█ Der ESCROW - Thread █


Seite 40 von 547
Neuester Beitrag: 16.07.24 12:52
Eröffnet am:23.01.14 13:48von: unionAnzahl Beiträge:14.658
Neuester Beitrag:16.07.24 12:52von: sonifarisLeser gesamt:5.670.609
Forum:Börse Leser heute:571
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 547  >  

1093 Postings, 5032 Tage AbkassiererMax 3 Jahre

 
  
    #976
2
27.02.15 12:07
Kann aber auch schon eher rum sein!  

1157278 Postings, 5272 Tage unionDer derzeitige Stand des Wasserfalles

 
  
    #977
20
27.02.15 13:01
Aktuell hat sich am Wasserstand noch nicht viel geändert, weil der Trust die letzte Ausschüttung am 1. August 2014 vorgenommen hatte. Nach den gesettelten 37Mio.$ in der D&O Sache ist aber derzeit einiges mehr an Geld frei geworden, so dass eine geplante Ausschüttung von 60Mio.$ ansteht ( https://www.kccllc.net/wamu/document/0812229141201000000000002 )... Seite 20 Punkt 38.

Der aktuelle Stand einmal grafisch dargestellt:
 
Angehängte Grafik:
auszahlungsstand_31.jpg (verkleinert auf 16%) vergrößern
auszahlungsstand_31.jpg

12756 Postings, 4996 Tage ranger100Ich habe mir mal erlaubt das FAQ

 
  
    #978
6
27.02.15 17:36
etwas zu entschlacken. Mal sehen ob ich am Wochenende noch mehr Zeit und Lust finde. Ich poste es auch mal hier. Zum Nachschlagen findet ihr es aber auch an der gewohnten Stelle:

ranger  

12756 Postings, 4996 Tage ranger100Das Escrow FAQ

 
  
    #979
14
27.02.15 17:37



WMIH ESCROW UND LTI FAQ V1.4



1. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?

Antwort: Escrow Anteile sind eine Art Platzhalter für spätere Anteile am Liquidation Trust (Auch als LTIs abgekürzt). Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Escrows werden in einem solchen Fall zu LTIs. Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.

Die im Moment vorhandenen Arten (Stand 03/2014) sind:

SHS WASHINGTON MUTUAL ORD REG (ESCROW)

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)


Es gab auch noch ESCROWS der ehemaligen WAHUQ-Halter. Diese wurden aber schon ausgebucht und durch LTIs ersetzt, weil die Auszahlung der Klasse ansteht. Die Nummern können bei verschiedenen Banken auch unterschiedlich sein, da es sich hier wohlgemerkt nur um Platzhalter für LTIs und NICHT um Aktien handelt.

2. Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?

Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Dabei gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an die Commons (also den entsprechenden Escrows /LTIs). Die DIMEQS bekommen nichts aus dem Wasserfall. wie ihr auch hier nachlesen könnt:

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=923#jumppos23088

Weiterhin wurden die verschiedenen Klassen vom Trust in Tranchen eingeteilt.
http://www.getfilings.com/sec-filings/120807/.../mm08-0112_8ke101.htm

Der Stand der Dinge (von union grafisch auf den aktuellen Stand gebracht):

auszahlungsstand_31.jpg
 


3. Wenn tatsächlich genug Geld (aus bisher nicht erkennbaren Quellen !) auftauchen sollte damit dieser Wasserfall wirklich bis unten hin zum tragen kommt, womit könnte man rechnen ?

Antwort: Es gibt eine Beispielrechnung vom User VanDelft in dem er von einem Überschuß von 30 Millionen US Dollar ausgegangen ist (theoretisches Beispiel !). Hier ist der Link zum Beitrag:

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=231#jumppos5798

In einem solchen Fall würde jeder Escrowbesitzer namentlich beim Liquidation Trust registriert, der dann die Verwaltung der LTIs übernimmt. Die Escrows würden aus den hiesigen Depots ausgebucht werden.

Es gibt auch eine Tabelle mit deren Hilfe man selbst rechnen kann (open Office /Excel) http://www.file-upload.net/download-7096685/...e_Calculator.xlsx.html

4. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?

Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde zunächst für 3 Jahre eingesetzt und  anschließend für weitere 3 Jahre verlängert und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessengruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche eingeklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Dadurch ist nach jetzigen Stand der Dinge aber nicht viel zu holen...

Es gibt ein FAQ vom Trust das viele Fragen beantwortet (englisch)

http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600140501000000000003.pdf

Die letzten Quartalsberichte finden sich hier:

Im Original auf der Seite: ( http://www.wmitrust.com/wmitrust/document/list/2897 )

Einige wichtige Punkte aus dem WMI Liquidating Trust Agreement beschreibt der User waswesichxx hier:
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=683#jumppos17088

5. Was versteht man unter Runoff Notes und LTIs ?

Antwort: Runoff notes sind Anleihen die von WMIH ausgegeben werden. Diese können vom Liquidation Trust als Alternative zu Bargeld verteilt werden.

LTIs steht für Liquidation Trust Interests und sind umgewandelte Escrow Anteile, die vom Liquidation Trust verwaltet werden.

6. Gibt es eine Möglichkeit die offiziellen Dokumente und Eingaben bei Gericht einzusehen ?

Antwort: Es gibt den KCC-Server. Dieser Server wird von Kurtzman Carson Consultants LCC ( KCC ) im Auftrag von von Weil, Gotshal und Manges LLP betrieben, die wiederum von den Debtors als Anwälte beauftragt wurden (Nachzulesen unten auf der Website). Dies ist keine Seite des Insolvenzgerichtes und enthält NICHT lückenlos alle Dokumente des Gerichtes. Alle einsehbaren Dokumente wurden aber vor Veröffentlichung vom einem Gerichtsschreiber geprüft

Die unsere Firma betreffenden Dokumente kann man unter:

http://www.kccllc.net/wamu

erreichen. Dort sind die Capter 11 Dokumente auf der linken Seite unter Court Documents abgelegt.

Ausserdem kann man auf dem KCC-Server unter: http://www.wmitrust.com/WMITrust Mitteilungen des Liquidation Trust einsehen.

Emailadresse des Trusts: wmitrust@kccllc.com


7. Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?

Antwort: Sie wurden wertlos und sind mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern, die versucht hat einen Anwalt zu finden, der ihre Interessen vertritt. Nachdem aber erfolglos 350-400 Anwälte angeschrieben wurden und nur in den seltensten Fällen überhaupt eine Antwort erfolgte (Stichwort horrende Honorarforderungen) wurde dies aufgegeben. Der Thread wurde mittlerweile deaktiviert.

http://www.ariva.de/forum/gruppe/WMI-INC-NO-RELEASES-1091

Wer dagegen Release erteilt hatte bekam Aktien der neuen WMIH und Escrows zugeteilt (Bis auf die DIMEQ Inhaber, die "NUR" Aktien bekommen haben und keine Escrows). Bei den verschiedenen Klassen ergaben sich folgende Zuteilungen:

1 Aktie wampq = 19.8005825 Stück WMIH Aktien
1 Aktie TPS = 19.8005825 Stück WMIH Aktien
1 Aktie wamkq = 0.4950146 Stück WMIH Aktien
1 Stammaktie = 0.03349842 Stück WMIH Aktien
1 Dimeq = 0.03349842 Stück WMIH Aktien + finanzielle Ansprüche in Class 18

8. Ich habe nachträglich WMIH Aktien zugeteilt bekommen. Was hat es damit auf sich ?

Antwort: Es handelt sich hierbei um freigegeben Aktien aus der so genannten "dispute equity reserve". Dabei handelt es sich um Rückstellungen von Aktien für mögliche Ansprüche der Gläubiger der alten WMI. Wenn diese Ansprüche vom Gericht entschieden/abgelehnt sind, werden die entsprechenden Rückstellungen aufgelöst und gelangen zur Verteilung. Da es deshalb keine Erhöhung der Gesamtaktienzahl gibt, stellt diese Zuteilung auch KEINE "Verwässung" der Aktie da. Es ist möglich, dass weitere Zuteilungen erfolgen. Einige Banken haben ihren Kunden Kapitalertrags- und Kirchensteuern für diese Aktien in Rechnung gestellt.

9. Wo kann ich sehen was für Gerichtstermine anstehen ?

Antwort: Es gibt einen privat geführten (inoffiziellen) Kalender, den man sich hier anschauen kann:

http://www.my.calendars.net/wmi

 
10. Was ist die Funktion und Bedeutung eines W8- Formulars ?

Antwort: Die USA erheben eine Quellensteuer von 30% auf alle Dividenden, Zinsen und Fondserträgen bei allen nicht US-Bürgern. Es gibt aber zur Vermeidung von Doppelbesteuerungen (hier müsst ihr die Erträge ja schließlich auch versteuern) ein Abkommen mit den USA. Allerdings greift dieses nur wenn den US-Behörden ein sog. W8 Formular von der deutschen Bank vorliegt. Es ist für jedem deutschen Privatanleger bei US Anlagen ratsam ein solches vorsorglich bei seiner Bank einzureichen. Das Formular muss bei den älteren Ausführungen alle 3 Jahre neu eingereicht werden !

Hier sind Links zu diesem Formular:

http://www.comdirect.de/cms/media/corp0038.pdf

https://www.cortalconsors.de/content/dam/...e/Depot-Konten/W-8BEN.pdf

https://wissen.cortalconsors.de/t5/tkb/...tkb-id/Steuern/article-id/7


11. Aktuelles:   Letzte Ausschüttung erfolgte am 01.08.2014. Es steht durch den Vergleich in der D&O Sache (37 Millionen Dollar) eine Ausschüttung von 60 Millionen an.

https://www.kccllc.net/wamu/document/0812229141201000000000002

Es gibt einige IHub Gerüchte, die einige Zahlen aus dem von JPM veröffentlichten Jahresberichts, (Milliarden an WaMu Mortgages werden erstmalig "off-balance" aufgelistet ) so interpretieren, dass dies den WaMu Escrows zu gute kommt, und WMIH indirekt davon profitiert. Dies sind allerdings nur Spekulationen die durch NICHTS untermauert sind.


c 27.02.2015 by ranger100

 

1093 Postings, 5032 Tage AbkassiererUnion

 
  
    #980
27.02.15 18:29
abgesehen von allen Fakten was sagt dein reines Bauchgefühl was wir jemals für die Escrows bekommen werden?!

Nur dein Bauchgefühl!  

779 Postings, 5202 Tage BVB-89Wasserfall Grafik

 
  
    #981
27.02.15 18:54
@union: seh ich das richtig, dass Tranche 6 (also wir) jetzt schon ganz leicht im Geld ist? ...(den ganzen MARTA-Mist lass ich dabei mal außen vor, da wird hoffentlich nichts mehr kommen)  

223 Postings, 5008 Tage baecki01@ranger

 
  
    #982
4
27.02.15 20:15
Danke für deinen Einsatz. Die FAQ sind für die vielen stillen Mitleser unersetzlich.  

1157278 Postings, 5272 Tage unionBaugefühl gegen Realitätsannahme

 
  
    #983
22
27.02.15 21:02

Also mein Bauch sagt mir, dass der Trust im Hintergrund nen dicken Fisch im Köcher hat... 's könnten auch mehrere sein. Gerade, weil so einige Sachen eine gute Möglichkeit wären, dass der Trust mal auf den Putz haut, er aber trotzdem die Füße so still hält, ist das für mich schon sehr verdächtig.
Allem voran die direkten Trust-Vorwürfe gegen Goldman Sachs durch die Motion, die ein Jahr später ohne mit der Wimper zu zucken einfach als nicht zutreffend zurückgezogen wurde. Und Goldman Sachs hat in keinster Weise öffentlich gegen den Trust gekämpft... für mich ein klares Schuldeingeständnis und ein sicheres Zeichen, dass der Trust GS an den Eiern hatte. Aber beweisen kann ich's nicht.


Die Realität, also das, was der Trust öffentlich bekannt macht, ist in der obigen Grafik angegeben. Und da wären wir zum derzeitigen Stand knapp im Geld. Aber wenn wir diese Realität bis zum Ende (ca. 2017) durchspielen, dann bleibt da bestimmt noch einiges an Geld auf der Strecke (Ausgaben). Und die Klasse vor uns dürfte nichts weiter bekommen, wie angegeben, und auch die erwarteten Steuersachen müssen in der angenommenen Höhe ausfallen.

Wenn ich spekulieren müsste (wie bei den Aktien), würde ich vorsichtig sein und näher bei der Realität bleiben. Aber da die Escrows eh festgenagelt sind, stehe ich derzeit bei 90 zu 10 für eine dicke Gans, die wir am Ende schlachten dürfen :-))

LG,
union

 

1093 Postings, 5032 Tage AbkassiererDas

 
  
    #984
1
28.02.15 08:21
Wort Vergleich wird in dem Fall noch eine große Rolle spielen!!  

13 Postings, 4984 Tage lagaISIN Escrows

 
  
    #985
28.02.15 10:54
Mal eine Frage zu den ISINs der Escrows.

In meinem Depot habe ich 3 verschiedene Arten von Positionen:

QOXDBM039882 WAMU PFD FDGF
QOXDBM039890 WAMU PFD FDGF 31.12.2099
QOXDBM039916 Washington Mutual Inc. O.N.

Sind das überhaupt die Escrows zu den Stammaktien, Ps und Ks? Die ISINs der weiter oben genannten Escrows passen nämlich nicht dazu.

Danke schon mal für die Hilfe!  

251 Postings, 5136 Tage Gurlik1Trust...

 
  
    #986
5
28.02.15 11:00
... kann der Trust nach 2017 nicht mehr verlängern? Wenn dem so sei, dann haben wir ja unseren groben Fahrplan... Für mich wäre es positiv wenn die Wamu Story irgendwann ein Ende findet, völlig unabhängig mit welchem Ausgang. Denn alle Thesen rund um die alte Wamu wahren bisher nicht mal annähernd richtig.
Ich denke viele hier, in Amerika und auch anderswo auf der Welt haben diesen Fall so intensiv verfolgt und erlebt, weil eben ein starkes finanzielles Interesse einen daran gebunden hat. In all den Jahren habe ich gelernt das es kein Sinn macht nur auf eine bestimmte Meinungsrichtungen zu hören und zu glauben.

Es gibt für mich drei Parteien, deren Beweggründe nicht immer die gleichen sein müssen.
- Die "realisten" die nur an harte Zahlen und Fakten glauben (Gerichtsdoc´s, Billanzen
 ect.) Leute wie Pfandbrief, VanDelft, Withcatz usw.
- Die "fantasten" die aus jedem Satz und Schriftzug der Interpretationsspielraum liefert  
 gleich Milliardenluftschlösser bauen z.B. ID_Payback, LargeGreen usw.
- Zu guter letzt, das sind die meisten hier, einfache user wie ich die keinen Plan haben
 und sich ihre Meinung aus diesen gegensätzlichen Ansichten bilden.

Klar ist auf jeden fall, das die Theorie JPM übernimmt die gesamte Holding für xx mrd Dollar Blödsinn ist/wahr! Was genauso klar ist, das die Holding hoffnungslos pleite ist/wahr und das ´equity out of mony´ sei genauso Blödsinn ist!
Scheinbar treffen die jüngsten Annahmen nicht wirklich ein, die nach dem verlassen des Chapter 11 Verfahren begannen. Von Goldman Sachs werden wohl keine Unsummen kommen und auch das der Waterfall endet wird, nachdem Tranche 4 und 5 bezahlt ist, wird wohl nicht das ende der Geschichte sein!

Ich würde es sehr begrüßen wenn User wie z.B. Staylongstaycool, der teilweise in die Fußstapfen von VanDelft trat, seine Ansichten die ausschließlich auf sogenannten Fakten begründet sind, als das beschreiben würde was sie letztendlich sind, nämlich seine Theorie! Genauso muss man sagen das andere, um mal ein Beispiel zu nennen ID_Payback, nur ihre eigenen Meinung äußern und nicht die Gottgegebene Wahrheit aussprechen. Letztlich wird der Ausgang irgendwo dazwischen liegen! vermutlich zwischen xx mrd und Zero!

In diesem Sinne erwarte ich das Jahr 2017 mit voller Freude, wenn es dann endlich heißt Endstation.

   


   

3951 Postings, 4942 Tage zocki55#986 aber bitte nicht die Wmih vergessen.!

 
  
    #987
3
28.02.15 11:13
An deiner Meinung nach ,dass es wischen den  XX Mrd $ und Zero $ für die Escrows geben könnte - ist nichts auszusetzen ...

Aber wie auch immer es mit den Escrows weitergeht ... die Wmih wird ihren weg als neue Finanzfirma machen und somit in den nächsten Jahren uns noch viel freude bringen.
 

251 Postings, 5136 Tage Gurlik1ich bin da voll bei dir was die wmih angeht.

 
  
    #988
1
28.02.15 11:21
Ich trenne aber ganz klar die WMI und die WMIH. Denn mit den Escrow´s die lediglich unsere Ansprüche an die alte WMI darstellen, hat ja das reorganisierte Unternehmen nichts mehr zu tun. Deshalb macht es für mich kaum Sinn Escrow Gedanken im WMIH Reich zu hegen und umgekehrt...  

973 Postings, 5308 Tage ID_paybackMeine Anrwort auf #1519 Pinot_Grigio

 
  
    #989
5
28.02.15 12:16
"[...]. Habe heute was erlebt. ich kann nicht mehr vor lachen.
Ich war heute an der Tankstelle und der Kassierer fragt mich doch wahrhaftig ob ich Payback Punkte sammle. [...]"
wurde von einem MOD gelöscht und ich wurde mit einer Sperre von 6 Stunden versehen. Ich dachte ich bekomme einen Lachkrampf als ich daraufhin #1519 mit derselben Begründung: "Regelverstoß - Provokation ohne Bezug zur Aktie." meldete und prompt folgende Antwort erhielt: "Bitte nur melden, wenn Regelverstoß im Posting." ...und weiter "Du kannst diesen Beitrag insgesamt zweimal melden. Der Moderator Schwedenkugel kann nur eine der beiden Meldungen abweisen."

Lieber Moderator Schwedenkugel: das wäre dann der Ehre doch zu viel! Ich melde kein zweites Mal, nur um mich durchzusetzen!

Nachdem sich nun doch abzeichnet, dass es nicht Milliarden, sondern sogar zig-Milliarden sind, die dem LT übertragen werden und schließlich im Waterfall enden, kommt mir jeweils immer nur ein breites Grinsen über die Lippen, wenn ich rückblickend daran denke, mit welcher Feindseligkeit dagegen argumentiert wurde.

Es genügt ein Hinweis auf mein Posting vom 1.6.2014:
http://www.ariva.de/forum/...SCROW-Thread-494496?page=23#jump18096243
(auszugsweise): "[...] Danach wird man sicherlich darüber diskutieren dürfen, wo denn die von JPM zu Unrecht einbehaltenen Darlehensrückzahlungen seit 2008 gelandet sind...
...und wer dann darüber die Verfügungsrechte besitzt!
...und noch andere Dinge, die dann zu Tage kommen!"
und die laufend von der Clique der Besserwisser gemachten Äußerungen zu diesem Thema. Was war das nur für ein Sturm der Entrüstung! Wie konnte ich es wagen so eine Behauptung aufzustellen; noch dazu ohne beweisführende Links.

Na ja, momentan freuen sich so manche über einen Wertzuwachs der WMIH von sage und schreibe knapp 14% und im überschwänglichen Gebrauch von Schachtelsätzen schreibt ein User sogar: "...denn es zahlen Menschen ein, die hoffen genauso auf dass sich ihre Einzahlung vermehrt!"
Na ja, da bin ich mir doch nicht so sicher, wer bzw. was den Hype ausgelöst hat! Die Einzahlung von einigen, die meinen alles besser zu wissen sicherlich nicht!

Da lobe ich mir meine heißgeliebten ESCROWS. OHNE nur einen Cent an Investitionen entsteht daraus ein Batzen Gold.

Natürlich waren die von mir genannten Termine dann doch etwas zu voreilig genannt. Aber da halte ich es wie die US-Meteorologen im TV. Die sagen immer wieder: "...bitte bedenken Sie, wir MACHEN das Wetter nicht, wir KOMMENTIEREN es nur!"    

und darauf trinke ich jetzt einen...... Pinot_Grigio!

LG ID_pb    

   

779 Postings, 5202 Tage BVB-89@ID

 
  
    #990
28.02.15 12:21
"Natürlich waren die von mir genannten Termine dann doch etwas zu voreilig genannt."

Naja nicht nur einige Termine..., auch einige Berechnungen ;)

Aber nichts für ungut.

Sonniges Wochenende allen :)  

1063 Postings, 4570 Tage frubiasesportID payback

 
  
    #991
1
28.02.15 12:57
Woher sollen die zig Milliarden kommen? hängt das Deiner Meinung nach mit dem 10k von JPM zusammen? ...wieso zu unrecht einbehaltenen Darlehensrückzahlung?? Dachte JPM hat damals alles von WMI für 1,88 Mrd "geklaut" ??
Danke vorab für die Erläuterung
Gruss Frubi  

251 Postings, 5136 Tage Gurlik1irgendwie nimmt das ganze eine perverse...

 
  
    #992
8
28.02.15 13:07
... wende. Wie ich das meine? Denkt mal an den `Historischen` 12.03. als die Hedgies, die ja damals als Bondholder, laut dem damaligen GSA die neue WMIH und auch den Rest der alten WMI sich einverleiben wollten, durch massive Verkäufe, noch bevor Rosen das GSA vorlas, den Kurs der Stämme und der Vorzüge in den Boden stürzten.
Stellt euch mal vor was deren GIER angerichtet hat!!! Milliarden an Verlustvorträgen die sie hätten nach der Reorg, wenn ID_ These stimmt Milliarden an Kreditrückzahlungen... Wenn man daran denkt das diese Kerle wegen ein paar Millionen, in deren Augen Peanuts, sich um zig Milliarden USD brachten.
Wenn denn alles so kommen sollte... dann sind diese Menschen an der eigen Gier nach immer mehr erstickt! Das ganze hört sich so unglaublich an, man könnte meinen es kommt aus einem Drehbuch eines Scorsese Blockbuster.
An dieser stelle nochmal herzlichen dank an Nate Thoma...
 

251 Postings, 5136 Tage Gurlik1...

 
  
    #993
2
28.02.15 13:11
ohne dessen Eingabe vor Gericht wegen Insiderhandel, all die Escrow und neue WMIH´s  share´s, nicht im Besitz des equity sondern der Bonnholder wäre.  

973 Postings, 5308 Tage ID_paybackmanche unter uns...

 
  
    #994
3
28.02.15 13:28
...denken und rechnen eben ein bisschen zu viel.

...und hier noch eine Frage: juckt mich das etwa?
Antwort: überhaupt nicht!
Ansonsten gibt es kein Kommentar (mehr)! Tut mir wirklich leid!
Ich lehne mich zurück und warte ....auf WIE VIEL und WANN!
Gibt es (noch) nicht veröffentlichte und wichtige Meldungen zu den ESCROWS, werde ich mich selbstredend darum kümmern, für alles andere hat die Fantasie freien Lauf.  

LG ID_pb

@Gurlik1
Ich gratuliere zu der kurzen, aber prägnanten Darstellung der Ereignisse.
Und nun sind es aber auch genau diese Typen, die andauernd gegen den Abschluss der Tranche 4 (PIERS) sind, weil sie den Hals nicht voll bekommen und mittlerweile auch jene, die auf der Strecke bleiben. Ganz speziell kenne ich da einen, der mit der Meute heult, sonst aber das große Wort führt. Sicherlich meldet er sich auch gleich zu Wort.      

1063 Postings, 4570 Tage frubiasesportNa ja

 
  
    #995
2
28.02.15 13:40
Solch eine Antwort hätte ich mir ja denken können.. warten wir ab was "in den nächsten Jahren" passieren wird bezüglich der Escrows... gehen ja nicht alle "Experten" von zig Milliarden aus...  

12756 Postings, 4996 Tage ranger100@laga

 
  
    #996
2
28.02.15 17:31
Deine Frage wird im Punkt 1 des FAQs beantwortet.

 

223 Postings, 4763 Tage NavtonNun mal Frage......an alle

 
  
    #997
28.02.15 17:47
Zu den Escrows viel würde kosten nur frage pro stück ca..$ ...  

12756 Postings, 4996 Tage ranger100@navton

 
  
    #998
2
28.02.15 17:57

Ich verstehe Deine Frage nicht....

 

12756 Postings, 4996 Tage ranger100Etwas präzisiert:

 
  
    #999
7
28.02.15 17:58



WMIH ESCROW UND LTI FAQ V1.5



1. Was sind eigentlich Escrow Anteile und wer hat diese ?

Antwort: Escrow Anteile sind eine Art Platzhalter für spätere Anteile am Liquidation Trust (Auch als LTIs abgekürzt). Bekommen haben diese alle Aktienbesitzer der alten Wamu-Aktie die das Release erteilt haben und Aktien der neuen WMIH zugeteilt bekamen. Die Zuteilung erfolgte im Verhältnis 1:1 zu den alten Aktien. Diese Anteile sind nicht handelbar, an den Aktieninhaber gebunden und verbriefen eigentlich nur das Recht an einer möglichen Ausschüttung beteiligt zu werden wenn die jeweilige Klasse der Escrows etwas erhält. (Es gab für Stammaktien, Vorzugsaktien usw. verschiedene Escrows). Die Escrows werden in einem solchen Fall zu LTIs. Die Chance etwas zu erhalten ist wiederum abhängig vom Ausgang möglicher Klagen und Gerichtsentscheidungen zu strittigen Vermögenswerten.

Die im Moment vorhandenen Arten (Stand 03/2014) sind:

SHS WASHINGTON MUTUAL ORD REG (ESCROW)

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)


Es gab auch noch ESCROWS der ehemaligen WAHUQ-Halter. Diese wurden aber schon ausgebucht und durch LTIs ersetzt, weil die Auszahlung der Klasse ansteht. Die Nummern können bei verschiedenen Banken auch unterschiedlich sein, da es sich hier wohlgemerkt nur um Platzhalter für LTIs und NICHT um Aktien handelt.

2. Was ist mit dem Wasserfall Prinzip gemeint ?

Antwort: Stellt Euch eine Pyramide von Sektgläsern vor, die aufeinander gestellt wurden. Wenn man nun die Sektflasche in das oberste Glas ausleert wird dieses irgendwann voll sein und die nächste Reihe von Gläser darunter bekommt ihren Teil bis diese wiederum voll sind und so weiter, und so weiter…Die Escrows der verschiedenen Klassen bilden nun die verschiedenen Reihen. Es muss also eine Menge Sekt fließen bis hier etwas ankommt. Dabei gilt dieses Wasserfall-Prinzip streng genommen nicht bis ganz unten sondern nur bis zu den s.g. Subordinated Claims. Beim dem sich darunter befindlichen Equity (und damit auch bei den Escrows der alten Stammaktien) kommt die 75 zu 25 Prozent-Regelung zum Tragen, welche man im POR nachlesen kann. Das bedeutet: Von jedem Dollar der es mit dem Wasserfall bis hier hin schafft, gehen 75 Cent an die Preffs (dort auch nochmal unterteilt) und lediglich 25 Cent an die Commons (also den entsprechenden Escrows /LTIs). Die DIMEQS bekommen nichts aus dem Wasserfall. wie ihr auch hier nachlesen könnt:

http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=923#jumppos23088

Weiterhin wurden die verschiedenen Klassen vom Trust in Tranchen eingeteilt.
http://www.getfilings.com/sec-filings/120807/.../mm08-0112_8ke101.htm

Der Stand der Dinge (von union grafisch auf den aktuellen Stand gebracht):

auszahlungsstand_31.jpg
 

Anzumerken ist allerdings noch, das dies nur eine Augenblickaufnahme ist. Im Moment können uns die laufenden Kosten über den entsprechenden Zeitraum, ohne positive weitere Ereignisse (welcher Art auch immer), die Common Escrows auch wieder aus der (im Moment eher bescheidenen) Ausschüttung drängen.

 
3. Wenn tatsächlich genug Geld (aus bisher nicht erkennbaren Quellen !) auftauchen sollte damit dieser Wasserfall wirklich bis unten hin zum tragen kommt, womit könnte man rechnen ?

Antwort: Es gibt eine Beispielrechnung vom User VanDelft in dem er von einem Überschuß von 30 Millionen US Dollar ausgegangen ist (theoretisches Beispiel !). Hier ist der Link zum Beitrag:

http://www.ariva.de/forum/...gs-Corp-News-461347?page=231#jumppos5798

In einem solchen Fall würde jeder Escrowbesitzer namentlich beim Liquidation Trust registriert, der dann die Verwaltung der LTIs übernimmt. Die Escrows würden aus den hiesigen Depots ausgebucht werden.

Es gibt auch eine Tabelle mit deren Hilfe man selbst rechnen kann (open Office /Excel) http://www.file-upload.net/download-7096685/...e_Calculator.xlsx.html

4. Was verbirgt sich hinter dem Liquidation Trust ?

Antwort: Der Liquidation Trust verwaltet und verteilt das Restvermögen der alten Firma (WMI). Er wurde zunächst für 3 Jahre eingesetzt und  anschließend für weitere 3 Jahre verlängert und setzt sich aus Vertretern der verschiedenen Interessengruppen zusammen (unter anderem werden auch 4 Vertreter vom EC bestimmt). Außerdem gibt es noch ein Litigation Sub Komitee. Dieses wird vom EC kontrolliert und ist für Klagen gegen dritte zuständig. Mögliche eingeklagte Gelder fließen dem Trust zu und werden an die Klassen ausgeschüttet. Dabei wird das Wasserfall-Prinzip zu Anwendung kommen. Dadurch ist nach jetzigen Stand der Dinge aber nicht viel zu holen...

Es gibt ein FAQ vom Trust das viele Fragen beantwortet (englisch)

http://www.kccllc.net/documents/8817600/8817600140501000000000003.pdf

Die letzten Quartalsberichte finden sich hier:

Im Original auf der Seite: ( http://www.wmitrust.com/wmitrust/document/list/2897 )

Einige wichtige Punkte aus dem WMI Liquidating Trust Agreement beschreibt der User waswesichxx hier:
http://www.ariva.de/forum/...s-Corp-News-461347?page=683#jumppos17088

5. Was versteht man unter Runoff Notes und LTIs ?

Antwort: Runoff notes sind Anleihen die von WMIH ausgegeben werden. Diese können vom Liquidation Trust als Alternative zu Bargeld verteilt werden.

LTIs steht für Liquidation Trust Interests und sind umgewandelte Escrow Anteile, die vom Liquidation Trust verwaltet werden.

6. Gibt es eine Möglichkeit die offiziellen Dokumente und Eingaben bei Gericht einzusehen ?

Antwort: Es gibt den KCC-Server. Dieser Server wird von Kurtzman Carson Consultants LCC ( KCC ) im Auftrag von von Weil, Gotshal und Manges LLP betrieben, die wiederum von den Debtors als Anwälte beauftragt wurden (Nachzulesen unten auf der Website). Dies ist keine Seite des Insolvenzgerichtes und enthält NICHT lückenlos alle Dokumente des Gerichtes. Alle einsehbaren Dokumente wurden aber vor Veröffentlichung vom einem Gerichtsschreiber geprüft

Die unsere Firma betreffenden Dokumente kann man unter:

http://www.kccllc.net/wamu

erreichen. Dort sind die Capter 11 Dokumente auf der linken Seite unter Court Documents abgelegt.

Ausserdem kann man auf dem KCC-Server unter: http://www.wmitrust.com/WMITrust Mitteilungen des Liquidation Trust einsehen.

Emailadresse des Trusts: wmitrust@kccllc.com


7. Was geschah mit meinen alten Stammaktien (Wamuq ) wenn ich KEIN Release erteilt habe ?

Antwort: Sie wurden wertlos und sind mittlerweile auch ausgebucht worden. Es gibt bei Ariva eine Gruppe von Nichtrelease-Erteilern, die versucht hat einen Anwalt zu finden, der ihre Interessen vertritt. Nachdem aber erfolglos 350-400 Anwälte angeschrieben wurden und nur in den seltensten Fällen überhaupt eine Antwort erfolgte (Stichwort horrende Honorarforderungen) wurde dies aufgegeben. Der Thread wurde mittlerweile deaktiviert.

http://www.ariva.de/forum/gruppe/WMI-INC-NO-RELEASES-1091

Wer dagegen Release erteilt hatte bekam Aktien der neuen WMIH und Escrows zugeteilt (Bis auf die DIMEQ Inhaber, die "NUR" Aktien bekommen haben und keine Escrows). Bei den verschiedenen Klassen ergaben sich folgende Zuteilungen:

1 Aktie wampq = 19.8005825 Stück WMIH Aktien
1 Aktie TPS = 19.8005825 Stück WMIH Aktien
1 Aktie wamkq = 0.4950146 Stück WMIH Aktien
1 Stammaktie = 0.03349842 Stück WMIH Aktien
1 Dimeq = 0.03349842 Stück WMIH Aktien + finanzielle Ansprüche in Class 18

8. Ich habe nachträglich WMIH Aktien zugeteilt bekommen. Was hat es damit auf sich ?

Antwort: Es handelt sich hierbei um freigegeben Aktien aus der so genannten "dispute equity reserve". Dabei handelt es sich um Rückstellungen von Aktien für mögliche Ansprüche der Gläubiger der alten WMI. Wenn diese Ansprüche vom Gericht entschieden/abgelehnt sind, werden die entsprechenden Rückstellungen aufgelöst und gelangen zur Verteilung. Da es deshalb keine Erhöhung der Gesamtaktienzahl gibt, stellt diese Zuteilung auch KEINE "Verwässung" der Aktie da. Es ist möglich, dass weitere Zuteilungen erfolgen. Einige Banken haben ihren Kunden Kapitalertrags- und Kirchensteuern für diese Aktien in Rechnung gestellt.

9. Wo kann ich sehen was für Gerichtstermine anstehen ?

Antwort: Es gibt einen privat geführten (inoffiziellen) Kalender, den man sich hier anschauen kann:

http://www.my.calendars.net/wmi

 
10. Was ist die Funktion und Bedeutung eines W8- Formulars ?

Antwort: Die USA erheben eine Quellensteuer von 30% auf alle Dividenden, Zinsen und Fondserträgen bei allen nicht US-Bürgern. Es gibt aber zur Vermeidung von Doppelbesteuerungen (hier müsst ihr die Erträge ja schließlich auch versteuern) ein Abkommen mit den USA. Allerdings greift dieses nur wenn den US-Behörden ein sog. W8 Formular von der deutschen Bank vorliegt. Es ist für jedem deutschen Privatanleger bei US Anlagen ratsam ein solches vorsorglich bei seiner Bank einzureichen. Das Formular muss bei den älteren Ausführungen alle 3 Jahre neu eingereicht werden !

Hier sind Links zu diesem Formular:

http://www.comdirect.de/cms/media/corp0038.pdf

https://www.cortalconsors.de/content/dam/...e/Depot-Konten/W-8BEN.pdf

https://wissen.cortalconsors.de/t5/tkb/...tkb-id/Steuern/article-id/7


11. Aktuelles:   Die letzte Ausschüttung erfolgte am 01.08.2014. Es steht durch den Vergleich in der D&O Sache (37 Millionen Dollar) eine Ausschüttung von 60 Millionen innerhalb des Wasserfalls und eine Verteilung von weiteren 2,9 Millionen Aktien der neuen WMIH gemäß POR an die Altaktionäre  an, was aber im Moment aber durch den Rotella Einspruch blockiert wird.

https://www.kccllc.net/wamu/document/0812229141201000000000002

Es gibt einige IHub Gerüchte, die einige Zahlen aus dem von JPM veröffentlichten Jahresberichts, (Milliarden an WaMu Mortgages werden erstmalig "off-balance" aufgelistet ) so interpretieren, dass dies den WaMu Escrows zu gute kommt, und WMIH indirekt davon profitiert. Dies sind allerdings nur Spekulationen die durch NICHTS untermauert sind.


c 28.02.2015 by ranger100

 

223 Postings, 4763 Tage Navtonranger100

 
  
    #1000
1
28.02.15 20:50
Escrows pro stück was würde es kosten ca..$  

Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... 547  >  
   Antwort einfügen - nach oben