Nagarro SE
Unternehmensprofil:
Nagarro ist ein weltweit führender Anbieter von Digital Engineering mit einem Full-Service-Angebot. Nagarro ist spezialisiert auf Technologiedienstleistungen im Bereich „Change the Business“, einschließlich digitaler Produktentwicklung, E-Commerce- und Kundenerlebnisdienste, Funktionen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, Cloud- und IoT-Lösungen sowie Beratung zu ERP der nächsten Generation. Das Unternehmen verfügt über eine breite und langjährige internationale Kundenbasis, vor allem in Mitteleuropa, insbesondere in Deutschland, und in Nordamerika. Dazu gehören eine Reihe globaler Blue-Chip-Unternehmen und führender unabhängiger Softwareanbieter (ISVs), andere Markt- und Branchenführer sowie Kunden des öffentlichen Sektors. Insgesamt beschäftigt die Gruppe weltweit über 8.400 Mitarbeiter (Stand 30. Juni 2020). www.nagarro.com
In recent weeks, there has been a lot of turbulence surrounding Nagarro, with its stock plummeting by more than 30% since early February. Additionally, the number of short positions has doubled
https://www.ribaresearch.com/nagarro-short-attack/
https://www.ariva.de/news/...e-anpassung-der-guidance-fr-das-10678614
So ein Zufall aber auch ;-) Most shorted in Germany: nagarro se
https://shorteurope.com/index.php?country=germany&count=1
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
12. Mai 2023 – Der Vorstand der Nagarro SE hat am heutigen Tag die Entwicklungen von Januar bis April, einschließlich der Währungsentwicklung, analysiert und daraufhin beschlossen, die Guidance des Unternehmens für das Geschäftsjahr 2023 anzupassen. Das Unternehmen ändert die Umsatzprognose für 2023, ohne Berücksichtigung der im Jahr 2023 getätigten Akquisitionen, von 1.020 Mio. € auf eine Größenordnung von 940 Mio. €. Die Schätzung für die Gross Margin liegt unverändert bei 28 % und die Erwartung für die bereinigte EBITDA-Marge weiterhin bei 15 %.
Hinweis: Dieses Dokument enthält ergänzende Non-IFRS-Kennzahlen. Die Gross Margin und die bereinigte EBITDA-Marge sind alternative Leistungskennzahlen, die nicht in Übereinstimmung mit internationalen Rechnungslegungsstandards definiert sind. Nagarro verwendet diese Kennzahlen, um eine bessere Vergleichbarkeit des Unternehmens im Zeitverlauf und innerhalb der Branche zu ermöglichen. Einzelheiten zu alternativen Leistungskennzahlen finden Sie im Nagarro SE Geschäftsbericht 2022. Dieses Dokument enthält auch zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen der Geschäftsleitung auf der Grundlage von Annahmen und Schätzungen wiedergeben, wobei die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen abweichen können.
Quelle: EQS-Ad-hoc und Nagarro
https://www.ariva.de/news/...ontag-nach-xetra-schluss-gab-es-10679201
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...aeuschung-20332073.html
Right of recall over securities lending agreements 3.53 %
https://www.ariva.de/news/...release-according-to-article-40-10681363
Mir jedoch bis heute ein Rätsel, warum die AdHoc Meldung einen tag vor Veröffentlichung der Quartalszahlen gekommen ist; bin jedoch nicht der Einzige:
"Natürlich fragt man sich, wieso das Unternehmen am Freitagabend in einer adhoc-Meldung die Umsatzprognose senkt, wenn am Montag ohnehin die Quartalszahlen kommen. Denkbar wäre: Die Bilanz war fertig … und da man für die Abwärtskorrektur des Umsatz-Ausblicks auch den April mit einbezogen hatte, wollte man das gesondert weitergeben. Vielleicht war es so, ungewöhnlich bleibt es dennoch."
https://www.finanznachrichten.de/...r-markt-hier-uebertrieben-486.htm