China Water Affairs 2018


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.05.20 13:48
Eröffnet am:19.08.18 10:52von: tommy0561Anzahl Beiträge:45
Neuester Beitrag:29.05.20 13:48von: Gonzoderers.Leser gesamt:19.774
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

217 Postings, 2480 Tage tommy0561China Water Affairs 2018

 
  
    #1
19.08.18 10:52
Kann mir jemand Informationen über diese Aktien geben!  

217 Postings, 2480 Tage tommy0561@ all

 
  
    #2
1
13.09.18 19:29
China Water Affairs: Das ist ein Hammer

Facebook "Like"-Dummy"Tweet this"-Dummy"Google+1"-DummyEinstellungen


11.09.18 12:50
Aktiennews

Am 10.09.2018 ging die Aktie China Water Affairs an ihrem Heimatmarkt Hong Kong mit dem Kurs von 8,66 HKD aus dem Handel. Das Unternehmen gehört zum Segment "Wasserversorgung".

Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir China Water Affairs einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob China Water Affairs jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung.

1. Sentiment und Buzz: Zu den weichen Faktoren bei der Einschätzung einer Aktie zählt auch die langfristige Beobachtung der Kommunikation im Netz. Unter diesem Gesichtspunkt hat die Aktie von China Water Affairs für die vergangenen Monate folgendes Bild abgegeben: Die Diskussionsintensität, die sich vor allem durch die Häufigkeit der Wortbeiträge zeigt, hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Daher erhält China Water Affairs für diesen Faktor die Einschätzung "Hold". Die sogenannte Rate der Stimmungsänderung weist kaum Änderungen auf. Dies ist gleichbedeutend mit einer "Hold"-Einstufung. Damit ist China Water Affairs insgesamt ein "Hold"-Wert.

2. Dividende: Bei einer Dividende von 2,6 % ist China Water Affairs im Vergleich zum Branchendurchschnitt Utilities (3,46 %) bezüglich der Ausschüttung nur leicht niedriger zu bewerten, da die Differenz 0,86 Prozentpunkte beträgt. Daraus lässt sich derzeit die Einstufung "Hold" ableiten.

3. Anleger: Aktienkurse lassen sich neben den harten Faktoren wie Bilanzdaten auch durch weiche Faktoren wie die Stimmung einschätzen. Unsere Analysten haben China Water Affairs auf sozialen Plattformen betrachtet und gemessen, dass die Kommentare bzw. Befunde überwiegend positiv gewesen sind. Zudem haben die Nutzer der sozialen Medien rund um China Water Affairs in den vergangenen ein bis zwei Tagen vor allem positive Themen aufgegriffen. Damit erhält die Aktie für diese Betrachtung die Einstufung "Buy". Damit kommt die Redaktion zu dem Befund, dass China Water Affairs hinsichtlich der Stimmung als "Buy" eingestuft werden muss.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei China Water Affairs?
Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur China Water Affairs Aktie.
Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken
 

217 Postings, 2480 Tage tommy0561@ all

 
  
    #3
14.09.18 08:04
Performance China Water Affairs Group Aktie
1 Woche -1,45%
1 Monat -13,27%
6 Monate +21,37%
1 Jahr +83,11%
3 Jahre +146,51%
5 Jahre +237,10%
Kennzahlen China Water Affairs Group Aktie
       KGV     12,12§
Ergebnis pro Aktie 0,73 EUR
      Beta      0,45          §
 Dividende§0,03 EUR
 

217 Postings, 2480 Tage tommy0561news

 
  
    #4
14.09.18 13:02
Steinhoff verkauft Steinpol an liechtensteinische Cotta

14.09.2018 −
Die liechtensteinische Cotta-Gruppe hat sich nach einem strukturierten Verkaufsprozess mit der Steinhoff International Holdings auf den Erwerb des polnischen Polstermöbelherstellers Steinpol geeinigt. Wie Cotta heute mitgeteilt hat, soll das bestehende Steinpol-Management nach der Übernahme im Amt bleiben und die im Markt bekannten Vertriebseinheiten von Cotta und Steinpol in ihrer bisherigen Form weitergeführt werden. Die in Rzepin ansässige Steinpol-Gruppe betreibt acht Produktionsstandorte ausschließlich in Polen und beschäftigt rund 3.000 Mitarbeiter.

Cotta hatte erst vor Kurzem den Erwerb des bosnischen Polstermöbelherstellers Sinkro bekannt gegeben. Zusammen mit Sinkro beschäftigt Cotta aktuell rund 2.000 Mitarbeiter. Neben der Marke Cotta stellt die Gruppe an den beiden rumänischen Standorten in Arad und Sebis sowie in den zwei polnischen Werken Steszwe und Oborniki noch Möbel unter der Marke „Minimaxx" her.

Mit dem Verkauf von Steinpol zieht sich Steinhoff komplett aus der europäischen Möbelproduktion zurück. Bereits Ende Juli war bekannt geworden, dass die beiden in Brilon ansässigen Unternehmen Impuls Küchen und Puris Bad an die Beteiligungsgesellschaft Brimax und den Impuls- und Puris-Geschäftsführer Georg Billert veräußert werden sollen. Nach der Anfang September erfolgten Freigabe durch das Bundeskartellamt konnte der Verkauf rückwirkend zum 1. April abgeschlossen werden  

217 Postings, 2480 Tage tommy0561sorry andere Baustelle !

 
  
    #5
14.09.18 13:03

606 Postings, 2350 Tage insysEin interessanter Wert

 
  
    #6
1
21.12.18 19:49
mit Zukunftsaussichten. Hält sich in dem Marktumfeld blendend. Scheinen relativ hoch verschuldet zu sein aber Wachstum ist da und KGV um die 10. Ist auf meiner Watchliste  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldSauberes Wasser ist in China Mangelware

 
  
    #7
14.10.19 22:08
und das Preisniveau der Aktie ist für einen Einstieg interessant. Wenn man die Vola der Aktie anschaut dürfte jetzt ein guter Zeitpunkt sein.

Da schon lange niemand pepostet hat: Bin ich hier allein oder gibt es noch weitere Trader?
Im 1. Fall schreibe ich hier nix mehr, im 2. Fall - bitte schreibt eure Infos zu der Aktie ;-))  

1334 Postings, 1844 Tage ClearInvestSchon ewig auf der watchlist

 
  
    #8
1
18.10.19 16:32
Rückblickend ne gute Anlage, zukünftig wohl ebenso. Ein riesiger Markt in China.
Bin mir unsicher, zumal sehr wenige Informationen zu erhaschen sind.

Würde sie nicht trade wollen, sondern als absolutes Langzeitinvest sehen.  

5 Postings, 1619 Tage LongtermbuyChina Water affairs

 
  
    #9
1
22.10.19 12:56
Hallo, letztes Jahr im Juli wurde die Aktie in der WirtschaftsWoche als ein Topperformer des chiin. Marktes vorgestellt...Kursniveau
so zwischen1 und 1,10€. Seitdem habe ich auch in der Wiwo nichts mehr darüber gelesen. Wenn die Geschäftszahlen
so reinkommen wie prognostziert ist die Aktie sicher ein buy.  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldOK also doch noch jemand hier ;-))

 
  
    #10
24.10.19 22:53
Wenn ich mir den Umsatz und Gewinn ansehe, der ja jedes Jahr steigt, sollte das doch auch mal der Aktienkurs nachvollziehen. Einige Stücke habe ich gekauft und lasse die mal liegen. Vielleicht ist in 10 Jahren der Kurs so gestiegen, daß ich als Millionär in Rente gehe  ;-))

Da wird es wohl nur sehr wenig gutes Wasser geben......  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionSchöne Entwicklung:

 
  
    #11
1
22.11.19 23:19
Auch die Schulden gehen langsam runter. Ich bin long bei dieser Aktie, habe mir heute nochmal 10.000 Stück aufs Depot gelegt.

Hoffen wir mal, daß die Zahlen am 27.11.2019 bestätigt werden!  
Angehängte Grafik:
cwa.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
cwa.jpg

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionSchuldenüberblick

 
  
    #12
1
22.11.19 23:23
 
Angehängte Grafik:
cwa.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
cwa.jpg

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillion4 Kaufempfehlungen aktuell, 1 ohne Meinung:

 
  
    #13
1
22.11.19 23:31
Angehängte Grafik:
cwa.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
cwa.jpg

5 Postings, 1619 Tage LongtermbuyChina Water affairs

 
  
    #14
25.11.19 15:18
Sieht ja nicht schlecht aus, was Marketscreener an Daten liefert. Wie stabil und zuverlässig
ist denn das ?  

2114 Postings, 4034 Tage 4GoldNun, hier die Zahlen

 
  
    #15
27.11.19 22:22
alle positiv. Im Chart sieht es auch nach Bodenbildung aus. Seit August findet das nun schon statt. Eine Starke Unterstützung liegt im November 2016 genau an dieser Stelle.
Da ich erst Mitte Oktober eingestiegen bin, sehe ich hier noch eine gute Chance einige Aktien zuzukaufen.

Ein Anstieg auf Höhe vom Juli 2018 könnte jederzeit starten. Sauberes Wasser und was damit zusammenhängt ist ein Zukunftsmarkt. Man schaue sich American Water an.

Hong Kong Exchanges and Clearing Limited and The Stock Exchange of Hong Kong Limited take no responsibility for the contents of this announcement, make no representation as... | November 27,  2019
 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionGibt wieder ordentlich Dividende:

 
  
    #16
28.11.19 01:16
"In consideration of the satisfactory results, the board of directors has proposed to pay the equity shareholders of the Company the interim dividend of HK14 cents per share (2018: HK12 cents per share), representing a steady increase of 16.7% as compared with the last corresponding period."

https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...019112700349.pdf  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionDie URL im Vorbeitrag funzt leider nicht, sorry:

 
  
    #17
28.11.19 01:17

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionEdison-Bericht über China Water Affairs, 2018

 
  
    #18
29.11.19 01:15

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionEdison-Bericht über China Water Affairs, 2019

 
  
    #20
30.11.19 02:15
https://www.edisongroup.com/wp-content/uploads/...s-growth-record.pdf

Gekürzte URL: https://bit.ly/2Dtz8CD

Fazit: Alles weiterhin im grünen Bereich und auf Wachstumskurs. Ich bin drin und bleibe long.


 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionEdison: Ausblick für China Water Affairs, 2019

 
  
    #21
01.12.19 17:58
Quelle: https://www.edisongroup.com/investment-themes/...al-liquidity-crisis/

Übersetzt mit Google Translator

Die günstigen makroökonomischen Rahmenbedingungen haben China Water Affairs (CWA) geholfen, den Aktionären ein schnelles Wachstum zu ermöglichen, mit einem CAGR in EPS von 27% und einem DPS von 33% (2013-19). Ihre Strategie ist es, weiterhin Wachstumschancen in ihrem Kerngeschäft zu verfolgen, das sich auf den chinesischen Wassermarkt konzentriert und dort 22 Millionen Menschen in 60 Städten und 13 Provinzen sowie in drei Städten Chinas versorgt. Darüber hinaus wird CWA versuchen, den Umfang seines Geschäfts mit Umweltschutz und direktem Trinkwasser zu erhöhen. Das Wachstum wird durch den Ausbau der vorhandenen Kapazitäten und Volumina, durch Effizienzverbesserungen sowie durch das Streben nach Tariferhöhungen und Akquisitionen wie der von Kangda International, die es zu Beginn dieses Jahres erworben hat, erzielt. CWA wird dieses Wachstum über eine Kombination aus Bilanzressourcen, einem bestehenden Multi-Channel-Finanzierungsprogramm und Verkäufen aus dem nicht zum Kerngeschäft gehörenden Immobiliengeschäft finanzieren.
 

1441 Postings, 3647 Tage OGfoxKursschwäche

 
  
    #22
16.12.19 14:27
ich habe die kursschwäche der letzten Monate genutzt um eine erste position zu eröffnen. ich bin sehr gespannt wie sich das unternehmen weiter entwickelt und werde wohl in größeren abständen immer mal wieder aufstocken.  

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionDie Aussichten bleiben laut Edison positiv:

 
  
    #23
04.01.20 15:35
Übersetzung: Google Translator

"H120 EPS wächst weiter

Im ersten Halbjahr 20 wiesen die wichtigsten finanziellen Benchmarks von CWA ein anhaltendes Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf: Umsatz + 5,1% (Edison FY20e: + 16,9%), Gewinn je Aktie + 36,6% (FY20e: + 14,3%) und Gewinn je Aktie + 16,7% (FY20e: + 17,9%). . Das dominierende Wasserversorgungsgeschäft (über 80% des Umsatzes) entwickelte sich trotz negativer Währungsbewegungen stark (+ 13,4% im ersten Halbjahr gegenüber Edison GJ 20e + 13,3%), unterstützt durch Mengenwachstum (ca. 10%) und Tariferhöhungen (4,8%). . Der Rückgang der Umsatzwachstumsrate im ersten Halbjahr gegenüber dem GJ 20e resultierte zu einem großen Teil aus einem deutlichen Rückgang des Umsatzbeitrags aus den Umweltsanierungs- und Bauleistungen (-46,3%), was insgesamt zu einem Rückgang des Umsatzes im Umweltsegment führte von 29,2% (Edison FY20e + 35%). Die operative Marge blieb konstant bei 37% und trotz des unter den Erwartungen liegenden Umsatzes übertraf der Gewinn je Aktie von 54,8% (+ 36,6%) unsere Prognosen erheblich. Dies wurde durch einen stärker als erwartet ausgefallenen Mitarbeiterstamm (+ 859% gegenüber Edison FY20e von + 161%) unterstützt Dies profitierte von einer Fair-Value-Anpassung der kürzlich erworbenen Beteiligung an Kangda International (KIE), geringeren Minderheitsanteilen und einer geringeren Steuerbelastung (22,7% gegenüber Edison FY20e 28%). Der DPS wurde um 16,7% auf HK14c erhöht (Edison FY20e + 17,9%).

Langfristige Investitionsmöglichkeiten bleiben bestehen

Wir haben unsere Prognosen überarbeitet, um eine vorsichtigere Einschätzung der Umweltschutzerlöse im Baugewerbe (GJ 20 und darüber hinaus) widerzuspiegeln, aber einen verstärkten Beitrag von Mitarbeitern (GJ 20e), geringere Minderheitszahlungen und einen niedrigeren Steuersatz. Unsere überarbeitete EPS-Prognose für das GJ 20e für HK98.2c entspricht einem Anstieg von 1% gegenüber unserer vorherigen Schätzung (GJ 21e -6.2%). Trotz einer allgemeinen Abschwächung der chinesischen Investitionen in Sachanlagen besteht Bedarf an weiteren bedeutenden Investitionen im Wassersektor, und die Regierung scheint weiterhin für private Investitionen in diesem Sektor günstig zu sein.

Bewertung: Anspruchsloses Rating

Gegenwärtig wird CWA mit einem KGV von 5,9x (im Vergleich zu einem Durchschnitt von 15,0x für eine Gruppe ausgewählter in Hongkong und China notierter Unternehmen) und einem PEG von 0,6x für zwei Jahre gehandelt ( Kollegen bei c 2.0x). Bei einem KGV von 10x, der immer noch unter dem Durchschnitt der Vergleichsgruppe liegt, würde CWA mit HK $ 9,8 gehandelt (ein PEG-Verhältnis von c 1,0x)."

https://www.edisongroup.com/publication/...ng-growth-potential/25716/

 

1634 Postings, 1774 Tage MrTrillionDie URL weiter oben funzt leider nicht,

 
  
    #24
04.01.20 15:39
... also stelle ich hier nochmal eine gekürzte Version ein: https://bit.ly/36qvpCD

Hoffe es klappt nun besser.

Sorry.  

93 Postings, 1786 Tage sgrobyRichtung stimmt

 
  
    #25
18.01.20 11:33
geht ja schon mal in die richtige Richtung  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben