Nahles tritt ab


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 05.06.19 00:30
Eröffnet am:02.06.19 10:01von: gogolAnzahl Beiträge:83
Neuester Beitrag:05.06.19 00:30von: 007_BondLeser gesamt:9.893
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

5283 Postings, 2123 Tage MuhaklWurde auch Zeit für diese Luftpumpe

 
  
    #26
2
02.06.19 12:41
U.nun noch Merkel Rücktritt
Das wäre ein Big Sonntag  

42940 Postings, 8381 Tage Dr.UdoBroemmeAndrea segelt jetzt mit Nok einmal um

 
  
    #27
6
02.06.19 12:47
die Welt. Den Plan hatten sie schon so lange, endlich wird er wahr.

61 Postings, 1766 Tage laufreinLöschung

 
  
    #28
02.06.19 12:49

Moderation
Zeitpunkt: 02.06.19 13:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - unseriöse unerwünschte Nachfolge-ID

 

 

5360 Postings, 2475 Tage ShitovernokheadOh, das muss ein stabiles Boot

 
  
    #29
3
02.06.19 12:49
mit großen Segeln sein.
Gut, dass der Eimer unsinkbar ist.  

6794 Postings, 2751 Tage 007_BondDie SPD ist doch seit Schröder eine Mogelpackung!

 
  
    #30
8
02.06.19 12:51
Mich wundert es, dass die überhaupt noch über 10 % liegen. Die SPD ist eine neoliberale Partei! Mit dem Thema "Sozial" sehe ich ansonsten keinerlei Verknüpfungen - bis auf den Namen - deshalb die Bezeichnung "Mogelpackung".  Die Frau Nahles war dazu noch das "i-Tüpfelchen" dieser Partei - OMG!  

5256 Postings, 7871 Tage DingSelbst bei Neuwahlen: der angerichtete Schaden

 
  
    #31
9
02.06.19 12:53
bleibt uns erhalten. Auf Generationen! Kosten?: wir schaffen das.

Schaden nach Cicero:
https://www.cicero.de/innenpolitik/...erkel-bilanz-deutschland-cicero

Eine Volkswirtschaft wie Deutschland kann Kosten von z.B. 1 Billion EURO nicht gerade mal so nebenbei stemmen. Das geht an die Substanz.

Deutschland geht es finanziell gut, heißt es immer. Doch tatsächlich wurde von den Regierungen unter Angela Merkel so viel Wohlstand vernichtet wie selten zuvor in Friedenszeiten. Im aktuellen Cicero ziehen wir Bilanz
 

14931 Postings, 5873 Tage objekt tiefMerkel hat das Land gespalten

 
  
    #32
9
02.06.19 12:58
dadurch entstanden 3Lager:

CDU, Grüne, AfD

Ja Merkel hat Mitschuld .  

5256 Postings, 7871 Tage DingZu dem Herrn Rezo

 
  
    #33
4
02.06.19 13:04
Egal, wie man zu der Meinung und den Schlußfolgerungen von Herrn Rezo steht: Er, bzw. seinTeam, hat die Schwachstellen der Gutmedien und der CDU offengelegt. Wahlkampf kann man heute nicht mehr führen, indem man darauf vertraut, dass bestimmte Themen von den Gutmedien unter den Tisch gekehrt werden. Hätte die CDU die angesprochenen Themen aktiv kommuniziert, dann wäre dieser Clip ins Leere gelaufen, bzw. wäre erst garnicht erstellt worden.
Aber Aussitzen, die bisher bewährte Strategie von Frau Merkel und der CDU, das funktioniert nicht mehr. Weder in den USA, noch hier.
Deshalb schäumen und giften die Gutmedien ja auch seit geraumer Zeit. Das Meinungsmonopol erodiert.  

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Kevin Kühnert

 
  
    #34
2
02.06.19 13:16

14542 Postings, 6466 Tage gogolSPD und Realitaet passen nicht zusammen

 
  
    #35
4
02.06.19 13:33
oder wie soll ich unseren Olaf verstehen
.......es werde keine neue GroKo nach der naechsten Bundestagswahl geben .......

glauben diese Traumtaenzer immer noch, die SPD werde zum regieren gebraucht ?

17327 Postings, 1834 Tage Laufpass.comich bin mehr dafür

 
  
    #36
7
02.06.19 13:53
daß die CDU mit Merkel und Akk schön den Bach runtergeht.
Die SPD soll sich mal wieder fangen aber dann auch mal mehr für Rentner tun.  

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Unsere politischen Landschaften sind echt

 
  
    #37
1
02.06.19 14:02
gefährdet. Was einem zu denken gibt, wie schnell solche Prozesse ablaufen. Und das, obwohl es uns echt gut geht. Unbegreiflich.

LG Tony  

6666 Postings, 6115 Tage ObeliskNahles ist doch

 
  
    #38
7
02.06.19 14:06
gar nicht wichtig. Wichtiger ist, dass die Grünen in Deutschland ( nur in Deutschland) einen gewaltigen Aufschwung haben. Schon geschickt, dass sie sich hauptsächlich auf das Thema Umweltschutz konzentrieren. Das Dauerthema Migration taucht dort kaum auf, dabei hat gerade dieses Thema das Potential, den Zusammenhalt in Deutschland zu zerstören.
Leider erkennen die Wähler nicht, was hier die grünen Positionen langfristig anrichten können. Und damit meine ich nicht nur die enormen dauerhaften Kosten.  

9070 Postings, 8766 Tage SlashMigration taucht bei den Grünen kaum auf,

 
  
    #39
7
02.06.19 14:29
Warum auch, das Thema gibt es bei denen nicht. Wir nehmen jeden auf und Pusten ordentlich Zucker in den a...
Bezahlen tut das dann ???
Interessant wird, wie ein Land wie die Deutschland, welches ja bekanntlich eines der führenden Industrienationen ist, Grün regiert werden kann. M.E dürfen wir uns schon jetzt über eine Arbeitslosenquote von 20% freuen. Aber wir haben’s ja.

Gruß
Slash  

36303 Postings, 6869 Tage JutoCDU reagiert

 
  
    #40
5
02.06.19 16:46
Angehängte Grafik:
img-20190602-wa0013.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
img-20190602-wa0013.jpg

6657 Postings, 2400 Tage clever und reichSlash Das Problem ist das die Flüchtlinge

 
  
    #41
5
02.06.19 16:47
zu einem großen Teil für immer bleiben dürften, allesamt über kurz oder lang mit deutschen Pass und Wahlrecht ausgestattet. Man darf ja nicht vergessen das bis heute weiterhin täglich "Flüchtlinge" und Familiennachzug nach Deutschland kommen. Ich finde es auch bemerkenswert, dass Politik und Medien kaum noch zwischen Wirtschaftsflüchtlingen und echten Flüchtlingen unterscheiden. Das jugendliche Alter dieser faktischen Zuwanderung sowie deren Fertilität steht im Gegensatz zu der überalterten, schnell schrumpfenden "bio"- deutschen Bevölkerung. Es "lohnt" sich also für diverse politische Parteien zunehmend, auf die Stimmen der Migranten zu setzen. Ich bin daher unsicher ob sich überhaupt noch eine Wende in diversen Politikfeldern erreichen lässt, maximal geht es noch um ein wenig Schadenbegrenzung. Im groben aber ist der Drops gelutscht. Momentan haben wir das Glück das unsere Wirtschaft noch brummt, aber selbst das reicht scheinbar nicht aus. Es wird "spannend" wenn uns eine Rezession in´s Haus steht.    

36303 Postings, 6869 Tage JutoEs lohnt doch nicht mehr,

 
  
    #42
12
02.06.19 16:53
Über die flüchtlinge zu diskutieren.
Sie sind da, sollen bleiben,
Kurbeln die binnennachfrage an,
Und kosten der bevölkerung faktisch
Keinen cent.
Ja, es sind fehler gemacht worden,
Die behörden waren überfordert,
Undundund....
Ja auch kriminalität wurde ins land geholt.
Aber unterm strich können alle glücklich über diese leistung sein.
Und die politik hat nun andere themen zu beackern.
Das wars, afd !

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.#41

 
  
    #43
3
02.06.19 16:59
und diese Flüchtlinge wählen dann schön grün. Die Partei, die ihnen am Wenigsten tut und sicher auch die Familiennachzüge ermöglicht.

Der grüne Kanzler ist jetzt schon vorprogrammiert.

LG Tony  

11389 Postings, 3588 Tage PankgrafDie Politik fährt Deutschland gegen die Wand

 
  
    #44
7
02.06.19 17:16
...und was kommt von links ?


Jetzt ist sie nun mal da...

Absurdistan !!!  

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21@juto

 
  
    #45
6
02.06.19 17:34
Die bisherigen AfD-Ergebnisse waren alles nur Warnschüsse an die Linkspopulisten  - alle wurden ignoriert. Ok, dann gibts im Herbst halt den ersten AfD Ministerpräsidenten. Die Linkspopulisten wollen das so- kriegen sie.

Ich freu mich drauf.  

6657 Postings, 2400 Tage clever und reich#43 Da wäre ich mir nicht so sicher.

 
  
    #46
3
02.06.19 17:34
Genauso wie die Deutsch/Türken bei den türkischen Parlamentswahlen mehrheitlich den Despoten Erdogan gewählt haben, sollte man nicht voraussetzen das diverse Migranten bei einer wählbaren Alternative nun zukünftig weiterhin links/grün wählen würden. Die muslimischen Migranten sind auf ihre Art nämlich "konservativ", ein Blick nach Duisburg und in einige "reifere" EU Länder zeigt die LANGFRISTIG wahrscheinliche Entwicklung bereits auf. Bisher fehlt in Deutschland nur eine wählbare Migrantenpartei  die bei Bundestagswahlen antritt. Dieses scheint sich aber gerade zu ändern. Ich freue mich schon auf die langen Gesichter vieler feministisch und genderorientierter Linker, wenn irgendwann zur Bundestagswahl etablierte muslimisch geprägte Parteien zur politischen Auswahl stehen. Wird witzig. Die AfD wird weiterhin an Bedeutung gewinnen, da sich diverse Probleme  permanent vergrößern und das bei (noch...) boomenden Steuereinnahmen.

"Die muslimisch geprägte Migrantenpartei BIG ist bei der Europawahl in mehreren Duisburger Stimmbezirken stärkste Kraft geworden. Mitglieder der Partei haben Kontakte in die Salafistische Szene in Deutschland und zu Funktionären der AKP, der Partei des türkischen Präsidenten Erdogan. Sie fallen immer wieder durch israelfeindliche Äußerungen und Aktionen, wie etwa bei der Teilnahme an der antiisraelischen Quds Tag Demonstration in Berlin, auf".
https://www.afdbundestag.de/...sburg-zeigt-sich-wohin-die-reise-geht/

partei-fuer-zuwanderer-nach-erfolg-in-den-niederlanden-migrantenp­artei-will-auch-in-deutschland-starten
https://www.focus.de/politik/deutschland/...d-starten_id_8872259.html  

5254 Postings, 2311 Tage TonyWonderful.Das heißt die Zukunft ist,

 
  
    #47
6
02.06.19 17:53
Grüne, AFD und eine Migrantenpartei und die CDU/CSU, SPD und FDP schmilzen weiter dahin wie Eis in der Sonne. Klingt alles logisch für mich. Ich hoffe nur, es kommt alles erst in nicht allzu naher Zukunft. Als  Bayer bin ich ja eher an eine Einparteienlandschaft gewöhnt und wir sind jahrzehntelang verdammt gut damit gefahren.

LG Tony  

22261 Postings, 4944 Tage The_HopeDummfug

 
  
    #48
5
02.06.19 18:00
und AfD- Gesülze.

Wir hatten in den 90er Jahren 600 000 Flüchtlinge aus dem Jugoslawienkrieg.

Die haben auch grün gewählt?

Das sind Menschen (!) welche froh sind ihr Leben zu haben.

Bei der Europawahl haben die Jungwähler 38 % grün gewählt.

Seit Jahrzehnten (eigentlich schon seit den 60gern) warnen Wissenschaftler

vor Umweltverschmutzung und Resourcenverschwendung.

Die Jungen haben begriffen, die Politik nicht

Mahlzeit

 

6657 Postings, 2400 Tage clever und reichTony LOL Die Zukunft wird der AfD

 
  
    #49
2
02.06.19 18:07
weiteren Zuwachs garantieren, bis zu einer ähnlichen Größe wie z.B. in Frankreich oder Österreich. Ob das reicht um signifikante politische Änderungen zu erreichen, diese Frage kann man stellen. Ich glaube ja, aber der Schaden wird nur noch begrenzt werden können. Fakt bleibt das Migrantenparteien NICHT die natürlichen Verbündeten linksgrüner  deutscher Parteien sein werden. Momentan erscheint mir ein Schulterschluss zwischen der ggf. dann von einem homosexuellen Kevin Kühnert geführten SPD und einer Migrantenpartei undenkbar. Auch die Koalition einer u.a. auf Gender getrimmten grünen Partei und der ggf. nach dem Koran geprägten und von Erdogan unterstützten Migrantenpartei ist schwer denkbar. Langfristig wird eine erfolgreiche Migrantenpartei hauptsächlich vom linken Lager Stimmen abziehen, möglicherweise sogar ein Vorteil für die AfD.  

6657 Postings, 2400 Tage clever und reich#48 Lächerliche Argumentation. Flüchtlinge aus

 
  
    #50
6
02.06.19 18:14
einem europäischen Land wie ehemals Jugoslawien mit "Flüchtlingen" aus z.B. Afghanistan zu vergleichen, ist einfach nur lächerlich. Sozialisation, Kultur, Prägung, Bildung, Gleichstellung von Frau und Mann u.s.w. Mehr muss man dazu nicht schreiben. Ja noch vor 30 Jahren haben Wissenschaftler vor einer Eiszeit gewarnt, jetzt warnen EINIGE Wissenschaftler vor einer Erderwärmung. Für einige User scheinbar kein Widerspruch...

Als-uns-vor-30-Jahren-eine-neue-Eiszeit-drohte
https://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/...e-neue-Eiszeit-drohte.html  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben