Heidelberger Druck will Gas geben..
. so der Leitartikel in der örtlichen Wirtschaftspresse. Da fängt man doch sofort an, freudig den Artikel zu lesen. Am Ende angekommen, musste ich mir die Lippe hochschieben. Nichts Neues zu entdecken. „Wir werden und wollen wenn…“ dieser Tenor ist durchgängig. Kann es ausreichen, dass man sich neues Geld borgt um Sprit in die marode Karre zu schütten? Merkt man nicht dass es im Getriebe knirscht? Die EDV im Wagen vor lauter Schnittstellen nur noch sich selbst befriedigt, und nichts brauch bares an das Getriebe schickt? Die Reifen (mittleres Management) durch gegenseitiges ausbremsen abgefahren sind und bei keinem seriösen TÜV den Stempel kriegen würden? Die Bremsscheiben (Betriebsrat) am Limit sind, weil viel zu oft beansprucht um die Karre immer per Notbremsung nicht an die Wand zu fahren. Viel Spaß beim Gas geben.
Von den Kriegslüsternen wird behauptet, Russland werde weitere europäische Staaten angreifen, sobald die Kiew-Ukraine besiegt ist.
Wie kommen die da drauf und warum sollte Russland das tun?
Nicht ansatzweise wird das aufgeklärt.
Es wird einfach als Fakt in den Raum gestellt in der Hoffnung, dass es ebenso wenig hinterfragt wird, wie die Corona- oder Klimapolitik.
Ja, man nennt sogar ein Datum: 2030 soll es so weit sein und bis dahin muss Deutschland kriegstüchtig sein.
Die entscheidende Frage bleibt aber unbeantwortet: Wie soll das ablaufen? Glaubt irgendjemand mit Resthirn ernsthaft, Russland werde mit Panzern erst Polen überrennen, wie Stalin 1939 die Osthälfte von Polen, und dann mit Landstreitkräften die Oder überqueren und bis zum Rhein vordringen?
Im Gegensatz zu unseren Kriegsschwurblern denken die russischen Strategen erst mal über die wichtigste Frage nach: Und dann? Ja, wie soll es danach weiter gehen?
Europa, ein vom Krieg zerstörtes Europa, besetzt von russischen Soldaten mit welchem Ziel?
Alles Schwachsinn also. Wer einen Krieg schonmal erlebt hat (so wie ich leider). der wird automatisch zum Pazifisten.
Wer sich Krieg wünscht, dem soll er in seinem eigenen Hause sein.
Heidelberger Druckmaschinen wächst kräftig im ersten Quartal
https://www.onvista.de/news/2025/...g-im-ersten-quartal-0-10-26415219
HEIDELBERG (dpa-AFX) - Der Maschinenbauer Heidelberger Druckmaschinen ist mit einem kräftigen Umsatzplus ins Geschäftsjahr 2025/26 gestartet. Die Erlöse legten in den drei Monaten bis Ende Juni im Jahresvergleich um knapp 16 Prozent auf 466 Millionen Euro zu, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Nach einem operativen Verlust von neun Millionen Euro vor einem Jahr erreichte der Konzern nun einen bereinigten Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) von 20 Millionen Euro. Unter dem Strich fiel mit elf Millionen Euro zwar erneut ein Verlust an, der sich aber im Jahresvergleich deutlich reduziert hat. Die Ziele für das Gesamtjahr bestätigte der Vorstand um Unternehmenschef Jürgen Otto./mne/mis
Russland rüstet massiv auf und hat seine Produktion im wesentlichen auf Kriegswirtschaft umgestellt.
Kinder werden schon im Kindergarten auf Kriegsgerät ausgebildet.
Da tatenlos zu zusehen , zu viel verlangt von der BRD.
Schon OK wenn die BRD ebenfalls aufrüstet.
Vorsorge ist besser als Nachsicht.
Das Aktionäre davon profitieren , ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Ob Hensold , Rheinmetall , Deutz nun auch die HDM .
Ich kenne genug Altaktionäre von HDM , die auf riesige Verluste sitzen.
Denen würde das enorm gut tun.
Ganz zu Schweigen vom Erhalt der Arbeitsplätze und last not least : Man kann seinem unmittelbaren Nachbarn SAP wieder mit einem gewissen Stolz zuwinken und hat nicht nur den größeren Parkplatz vorzuweisen.
Kriegslüstern? Ist nur und einzig und alleine Russland / Putin!Kriegslüstern ist hier niemand sondern die Aufrüstung des Westens basiert auf VERTEIDIGUNG und nicht auf ANGRIFF. Das ist der entscheidende Unterschied.
Dazu kann ich dir diverse Quellen / Foren-auch hier in den Foren empfehlen.
Ansonsten-auch zu tsd imNetz die Propaganda des russ-Staats TV, der nichts geringeres wie die Auslöschung des Westens propagiert, oder meinst du Schweden und Finnland wäre aus Spaß und Langeweile in die NATO eingetreten, Polen rüstet massiv an seiner Grenze auf und 5000BW Soldaten wären zum Freizeitvergnügen an der Grenze Litauen / Russland? Auf die Friedensschwurbler wie Wagenknecht-die Putinhörig ist möchte ich gar nicht erst eingehen, der empfehle ich einen Urlaub in den von Russland besetzten Gebieten.
Zum Thema russ. Bedrohung:Russland rüstet massiv auf und wird lt führenden NATO-Generälen und B- Pistorius in der Lage sein die NATO anzugreifen und trauen RU durchaus zu den Test-ob Art.5 hält-Litauen anzugreifen.
Zum Russ. Staats TV:
-Drohungen / krieg gg Polen
-Ähnliches gegen die baltischen Staaten
-Atomare Drohungen gegen westliche Hauptstädte
-Nukleare Drohungen gar gegen die USA!
@mexel Augen auf im Straßenverkehr.
Russland rüstet massiv auf und hat seine Produktion im wesentlichen auf Kriegswirtschaft umgestellt.
Stimmt nicht, vollkommene Unwahrheit. Woher diese Informationen und Ansichten ?
Bitte "Meine russischen Freunde" fragen, ich leite gerne Kontakte weiter.
Kinder werden schon im Kindergarten auf Kriegsgerät ausgebildet.
Noch größerer Humbug, es tut mir Leid. Gibt es Beweise für diese Aussagen, außer evtl. bei Bild.de ?!
Diese Russen können ja nicht einmal eine mittelgroße Stadt im Osten der Ukraine "befreien", wie die sagen, als dass dieselben irgendwo nach Litauen oder sonst wo nach Polen "einmarschieren".
Keine einzige Brücke über den Dnjepr nördlich von Enerhodar wurde gesprengt, keine einzige ? Warum nicht ?
Warum auch ? Warum ? Einen Grund oder Beweis bitte (keine russ. TV-Propaganda und so einen Quatsch).
Warum sollte jemand Polen angreifen? Aus Kriegslust, oder was denkt Ihr denn.
Liebe Leute, liebe Leute ... kauft Ihr weiter Kriegsaktien, dann Kriegsanleihen, dann Lastenausgleich, dann Enteignung, dann digitales Geld und dann ... ?
Wer Krieg möchte, dem soll er im eigenen Heim sein ...
Der Putin interessiert mich nicht, genauso wie all die anderen Deppen und Verbrecher.
Und Fragen habe ich keine an den.
Meine Frage an die Fachkräfte hier im Forum "der Rüstung" war nur :
Woher habt Ihr die Beweise dass Russland uns in Deutschland angreifen wird ?
Gibt es Beweise und Fakten wonach "der Putin" auch Polen oder das Baltikum attackieren wird ?
Warum ?
Die irre Rally bei Heidelberger Druck hat am Donnerstag ein jähes Ende gefunden. Nach dem Höhenflug gingen die Papiere in den Konsolidierungsmodus über. Gleichzeitig legte der Maschinenbauer seine Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025/26 vor – und bestätigte den Ausblick.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
„Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg […] Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt. […] Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land.“ Hermann Göring Interview mit Gustave Gilbert in der Gefängniszelle, 18. April 1946, Nürnberger Tagebuch (1962; Originalausgabe: "Nuremberg Diary" 1947), S. 270
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hermann-goring/
Glück Auf und Weltfrieden!