Nasdaq über 3000 Punkte ,mitte nächster Woche !!!!
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 29.01.01 20:33 | ||||
Eröffnet am: | 25.01.01 19:40 | von: singulus2000 | Anzahl Beiträge: | 26 |
Neuester Beitrag: | 29.01.01 20:33 | von: Prosecco | Leser gesamt: | 2.716 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Meine Tip :Über 3000 und dann gehts weiter richtung alte Höhen.
Gruß:Singulus
0 Postings ausgeblendet.
Gruß,
easdaq
und jetzt kommt Greenspan und sagt, dass sich die US-Wirtschaft zur Zeit in einem Nullwachstum befindet.
Weiters kommt bald eine Informationsflaute in den USA, wenn die aktuelle Quartalberichtssaison vorbei ist, dann werden alle Angst bekommen vor den nächsten Quartalszahlen, ich wäre in dieser Zeit sehr defensiv !!
Kurzfristig (in den nächsten Tagen könnte die NAsdaq jetzt weiterkonsolidieren - wäre charttechnisch gar nicht schlecht).
Am Dienstag/Mittwoch könnte dann kurzfristig eine Zinsphantasie aufkommen (vielleicht gar -0,75% ?? Grenspan sieht zur Zeit keine Inflationsgefahr, wehe wenn die OPEC eine weitere Förderungskürzung beschliesst !!)
Mittelfristig hätten wir einen schönen Ausblich, wenn die NAsdaq nochmals die obere Begrenzungslinie des Abwärtstrendes seit September erfolgreich testen würde (das gap wäre dann auch geschlossen). Dann könnte man vielleicht sogar mittel- bis längerfristig investieren. (ür den NM gilt ähnliches).
Zur Zeit heisst es aber Achtung, nicht zuviel investieren.
Auch wenn es oft nicht gut ist, mit den ersten Kursen mit bestens zu verkaufen, werde ich das morgen mit meinen Postitionen tun (habe in den letzten Stunden bereits fast alles per Direkthandel verkauft).
Wer investiert bleiben will, könnte sich überlegen, zu Beginn mit Bestens zu verkaufen und tief liegende Kauforders einzugeben.
Denn morgen wird am NM eine SL- Lawine drüberfahren.
Das einzige, was da noch ändern könnte, wäre eine kräftigere Erholung gegen Börsenende, das wäre ein gutes Signal.
Viele werden morgen ins Büro kommen und erst dann in Panik verkaufen.
Letztlich muss aber jeder selber entscheiden.
Ist ein Wahnsinn, man kann gar nicht mehr ausser Haus gehen, muss ständig am Ball bleiben.
Gruss
haha
Dann kommt noch die bevorstehende Zinssenkung, da wird dann die Charttechnik ein weiteres mal ausser Kraft gesetzt werden (je nach Zinssenkung).
Mittelfristig sieht es aber gar nicht so schlecht aus - kaum/keine Inflationsgefahr + sinkende Zinsen.
Wir müssen nur nochmals ein Tief ausloten - wo auch immer das sein mag.
Volatil dürfte es jedoch weiter bleiben.
Gruss
haha
3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000!!!!3000
Gruß: Singulus