Nanoventure! Kurs vor Explosion!?
Seite 255 von 284 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:43 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.10 16:31 | von: Help123 | Anzahl Beiträge: | 8.08 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:43 | von: Christinehcqa. | Leser gesamt: | 534.597 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 243 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 253 | 254 | | 256 | 257 | ... 284 > |
Also zunächst ich bin hier seit 1 jahr investiert.......zu 0,02
Ich verstehe euer Rechenbeispiel nicht so ganz von wegen heute plus oder doch minus!!??
Meiner Ansicht nach sieht es so aus - und da dürft ihr mich gerne korrigieren:
-Aktiensplit 1/10 (da sind wir uns alle einig)
-Am Börsengesamtwert ändert sich nichts, ist ja schließlich keine KE, also gibt es nur noch 1/10 der Aktien auf dem Markt und der Kurs muss um den Faktor 10 steigen - soviel zur Theorie
Rechenbeispiel:
Ich habe gestern 100k Aktien vor dem Split, zu 0,01 gekauft
Ich habe 10k Aktien nach dem Split, immernoch zu 0,01 oder irre ich?
Das heißt ich kann heute (nach dem Split) meine 10k Aktien verkaufen zu 0,08 (z.B.)
Dann habe ich bezogen auf meinen Einstandskurs sage und schreibe 800% gemacht ...lol
leider sind die diese 800% nicht mehr auf die 100k sondern auf die 10k bezogen.....
bleiben von meinen 800% noch 80% die ich heute real gewonnen habe!
Also das heutige plus durch zehn teilen und das zeigt dann den realen Gewinn
Positiv sehe ich, dass "wir" das Niveau des Pennystocks verlassen. Nur wenn jemand viele Aktien losschlagen will dann kann es sie jetzt fast "unauffällig" auf den Markt werfen, hätte er es vorher getan, dann wäre der Kurs in kürzester Zeit bei ca. Null angelangt und weitere Verkäufe nicht mehr möglich. Das wäre das schlimmste Szenario.
Aber wie es momentan aussieht trifft wohl eher der zweite Punkt zu. 1000% soltten es zu gestern sein sind aber gerade mal 221%, daraus folgt schon am ersten Tag minus 779%!
Ich persönlich gehe deshalb vorerst von keiner guten Entwicklung aus, bin neugierig darauf eure Meinungen zu lesen.
Gruß
Hobbybroker
wenn sie keine zusätzlichen aktien ausgeben müsste der kurs aber steigen.
Der Kurs wird steigen, davon geh ich aus. Ziel denk ich ist es den Penny-Bereich zu verlassen und ordentlich bewertet zu sein. Wartet mal deie HV ab und den evtl neuen Vorstand. das wird sich einiges ändern
man sollte mal den letzten finanzbericht studieren um herauszufinden was die firma überhaupt noch wert sein könnte http://www.nanoventure.de/de/i_finanzberichte.php
auf der homepage steht das es vor dem splitt ca. 58,8 millionen gab hier bei ariva info steht was mit 71 mio frag mich mal was stimmt? also jetzt müssten es dann 5,8 mio oder 7,1 mio sein. je nach dem was stimmt.