Nase - Weis : Die Sommerrallye kommt ! Aber wann ? Und wieso ?Und warum? Und wozu?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.08.00 23:40
Eröffnet am:02.08.00 17:13von: NaseAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:02.08.00 23:40von: erzengelLeser gesamt:4.229
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1578 Postings, 9153 Tage NaseNase - Weis : Die Sommerrallye kommt ! Aber wann ? Und wieso ?Und warum? Und wozu?

 
  
    #1
02.08.00 17:13
Warten, warten, warten...seit Monaten warten wir schon auf die Sommerrallye.
Sogar Weihnachten und kurz vor Ostern hofften wir auf die Rallye, die
eigentlich im Sommer stattfinden sollte. Viele verzichteten auf den wohl-
verdienten Urlaub in den heissen Süden, ohne zu bedenken, dass gerade die
Leute, die diese Rallye auslösen könnten, im Süden ihren Urlaub verbringen.
Und wann kommt sie nun...die rallysche Rallye ? Das interessiert kein Schwein mehr. Viele können dieses verdammte Wort nicht mehr hören, weniger
noch die Diskussionen darüber. Würde sie kommen, wäre sie schon da...aber
sie kommt nicht. Oder etwa doch ? Bis zum Herbst sind noch ziemlich viel
Zeit, der Sommer bleibt uns treu. Oder muss die Tradition geändert werden...
keine Sommer, sondern Herbstrallye ? Wenn keine Herbstrallye, dann vielleicht eine Winterrallye ? Keine Winterrallye, sondern eine Frühlings-
rallye ?
Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann, aber trotzdem Experten
glauben, diese Fragen schon vor dem Sommer beantwortet zu haben : Die
Sommerrallye kommt !
Na und ?
Die Kurse sind schon mehr als im Keller. Viele Aktien sind überverkauft, die Zahl der Neuemissionen sinkt und der Nemax wird hoffentlich
wieder überschaubar.
Fondsmanager kehren langsam aus dem Urlaub zurück und werden endlich
wieder ihre Favoriten wählen und Millionen von Mark in den Markt pumpen.
Unzählige Kleinanleger wollen ihre in Unmengen ausgegebenen blauen Geld-
scheine, die in fremden Ländern die Devisenreserven erhöhten, zurück-
gewinnen und legen wieder in Aktien an...

Hmmm...
Kommt nun endlich die Sommerrallye ?
Mal sehen...vielleicht...
Vielleicht auch nicht...

Gruss
Nase
 

Optionen

689 Postings, 8808 Tage eyronhauptsache es wird bald warm!

 
  
    #2
02.08.00 17:25
So langsam habe ich den Eindruck das Wetter und die Rally befinden sich in diesem Sommer in einem Zusammenhang. Bin aber nicht sicher ob die Rally dem schlechten Sommer folgt oder der Sommer an die Börse gekoppelt ist.

Egal, hauptsache es wird bald warm!

eyron  

1524 Postings, 8924 Tage DaLuigiSommerralley fällt dieses Jahr aus. Seitwärts bis ca. Sept. dann ?? Herbstrralley ??.

 
  
    #3
02.08.00 17:28
Und dann spätestens raus aus allen spekulativen Aktien. Und rein in die Schwergewichte wie z.B. Schering ; Qiagen ; EMTV usw.  

95 Postings, 8940 Tage KAUFMANNHallo Nase !!! Schön daß du wieder da bist !!!! o.T.

 
  
    #4
02.08.00 17:28
 

818 Postings, 8936 Tage DigedagDie Sommerralley kommt !!!

 
  
    #5
02.08.00 17:46
... vielleicht naechsten Sommer, oder uebernaechsten ...
Aber sie kommt bestimmt:

irgendwann wird es einen Sommer mit einer Sommerralley geben,
ganz bestimmt ...

:-)))
 

3374 Postings, 8894 Tage PieterUnd sie faellt nicht aus. Es ist doch ganz einfach ,

 
  
    #6
02.08.00 18:22
verlegen wir sie doch in den November, die Sommerrally :-)
Und weil dann dort kein Platz mehr ist für die Jahresendrally, schieben wir die eben einfach in den , sagen wir mal April. Und schon sind alle zufrieden und nix faellt aus.
Und überhaupt, wer sagt den, das jetzt Sommer sei.

Na, ich geh ihn jetzt mal suchen , bye

 

87 Postings, 8757 Tage subwiRe: Nase - Weis : Die Sommerrallye kommt ! Aber wann ? Und wieso ?Und warum? Und wozu?

 
  
    #7
02.08.00 18:46
Dann kommt die Ralley halt, wenn auf der Südhalbkugel Sommer ist, sprich
während wir Winter haben. Und so kommt sie dann doch.

Gruß
subwi  

405 Postings, 8880 Tage jumpin jackVielleicht war sie ja schon, die Sommerrally und keiner hat s gemerkt.o.T. :-) o.T.

 
  
    #8
02.08.00 21:00

408 Postings, 8719 Tage ak10Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. o.T.

 
  
    #9
02.08.00 21:08
 

Optionen

723 Postings, 9039 Tage HUSSIRE:DALUIGI

 
  
    #10
02.08.00 21:17
rein in die Schwergewichte, stimmt. Zumindestens dANN; WENN DIE Fonds wieder in die Highflyer des Jahres investieren. Sähe persönlich dann, und nur dann, lieber: Nokia, siemens und SAP. Hoffentlich Ce Cons, höchstwahrscheinlich auch wieder EMTV und ....????
Warum nicht in  EGGS geblieben?? Sowas muß man durchstehen, sieh es mal von der psychologischen seite!
Gruß Hussi  

723 Postings, 9039 Tage HUSSIRe: Nase ?

 
  
    #11
02.08.00 21:21
Hi alter Türke,
die Ralley kommt bestimmt im Herbst, nur den besten einstiegszeitpunkt zu erwischen ist schwer. Ansonsten: wo wollen die tausenden weltweiten Fonds am Jahresende mit ihren geldern hin! Vernichten wie nordasia.com ? Wohl kaum.
UND TSCHÜSS
HUSSI  

4009 Postings, 9020 Tage erzengelAlso, wenn man M.Koch´s Analysten glauben schenken darf(N-TV h. 22.15) dann gehts

 
  
    #12
02.08.00 23:29
nochmals im Ami-Land ca. 15-20%(Indizes) nach unten bis Ende September.
Dieser sprach von einem Dow bei ca. 8900 und Nasd. entweder bei 3400 oder
sonst noch weiter runter bis 3100-2900.
Sieht Momentan wirklich nicht gut aus.
Naja, wäre für meine Depots auch nicht lustig, aber anderseits wäre dann
mal alles bereinigt und könnten die nächsten 2-3 Jahre wieder ruhiger
schlafen.
Also, schlaft trotzdem gut.
Erzengel  

1664 Postings, 8810 Tage Tyler DurdanWeiß jemand näheres zum Analysten und dem von M.Koch genannten....

 
  
    #13
02.08.00 23:35
Börsenbrief. Habe leider den Namen nicht ganz mitbekommen.

Obwohl mein Depot schön rot ist, hoffe ich fast auf ein reinigendes Gewitter. Das Szenario von o.g. Analysten halte ich für nicht ganz unrealistisch. Ob dies dann dazu führt, daß man 2-3 Jahre ruhig schlafen kann glaube ich nicht (oder wie war das gemeint Erzengel?).

Wäre über Eure Hilfe bzgl. des M.Koch-Börsengurus dankbar.

Grüsse,
Tyler  

4009 Postings, 9020 Tage erzengelIch weiß nur, daß dieser seit 1 1/2 Jahren mit seinem timing richtig gelegen sein sol o.T.

 
  
    #14
02.08.00 23:40
 

   Antwort einfügen - nach oben