wird die jüdische 'Wahrheit' über den Holocaust unter gesetzlichen Schutz gestellt. Der Holocaust muss ein Mythos bleiben, ein Dogma, das jeder freien Geschichtsforschung entzogen bleibt":

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-03/...itat-distanzierung

Bis 2003 saß Martin Hohmann für die CDU im Bundestag und ist nun AfD Bundestagsabgeordneter. Hohmann wurde wegen Holocaustrelativierung und Antisemitismus 2004 aus der CDU ausgeschlossen:

"In seiner Rede vom 3. Oktober 2003 versuchte Hohmann aber, die Verbrechen des Nationalsozialismus mit angeblichen, von Juden begangenen Taten während der Revolution in Russland auf eine Stufe zu stellen – eine Analogie, die historisch durch nichts gedeckt ist. So sagte er, man könne „mit einer gewissen Berechtigung nach der ,Täterschaft der Juden‘ fragen“ und diese „mit einiger Berechtigung als ,Tätervolk‘ bezeichnen. Damit würde man nur „der gleichen Logik folgen, mit der man Deutsche als Tätervolk bezeichnet“:

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-unrecht-angetan/14805422.html

Ganz schön "tolle" -Typen waren vor der Merkel Ära in der CDU und so wie es aussieht haben die jetzt ihre neue Heimat in der AfD gefunden. Aber NEIN in der AfD gibt es doch keinen Antisemitismus und natürlich auch keine Relativierung des 3. Reichs oder doch ? Wenn JA dann gilt halt das Motto der AfD entweder "Mut zur Lüge" oder "die politische Korrektheit gehört in die Mülltonne".

Ganz vergessen da gibt es ja mit der ehemaligen CDU Bundestagsabgeordnete Steinbach noch so ein "Schätzchen" das die Fronten gewechselt hat. Die Steinbach fällt aber großteils nur durch Lügen auf - Glauben Sie nicht alles, was Erika Steinbach ins Netz stellt: ihre Tweets im Faktencheck:

https://www.stern.de/politik/deutschland/...s-netz-setzt-7878306.html

Mal ganz abgesehen davon halte ich mit den Fingerzeigen auf Andere eigentlich für Quatsch. Zumal ja die AfD keine Altpartei oder etablierte Partei sein will oder ist das schon ?

Ich bin schon der Meinung, dass man die AfD durchaus auch als Widerspruch-Partei titulieren kann.  

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#9166 Katjuscha,

 
  
    #9167
2
16.10.19 14:39
unwahrscheinlich, dass wir je vollständig einer Meinung sein werden, aber beim § 218 und seinen Nachfolgeregelungen muss ich dir zustimmen. Da war der Anschluss der DDR an das Recht der Bundesrepublik ein Schritt zurück ins gefühlte Mittelalter. Auch die Postion der AfD zum Recht der Frauen auf Selbstbestimmung über ihren eigenen Körper ist schrecklich.  

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#1 Völlig legitime Äußerungen der AfD

 
  
    #9168
16.10.19 15:49

Die politische Korrektheit gehört tatsächlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Und warum sollte man die Kanzlerin nicht jagen? Hier dürfte doch jedem klar sein, dass es sich dabei um Jagd im übertragenen Sinne handelt, also um den politischen Kampf. Als ein führender Grüner unter Bezug auf Helmut Kohl meinte, "Wir werden den Kanzler jagen", hat sich keine Sau darüber aufgeregt. Warum auch?

Dass heute analoge Aussagen zur Hetze gegen die AfD missbraucht werden, zeigt nur die Scheinheiligkeit und Doppelmoral der Hetzer.

Diese werden auch offenkundig bei der Reaktion auf die Floskel Aussage Gaulands, Aydan Özoguz nach Anatolien entsorgen zu wollen. Empörung auf allen Kanälen, auch von SPD-MdB Johannes Kahrs, der twitterte, "dieser gauland ist ein mieser, dreckiger hetzer. solche arschlöcher braucht niemand". Inzwischen ist der Tweet gelöscht, nicht jedoch die folgende Aussage von Kahrs: "wir wollen ja alle die merkel entsorgen".

Typen wie Kahrs verursachen bei mir Brechreiz.

 

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannAlso, Nurmalso, ist der Brandtner Deiner Meinung

 
  
    #9169
2
16.10.19 15:54
nach ein Neonazi? Warum darf er dann in der AfD sein?

Und irgendwie scheinen mir 1966 oder 1969 schon gut 50 Jahre zurück zu liegen. Also mich interessiert 2019 mehr als die 60er.  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannAlso den Leuten in der AfD traue ich alles zu.

 
  
    #9170
1
16.10.19 15:57

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#9170 Oh Gott, das war Ironie.

 
  
    #9171
16.10.19 15:57

14559 Postings, 6432 Tage NurmalsoDas Denkmal der Schande im Herzen Berlins

 
  
    #9172
16.10.19 16:15

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität."
Quelle

Die Prognose war richtig. Man hat es nicht gewagt, dieses Schandmal zu verhindern.

 

9937 Postings, 6415 Tage VermeerAnderen Nationen

 
  
    #9173
5
16.10.19 16:39
mag es fremd sein, imponiert ihnen aber oftmals positiv! Sollte man auch dazusagen.

Dass es gegen das sich "neu  formierende Deutschland" (das Höcke betreibt) gerichtet ist, ist völlig korrekt. Deswegen regt sich Höcke ja so auf, weil er spürt, es ist gegen seinesgleichen gerichtet. Ein normaler Deutscher, ich halte mich für einen, weiß dass das Mahnmal von einem anderen Deutschland kündet als die Bundesrepublik es ist, als Bürger der Bundesrepublik, als Demokrat, kann es mich  daher nicht in dieser Weise aufregen. Ich weiß, das waren andere. Höcke kann genau das nicht sagen. Er fühlt sich beleidigt. Er identifiziert sich folglich mit den Nazis.  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannTja, Höcke...

 
  
    #9174
4
16.10.19 16:48
Die NPD wurde nicht verboten, denn sie ist zu unbedeutend. Bedeutend gefährlicher ist die AfD. Sie beschwört alte Dämonen - und gibt neuen Nazis eine Heimat.
 

Seite: < 1 | ... | 365 | 366 |
| 368 | 369 | ... 1128  >  
   Antwort einfügen - nach oben