Bald Rehbaund bei Wcm?
Seite 20 von 47 Neuester Beitrag: 25.04.21 03:16 | ||||
Eröffnet am: | 22.01.10 15:31 | von: John Rambo | Anzahl Beiträge: | 2.161 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 03:16 | von: Stephanietvy. | Leser gesamt: | 338.661 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 84 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 17 | 18 | 19 | | 21 | 22 | 23 | ... 47 > |
Denkt an den anerkannten Verlustvortrag in in dreistelliger Millionhöhe !!!
Für Raketen empfehle ich die Schlössernacht in Potsdam (jährlich im August) und die Pyronale am Berliner Olympiastadion (jährlich erstes Septemberwochenende). Da fliegen herrlich viele schöne Raketen bestens abgestimmt zur Musik
Ein Unternehmen ist pleite – und trotzdem ist die Aktie noch was wert. Warum ist das so?
Weil die Hoffnung eben siegt. An dem Beispiel von Qimonda ist es recht gut zu sehen. Die Aktie fiel bis auf 7 Cent und konnte sich dann wieder bis auf etwa 9 Cent erholen. Nicht nur die Aktionäre hoffen auf die kleine Chance, dass es trotz des Antrags auf Insolvenz weitergeht. So will auch Qimonda-Chef Kin Wah Loh an eine Rettung in letzter Sekunde glauben.
Er sehe "gute Chancen" doch noch einen Investor zu finden und "wesentliche Unternehmensteile" zu sanieren. Nun sollen erst einmal wesentliche Unternehmensteile im Rahmen der Insolvenz saniert werden. Man wolle den bereits begonnenen Sanierungsprozess beschleunigen. Gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter will die Qimonda-Spitze bei potenziellen Geldgebern und Investoren Finanzmittel auftreiben. Noch einen Hoffnungsfunken steuerte der sächsische Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) bei. Tillich hat einem möglichen Investor Landeshilfen in Aussicht gestellt.
Solange das operative Geschäft noch lebt, werden die Aktionäre denn wohl auch weiter hoffen. Vielleicht hofft man auch noch auf verwertbare Vermögensteile. Doch die Aktie ist, wie auch in den letzten Monaten schon, zum Spekulationspapier verkommen, das vorwiegend Zocker anlockt, und heftige Kursbewegungen verbucht.
Manchmal treibt auch eine Mantel-Spekulation
Was geschieht aber, wenn das operative Geschäft (zum Beispiel nach einer Pleite) irgendwann komplett beendet ist. Sinkt der Kurs dann auf Null? Nicht immer. Bei vielen Aktien steckt dennoch Leben drin.
Die Gesellschaften bestehen zwar im Grunde nur noch aus ihrer rechtlichen Hülle, dem so genannten Mantel. Doch solche "Börsenzombies" können durchaus noch zu von Nutzen sein. Sie haben nämlich etwas, was anderen Unternehmen fehlt: Die Rechtsform einer Aktiengesellschaft und die Börsennotierung. Damit sind sie für Unternehmen interessant, die kostengünstig an die Börse gehen möchten. Sie können mit weniger bürokratischem Aufwand in einen bereits bestehenden Börsenmantel schlüpfen. Wenn die Börse etwas derartiges wittert, bekommt die Aktie schon mal Auftrieb: Man nennt das Mantel-Spekulation.
ich denke,dieses teil ist nicht mehr lange so günstig!
"Wo hast du das her?" ist das ein tippen?
du musst nicht investieren oder
wenn du kein interesse hast oder denkst ich lüge,lass es aber stell mich nicht als pusher hin..danke
wenn das, was Du hier zum Besten gibst, weitergeleitete "Infos" sind, dann bewahre uns Gott vor dieser Bude!
Zu Deiner Beruhigung...Ich bin hier schon lange investiert, hat aber trotzdem nichts damit zu tun, dass hier keinerlei verwertbare Infos rausgegeben werden...auch Deine sind wie gesagt, alt oder ohne wirklichen Inhalt und somit leicht als Pusherei (miss-)zu verstehen...;-)
mir ist auch nicht wichtig,was andere tun ob sie kaufen oder nicht
mir ist wichtig,was mit meinem geld passiert...
ich habe gehandelt,alles andere ist mir wurscht..und ich weiss auch nicht ob ich mich hier vor dir weiter rechtfertigen werde
es wird sich eh alles ergeben
in diesem sinne...ein schönes leben dir!
Ganz so eine Labbertasche ist "solala1" auch wieder nicht, wie hier behauptet wird. Mit seiner Vorhersage, daß in diesem Jahr noch eine HV stattfindet, hat er doch recht behalten. Siehe: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nd-Grundbesitz-AG-1386047
Solala1 ist doch nicht so eine große Labbertasche, wie manche hier behaupten. Immerhin hat sich seine Äußerung, daß die Firma eine HV noch in diesem Jahr abhalten will, bestätigt. Siehe http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-Grundbesitz-AG-1386047. Also Vorsicht mit voreiligen Abqualifizierungen von andersdenkenden Thread-Usern.