Steinhoff holding


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 19.04.23 18:07
Eröffnet am:10.11.17 14:46von: skullerAnzahl Beiträge:214
Neuester Beitrag:19.04.23 18:07von: Berliner_Leser gesamt:174.782
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

10506 Postings, 4456 Tage rübiWo steht ,

 
  
    #51
18.01.18 10:19
dass bei Steinhoff zu den 17 Milliarden Aktien noch 50 Milliarden Aktien
dazukommen .
Wo steht das geschrieben und wer hat das geschrieben ?  

18383 Postings, 5859 Tage Trash#51

 
  
    #52
18.01.18 10:34
Wo hast du das denn her ?

10506 Postings, 4456 Tage rübiSiehe #48

 
  
    #53
18.01.18 10:38
Ein rätselhafter Text  

82 Postings, 2292 Tage Wiese1981...wäre dann 17 Milliarden / 50 Milliarden MIIC

 
  
    #54
19.01.18 08:16
Die Behauptung hast Du einfach in den Raum geworfen ohne jegliche Fakten.

Trotzdem teilweise ist Deine Denkweise korrekt.

Das das mit den Bilanzen Monate dauert, dies war ja klar.


Ist der Chashflow positiv kann Steinhoff überleben.
Ist der Cashflow negativ gibt es zumindest von den Banken keine Hilfe mehr.


Und das ist wirklich das wichtigste in deinem Text. Sehe ich auch so.

Wir wissen nichts und natürlich kann es in beide Richtungen gehen.  

1260 Postings, 5851 Tage MIICDie Hyänen kommen

 
  
    #55
1
08.02.18 21:18
Die Banken verkaufen ihre Kredite an Hedgefonds.
Das bedeutet das die Banken wissen oder glauben das Steinhoff die Kredite nicht zurück zahlen kann.
Die nun ins Boot kommenden Hedgefonds werden das "Opfer" Steinhoff in Ihrem Sinne verwerten.
Ich erwarte nicht das das für die Aktionäre Gutes bedeutet.
Die Aktionäre sind den Hedgefonds völlig egal.
Die Hedgefonds werden nun alles tun um schnell das Maximum aus den Ansprüchen die sich aus den Krediten ergeben zurück zu bekommen.
Als Gläubiger eines Schuldners der seine Kredite nicht mehr bedienen kann hat man sehr viel  Macht über diese Firma.
Die Hedgefonds werden bei Steinhoff wahrscheinlich bald bestimmen wie es weiter geht.
Entweder wird Steinhoff gezwungen zügig seine Beteiligungen zu verkaufen oder es gibt einen Tausch Aktien gegen Schulden.
In beiden Fällen stehen die Altaktionäre am Ende der Nahrungskette...

2731 Postings, 2529 Tage pajero3.2didLöschung

 
  
    #56
1
09.02.18 12:40

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.18 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverDie Altaktionäre,,,

 
  
    #57
3
09.02.18 12:48
...so wie ich es einer bin, sind hier sowieso die "Gearschten". Ich hoffe deshalb sehr, dass es gerade für die Altaktionäre doch noch zu einem Happy End kommt ! Das allerwichtigste wird es sein, eine Insolvenz zu vermeiden. Ich glaube, da stehen die Chancen nicht so schlecht. Die anderen Szenarien (von MIIC erwähnt) sind natürlich auch nicht toll, aber immer noch besser als eine Inso. Dass die HF natürlich erst mal ihren eigenen Profit vor Augen haben, ist völlig klar. Dennoch sehe ich einen Tausch Aktien gegen Schulden durchaus nicht negativ. Steinhoff hätte mit einem Schlag zumindest einen Teil der Schulden los und könnte wieder freier "atmen" und sich restrukturieren. Auf der anderen Seite ist es mit Sicherheit auch im Interesse der HF, die dann größere Aktienpakete an Steinhoff halten und den Kurs des Unternehmens mitbestimmen, dass diese Aktienpakete im Kurs wieder steigen werden. Wovon wiederum (nicht nur, aber auch) die gebeutelten Alt-Aktionäre profitieren würden.
Fazit: Noch ist nicht aller Tage Abend !
 

154 Postings, 4837 Tage DCV8na klar...

 
  
    #58
2
09.02.18 12:48

darum schreib ihr das auch alles hier rein... und nicht da wo mehr unterwegs sind... damit dieses Geschreibsel, nicht in der Luft zerrissen wird...

alles nur heiße Luft von euch... ich habe keinerlei Berichte darüber gefunden, wo eine Bank offiziel mitteilt, dass Kredite fällig gestellt werden..

also ist das was ihr schreibt nur reine Spekulation und dieses Geschreibsel ist noch nicht mal kreativ gestaltet...

na dann bascht mal weiter!

Trotzdem viel Glück!!


 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGXetraschlusskurs 0,40 € 1 Woche -7,94%

 
  
    #59
1
09.02.18 18:06
das sind die Fakten,....

Quelle:
http://www.ariva.de/...national_holdings_n.v.-aktie/historische_kurse

achso und die Banken verkaufen Ihre Kredite an die HF's

Quelle:
http://www.ariva.de/news/...reditgeber-stossen-engagements-ab-6789533

Das sieht danach aus als wenn wenn weitere Kreditinstitute dem gleich ziehen,... denke das die HF's sich dann so an der Holding ca. 60-80% sichern werden,... rein meine Meinung,...

nun klar ist,... die Banken haben lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach,...

im Klartext es brennt lichterloh bei Steinhoff,...

die Banken haben das Vertrauen verloren!,...

schönes Wochenende,...
 

4590 Postings, 2908 Tage tom.tomWatcher...

 
  
    #60
1
09.02.18 18:34
...hast aber schon gemerkt dass gerade international eine heftige Korrektur an den Börsen
stattfindet, oder?

Gemessen an vielen anderen Aktien ist die Steinhoff verdammt gut weggekommen!
Also ein bisschen weniger Polemik und ein wenig mehr Fairness, auch wenn es weh tut;0)  

1260 Postings, 5851 Tage MIICCrash triff Steinhoff nur begrenzt

 
  
    #61
3
10.02.18 11:23
Der Steinhoff Kurs wird von den aktuellen Börsenturbulenzen nur begrenzt beeinflusst.
Kommt es bei Steinhoff zu einer Lösung der Überschuldung ohne das die Altaktionäre leer ausgehen wird der Kurs sicher kräftig nach oben hüpfen.
Kommt es nicht dazu geht's Richtung 0.
Die aktuellen Turbulenzen haben dagegen nur wenig Einfluss.
Bisher kann man aus den Meldungen herauslesen was man will.
Die Banken verkaufen Kredite. Das ist schlecht.
Auf der anderen Seiten kauft jemand diese Kredite wenn auch mit Abschlägen. Das ist gut.
Ich halte hier weiterhin alles für möglich aber nicht mehr für gleich Wahrscheinlich.
Mein Tipp:
1) Es geht weiter ohne Erhöhung der Aktienanzahl: 10% Wahrscheinlichkeit
2) Die Schuldner tauschen Schulden gegen Aktien und die Altaktionäre haben nachher nur noch einen Anteil von 10% an Steinhoff: 50% Wahrscheinlichkeit
3) Die Schuldner erzwingen die Abwicklung, d.h. alles wird verkauft, die Schulden zu 80-90% bedient und die Altaktionäre gehen leer aus: 20% Wahrscheinlichkeit
4) Etwas anderes: 20% Wahrscheinlichkeit
Bis wir es wissen wird weiter wild gezockt und diskutiert ...

1634 Postings, 5019 Tage Advamillionär@ MIC:

 
  
    #62
10.02.18 12:30
Wenn Deine Wahrscheinlichkeitsrechnungen realistisch wären, dann würden hier alle verkaufen. Ist aber komischerweise nicht der Fall...

Gruß vom
Advamillionär

 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGWiese verkauft 14,8% seiner Aktien! Alarmstufe rot

 
  
    #63
1
10.02.18 19:01
Damit ist dann klar Alarmstufe rot - hier bei Steinhoff!,....

Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...take-in-retailer-steinhoff

Nun da kann man um die Ecke denken wie man will! Bedeutet klar das die Kurse von 0,40-0,50ig gute Verkaufskurse für die Aktie waren,....

Ab sofort werden dann neue Tiefstpreise kommen,...

Resteverkaufe wird dann jetzt schnell weiter gehen,... Damit ist die Zeit für Kurse von 0,2x offen und bald sehr wahrscheinlich,....




 

1634 Postings, 5019 Tage Advamillionär@ WatcherSG:

 
  
    #64
2
10.02.18 20:17
Merkst Du eigentlich selber noch, welchen Blödsinn Du Dir hier zurechtspinnst???
Das kann doch keiner mehr ernst nehmen..

Gruß vom
Advamillionär

PS: Sandmännchen ist vorbei, ich hoffe, Du liegst jetzt in Deinem Kinderbettchen  :-)  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGnächste woche dann weiter abwärts Wiese reduziert!

 
  
    #65
1
11.02.18 12:53
deutlich,....

Quelle:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...take-in-retailer-steinhoff

Nun Wiese weiß definitiv mehr,... der bedankt sich bestimmt gerade bei Markus Jooste,..

Banken verkaufen Kredite,... Wiese reduziert deutlich,... EZB ist ausgestiegen,... Tafelsilber wird verkauft,...

Klar hier kann man klar einen Trend erkennen,...

Abwärts!,...

tick, tack,.. tick tack,....
 

437 Postings, 2511 Tage TheNeo1987Montag

 
  
    #66
2
11.02.18 13:16
Denke auch, dass wir den Abwärtstrend aufrecht erhalten. Keiner wirklich keiner von den "Großen" glaubt an eine Rückzahlung der Kredite. Alle stoßen ab. Mies sehr mies. Die Aussichten sind momentan echt der Horror. Hoffnung wird immer weniger. Die Investierten, sind natürlich am Arsch, viele Hoffen noch, auf einen Zock um die 50-60cent und dann werden die meisten mit Plus Minus Null rausgehen. Denke momentan das Beste, was man machen kann.

Es wird übel und böse Enden, dass Schlachtfest steht noch bevor, wir werden locker noch die 10cent sehen.  

791 Postings, 5854 Tage Dow_Jonesso könnte man meinen..

 
  
    #67
11.02.18 13:16
aber vielleicht ist die Angelegenheit doch etwas komplizierter & komplexer;)  

2572 Postings, 4053 Tage TATENeo,watcher

 
  
    #68
11.02.18 13:23
was labert ihr für eine Scheisse.
Kann sich keiner mehr anhören, ist doch komisch wenn Mann keine Anteile besitzt trotzdem hier die Zeit verbringt??
Ach ja die Ämter haben ja heute geschlossen  

437 Postings, 2511 Tage TheNeo1987Schön reden

 
  
    #69
2
11.02.18 13:31
Okay dann sagt mir, was an der Tatsache super ist, dass selbst die meisten Banken, nicht mehr von einer Kreditrückzahlung ausgehen? Wiese hat seine Anteile abgestoßen Der Kurs geht immer weiter in den Keller. Die News werden immer schlechter.

Mal ehrlich, was gibt es denn gerade positives rund um Steinhoff, außer, dass man sich den eigenen Arm absägt um noch ein bisschen am Leben zu bleiben.

Aber egal....hier wird weiterhin täglich auf die Kursexplosion auf 60cent gewartet oder gar 1€ xD au man......ist echt peinlich wie manche hier wahrscheinlich fieberhaft täglich jede News analysieren und drauf hoffen, dass der Kurs noch steigt  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGman bittet um stillhalteabkommen mit Banken

 
  
    #70
1
11.02.18 13:58
da werden Wörter wie bitten,... und könnte,.. bereits in der Ansprache verwendet,...

wer bittet und das bei Banken der weiß bereits das es nicht um 3Mark 60ig geht,.. der weiß das hier viele Milliarden abgeschrieben werden,... und das die Bilanz die rauskommt klar zeigt,...

das Steinhoff die vergangen Jahre einen deutlichen negativen Cashflow gehabt hat!,...

warum steht der Kurs bei 0,40ig,... ganz einfach weil die Aktie nicht mehr Wert ist,...

sondern wie Neo schreibt,.. die 0,25ig kommen,.... und noch tiefer,....

hier ist Alarmstufe rot!,....

es macht bereits tick, tack,.. tick tack,...

PS: bedenkt bitte noch die ganzen Aktionärsklagen und Klagen von Anleihenbesitzern!,....

das wird kein Spaß,...  für Steinhoff,..  ich hoffe die die Klagen bekommen schnell ihr Geld,.. den es gilt first come first serve!,... ;)

 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGfranzösische Bank versteigert ebenfalls Kredit

 
  
    #71
11.02.18 14:11
-- Auszug --
Französisch Bank sagte R2.2bn in Steinhoff Schulden zu versteigern
Bank of America sagte, in Anwaltskanzlei zu bringen Steinhoff Gebühr zu überprüfen
-- Auszug Ende --

Quelle:
https://www.fin24.com/Companies/Retail/...einhoff-headlights-20180209

Nun das wird kein happy end geben!,....
 

4590 Postings, 2908 Tage tom.tom@Watcha

 
  
    #72
2
11.02.18 14:12
es macht bereits tick, tack,.. tick tack,...


Oh je Watcher, das hört sich aber gar nicht gut an, warst du schon beim Arzt?
Du bist einfach nur überarbeitet, zuviel schwarze Gedanken, Tag ein Tag aus.
Geh mal bei die Oma, Tässchen Kaffee und ein Stückchen selbst gebackenen
Kuchen wirken manchmal Wunder...

Schönen Sonntag!  

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGweitere Klagen werden vorbereitet! Bank of America

 
  
    #73
1
11.02.18 14:15
Quelle:
https://www.fin24.com/Companies/...-examine-steinhoff-charge-20180208

Nun,... da werden wohl zusätzlich neben den Abschreibungen mal locker 1-3 Milliarden für Klagen als Rückstellung fällig,...

Ich finde man sollte Gerechtigkeit walten lassen und den laden abwickeln und den ehemaligen Investoren beste Quote zusichern,...

aus meiner Sicht ein untragbares Unternehmen!,....

hoffentlich bleiben die Lieferanten und Kunden nicht auf Zuviel Geld sitzen!,....

für Aktionäre außer vor denen die lange vor dem Skandalaufdeckung seitens Manager-Magazin investiert waren habe ich kein Verständnis!,...


 

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGhier ist der fakten-thread rosarote brille ist out

 
  
    #74
11.02.18 14:21
wer wirklich über fakten informiert sein möchte zu Steinhoff,... sollte sich hier aufhalten,...

im anderen Thread wird jede fakten Meinung weggespammt oder gemeldet,....

unangenehme Fakten sind im anderem Thread nicht erwünscht,... hier schon,...

hier tickt die Wahrheit,... und es macht tick,.. tack!,...


 

17831 Postings, 4184 Tage H731400@WatcherSG

 
  
    #75
11.02.18 14:23
in Deinem Link steht nichts von Klagen ! Hast Du ihn verwechselt ? Schau nochmal nach !  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben