Arcandor AG Kursziel 40 €+x


Seite 140 von 247
Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56
Eröffnet am:02.07.07 17:42von: MikiTanakaAnzahl Beiträge:7.174
Neuester Beitrag:07.12.09 22:56von: AkermannLeser gesamt:778.099
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 247  >  

7615 Postings, 6398 Tage HighMasterderwuerdenker er bettelt nicht,sondern

 
  
    #3476
08.06.09 18:57
das sind gesetze die die Regierung nur umsetzt.Bin mir aber sicher dass Arcandor nicht insolvent wird,auch wenns insolvent ist,wird diese gerettet werden.  

7615 Postings, 6398 Tage HighMasterARCANDOR Hilfe naht :-)

 
  
    #3477
08.06.09 19:02
News

DJ Arcandor letztmalig kurze weitere Frist eingeräumt - Kreise
VWD

                    
           
§
BERLIN (Dow Jones)--Bund und Länder haben dem Einzelhandels- und Touristikkonzern Arcandor laut Kreisen des Bundesfinanzministeriums (BMF) eine letzte kurze Frist eingeräumt, um sich mit einem "substantiell verbesserten" Antrag doch noch eine überlebenswichtige Rettungsbeihilfe zu sichern.

"Der Interministerielle Ausschuss (IMA) der Bundesregierung hat den Antrag der Arcandor AG auf Gewährung eines Rettungsdarlehens vom 4. Juni 2009 in seiner heutigen Sitzung als nicht genehmigungsfähig gewertet", erklärte eine mit der Angelegenheit eng vertraute Person aus dem BMF. "Dem Unternehmen wurde letztmalig eine kurze Frist eingeräumt, um einen neuen, substantiell verbesserten Antrag zu stellen", hob sie hervor.

Zur Begründung für die Ablehnung der von Arcandor beantragten Rettungsbeihilfe über 437 Mio EUR hieß es, die Hauptaktionäre Schickedanz und Sal. Oppenheim seien nicht zu einem verstärkten finanziellen Engagement bereit gewesen. "Eine nur zum Teil von den Hauptaktionären in Aussicht gestellte Kapitalerhöhung von 150 Mio EUR zum Ende des Jahres erfüllt in keiner Weise die gerade auch von Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück immer wieder geforderte verstärkte Beteiligung der Eigentümer an dem Rettungskonzept."

Die bisher engagierten Banken hätten sich zudem nicht in der Lage gesehen, selbst bei einer 100%-igen Bürgschaftsübernahme Kredite in Höhe von 437 Mio EUR für die Rettungsphase zu gewähren. Die Vermieter (in erster Linie Highstreet, aber auch Oppenheim-Esch) seien "nicht zu einer deutlichen Reduzierung der überhöhten Mietbelastungen für die Kaufhäuser bereit" gewesen.

Zudem hätten die Konsortialbanken nach wie vor keine belastbare Aussage zur Verlängerung der Kreditlinie des Konsortiums an Arcandor über die maximalen sechs Monate einer Rettungsbeihilfe hinaus gemacht. Diese Fortführungsperspektive sei angesichts der fehlenden freien Sicherheiten für eine Kredit-/Bürgschaftsgewährung von Arcandor aber notwendig für eine staatliche Beihilfe-Brücke in eine gute privatwirtschaftliche Zukunft. "Auch die betroffenen Bundesländer haben vor diesem Hintergrund ein finanzielles Engagement (Bürgschaftsübernahme) bei der Gewährung eines Rettungsdarlehens abgelehnt", hieß es aus dem Finanzministerium.

An den Beratungen über einen Rettungskredit für Arcandor hatten am Montagnachmittag in Berlin die Staatssekretäre im Bundesfinanz- und im Bundeswirtschaftsministerium, Jörg Asmussen und Walther Otremba, sowie Vertreter von acht Bundesländern teilgenommen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte bereits am Mittag erneut die Anteilseigner und Gläubiger der Arcandor AG zu Rettungsbeiträgen aufgefordert und klargestellt, dass das Unternehmen ohne eine "Zukunftsperspektive" auch keine Staatshilfen erhalten könne.

Zuvor hatte der Bund am Montag Bürgschaften aus dem Wirtschaftsfonds Deutschland über 650 Mio EUR und einen Kredit von 200 Mio EUR für Arcandor wegen des Fehlens "zentraler Voraussetzungen" abgelehnt. Die außerhalb des Deutschlandfonds beantragte Rettungsbeihilfe, die von der EU-Kommission genehmigt werden muss, wäre Arcandors letzte Möglichkeit auf staatliche Gelder. Sie ist an enge Auflagen wie einen umfangreichen Kapazitätsabbau geknüpft.  

5633 Postings, 5657 Tage fuerza_hercuelaIdiotie der Argumentation..........

 
  
    #3478
3
08.06.09 19:04
...........verwaister Innenstädte. Wer hat den aus unseren ehemals belebten Innenstädten und ihrer Warenvielfalt eine langweilige Monoangebotskultur gemacht? Karstadt, Kaufhof, Matratzenhäuser, Discounter, Drogeriediscounter usw. Die sollen doch alle kaputt gehen in der hoffnung, das die kleinen Händler wieder eine Chance in den Städten haben.

17202 Postings, 6437 Tage MinespecArcandor möcht I ned gschenkt ham

 
  
    #3479
2
08.06.09 19:07

7615 Postings, 6398 Tage HighMastermorgen spätestens am mittwoch steht hier die 2euro

 
  
    #3480
1
08.06.09 19:11
denn ich denke dass der Staat die Finanzierung spätestens mittwoch machen wird.Wobei ich die Finanzierung für morgen möglich halte,denn Arcandor ist ein unternehmen mit fast 50000 beschäftigten,was für den Bund sehr viel kosten wird wenn si es nicht finanzieren.Deshalb ist hier die Taktik zuerst alle einigen und danach vom Staat Finanzielle unterstützung bekommen :-).Und das wird kommen.  

3873 Postings, 5851 Tage TGTGTOmg Highmaster, ich bin hier

 
  
    #3481
3
08.06.09 19:18
investiert und du "laberst" was von 2 Euro..... das heißt dann im Umkehrschluss 0,50 Cent *kreisch? Bitte keine Posts mehr positiver Art zu Aktien die ich besitze, sonst muss ich um meine Rendite noch fürchten *doll :D .

5638 Postings, 5569 Tage garrisonJaroslawa...

 
  
    #3482
1
08.06.09 19:19
lol...Eine geordnete Insolvenz, ...Von Guttenberg und sein Begriff "geordnete Insolvenz"...lol. Ich lache mich tot..Arcandor ist schon insolvent...lol

Gruß  

7615 Postings, 6398 Tage HighMasterTGTGT laber net kleiner

 
  
    #3483
2
08.06.09 19:23
mit 100 euro bist du hier bstimmt investiert,denn mehr hast du net.  

5638 Postings, 5569 Tage garrison#3473

 
  
    #3484
1
08.06.09 19:25
+50% in kürzester zeit drin :-) ..hahahah

Kommt die Trendwende??? JA, aber zuerst € 0,75 Marke testen, DANN, vielleicht +50%, sage "Vielleicht"! lol  

7615 Postings, 6398 Tage HighMastergarrison ach was :-)

 
  
    #3485
2
08.06.09 19:28
weisst du überhaupt den Wert der Arcandor häusser und der gesamten Tochterunternehmen?  

598 Postings, 5672 Tage Juenglingvll wäre ein stop buy empfehlenswert ;)

 
  
    #3486
08.06.09 19:30
Frage nur, wo man den setzt!  

Clubmitglied, 61540 Postings, 5709 Tage BigSpenderInsolvenz in Sicht

 
  
    #3487
08.06.09 19:31
Wenn sich kein Investor findet, sieht es hier ganz übel aus.

Meine Devise hier: Warten, bis die Aktie richtig blutet so bis 20 Cent, dann ein bißchen Geld rein, das man NICHT braucht, und dann hoffen auf ein Wunder. Entweder man hat Totalverlust oder macht 1000%.

7615 Postings, 6398 Tage HighMastergarrison also zuerst denken dann reden

 
  
    #3488
3
08.06.09 19:34
Arcandor wird die Staatshilfe zu 99% bekommen.und das wirst du sehen,denn eine Regierung welche ca 50000 Arbeitsplätze zu nichte machen wird gibt es nirgendswo.Das was die hier machen ist aber normal,denn zuerst sollen alle einig werden erst dananch wird nochmal kurzfristig geredet,denn sicherheiten sincd bei sowas sehr wichtig.Und wenn du mir nicht glaubst dann wirst du erst spätestens mittwoch wissen das ich recht habe.

Arcandor ist ein Top unternehmen mit Thomas Cook und allen Karstadthäusern usw.
Ab ejtz mache ich mit dieser Aktie +50% wirst sehen :-)  

5638 Postings, 5569 Tage garrison#HighMaster

 
  
    #3489
08.06.09 19:36
Das Unternehmen befindet sich in der Kreditklemme. Ob Arcandor auch wirtschaftlich gesund und erfolgreich  ist,..hmmm...ist eine ganz andere Frage!!! Ich würde sagen, NEIN, DESHALB gibt es keine Unterstützung "VORERST"  seitens der Bundesregierung.

..weisst du überhaupt den Wert der Arcandor häusser und der gesamten Tochterunternehmen?

Der Wert wird meiner Meinung nach gegen Null tendieren, NATÜRLICH nur meine Meinung!!! lol  

Clubmitglied, 61540 Postings, 5709 Tage BigSpenderHoher Meister, da nützt dir

 
  
    #3490
1
08.06.09 19:37
dein Schwatter auch nix.

7615 Postings, 6398 Tage HighMasterbigspender wozu warten?

 
  
    #3491
08.06.09 19:38
morgen spätestens übermorgen naht die Lösung :-) oder kannst du net lesen :-))

Lies meine Posting 3477:

DJ Arcandor letztmalig kurze weitere Frist eingeräumt - Kreise
VWD

                   
         

BERLIN (Dow Jones)--Bund und Länder haben dem Einzelhandels- und Touristikkonzern Arcandor laut Kreisen des Bundesfinanzministeriums (BMF) eine letzte kurze Frist eingeräumt, um sich mit einem "substantiell verbesserten" Antrag doch noch eine überlebenswichtige Rettungsbeihilfe zu sichern.


Rettung kommt und die 2Euro steht :-)  

5638 Postings, 5569 Tage garrisongenau

 
  
    #3492
08.06.09 19:39
BigSpender ...€ 0,20 lol  

Clubmitglied, 61540 Postings, 5709 Tage BigSpenderHighmaster, haste dies auch gelesen??

 
  
    #3493
2
08.06.09 19:40
Kam vor nicht mal ne Stunde:

ROUNDUP 2: Keine Staatshilfen für Arcandor - Insolvenz droht

18:46 08.06.09

BERLIN/ESSEN (dpa-AFX) - Schwarzer Tag für Arcandor (Profil): Innerhalb weniger Stunden zerplatzten für den ums Überleben kämpfenden Handels- und Touristik-Konzerns die Hoffnungen auf Staatshilfen. Am Montagvormittag wurden eine Bürgschaft sowie ein Kredit aus dem "Wirtschaftsfonds Deutschland" abgelehnt, am Nachmittag folgte die Absage des Bundes an eine Rettungsbeihilfe. Damit rückt eine Insolvenz der Arcandor AG näher. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa aus Regierungskreisen bekommt Arcandor (Karstadt, Quelle) aber eine allerletzte Frist für "einen neuen, substanziell verbesserten Antrag" auf Rettungsbeihilfen. An der Börse stürzte die Arcandor-Aktie um fast 44 Prozent ab.

NEUER ANLAUF

Arcandor kündigte umgehend einen neuen Anlauf für den dringend benötigten Notkredit an. Die beantragte Rettungsbeihilfe über 437 Millionen Euro werde nur gewährt, wenn es über die bereits vorhandenen Zusagen weitere Beiträge gebe, teilte die Arcandor AG in Essen mit. Banken, Vermieter und Eigentümer müssten für weitere Zugeständnisse gewonnen werden. Aus diesem Grund werde der Vorstand heute Abend und im Laufe des morgigen Vormittags erneut die Gespräche mit den Beteiligten suchen.

Die Arcandor-Großaktionäre Sal. Oppenheim und Madeleine Schickedanz seien zu einer Kapitalerhöhung von 150 Millionen Euro für das von Insolvenz bedrohte Unternehmen bereit. "Wir alle haben das Ziel, zu einer Lösung zu finden, bevor es zu einer Insolvenz kommt", sagte Friedrich Carl Janssen, der zugleich persönlich haftender Gesellschafter des Bankhaues Sal. Oppenheim sowie Aufsichtsratschef von Arcandor ist. Wie aus Kreisen des Finanzministeriums aus Berlin am Abend verlautete, erfüllt dies aber in keiner Weise die vom Bund geforderte verstärkte Beteiligung der Eigentümer.

Die bisher engagierten Banken sahen sich den Angaben zufolge nicht in der Lage, selbst bei einer 100-prozentigen Bürgschaftsübernahme Kredite in Höhe von 437 Millionen Euro für die Rettungsphase zu gewähren. Die Vermieter - in erster Linie Highstreet aber auch Oppenheim-Esch - seien nicht zu einer deutlichen Reduzierung der überhöhten Mietbelastungen für die Kaufhäuser bereit gewesen.

An der Börse brach die Arcandor- Aktie regelrecht ein. Sie sackte am Abend um fast 44 Prozent auf den historischen Tiefstand von 1,06 Euro ab. Der Konzern beschäftigt rund 80.000 Mitarbeiter.

ARBEITNEHMER GESCHOCKT

Betriebsräte von Arcandor und Quelle reagierten schockiert auf die Abfuhr aus Berlin. "Ich bin total erschlagen, damit hab ich nicht gerechnet", sagte die Essener Gesamtbetriebsrätin Gabriele Schuster. Karstadt aus einer drohenden Insolvenz heraus zu sanieren, koste deutlich mehr Arbeitsplätze als eine Rettung, sagte sie. "Dafür hab ich kein Verständnis - so viele Existenzen, wie da dranhängen." Entsetzt hat der Quelle-Betriebsrat auf erste Informationen über eine Ablehnung des Rettungskredites für Arcandor reagiert. "Es ist eine Katastrophe, was da abläuft", sagte der Gesamtbetriebsratschef Ernst Sindel am Montag der Deutschen Presse- Agentur dpa in Nürnberg.

Zuvor hatte der Lenkungsausschuss des Bundes Staatshilfen aus dem "Wirtschaftsfonds Deutschland" abgelehnt. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums bestanden "erhebliche Zweifel" an der Tragfähigkeit des Arcandor-Konzeptes. Zudem seien Kriterien für die Hilfen aus dem "Wirtschaftsfonds" nicht erfüllt. So bestünden erhebliche Zweifel, dass Arcandor erst mit der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise in Schieflage geraten ist.

Arcandor hatte sich eine Staatsbürgschaft in Höhe von 650 Millionen und einen Kredit über 200 Millionen Euro aus dem "Wirtschaftsfonds" erhofft. An diesem Freitag läuft eine Kreditlinie über 650 Millionen Euro aus. Spätestens bis dahin müsste ein Rettungskonzept aller Beteiligten stehen.

REGIERUNG GEGEN STAATSHILFEN

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte zuvor deutlich die Erwartungen des Managements gedämpft und mehr Engagement der Eigentümer und Gläubiger gefordert. Was fehle, sei "die Dringlichkeit", mit der sich beide Seiten um eine Lösung bemühten, kritisierte Merkel. Dem Vernehmen nach will Arcandor die Gläubigerbanken dazu bewegen, auf Forderungen eine Zeit lang zu verzichten. Ob ein solches, womöglich auf sechs Monate befristetes Schuldenmoratorium eine Chance hat, ist bisher aber offen.

Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick schwor am Montag vor der Essener Konzern-Zentrale die Belegschaft auf einen Kampf um jeden Job ein. Die Absage aus Berlin bedeute keineswegs die Insolvenz, rief der Manager per Megafon der Belegschaft zu. Karstadt-Chef Stefan Herzberg sieht für Warenhäuser des Arcandor-Konzerns gute Überlebenschancen. Auch die Eigentümer von (ehemals) KarstadtQuelle hätten deutlich gemacht, sie wollten alles tun, um eine Insolvenz zu vermeiden.

Bundesweit kam es zu Aktionen von Karstadt-Beschäftigten wie Mahnwachen, es wurden Schaufenster verhüllt und die Beschäftigten fuhren in Autokorsos in die Innenstädte. Bürgermeister aus Städten mit Karstadt-Filialen forderten, Standorte mit den insgesamt mehr als 50 000 KarstadtQuelle-Arbeitsplätzen zu retten.

Die Arcandor-Touristiktochter Thomas Cook betonte erneut ihre Unabhängigkeit. "Thomas Cook ist ein eigenständiges und profitables Unternehmen, das an der Londoner Börse notiert ist", hieß es in einer Mitteilung der deutschen Thomas Cook AG. Arcandor hält 52,8 Prozent der Thomas-Cook-Anteile. Der Reiseveranstalter gilt als der Gewinnbringer des Arcandor-Konzerns.

Schon am Sonntag war einschließlich des Warenhaus-Konkurrenten Kaufhof ohne konkretes Ergebnis über eine Warenhausfusion verhandelt worden, mit der etwa zwei Drittel der Karstadt-Häuser weitergeführt werden könnten. Sowohl die Zahl der Standorte als auch der Kaufpreis seien strittig. Der Kaufhof-Mutterkonzern Metro hatte vorgeschlagen, 60 der 90 Karstadt-Häuser weiterzuführen. Außer 30 Karstadt-Häusern sollten auch 10 Kaufhof-Filialen geschlossen oder umgestellt werden. dpa sl/bg/rs/bb yydd/zz z2 bb
Quelle: dpa-AFX

7615 Postings, 6398 Tage HighMastergarrisson: ojee lies doch mal zuerst die News

 
  
    #3494
08.06.09 19:41
man kannst du net lesen,vorläufig gibt es keine Unterstützung weil sich alle beteiligten nicht richtig miteinander einigen konnten.Wie zum bsp. Mietminderungen,bzw. Bankeninvestitionen usw.

Regierung würde doch nicht sonst noch eine BLITZFRIST einräumen.Weisst du was Arcandolr Pleite bedeuten würde?

wenn du es nicht weisst dann Frag mal die Merkel.Ich sage nur jeder der denkt Arcandor geht pleite der wird sich
morgen spätestens übermorgen wundern ...Ziel 2Euro  

7615 Postings, 6398 Tage HighMasterbigspender nein falsch

 
  
    #3495
08.06.09 19:44
kam über 3 stunden deine nachrichten rein.Neuste News ist das was ich gepostet habe  

5638 Postings, 5569 Tage garrisonchapter 11...

 
  
    #3496
08.06.09 19:45
Von mir aus, es kann eine geordnete Insolvenz kommen!!!


Arcandor AG Kursziel 40 €+x ...hahahahaahh Der ist lustig..lol  

Clubmitglied, 61540 Postings, 5709 Tage BigSpenderMorgen geht´s erstmal fett unter 1 €, wetten?

 
  
    #3497
1
08.06.09 19:46
Was meinst du was passiert, wenn gleich in der Tagesschau, die von den meisten Menschen geschaut wird, der private Kleinanleger hört, wie es um Arcandor steht. Ich denke, da werden morgen noch etliche versuchen, ihre paar Kröten, die sie noch haben zu sichern, und das bedeutet sicherlich kein Kursanstieg....

7615 Postings, 6398 Tage HighMastergarrison:Wer zuletzt lacht,der lacht am besten :-)

 
  
    #3498
08.06.09 19:47
das weisst du denke ich oder?  

7615 Postings, 6398 Tage HighMasterdas aktuellste News von vorhin

 
  
    #3499
08.06.09 19:51
News

Arcandor will erneut Gespräche wegen weiterführender Zusagen führen
Finanzen.net

                              §
          §Essen (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Warenhaus- und Touristikkonzern Arcandor AG (ISIN DE0006275001/ WKN 627500) hat am Montag erneute Gespräche wegen weiterführender Zusagen im Zusammenhang mit der beantragten Rettungsbürgschaft angekündigt.

Demnach hat das im MDAX notierte Unternehmen zur Kenntnis genommen, dass die beantragte Rettungsbürgschaft über 437 Mio. Euro nur dann gewährt wird, wenn es über die bereits vorhandenen Zusagen weitere Beiträge von Eigentümern, Banken und Vermietern gibt. Aus diesem Grund wird der Vorstand heute Abend und im Laufe des morgigen Vormittags erneut die Gespräche mit den Beteiligten suchen, um alle Möglichkeiten für eine weitere Aufstockung der Zusagen auszuloten und das Verfahren offen zu halten.

Die Aktie von Arcandor notiert derzeit im Frankfurter Handel bei 1,23 Euro (-34,92 Prozent). (08.06.2009/ac/n/d)
                    §
Diese Seite drucken
          §Quelle: Finanzen.net   08.06.2009 19:43:00  

5638 Postings, 5569 Tage garrisonah ja..

 
  
    #3500
08.06.09 19:52
Ich hätte es so wie du sagst, ABER alles deutet auf eine Insolvenz hin...leider.
Die Tage des Arcandos sind gezählt.."geordnete chapter 11 Insolvenz" droht...! :(  

Seite: < 1 | ... | 138 | 139 |
| 141 | 142 | ... 247  >  
   Antwort einfügen - nach oben