Nach dem Split ist vor dem Split
Da es noch keinen Thread gibt, können wir ja mal einen aufmachen!
Umicores Ziele und Erwartungen für 2020 sind übrigens hier gut zusammengefasst: http://www.umicore.com/storage/main/investor-presentation-website.pdf .
Fröhliches Diskutieren!
@Phaeton:
Hast Du das Prozedere für Belgien schon einmal durchgeführt? Ich bisher nur für die Schweiz, und dort ist es mittlerweile relativ komfortabel. Mich würde Deine Erfahrung mit Belgien interessieren (z.B. wie schnell ging die Rückerstattung, wurde alles sauber rückerstattet,...).
Ich habe von Frankreich gehört, dass hier sogar draufgezahlt werden musste, also die Gebühr, die dort für die Rückerstattung veranschlagt wurde, hat den Rückerstattungsbetrag überschritten :D
Belgien ist mir da nicht geheuer.
Aber Allgemein, das hier dürfte der Link sein, um die Rückerstattung zu beantragen:
finanzen.belgium.be/de/privatpersonen/international/erstattung-des-mobiliensteuervorabzug
So wie ich das überflogen habe, kann man 5 Jahre rückwirkend beantragen.
@Phaeton:
Hast Du das Prozedere für Belgien schon einmal durchgeführt? Ich bisher nur für die Schweiz, und dort ist es mittlerweile relativ komfortabel. Mich würde Deine Erfahrung mit Belgien interessieren (z.B. wie schnell ging die Rückerstattung, wurde alles sauber rückerstattet,...).
Ich habe von Frankreich gehört, dass hier sogar draufgezahlt werden musste, also die Gebühr, die dort für die Rückerstattung veranschlagt wurde, hat den Rückerstattungsbetrag überschritten :D
Belgien ist mir da nicht geheuer.
Aber Allgemein, das hier dürfte der Link sein, um die Rückerstattung zu beantragen:
finanzen.belgium.be/de/privatpersonen/international/erstattung-des-mobiliensteuervorabzug
So wie ich das überflogen habe, kann man 5 Jahre rückwirkend beantragen.
In Belgien gab es im letzten Jahr auch eine steuerliche Änderung, dass Privatanleger die gezahlte Quellensteuer bis zu einem Jahresbetrag von 800€ vollständig zurückerstattet bekommen.
Wer den Papierkram scheut, kann auch die Plattform "Divizend.com" nutzen, die erledigen das alles, allerdings dann natürlich gegen eine Gebühr.
DOW JONES--Starplus Energy kann auf einen milliardenschweren Kredit der US-Regierung für den Bau von zwei Batteriewerken in den USA setzen. Das Energieministerium gab eine bedingte Zusage für den Kredit von bis zu 7,54 Milliarden US-Dollar an das Joint Venture von Stellantis und Samsung. Das Geld soll dazu beitragen, die Werke im Bundesstaat Indiana zu finanzieren.
Beim Ausblick ist Geduld angesagt.
Zudem ist die Firma in der EU Systemrelevant.
Zum CMD
Starke Capex Reduktio , was ja erwartungsgemäß gekommen ist.
Dieses Jahr nochmal richtig hoch, mit dem Grund der IONWAY Einlagen.
https://www.umicore.com/en/media/newsroom/...unveils-roadmap-to-2028/
Danach ein Starker Player im CAM Bereich, welcher sich natürlich noch nicht auszahlt.
Die anderen Bereiche sehr gute Margen.
https://www.boerse.de/nachrichten/...terials-for-Electric-Vehicle-EV-
Batteries/37205841
Mal sehen, ob Powerco oder ACC Abnehmer sein wird:
Der ID1/2 benötigte ja CAM für LFP Batterien. Noch hat Powerco keine Lieferkette hierfür bekannt gegeben.