Arcandor AG Kursziel 40 €+x


Seite 228 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:766.727
Forum:Hot-Stocks Leser heute:146
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 247  >  

59 Postings, 5727 Tage alesDMasdfghjklöloiuztresxcvbnjuz

 
  
    #5676
20.07.09 17:58
zuerst wollte ich noch dabei bleiben, aber wenn man die fakten betrachtet dann ist die hoffnung sinnlos. habe vor ein paar tagen in etwas neues investiert und dort sieht alles bestens aus. das schlimste ist eigentlich wenn man sich nicht entscheiden kann, so war es bei mir, 2,5Eu und nix geschehen obwohl es mir gestunken hat. bei 2Eu der absturz und ich im urlaub. pech gehabt, trotzdem egal, u.a.mit Teck Cominco, und und und läuft alles perfect, /deswegen bin ich cooler als du dir das vorstellen kannst./ :)  

1012 Postings, 6749 Tage MikiTanakaInsolvenz-Eick verscherbelt Thomas Cook !

 
  
    #5677
20.07.09 19:04

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2..

 
  
    #5678
20.07.09 19:11
Mal einen Blick in das XETRA Orderbuch geworfen? Irgendwer kauft da häppchenweise in 90000 Bündeln ein, sehr vorsichtig um den Kurs nicht grossartig zu verändern. Warum? Wieso? Mit welchem Zweck? Das sind doch keine Zockerpositionen bei der Nachrichtenlage, ich gelange immer mehr zu dem Schluss dass irgendwer hier sehr billig einkauft.  

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Wer kauft nun Arcandor-Aktien ?

 
  
    #5679
2
20.07.09 19:33
Ich finde es immer wieder toll, wie der eine oder andere Aktionär bzw. Poster durch Aktienvoluminas positives hieininterpretiert, da er irgendwelche Hoffnung hat warum auch immer, dass sich sein Megaverlust noch etwas ausgleichen könnte. Ja Hein Bloed Nr. dein Satz "ich gelange immer mehr zu dem Schluss dass irgendwer hier sehr billig einkauft. ", kann bei jeder Aktie gelesen werden, die gandenlos eingebrochen ist.

Ich kopiere noch einmal den Text aus meinem Posting von heute Mittag heraus, welche Anleger Arcandor-Aktien kaufen bzw. auch kaufen müssen:

Seien es die Fondsmanger von ETF-Index bzw. Branchenfonds, die die tägliche Gewichtungsänderungen ihrer Zertifikaten nachbilden müssen (ist sowieso ein Treppenwitz, dass ein Insolvenzunternehmen immer noch im MDAX geführt wird) oder durch Geldzufluss in seinen ETFs zwangsweise Aktien kaufen muss , Herausgeber von Put- oder Calloptionsscheine, die das Risiko minimieren wollen, der klassische Shortie, der so dann und wann einmal eine Position glatt stellen möchte oder vielleicht auch muss, der Daytrader oder auch ein Aktionär, der immer noch Hoffnung hat dass Arcandor überlebt oder jemand der seinen Einstandakurs verringern möchte (davon gibt es sicherlich auch noch eine Menge). Also es gibt noch genügend Interessenten die Arcandor-Aktien kaufen müssen bzw. wollen. In meiner Auflistung habe ich auch sicherlich noch den einen oder anderen Investor vergessen.  

2169 Postings, 5498 Tage Hein Bloed Nr. 2..

 
  
    #5680
20.07.09 20:16

Also mein mega-Verlust hält sich bisher in Grenzen, paar ct/share und ist nicht mal mein Geld was hops geht.

Ja doch, du hast uns nicht gesagt wer SO das ganze Ding wohl abgenommen hat und die sagen es auch nicht. Und sag nicht das war wohl irgendso ein Aktionär ;-)

 

473 Postings, 7578 Tage chinahandMiki Tanaka@5677

 
  
    #5681
21.07.09 09:02
Eick kann nicht die TC Anteile verkaufen, da er erst das Einverständnis des Sicherungsgläubigers braucht und der gibt die Anteile nur gegen Zahlung des Erlöses aus dem Verkauf frei.
Und wie sieht denn eine Bilanz der dann neuen Arcandor ( ohne TC) aus??
Rechne bitte selbst:
per 30.9.2008
Ergebnis ( nach Minderheiten) GB S. 117= - 745 Mio und dann rechnen wir das Ergebnis von TC heraus
und berücksichtigen den Teil der Mieten, die nciht ortsüblich sind.
Das bedeutet nach meiner Einschätzung immer noch - 750 Mio € ( auf Basis 30.9.2008.)
Jetzt sind die Geschäfte aber seitdem schlechter gewesen!!
Also brauchen wir erst eine neue Geschäftsidee oder Investor mit Geld und Ideen-- sonst ward dat nix ( wie der Norddeutsche sagt).  

1012 Postings, 6749 Tage MikiTanakaEick ist eine Gurke !

 
  
    #5682
1
21.07.09 09:26
Nochmals zu deiner Info lieber chinahand.
In diesem Forum geht es für mich nicht mehr um den Aktienkurs.
Das ist seit dem Tag der Insolvenz leider vorbei.

Nachdem der Kurs der Thomas Cook Aktie um 30% eingebrochen ist,ist ein Verkauf von Thomas Cook möglich.

Nachdem die Geschäfte bei Karstadt mehr als schlecht laufen,ist ein Verkauf möglich.

Nachdem der Quelle Umsatz 50% eingebrochen ist,ist ein Verkauf möglich.

Eick ist kein Sanierer .Eick ist der Abwickler für SO.Herzb. und Sommer haben es erkannt.Eick hat massive Fehler bei der Rettung von AC gemacht....und macht sie noch weiterhin.

Bin mal gespannt ,wer als Käufer auftritt.Eine Tochter ,der Tochter von der Mutter SO ?

Madeleines Kräutergarten ist massiv gefährdet .

Die Insolvenz in Eigenverwaltung wird aufgehoben ,danach kommt es zur "Classic"-Insolvenz und dann bleibt nichts mehr übrig.

Der Kurs wird dann auf Babcock Borsig-Biodata-Cargolifter  Niveau sein.

Arcandor hatte nur mit Middelhoff eine Chance-nicht ohne.Middelhoff war die Lösung ,nicht das Problem  

1012 Postings, 6749 Tage MikiTanakaAn die Moderatoren von ariva......

 
  
    #5683
21.07.09 09:31
...tausche im Thread Titel € gegen ct.    ;-(  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocWas heisst hier Treppenwitz?

 
  
    #5684
21.07.09 09:49

Hallo?

Porsche muss gekauft werden (oder mit Geld gepumpt werden) weil langsam können sie nicht die Schulden stoppen. So gehts auch vielen Firmen. Conergy hat Krediten bis 2012, bisher nicht zu bezahlen anhand der zahlen.

Meine Herren, es gibt eine Krise. Keinem geht es gut. Ich würde gerne sehen wie irgendwelche Leute von hier eine Firma schaffen die bis zum MDAX kommt.

Arcandor ist noch eine Firma die einen (objektiven) brutalen Umsatz generiert. Nur ist es so dass sie von schulden gefressen wurde: schlechte Führung? Unstrategisch ausgelegt? Bestimmt gibt es mehrere Möglichkeiten die betrachtet werden müssten, aber man kan einfach nicht hier rumsagen, es ist Kacke und "Alles am Popo".

Ansonsten wäre sie niemals 20 € gewesen. Und ich muss stark bezweifeln dass bestimmte Leute aus "Spass" oder "obsküre Strategie" solche Aktien kaufen nur um Portfolio zu gestalten.

Wer hat die Hälfte von SO gekauft? Ein dummer? Etwas muss es geben wenn jemand so viel Kohle hinterlässt.... 

 

17012 Postings, 5778 Tage ulm000Tatsächlich ein Dummer

 
  
    #5685
21.07.09 10:17
"Wer hat die Hälfte von SO gekauft? Ein dummer? Etwas muss es geben wenn jemand so viel Kohle hinterlässt...." . Ja FreeDoc, der wo diese SO-Aktie gekauft hat, war schon mehr als dumm. Man sieht es ja an der Kursentwicklung seit dem Kauf dieses "Dummen". Aber solche muss es an der Börse auch geben. Es kann nicht nur Gewinner geben.

Übrigens Arcandor mit Porsche in einen Topf zu werfen ist absurd. Porsche verfügt über ein sehr gutes, funktionierendes Geschäftsmodell und bei Arcandor hat sich das Geschäftmodell ganz einfach überlebt. Zudem braucht Arcandor nicht "nur" viel Geld, sie brauchen auch noch ein funktionierenedes Geschäft und das hat Arcanor einfach nicht (mehr). So einfach ist die Geschichte.
Ich bin auch der Meinung, dass ohne die Krise über kurz oder lang es Arcandor erwischt hätte. Die hohen Verbindlichkeiten und das schwache operative Geschäft hätten Arcandor auch ohne Krise erheblich belastet. Deshalb sollte man nicht alles auf diese Krise schieben. Es hat schon vor der Krise Einkaufscenter gegeben, die Karstadt das Leben erheblich erschwerten und es hat auch das Internet und Neckermann schon vor der Krise gegeben, die Quelle das Leben schwer gemacht haben. Also bitte nicht alles auf diese Krise herunterbrechen. Die Krise bei Arcandor ist schon hausgemacht.

MikiTanaka hat es im Posting #5682 sehr gut ausgedrückt: "Die Insolvenz in Eigenverwaltung wird aufgehoben ,danach kommt es zur "Classic"-Insolvenz und dann bleibt nichts mehr übrig." Genau so wird es kommen.

Wie schon öfters von mir gesagt: Arcandor ist ein Paradies für jeden Shortie.  

99 Postings, 5636 Tage powerpapajetzt muss ich abwarten :))

 
  
    #5686
21.07.09 10:18
ich wolte zocken AIG kaufen für 0.50 cent eines morgens habe ich nicht glauben wollen ca 12 -13 euro wauuuuuuu

dan wolte CIT grub 0.40 cent eines morgen 0.90 cent wauu wieder verpasstt.

aber ARCANDOR 0.40 in depo grade jetzt binn ich zockker geworden ,nach 2 verpasten ich hoffe hier bewegt was ,egal wann ich habe zeit ,als zoccker brauchtmann nicht zittern:))
ich binn sicher hier ist auch alles möglich nach norden  ,wünsche mir glück leute ich will zu ballermann oder ballertmann mit gewinnnn von arcandor  

99 Postings, 5636 Tage powerpapaulm000 @sind die leute dumm gevesen

 
  
    #5687
21.07.09 10:29
leute die AIG  für 0,50cent gekauft haben und für 12 euro verkauft haben
oder GM  für 60 cent gekauft haben für1.20 verkauft haben ,
CIT grup für 45 cent  und  90 cent verkauft haben waren die dumm ,,
 ich denke ich habe viele plus bei akzien  wenn ich verliere dann kann ich von pluss absetzen
dann brauche ich keine steuer zahlen ,dumm ist keiner ,  

10606 Postings, 7001 Tage pacorubio@powerpapa

 
  
    #5688
2
21.07.09 10:33
moin entschuldige bitte aber vielleicht bist du ein powerpapa aber kein poweraktionär
aig ist nicht gestiegen aig hat einen resplitt gemacht  

7483 Postings, 6730 Tage beegees06dann viel glück und viel spaß am ballermann

 
  
    #5689
1
21.07.09 10:33

99 Postings, 5636 Tage powerpapa@pacorubio recht hast du @beegess06 DANKE

 
  
    #5690
21.07.09 10:44
ich hoffe allen soll gut  gehen mit  >BÖRSENNN<  

4495 Postings, 7689 Tage falke650,43

 
  
    #5691
1
21.07.09 12:16
langsam tut sich hier was..   5%   in   +++plus++++  

4495 Postings, 7689 Tage falke65habe gerade nac gekauft...

 
  
    #5692
1
21.07.09 13:58
bald   über 1 euro...  

1154 Postings, 5490 Tage FreeDocGeschäftsmodell

 
  
    #5693
21.07.09 14:17

@ulm000,

gute Analyse, zumindest "fachlich". Kann ich Dir sorry nicht bei Allem zustimmen. Ich bin doch zum Teil Deiner Meinung, Arcandor kann "in der Regel" nicht 20 € Wert sein, aber wir reden VON 40 CENT!!! Das geht sorry auch nicht.

Quelle ist da, die Omis freuen sich wahnsinnig drauf. Ich selbst kaufe bei World Of Music. Bei Neckerman habe ich schon gekauft, leider dass die Seite kacke ist und viel besser die von Amazon.

Mit Strategie MUSS ES LAUFEN. Daher gibt es doch ein Geschäftsmodell. Also, nicht jetzt, da hast Du wiederum Recht. Aber beim VERSCHLAFEN von TM, wird ein so solches Modell geben müssen! Weil wenn Amazon läuft, Kaufhof/MEdiaMarkt läuft und TUI läuft, ZWANGSMäSSIG muss Arcandor laufen können: die machen dasselbe und daher ginge es nur um die Marktanteile. Amazon hätte die Kunde, Arcandor die Anderen.

Tja, Porsche hat tolle Autos, aber 4 Modelle. Menge I+D, was ich toll finde, aber Schulden plus Expansionismus ohne Ende. Über Geschäftsmodelle könnten wir uns unterhalten.

Ich freue mich dann auf die Krise im Bezug auf Arcandor. Jetzt wachen paar schlafende Mützen! 

Madeleine!! Nicht beim Discounter kaufen verdammt, sondern BEI KARDSTADT! 

 

17012 Postings, 5778 Tage ulm000JA FreeDoc

 
  
    #5694
21.07.09 17:02
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind.  

473 Postings, 7578 Tage chinahandFreedoc

 
  
    #5695
1
21.07.09 17:04
was muss laufen?? warum denn die Holding mit dem Namen primondo oder arcandor, die künstliche Gebilde sind und keinem Verbraucher was sagen. Die kosten nur Geld für unnütze Verwaltung.
Kerngeschäft ( Karstadt und Quelle ist angesagt und das mit ehrlicher Arbeit und einem neuen Konzept.
Und wenn es dann noch einen Investor gibt, ist Karstadt und Quelle über den Berg.-- Arcandor kannst Du vergessen, wer soll denn Energie und Geld und Zeit in diese Hülle stecken.????
Warten wir mal ab, was passiert, time will tell  

3078 Postings, 5661 Tage John RamboWann zündet KarstadtQuelle den Turbo?

 
  
    #5696
21.07.09 17:05

3078 Postings, 5661 Tage John Rambo!

 
  
    #5697
21.07.09 17:06
Bald kan auch Frau Schickedanz wieder im Feinkostladen kaufen!  

3078 Postings, 5661 Tage John Rambobald Kaufpanik bei KarstadtQuelle?

 
  
    #5698
21.07.09 17:07

7483 Postings, 6730 Tage beegees06kann den rambo jemand entsorgen

 
  
    #5699
2
21.07.09 17:16
das ist ja fürchterlich, der macht jetzt auch noch einen thread nach dem anderen auf. gruß  

549 Postings, 5818 Tage penellja dafür bin ich auch!

 
  
    #5700
21.07.09 17:18
Rambo ab in den Dschungel mit dir, da kannst den Eingeborenen was von Arcandor erzählen

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben