Deutsche Bank - 2019 auf Buchwert ?


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 17.02.20 14:31
Eröffnet am:26.05.16 14:49von: BaerenstarkAnzahl Beiträge:220
Neuester Beitrag:17.02.20 14:31von: inasnoty2005Leser gesamt:159.061
Forum:Börse Leser heute:20
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkDeutsche Bank - 2019 auf Buchwert ?

 
  
    #1
3
26.05.16 14:49
So die Deutsche Bank befindet sich nahe der absoluten Tiefststände und ich wage mal eine sehr mutige Aussage mit dem Threadtitel :

Deutsche Bank wird Ende des Jahres 2019 auf höhe des Buchwertes der Aktie stehen.

Warum??

Na ich glaube das der Umbau der Deutschen Bank richtig ist und aller Anfang ist schwer.

Und vor allem glaube ich daran das der Umbau der Deutschen Bank gelingen wird und zwar auch nach dem Zeitplan des CEO.

Sobald die Märkte diese Karte anfangen zu spielen und der "Trend" auf positiv dreht wird der Kurs stark aufholen was er verloren hat.

Ich denke um die 13 Euro waren schon völlig übertriebene Tiefststände und sage mal Glückwunsch wer dort gekauft hat und die Anlage langfristig sieht.

Ich glaube dem CEO wenn er sagt das sich die Deutsche Bank in Sachen Rechtsstreitigkeiten auf der Zielgerade befindet.

Irgendwann setzt die Phase der positiven Nachrichten ein. Postbank und die Ankündigung das man den großen Batzen an Rechtsstreitigkeiten gelöst hat. Das dafür dann wesentlich weniger Rückstellungen gebildet werden müssen.

Ich bin heute zu knapp unter 16 Euro mit einer Position eingestiegen und denke langfristig dabei.

 
Angehängte Grafik:
db.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
db.png

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkMal festgehalten

 
  
    #2
26.05.16 15:01
Am Anfang des Threads halte ich mal die aktuellen Analysteneinschätzungen fest um in 2 Jahren darüber zu lachen meiner Meinung nach :-)

 
Angehängte Grafik:
sch.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sch.png

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENDa gibts nichts zu Lachen oder ?

 
  
    #3
27.05.16 08:40
Speigelt doch dass ganze Desaster dieser Bank wieder und keinerlei Besserung in Sicht. Basta !  

2642 Postings, 8807 Tage buckweiserist nur die Frage wo der Buchwert

 
  
    #4
27.05.16 08:42
2019  liegt, 9 euro?  

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENBuckweiser Wer weiss das schon !

 
  
    #5
27.05.16 08:58
Möglich ist doch alles hier ! Wer weiss was als nächstes kommt !  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkBuchwertkurse hatte die DB lange nicht mehr

 
  
    #6
2
28.05.16 18:50
Kurse über den Buchwert hatte die DB schon seit Jahren nicht mehr.

Wie gesagt ich rechne auch in 2019 noch mit einem Buchwert von größer 40 Euro und somit auch von Kursen größer 40 Euro in 2019.

Kurzfristige Kurseinschätzungen finde ich für Zocker oder Trader ok aber da ich langfristig in die Deutsche Bank investiert habe zählt für mich der nachhaltige Turnaround des Unternehmens und somit auch der Aktie.

Es wird volatil bleiben meiner Meinung nach und deshalb ist die DB leider in naher Zukunft auch weiter ein Wert für diese Gattung Anleger (Trader und Zocker) aber das wird sich mit der Zeit wieder ändern und diese Anleger werden weiter ziehen.

Es stehen wichtige Entscheidungen an. Unter anderem ein möglicher BREXIT. Da hat sich die DB aber schon zu geäußert und ist vorbereitet wenn es so kommen mag.

Kurzfristige Kursausschläge kann und wird man dann wohl nicht vermeiden aber der Weg der DB bleibt ------ und zwar der Weg zum Turnaround spätestens 2018-2019.

Sollte es die DB schaffen die großen Rechtsstreitigkeiten beizulegen könnte man auch in 2018-2019 wieder Milliardengewinne erzielen (3-5 Milliarden).


 

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkAlles läuft nach Plan

 
  
    #7
31.05.16 16:13
Deutsche Bank-Aktie: Geldhaus sieht Fortschritte bei Aufarbeitung von Skandalen

15:21 31.05.16

Die Deutsche Bank kommt bei der Aufarbeitung von Rechtsstreitigkeiten nach eigenem Bekunden gut voran. "Wir machen an drei bis vier Fronten Fortschritte", sagte Vorstandschef John Cryan am Dienstag auf einer Investoren-Konferenz in London.


http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...kandalen-1001230930  

11708 Postings, 4089 Tage BÜRSCHENNichts läuft nach Plan das Puilver ist verschossen

 
  
    #8
31.05.16 16:43
15,00 Euro wir kommen !  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkAlso hier wird natürlich moderiert

 
  
    #9
1
31.05.16 17:13
Wer hier z.b schwarze Sterne verteilt weil ihm eine NEWS vom Unternehmen nicht passt oberen Analystenkommentar nicht gefällt den jemand hier mit Linke reinsetzt wird sofort vom Thread ausgeschlossen.....Siehe User "Bürschen".

 

28046 Postings, 3770 Tage Galearisläuft schon nach Plan...ich vertraue Mr.Krajähn...

 
  
    #10
01.06.16 10:59

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkFinde es wird immer übertrieben

 
  
    #11
4
03.06.16 12:12
in die eine Richtung oder die andere. Ich meine damit nicht den Kursverlauf sondern die Äußerungen in den Threads der DB.

Wenn man sich die Faktenlage anschaut hat sich in den letzten Wochen rein gar nichts geändert. Die DB saniert sich selbst und es läuft nach Plan an verschiedenen Fronten laut CEO.

Die Zahlen zum Q1 waren überraschend gut aber das waren die Zahlen zu Q1 2015 damals auch.

Der CEO sagt das man in 2016 einen kleinen Verlust erwirtschaften wird ABER er sagt auch das Ende 2016 der Großteil der Restrukturierungsarbeiten abgeschlossen seien.

Das bedeutet das man sich ab Anfang 2017 also Q1 2017 auf besser Zahlen freuen kann.

Heisst das gegen Ende des Jahres die Nachrichtenlage von negativ auf positiv drehen wird.

Ich glaube das dies deshalb schöne Kaufkurse sind denn ich rechne damit das der Aktienkurs schon im Laufe des Jahres gut ansteigen wird und die positive NEWSwende und das Jahr 2017 vorwegnehmen wird.

Man sollte die Analystenkommentare mal weglassen denn diese heizen die teilweise schlechte Stimmung nur an und meiner Meinung nach weiss ja jeder das Analysten als erstes an Ihren Arbeitgeber denken oder an sich selbst und deshalb meiner Meinung nach nicht beachtenswert sind.  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkUnd es wird wieder völlig übertrieben

 
  
    #12
4
03.06.16 15:56
Ganz vorne dabei das Schmierblatt "Der Aktionär"

Die Deutsche Bank hatte eine Panne bei den Buchungen auf den Konten das ist richtig. Genau wie bei mir auch da ich ein normales Konto bei der DB habe.

Bei mir wurde aber nicht nur meine Miete zum 1. des Monats doppelt abgezogen sondern auch mein Gehalt zum 1. doppelt gutgeschrieben.

Also wenn sollte man schon eine gesamte Darstellung bieten und nicht nur von doppelten Abbuchungen sprechen.

Ich hasse einfach falsche Berichterstattung und dies zähle ich dazu wenn man sehr wichtige grundlegende Dinge weg lässt wie es " Das Schmierblatt Der Aktionär " gemacht hat.

Eine Panne die nicht schön ist aber bestimmt kein Drama.

Der Kursfall gerade an den Börsen ist nicht schön aber wieder einmal völlig überzogen.

Unsichere Märkte können die Medien sehr gut in die schlechte Richtung also fallende Kurse manipulieren.

Das funktioniert besonders gut bei uns deutschen warum auch immer.

Na ja entweder heute oder am Montag wird bei der DB noch aufgestockt.  

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstarkunter 15 gerade nachgekauft zum ersten

 
  
    #13
1
03.06.16 16:04

14454 Postings, 7447 Tage inmotionDBech Strähne

 
  
    #14
1
03.06.16 16:19
http://www.n-tv.de/ratgeber/...undenterminals-ab-article17854986.html

Deutsche Bank schaltet Kundenterminals ab

Nachdem es auf Konten von Kunden der Deutschen Bank zu vermeintlich doppelten Abbuchungen gekommen ist, reagiert das Geldinstitut. Sämtliche Kundenterminals in Deutschland sind bis einschließlich Montag nicht in Betrieb.

------------------------------------

"Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."
Andreas Brehme  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkUm mal aufzuzeigen wie schlecht die Analysten sind

 
  
    #15
3
03.06.16 16:46
Hier mal ein Ausschnitt der Liste mit den Kursieren der Analysten bei Amtsantritt vom neuen CEO ab Ende September Anfang Oktober 2015.....

Der Kurs jetzt übrigens bei knapp 15 Euro also ungefähr  50% unter den Analystenempfehöungskursen. Das sind zwar immer 12 Monatskursziele der Analysten aber es ist trotzdem interessant.

Oben im Trend habe ich ja die aktuellen Kursieren für die nächsten 12 Monate der Analysten reinkopiert.

Ich sage wenn man schlecht beraten werden möchte dann empfiehlt es sich auf Analysten zu hören;-)

 
Angehängte Grafik:
screenshot_2016-06-03-16-41-06.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
screenshot_2016-06-03-16-41-06.png

14454 Postings, 7447 Tage inmotionIT Fehler

 
  
    #16
3
03.06.16 16:50
Der IT Fehler kommt natürlich On Top und gibt den Pessimisten recht.

Ich werde nachkaufen und Long halten.  

513 Postings, 4621 Tage MeninaBin auch wieder dabei. :-)

 
  
    #17
2
03.06.16 19:59
Bei unter 15 Euros kann man nicht nein sagen. Wer hätte davon jemals geträumt.  

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkNa ja geträumt vielleicht nicht

 
  
    #18
1
03.06.16 20:05
Das der Kurs volatil bleibt auch in Zukunft muss jeder wissen der investiert.

Das es also noch einmal runter gehen konnte oder sogar noch weiter geht war ja nicht sooooo unwahrscheinlich.

Man muss sich halt fragen ob dies für einen Einstiegskurse sind oder eher nicht ganz einfach.

Langfristig....also auf die nächsten 3-4 Jahre gesehen denke ich schon.

 

584 Postings, 4057 Tage BolobongWer länger dabei ist weiß das

 
  
    #19
1
04.06.16 00:03
Wer länger an der Börse ist, der weiß das Analystenmeinungen kein Grund zum Kauf/Verkauf sind.

Am einfachsten ist es dann wenn alle Medien/Analysten/Foren usw. vom absoluten Katastrophenfall aus gehen und berichten. Beispiel Gold, Öl, Dax usw.

Sobald man z.B. auf Bild.de liest "oh je jetzt geht es immer weiter und weiter runter", dann und zwar genau dann ist der Moment in dem ich meine OS kaufe.

Gold gab mir recht, Öl gab mir recht. Ich warte auf die nächste "Hiobsbotschaft" der Medien. Da die DB noch nicht dabei war, ist es aktuell noch zu früh um einzusteigen.

Wenn DB mal auf unter 10 Euro gehen würde und alle Medien berichten über den Zerfall der DB, dann kaufe ich dick ein. Mein Lambo braucht ja Sprit  

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@Bolobong

 
  
    #20
1
04.06.16 00:15
Da hast Du aber nicht aufgepasst.

Die Bild hatte den Absturz der DB sogar auf der Titelseite als die Aktie Richtung 13 Euro ging.

Dann hast Du ja den Einstieg verpasst nach deinen eigenen Regeln ;-)

 

2079 Postings, 4756 Tage fenfir123#12

 
  
    #21
2
04.06.16 11:22
man muss mal die Folgekosten davon sehen.

Überstunden für die Mitarbeiter müssen Bezahlt werden
Da das auch die Depot Konten Betraff  Kunden die nicht gehandelt haben.
Entschädigungsvorderungen möglich
Der Ruf ist das schlimmste.

Wer nicht an sein Geld kam,
Abbuchungen die Platzten
"das ist die Deutsche"  da bezahlt man dafür das es Funktioniert.
Die Kontogebühren sind nicht die von einem Billiganbieter.
......
Das dürfte also einiges an Kosten / Einnahme verlusten hinzukommen.

 

4751 Postings, 2909 Tage Baerenstark@fenfir123

 
  
    #22
2
04.06.16 11:52
Das ist lächerlich finde ich.

Wenn Du meinst das so ein Vorfall eine schlimme Kostensache nach sich zieht ist das lächerlich. Solche Pannen gibt es oft nur dieses mal traf es halt die Kunden.

Und abgesehen davon hatten vor einigen Wochen mehrere andere Institute genau das selbe Problem was doppelte Buchungen betrifft nur wurde da keine große Welle gemacht. Oder hast Du etwas davon mitbekommen??

Handelsbatt hat dies heute berichtet also nicht das Du denkst ich würde mir da etwas aus den Fingern sauen.

Aber ich verstehe schon das Pessimisten oder Shorter die sich ja zu Hauf in den Threads derDB befinden so etwas wie ein gefundenes Fressen ansehen und negativ ausschlachten.

Finde ich nicht weiter schlimm das einzige was Sie bezwecken ist das der Kurs nachgibt. Dies bedeutet aber Nachkaufmöglichkeiten und für die Shorter natürlich Shorteindeckungen.

Wenn die DB richtige Arbeit leistet und den richtigen Weg eingeschlagen hat seit dem der neue CEO dort ist dann heisst es das es langfristig aufwärts geht. Wer hier zocken will also kurzfristig kann sich sicherlich auch stark die Finger verbrennen solange solche negativen NEWS-Ausschlachtungen noch Wirkung zeigen am Markt und bei den verunsicherten Anlegern.



 

4751 Postings, 2909 Tage BaerenstarkSell Off endlich

 
  
    #23
2
24.06.16 16:55
So endlich ist einer da.

Der DAX Absturz seit April letztes Jahr hatte NIE einen fetten Sell Off wie es eine große Korrektur oft hat.

Jetzt ist er da im DAX und bei allen Märkten.

Der DAX im freien Fall heute morgen und ich denke das war es.

Habe mich weiter zu Kursen um die 13 Euro bei der DB eingedeckt.

 

14840 Postings, 6296 Tage darkpassionWo soll denn im DAX

 
  
    #24
3
27.06.16 13:49
ein sell off schon stattgefunden haben? Noch nicht einmal das Jahrestief bei ca. 8.700,00 erreicht. Bei dem Geschrei, was um den Brexit gemacht wird, und wie schlimm das sein soll, müssten wir doch viel viel tiefer stehen.  

156 Postings, 5176 Tage yachting1..... da ist noch gar x gefallen, das ist meine

 
  
    #25
3
27.06.16 14:03
bescheidene Meinung.  Ich hab´s im neuen Markt und 2008 fallen sehen. Das war fallen. Das was gerade abläuft ist noch vor dem fallen der Märkte. Erst wenn wir im freien Fall sind und nach 2 Tagen die Regierung schreit, dass die Währung und Renten sicher sind, dass  sie alles tun um das ganze aufzuhalten, dann stehen wir nach meiner Meinung weit unter 8150 Punkten und können wieder einsammeln. Es wird immer mehr das Gefühl vermittelt, dass die 10.000 Punkte ganz normal sind und 9500 Punkte im Dax absolut unterbewertet...... Wer´s glaubt. Demnächst fällt es wie ein Stein, davon bin ich fest überzeugt. Mal sehen wann die erste Bank Probleme meldet......
aber klar: denen quillt die Liquidität aus´m A... und die Autoindustrie tanz auf der rosa Blumenwiese....  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben