Prosus N.V. - Aktie - Niederlande


Seite 7 von 7
Neuester Beitrag: 22.12.23 15:37
Eröffnet am:11.09.19 23:41von: youmake222Anzahl Beiträge:166
Neuester Beitrag:22.12.23 15:37von: proximaLeser gesamt:88.333
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarAutsch...

 
  
    #151
3
06.09.21 08:22
...diesmal lag ich voll daneben aber das hier konnte keiner ahnen: https://www.bloomberg.com/news/articles/...ackdowns?srnd=premium-asia

Das bedeutet, der Crackdown ist im wesentlichen vorbei, darum haben sich die Shorter heute fast komplett von Tencent zurückgezogen. Allerdings sind die Mittelabflüsse leicht höher als die Käufe. Der RSI ist über 70 also in der powerzone.

Also wieder rein mit meiner kleinen Position da der technische Boden vollendet ist. Es sollte nun direkt zu 81,5 gehen. Einen Wermutstropfen hat die Geschichte: die letzte Aufwärtsbewegung wurde an genau demselben Punkt abgewürgt. Aber da war der Newsflow negativ.  
Angehängte Grafik:
prosus.gif
prosus.gif

979 Postings, 1589 Tage FunaticAusgesessen

 
  
    #152
1
06.09.21 09:20
Würde mich freuen, wenn wir nicht noch mal abstürzen. Ich habe meine Anteile festgehalten und einmal bei 68,4€ nachgekauft. Damit ist mein maximaler Anteil einer Einzelposition im Depot erreicht. Ab heute bin ich endlich wieder grün. Ist als Langzeitinvestment gedacht.  

Optionen

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarDiesmal bleib ich erstmal drin...

 
  
    #153
3
08.09.21 17:03
...der jetzige Kursabfall hängt direkt hiermit zusammen: https://www.reuters.com/world/china/...ent-netease-xinhua-2021-09-08/

Das ist aber nichts neues, all diese Maßnahmen sind bereits eingeführt worden, die Regulierungsbehörde will sich lediglich vergewissern, dass sie auch umgesetzt werden.

Was das chinesische Marktumfeld aber wieder schwieriger macht: es wird wohl doch keine Stützungsmaßnahmen seitens der Notenbank geben. Also wird Evergrande im Immosektor wahrscheinlich zahlungsunfähig. Und das wird den gesamten Markt in HK belasten.  

1209 Postings, 3889 Tage Armasarund ausgestoppt...

 
  
    #154
2
09.09.21 08:28
...damit sind die Gewinne, die ich vorher eingesammelt habe futsch - das war's dann wohl auch mit Tencent. Zu dumm dass man gestern die Details der Regeln nicht kannte. Gaming soll erzieherisch wertvoll werden, das Verehren von Idolen vermeiden und männlichere Protagonisten haben. Das bedeutet Entwicklungskosten und international niedrigere Wettbewerbsfähigkeit. Das ist schon der GAU, einige wussten da gestern mehr. Der Boden bei 76,9 ist durch und den bis morgen zurückzuholen wird schwierig wenn die Amis nochmal richtig zuschlagen.  

38 Postings, 1344 Tage Nafiauf und ab

 
  
    #155
09.09.21 10:36
bald wieder einsteigen ;)  

Optionen

288 Postings, 1389 Tage regulateurkaum zu glauben was man hier liest

 
  
    #156
09.09.21 12:18
 

1209 Postings, 3889 Tage Armasarwarum ich nun draussen bleibe...

 
  
    #157
1
10.09.21 07:46
Das ist der Artikel um den es gestern viel Drama gab: https://www.scmp.com/tech/big-tech/article/...-games-heating-beijings

Der Chef von NetEase stellt das als fake news dar und die Wortwahl wurde von "suspend" zu "slow" geändert. Der Autor weisst aber darauf hin, dass es 2018 schon einmal eine 9monatige (!) Phase gab in der keine online games zugelassen wurden. Also ist ein Investment in Tencent zur Zeit wirklich riskant - darum fällt der Rebound heute trotz Aktienrückkauf auch sehr bescheiden aus. Alibaba schlägt sich da deutlich besser.

Prosus wird heute wahrscheinlich nicht den Rebound über 76,9 schaffen und damit ein neues Verkaufssignal generieren. Auch hier können die Aktienrückkäufe einen Absturz verhindern. Aber wo soll das Kurspotential herkommen wenn alle anderen Beteiligungen defizitär sind und Tencent keinen Profit mehr machen darf? Also verabschiede ich mich nun erstmal und schau mir andere Werte an.  

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichTencent

 
  
    #158
4
10.09.21 08:34
besitzt zusätzlich eine marktführende Stellung z.B. mit Tencent Docs, WeCom und Tencent Meeting.Tencent verfügt über das Zoom, Shopify und Microsoft Office von China und zusätzlich fährt man gerade eine App für kurze Videos Weixin Video hoch, die bereits sehr stark wächst und damit kann man den Werbebereich deutlich steigern. Auch der Gamingbereich hat noch substantielles Wachstum vor sich, da man bislang stark auf China fokussiert war, aber auch im letzten Quartal konnte man international 37% wachsen. Man will das Gaminggeschäft weiter global erweitern und damit diesen Markt verdreifachen. Der Gamingbereich der unter 18 jährigen ist in China wirtschaftlich nicht zu ausschlaggebend, zudem kann man ja ab 18 auch in China zocken wie lange man möchte. Tencent verdient zudem mit vielen Bereichen Geld, nicht nur mit Gaming. Selbst wenn sich das Gerücht ( mehr ist es ja nicht) bestätigen sollte, dass man Monate keine neuen Spiele auf den Markt bringen dürfte, dann ändert das nichts am gut laufenden Geschäftsmodell von Tencent. Kurzfristig dürften die Gewinne sogar zusätzlich weiter steigen, da Investitionen in Neuentwicklungen von neuen Spielen auch Geld kosten. Aber wie gesagt, ich glaube derzeit NICHT, dass keine neuen Spiele für den chinesischen Markt entwickelt werden dürfen. Kurzfristig ist der Kurs sicherlich der westlichen Panikpresse ausgesetzt, aber mittelfristig werden sich auch im Westen die fundamentalen Bewertungen durchsetzen. Wer die Aktie nicht hat, wenn es runtergeht, der ist auch nicht dabei wenn sie steigt.  

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich"gutes Zeichen für China-Aktien"

 
  
    #159
1
11.09.21 19:27

30 Postings, 1595 Tage klape001Tencent - Prosus

 
  
    #160
21.02.22 10:45
Prosus im letzten Monat deutlich schwächer als Tencent (Prosus -13% und Tencent +3%).
Der Delivery Hero - Absturz erklärt 3 Mrd (ca 2%), gleichzeitig ist die JD Sonder-Dividende in Prosus noch enthalten, sollte den Kurs also zu Gunsten Prosus beeinflussen, bei Tencent sind wir ex-JD.

Hat jemand eine Idee, woher diese enorme Disbalance kommt oder ist das einfach Börse und die Differenz ist zufällig und wird sich wieder legen?  

10 Postings, 1074 Tage fulanziKeine Ahnung

 
  
    #161
23.02.22 16:21
Vielleicht wegen Mail.ru Beteiligung?
Naspers hat in den letzten drei Tagen jedenfalls weniger stark korrigiert.
Ich habe jedenfalls heute wieder mal nachgekauft.  

Optionen

288 Postings, 1389 Tage regulateurLangsam wird die Aktie interessant

 
  
    #162
23.02.22 17:09
 

944111 Postings, 3579 Tage youmake222Prosus will Bewertungsabschlag durch unbefristeten

 
  
    #163
1
27.06.22 23:07
Die niederländische Internet-Holding Prosus will mit dem weiteren Rückkauf eigener Aktien sowie Anteilen der Mutter Naspers den Abschlag des Börsenwerts zur Bewertung der Beteiligungen verringern. 27.06.2022
 

335 Postings, 1423 Tage kauserNa das kann sich doch sehen lassen

 
  
    #164
27.01.23 06:53
Tencent und Prosus haben von dem Sinneswandel in China ordentlich profitieren können. Für mich ist und bleibt Prosus weiter interessant, auch von der Bewertung (Abschlag ggü. Wert der Assets). Ich plane auch nach der Erholung keinen Verkauf und halte die Prosus mit langfristiger Perspektive.

Wie sieht es bei euch aus? Nutzt jemand den Anstieg, um nach der Berg-und-Tal-Fahrt auszusteigen oder weiterhin alle langfristig zuversichtlich?  

Optionen

20342 Postings, 989 Tage Highländer49Prosus

 
  
    #165
27.06.23 10:40
Prosus legen zu - Vereinfachung der Strukturen kommt gut an
https://www.ariva.de/news/...osus-legen-zu-vereinfachung-der-10766730  

4958 Postings, 6595 Tage proximaNaspers, Prosus und Tencent brechen ein

 
  
    #166
1
22.12.23 15:37

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben