Nach dem Absturz kommt der Aufstieg


Seite 8 von 11
Neuester Beitrag: 15.12.12 21:27
Eröffnet am:30.12.11 11:33von: monster1Anzahl Beiträge:268
Neuester Beitrag:15.12.12 21:27von: monster1Leser gesamt:66.821
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  

1496 Postings, 5199 Tage leopardAuf dem richtigen Weg !

 
  
    #176
26.04.12 09:41

"Der positive Verlauf des Inlandsgeschäfts bestätigt uns in der Einschätzung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die laufende Restrukturierung zu wirken beginnt. Besonders erfreulich ist dabei, dass der Umsatz von Praktiker in Deutschland nach Jahren des Rückgangs erstmals wieder wächst und sich vor allem die Märkte, die wir komplett umgestellt haben, sehr gut entwickeln, sagte Thomas Fox, Vorstandsvorsitzender der Praktiker.

 

1496 Postings, 5199 Tage leopardshorties quete

 
  
    #177
26.04.12 10:31

571 Postings, 4532 Tage monster1Was soll die Euphorie?

 
  
    #178
26.04.12 19:43
Das AUslandsgeschaeft ist katastrophal und fuehrt dazu, dass die Fortschritte, die im Inlandsgeschaeft erzielt wurden aufgezaehrt wurden.

Im Auslandsgeschaeft gibt es extreme Personalueberkapazitaeten.

Weiterhin  macht Praktiker Verluste (-75 Mio), das koennt ihr gleich von den verbliebenem EK von ca 266 Mio abziehen. Dh es sind noch knapp 191 Mio EK da.

Die Zwischenerholung sollte man nutzen, um Gewinne mitzunehmen.

Der Kursanstieg um 9% ist fundamental durch nichts gerechtfertigt.  

1026 Postings, 4729 Tage Caritoberuhige dich monster1

 
  
    #179
26.04.12 20:17
an der börse wird in die Zukunft handeln
so einfach ist das
solltest geduld üben
den Fox etwas Zeit lassen
bis die nächsten Zahlen kommen wird der Wert steigen
die nächsten Zahlen sind noch besser
und dann steigen die Praktiker weiter nach oben
und in der zwischenzeit
wird ein Investor ankünden
das den Wert auch beflügeln werden
was du haben gegen Praktiker
????????????????????????????
bist du Obimitarbeiter oder so etwas?
und dein Freund Rambo vom Hagebaumarkt?
bei euch beden kann man nur immer die negative Seite der Medallie lesen
wir sind alle Froh der negativtrend stoppen
und die Löhne die herabstufen
werden in der Bilanz sich bald auch bemerkbar machen
oder ich alles falsch sehen
Rambo tyranisieren mich in meiner Bordmail
aber ich ihn gewähren lassen
bist ein Miessmacher!!!!
gönnen keinem die kleine Freude heute
aber das müssen du mit dir selber ausmachen
kann deinen Zorn wirklich nicht verstehen???
trommelst und nörgelst nur auf dem Wert herum
bei Bijou schreiben du doch auch anders im Thread
der Wert hats sich seit April 2010 halbiert!!!!!!!!!!
dort wird mit Samthandschuhen schreiben
ist eigentlich Egal
wir hier im Thread wissen
Monster und Rambo sind die Miessmacher
und wollen uns alle ärgern
lesen ich im Bordmail von Rambo wenn er mir schreiben
als hätte ich ihm etwas getan
oder mögen ihr euch selber nicht???
so bei euch beginnen die Nacht
bei mir ist noch der Tag vor mir
schönen Abend euch allen
PD: fundamental nicht gerechtfertigt!
und die SKY? vor einer Wcohe 25% steigen
das sit doch auch so eine pleitebude!!!  

571 Postings, 4532 Tage monster1Carito

 
  
    #180
2
26.04.12 20:41
ich bin kein Baumarktmitarbeiter.

Ich bin promovierter Chemiker mit Zusatzausbildung in BWL  

3078 Postings, 5581 Tage John Rambo!

 
  
    #181
1
26.04.12 20:46
Ich bin Bürokaufmann  

1871 Postings, 6417 Tage dearZusatzausbildung in BWL

 
  
    #182
1
26.04.12 21:13
Oh Mann, oh Mann.  Das macht deine Beiträge in Sachen Praktiker aber erst richtig schlimm. Mit so `ner Ausbildung würde ich mir von dir aber dann schon qualitativ  Besseres wünschen.  Der Thread hier hätte es verdient.  

Optionen

2621 Postings, 4857 Tage AlexK30@Monster....

 
  
    #183
1
27.04.12 08:16
Wenn es nur nach fundamentalen Gesichtspunkten gehen würde, wäre Infineon zum Beispiel schon längst zweistellig :-)  

38407 Postings, 6168 Tage börsenfurz1Alex genauso wie viele andere Werte!

 
  
    #184
27.04.12 08:21

3661 Postings, 5415 Tage mamex7Praktiker: Konzernumsatz stabilisiert

 
  
    #185
27.04.12 22:54
Die positiven Effekte der Ende 2011 eingeleiteten Stabilisierungsmaßnahmen haben sich im Deutschlandgeschäft der Praktiker AG über die Jahreswende hinaus weiter verstärkt. So erhöhte sich der Inlandsumsatz im ersten Quartal 2012 gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 3,7%. Auf dieser Grundlage erreichten die Umsatzerlöse auf Konzernebene trotz eines weiterhin rückläufigen Auslandsgeschäfts nahezu das Vorjahresniveau. Auch der seit Jahren rückläufige Ergebnistrend wurde gestoppt.

„Der positive Verlauf des Inlandsgeschäfts bestätigt uns in der Einschätzung, dass wir auf dem richtigen Weg sind und die laufende Restrukturierung zu wirken beginnt. Besonders erfreulich ist dabei, dass der Umsatz von Praktiker in Deutschland nach Jahren des Rückgangs erstmals wieder wächst und sich vor allem die Märkte, die wir komplett umgestellt haben, sehr gut entwickeln“, betonte Thomas Fox, Vorstandsvorsitzender der Praktiker AG. Jetzt gelte es, diese Entwicklung zu verstetigen und das Profil der Marken Praktiker und Max Bahr im deutschen Markt weiter zu schärfen. Fox: „Noch sind wir nicht übern Berg, aber die Talsohle dürfte hinter uns liegen. Das gibt auch potentiellen Geldgebern Sicherheit, dass es sich lohnt, in die Zukunft des Praktiker Konzerns zu investieren. Wir sind zuversichtlich, die laufenden Verhandlungen mit verschiedenen interessierten Investoren über die Finanzierung des Restrukturierungsprogramms bald erfolgreich abzuschließen“.

Konzernumsatz stabilisiert, Deutschlandgeschäft im Plus
Der Praktiker Konzern hat im ersten Quartal 2012 mit 663,0 Mio. Euro einen Umsatz in Höhe des vergleichbaren Vorjahreszeitraums erzielt (666,4 Mio. Euro). In Deutschland konnte der Umsatz nach neun Quartalen des Rückgangs erstmals wieder um 3,7% auf 507,8 Mio. Euro gesteigert werden. Daran hatte Max Bahr einen Anteil von 167,3 Mio. Euro, was einer Steigerung um 7,1% entspricht. Praktiker Deutschland setzte den Ende 2011 eingeleiteten Kurs der Stabilisierung über die Jahreswende hinaus fort und erzielte in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 319,9 Mio. Euro, 1,6% mehr als im selben Quartal des Vorjahres. Flächenbereinigt lag der Zuwachs bei 2,1%. Zudem hat auch die Kundenfrequenz um 2,0% zugenommen. Das zeigt, dass die Neuausrichtung des Vermarktungskonzeptes von Praktiker wirkt und vom Kunden honoriert wird.

Im Auslandsgeschäft blieb der Umsatz mit 155,2 Mio. Euro um 12,1% unter dem entsprechenden Vorjahreswert (176,6 Mio. Euro). Hier schlug sich die anhaltende Nachfrageschwäche in weiten Teilen des internationalen Portfolios nieder. Neben Griechenland war das Geschäft auch in Bulgarien, Rumänien, der Türkei und Ungarn rückläufig. In Luxemburg und Polen lag es - in lokaler Währung - auf Vorjahresniveau. Umsatzwachstum verzeichnete im ersten Quartal nur die Ukraine. Dazu kamen negative Wechselkurseffekte, die allein vier Prozentpunkte und damit ein Drittel des Rückgangs ausmachten. Wären die Wechselkurse unverändert geblieben, hätte der Umsatzrückgang im Ausland 8,1% betragen – und Konzernumsatz wäre leicht an gestiegen (plus 0,6%).

Ertragslage verbessert
Besser noch als der Umsatz hat sich die Ertragslage des Praktiker Konzerns entwickelt. So lag das Bruttoergebnis vom Umsatz (Rohertrag) mit 213,0 Mio. Euro um 3,8% über Vorjahr. Die Rohertragsmarge erreichte 32,1%, 1,3 Prozentpunkte mehr als im ersten Quartal 2011. Bei stabilem Konzernumsatz, verbessertem Rohertrag und einer trotz steigender Sondereffekte unveränderten Kostenbasis konnte der saisontypische operative Verlust deutlich verringert werden. Er ging um 9,5 Mio. Euro oder 13,3% auf 62,1 Mio. Euro zurück. Vor Sondereffekten, die aus Aufwendungen für das laufende Restrukturierungsprogramm bestehen, verbesserte sich das EBITA sogar um 12,9 Mio. Euro oder 19,3% auf minus 53,8 Mio. Euro.

Im Deutschlandgeschäft wies Praktiker im ersten Quartal ein operatives Ergebnis von minus 44,0 Mio. Euro aus. Es fiel damit um 5,3 Mio. Euro oder 10,8% besser aus als im Vorjahr. Bei Max Bahr führte die Umsatzsteigerung sogar entgegen dem saisonalen Trend zu einem positiven EBITA von 2,7 Mio. Euro (Vorjahr minus 0,9 Mio. Euro). Das EBITA im Segment International erreichte mit minus 18,3 Mio. Euro einen Wert, der – trotz zweistelligem Umsatzrückgang - etwas besser ausfiel als im Vorjahresquartal (minus 18,9 Mio. Euro).

Dazu Fox: „Mit der Ertragsverbesserung haben wir ein wichtiges Etappenziel erreicht. Zunächst ging es darum, die Abwärtsspirale im Umsatz zu stoppen. Das ist im Ansatz schon Ende 2011 gelungen. Jetzt haben wir auch den Ertrag wieder stärken können“. Dass sich auch das Ausland ertragsmäßig behaupten konnte, zeige zudem, dass die Maßnahmen zur Absenkung der Kosten auch dort gegriffen hätten. Vor diesem Hintergrund, so Fox, sei das Auslandsgeschäft weiterhin differenziert zu betrachten. Eine pauschale Veräußerung stehe nicht auf der Agenda des Vorstands.

Ausblick 2012 unverändert
Angesichts der Geschäftsentwicklung im ersten Quartal hält das Management an der Zielsetzung für das Jahr 2012 fest, die bereits im Konzernabschluss 2011 skizziert worden war. Danach wird im laufenden Geschäftsjahr der Umsatz des Praktiker Konzerns leicht über dem Niveau des Vorjahres liegen. Das operative Ergebnis, sowohl ausgewiesen als auch vor Sondereffekten, wird sich gegenüber 2011 ebenfalls verbessern. (praktiker)  






http://www.gabot.de/index.php/News-Details/52/0/...a75c194c7fdc1b6dce

571 Postings, 4532 Tage monster1Professionalitaet sieht anders aus

 
  
    #187
02.05.12 17:15
De Krassny versucht schon wieder ueber die Medien ihren Unmut zu lancieren. Wenn man nicht die Knete hat, um bei Praktiker mit 40% Anteil am Grundkapital einzusteigen, um dann entsprechende Entscheidungen zuegig herbeizufuehren, soll man seine Klappe halten und dort investieren, wo das Geld sicherer ist.
De Krassny hat jetz seit Oktober zugeschaut, wie taeglich Geld durch Rabattaktionen und Festhalten an dem Konzept Praktiker, hier spricht der PReis, verloren geht.

Mein Beleid Frau DeKrassny, ich kann gut nachvollziehen, wie Ihre Investoren momentan auf Sie zu sprechen sind. (Verluste des Investments: 30 - 40 %)

Praktiker und seinen Aktionaeren danke ich fuer den 30.04.2012. 3 Gutscheine mit 25%. Der Laden war voll. An der Kasse musste ich mind. 20 min warten. >90% haben hier konsequent das Geschenk von Praktiker angenommen. Per Handy wurden sogar Leute antelefoniert, um die Rabattmarken/Kundenkarten zur Verfuegung zu stellen.

Ich glaube bei Praktiker herrscht Chaos.
Das Management weiss nicht was es anrichtet (Substanzverlust in 2012: -100 Mio)
Die Grossinvestoren zerfleischen sich selbst und reden sich SUbstanz herbei die das Unternehmen laengst nicht mehr hat, weil die Banken bereits durch Besicherungen ihre Haende drauf haben. Die Substanz ist doch in 2011 verlorengegangen, da Praktiker statt 300 Mio Verlust quasi >550 Mio Verlust gemacht hat.  

561 Postings, 7396 Tage silberObi u. Praktiker ein Vergleich

 
  
    #188
1
09.05.12 19:58

1026 Postings, 4729 Tage Caritobörse allemangne ist doch krank

 
  
    #189
09.05.12 22:53
no commentar
hornesto
da haben zuveil noch zuviel dineros um zu verlieren
börse öffnet gerne ihre hände  

3661 Postings, 5415 Tage mamex7Heiße Gerüchte um Praktiker !

 
  
    #190
1
10.05.12 17:14
Über die finanziell angeschlagene Baumarktkette Praktiker machen in Frankfurt heiße Gerüchte die Runde. Was dran ist.

von Lars Winter, €uro am Sonntag

Angeblich, so heißt es aus Finanzkreisen, stünde bei den Sanierungsbemühungen des Unternehmens eine Einigung mit wichtigen Kapitalgebern kurz bevor. Nach wie vor strittig soll allerdings noch die Höhe des immer wieder kolportierten Kapitalbedarfs von 300 Millionen Euro sein.
Vor allem Großaktionäre wie die Wiener Privatbank Semper Constantia und die österreichische Investmentgesellschaft Maseltov, die zusammen rund 15 Prozent der Praktiker-Aktien kontrollieren, halten diese Summe für deutlich über­zogen.

Zu diesem Schluss kommen laut Gerüchten nun wohl auch zwei aktuelle Gutachten. So soll zum einen die Boston Consulting Group, die von Firmenchef Thomas Fox mit der Erstellung eines Finanzierungskonzepts betraut wurde, den Kapitalbedarf zuletzt deutlich reduziert haben. Zum anderen habe die Unternehmensberatung Roland Berger in einem weiteren Gutachten ebenfalls einen weitaus geringeren Geldbedarf für eine erfolgreiche Sanierung des SDAX-Konzerns berechnet. Lediglich rund 100 Millionen Euro frisches Kapital sollen der Baumarktkette laut Flüsterschätzungen fehlen, um Praktiker wieder auf ein stabiles finanzielles Fundament zu stellen.
Mit dieser Summe, so heißt es aus unternehmensnahen Kreisen, könnten auch die österreichischen Großaktionäre leben. Zudem könnte die Semper-Constantia-Gruppe, die ihrerseits einen ähnlich hohen Kapitalbedarf wie die beiden Unternehmensberatungen ermittelt hat, Praktiker sogleich eine passende Finanzierung anbieten, ohne dass es dazu einen Beschluss der Hauptversammlung geben müsste. „Die Zustimmung des Aufsichtsrats würde genügen“, sagte Fondsmanagerin Isabella de Krassny jüngst in einem Interview mit dem „Handelsblatt“.

Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass der Kapitalbedarf von Praktiker deutlich geringer ist als ursprünglich erwartet, dürfte nicht nur der Aktienkurs anspringen. Auch bei der erst im Vorjahr begebenen Anleihe, bei der Gläubiger eine Herabsetzung des Zinskupons von 5,8 Prozent auf ein Prozent akzeptieren sollen, würde neue Sanierungsfantasie aufkeimen. Der Kurs der Anleihe (ISIN: DE 000  A1H 3JZ 8) sprang bereits deutlich an.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...gschancen-steigen-1842417

3 Postings, 4371 Tage trader_klau79vorstandsvorsitzender Fox spielt übel mit

 
  
    #191
2
11.05.12 18:10
Fox will praktiker mit einem hedgefonds ruinieren indem sie 18 mio aktien shorten.. es liegt doch auf der hand, dass fox praktiker in den konkurs führen will sowie er es bei karstadt und schieder (ikea zulieferer) gemacht hat. im endeffekt wird sein guter freund (bergruen) praktiker günstig aufkaufen sowie bei schieder und karstadt... .............  

3661 Postings, 5415 Tage mamex7Praktiker: Eine echte Zockeraktie?

 
  
    #192
13.05.12 15:42
Praktiker: Eine echte Zockeraktie?
Praktiker hatte vor Kurzem gute Zahlen vorgelegt - das Hauptgeschäft stabilisiert sich allmählich. "Ermutigend" sei die aktuelle Bilanz der Baumarktkette, sagt Roger Peeters, Vorstand von Close Brothers
 

9 Postings, 4429 Tage masterbroker87Kaufen!

 
  
    #193
13.05.12 21:27

 Da kommt ein schöner Short-Squeeze auf uns zu!

P.S.: Fox und Konsorten werden für ihre Betrügereien noch bezahlen!!

 

571 Postings, 4532 Tage monster1PRIMA

 
  
    #194
14.05.12 18:47
Fox ist weg.

Fox waere eine Luxussanierung auf Kosten der Altaktionaere geworden und anschliessend Uebergabe der AG an einen Investor.

HERVORRAGEND, dass sich die Kapitalseite jetzt durchgesetzt hat.

Einiges hat Fox richtig gemacht, aber mit den Kapitalmaerkten konnte die Ente nicht kommunizieren.

Wenn jetzt kein Stoerfeuer kommt, koennen wir bis zur HV bei 5 Euro stehen.
Hoffentlich werden bald offensiver die Fortschritte im Tagesgeschaeft verkauft.  

1026 Postings, 4729 Tage Caritosagen wir einmal so

 
  
    #195
15.05.12 11:22
wenn sich Aktionär melden und andere Drecksblätter dann es nur nach unten gehen
ist bei jedem Wert so
fallen einfach auf
siehe Bauer
ect.ect.ect.  

3661 Postings, 5415 Tage mamex7genau

 
  
    #196
3
15.05.12 17:29
ich sagen auch. Diese scheisse Revolverblatt. Ich kotzen wenn ich nur #derAktionär# von weitem sehen....Hoffen die scheisse Zeitung jemand für als Toiletten Papier nutzen.....

1026 Postings, 4729 Tage Caritoparis zürich und viele börsen

 
  
    #197
15.05.12 19:20
haben heute jahrestiefststände erreichen
es übel mit DAX aussehen?
5900 waren der tiefststand oder?
ich denken die werte die noch gut dastehen die werden die nächsten wochen gepfleidert
incl praktiker
die eigentlich incl. quartalszahlen nur noch positive nachtichten bringen
deutsche börse einfach krank  

3661 Postings, 5415 Tage mamex7Semper Constantia will Praktiker nicht kaufen

 
  
    #198
21.05.12 21:12

3661 Postings, 5415 Tage mamex7Böser Carito, ganz ganz böser

 
  
    #199
1
21.05.12 23:31
warum haust du mir ein uninteressant rein ?
Die Bank stellt doch nur klar, das die Fonds der Bank Invetiert sind und nicht die Bank selbst mit den Einlagen...
Kannst du nicht lesen ?
Wohnst du auf dem Mond ? Ist doch klar das die so einen mist schreiben müssen wegen JP Morgan Chase
da hat wohl der FOX halt mal nachgehackt bei der Bank, eben ein kleines nachspiel für de Krassny. Die 2 dürften sich ja ganz doll lieb haben.

Bleib ganz ruhig, Praktiker sollte noch bis Oktober zwischen 1.30-2.50 Pendeln. Mach dir nicht ins Hemd. 2013 sind wir auf min. 3 Euro

3661 Postings, 5415 Tage mamex7Good News, Praktiker ist Spitzenreiter

 
  
    #200
1
22.05.12 21:20
Do-it-Yourself-Branche: Online-Reifegrad deutscher Baum?rkte verbessert sich - Online-Marketing - News - absatzwirtschaft.de
Praktiker ist Spitzenreiter, Hellweg Top-Aufsteiger: Die Online-Performance deutscher Baumärkte steigt.  Ermittelt hat dies die Anxo Management Consulting GmbH im Rahmen der neuen Baumarktstudie von Konzept & Markt und dem Dähne Verlag.
 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 >  
   Antwort einfügen - nach oben