Na bitte, geht doch: Island: Ihr seid gefeuert


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 29.01.09 00:42
Eröffnet am:22.01.09 19:41von: zombi17Anzahl Beiträge:59
Neuester Beitrag:29.01.09 00:42von: jocyxLeser gesamt:1.595
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Na bitte, geht doch: Island: Ihr seid gefeuert

 
  
    #1
6
22.01.09 19:41
Regierungskrise in Island
"Ihr seid gefeuert"

Demonstranten protestieren mit einem Feuer vor dem Parlament in Reykyavik (Foto: picture-alliance/ dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Demonstranten protestieren mit einem Feuer vor dem Parlament in Reykjavik. ]
In dem von der Finanzkrise besonders schwer getroffenen Island wird ein Rücktritt der Regierung immer wahrscheinlicher. Die mit der konservativen Partei von Ministerpräsident Geir Haarde regierenden Sozialdemokraten verlangten Neuwahlen im Mai. Haarde und andere führende Vertreter der Konservativen erklärten, sie würden Wahlen "noch in diesem Jahr" nicht im Wege stehen.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/island168.html  
33 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

326160 Postings, 6172 Tage HolgixyStinkender... ich habe vielleicht glück gehabt ?

 
  
    #35
1
22.01.09 20:54
oder habe ich einfach nur rücklagen gebildet ( es könnten ja
auch mal schlechte zeiten kommen ).
ich habe kein problem mit meiner bank.

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Das ist ja auch eine tolle Sache, Borste

 
  
    #36
2
22.01.09 20:57
Unbestritten, ein Weissbrot kann wahrscheinlich nichtmal erahnen was ein schwarzer Präsident für die Kinder der ehemaligen Sklaven bedeutet. Jetzt muss er es auch halbwegs gerecht werden, ich traue ihm auch ne Menge zu, hoffentlich wird er nicht zu früh aus dem Leben gerissen.  

1619 Postings, 5738 Tage Stinkender Alter R.Holgy, da bin ich mit Dir konform

 
  
    #37
2
22.01.09 20:58
Ich bin mit meinem Leben auch zufrieden und brauche keinen größeren Wagen wie mein Nachbar.
Zombi übrigens auch nicht. So hab ich ihn kennengelernt!
Er ist allerdings auch ein Querdenker und sagt seine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste.

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Ich bin auch mehr als zufrieden

 
  
    #38
2
22.01.09 21:06
Mir geht es bei aller Kritik an allen möglichen Dingen nicht um mich. Habe ich aber bestimmt schon tausendmal gesagt.
Mir ist auch Gier ein absolutes Fremdwort, erst Recht wenn es auf Kosten von anderen geht.

Und darum geht es weltweit mittlerweile nur noch. Der Mensch ist diesbezüglich in seinem Einfallsreichtum unerschöpflich. Legal genauso wie illegal.

Das Beste was jeder Mensch machen kann, solange verzichten bis er sich etwas leisten kann und nicht noch all die Parasiten mitdurchfüttern. Das entlastet auf Dauer jeden Geldbeutel deutlich spürbar.  

27374 Postings, 6306 Tage zockerlillypolarschwein, ich gebe dir teilweise recht.

 
  
    #39
7
22.01.09 21:36
natürlich sind die menschen dort voller hoffnung und zuversicht, ein teil dieser positiven empfindungen schwappt sogar zu uns rüber und nimmt uns gefangen....bewundernd und voller selbstmitleid sitzt so mancher vor dem fernseher. wie gerne wünschen sich die meisten menschen jemanden, der ehrlich ist. jedenfalls ehrlich genug um den leuten zu sagen: "ohne euch schaff ich das nicht, hier muss jeder seinen beitrag leisten...es wird lange dauern, bis das wieder halbwegs in ordnung ist, ihr seht erstmal nix davon..... ." du kennst den spruch: "die hoffnung stirbt zuletzt?!"
weiß du, die menschen, die durch die krise ihre arbeit verloren haben oder verlieren werden, die mittelständischen betriebe, die bankrott sind, weil es sich viele nimmer leisten können ihre arbeit in anspruch zu nehmen, geschweige denn in der lage sind diese zu bezahlen, billiglohnarbeiter, die vollzeit arbeiten und dennoch zum leben zu wenig und zum sterben zu viel haben, rentner, die teilweise auf sozialzuschüsse angewiesen sind, obwohl sie ein leben lang gearbeitet haben etc usw.......all denen ist kein vorwurf zu machen, wenn sie hoffnung und zuversicht verlieren. darunter ist eine ganze generation zu finden, die bereits schon einmal alles verloren hat.
diese menschen fragen sich, wozu habe ich mir mühe gegeben, wozu gearbeitet, wozu gespart?
alles weg! alles geraubt....und als krönung des ganzen finanziere ich nun wieder marode banken, die ein fass ohne boden sind und zum nulltarif von steuergeldern saniert werden.
wir nehmen dinge hin, wo es in anderen länder krachen würde, menschen auf die straße gehen; wir sind bequem und lassen uns zu viel gefallen und finden eben diesen gefallen in unserer gemütlichkeit, inspiriert von gelsenkirchener barock und kuscheligem einerlei zwischen umweltaktivismus, gez- erhöhung und einer abschaffung einiger drahtloser telefone sowie bestimmungen der abgastwerte von nikotinabhängigen und deren rauchaktivitäten innerhalb und außerhalb eines lokals. wir beschäftigen uns wirklich mit den wichtigen dingen des lebens und fragen uns dann, weshalb eben der eine das glas halbvoll sieht und der andere halbleer.  

6934 Postings, 6015 Tage PolarschweinEin bisschen melodramatisch oder?

 
  
    #40
3
22.01.09 21:54
Vielleicht liegts auch schlicht und einfach daran, dass es einer respektablen Bevölkerungsmehrheit nach wie vor recht gut geht?
Das mag in anderen Ländern anders sein und deswegen der Wille, etwas zu ändern größer. Ich finde jedenfalls diese bürgerkriegsähnlichen Zustände wie oben geschldert alles andere als erstrebenswert, denn gerade die politische Stabilität ist ein großer Standortvorteil Deutschlands(Streiktage etc.).

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Polarschwein

 
  
    #41
1
22.01.09 22:03
Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte, jeder vernünftige Mensch weiss das oder sollte es wissen.

Es ist passiert, auch nicht mehr zu ändern.

Aber was mir wirklich stinkt, es wird Geld ohne Ende in das System gepumpt ohne vorher etwas zu ändern.

Und deshalb habe ich einen fürchterlich dicken Hals, das ist genauso, als wenn du dem bösen Wolf sagst, ab jetzt pflückst du nur noch Blumen und ernährst dich von Kleeblättchen.

Der Wolf sagt: Aber sicher und reisst das nächste Schaf.

Das ist das was ich nicht in meine Birne reinbekomme.  

27374 Postings, 6306 Tage zockerlilly"die politische stabilität ist ein großer

 
  
    #42
22.01.09 22:03
standortvorteil".......

die politische stabilität gleicht einem schnarchverein. neues ist unerwünscht und unter höchster vorsicht und einhaltung bürokratischer grundsätze einzuhalten. wer tut sich denn als interessent sowas freiwillig an?!  

6681 Postings, 6236 Tage swedenGlaube ich nicht,

 
  
    #43
5
22.01.09 22:05
hier gibt es nicht den unbedingten Willen etwas verändern zu wollen, hier wird
nach dem Prinzip gelebt was soll ich denn machen.

Wofür haben die Gewerkschaften denn in den 80ern um die 35 Stunden Woche
gekämpft?

Davon ist nichts aber auch gar nichts mehr zu spüren, es stimmt die Welt ändert sich
aber in welche Richtung?

So langsam aber sicher sollte sich jeder um seinen Arbeitsplatz Gedanken machen.

Zitat von Norbert Blüm ;-)
die Renten sind sicher, aha!?

6934 Postings, 6015 Tage PolarschweinSchon richtig Zombi

 
  
    #44
1
22.01.09 22:11
So etwas macht mich auch wütend. Ich habe bis jetzt noch keine gesteigerten Parlamentsaktivitäten mitbekommen, die darauf hingehen, zu verhindern, dass das noch einmal so passiert.

Obama hat zumindest am ersten tag Zeichen gesetzt - kein ehemaliger Lobbyist bekommt einen Regierungsposten und die Gehälter oberhalb 100.000 werden eingefroren.

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Super Aktion

 
  
    #45
22.01.09 22:14
Ich kann dir versichern, man kann mit weit weniger prima leben, auch als Familie, aber das weisst du selber.

Genau solche Zeichen brauchen wir um die Glaubwürdigkeit wieder einzuführen.  

6934 Postings, 6015 Tage PolarschweinDas ist ja auch mehr symbolisch, um zu

 
  
    #46
2
22.01.09 22:24
zeigen, in welche Richtung die Fahrt geht. Ich bin wirklich gespannt, was er erreichen kann. Der gute Wille ist da, aber er hat ziemlich mächtige Gegner :-)
Die erste Reaktion der Wallstreet lässt doch hoffen *g* Das Wort Gleichheit und einige andere Andeutungen kamen bei den Aktienhändlern nicht so gut an.

326160 Postings, 6172 Tage HolgixyICH lese jetzt mal ganz kurz quer !

 
  
    #47
22.01.09 22:35
keiner von den " schreibenden " ist scheinbar unzufrieden.

wo ist dann das problem ?

hier " jammert " niemand rum bezgl. seines " lebens "

aber die stimmung noch weiter runterziehen ????

was soll das ?

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Wo das Problem ist?

 
  
    #48
22.01.09 22:42
Man kann für sich alleine leben, zusehen das man gut zurecht kommt und vor allem anderen die Augen verschliessen.

Wer das kann ist sicherlich fein raus, es kann aber nicht jeder.

Ich könnte keinen Hummer essen, wenn ich durch dem Fenster sehe wie jemand die Mülltonne durchsucht.

Man muss schon eine ganz spezifische Art Mensch sein um das locker wegzustecken, finde ich.  

326160 Postings, 6172 Tage Holgixyzombi.......

 
  
    #49
22.01.09 22:45
was soll ich dann deiner meinung nach tun ??

( Hummer mag ich nicht )

69033 Postings, 7586 Tage BarCodeOb Hummer oder Schnitzel,

 
  
    #50
22.01.09 22:45
das ist relativ...
Hauptsache, die wühlen nicht vor deinem Fenster in Mülltonnen. Aber sie wühlen.

59073 Postings, 8658 Tage zombi17BC, das habe ich jetzt

 
  
    #51
22.01.09 22:48
nicht so richtig verstanden, du kannst doch bestimmt deutlicher werden?  

326160 Postings, 6172 Tage Holgixyich sag euch etwas:

 
  
    #52
22.01.09 22:53
morgen früh siehts genauso aus wie jetzt !

Gute nacht @ all !

dieses geschreibsel wird uns bestimmt vor der
sinflut retten !

ihr schafft das, ganz ehrlich, immer feste dran glauben !

:-)

69033 Postings, 7586 Tage BarCodeWas ich sagen will:

 
  
    #53
4
22.01.09 23:06
Ich finde es letztlich nicht die Frage, ob das vor meinem Fenster geschieht. Und wenn eine im müll wühlt, für den ist der Unterschied zwischen Hummer oder Schnitzel irrelevant.
(Wobei es mr tatsächlich schon passiert ist, dass einer in New York vor dem Fenster im Müll nach Essensresten gewühlt hat, während ich drin beim Essen saß. Ich hab es tatsächlich nicht ausgehalten und ihm mein Essen rausgebracht...)
Er wird am nächsten Tag trotzdem wieder im Müll gewühlt haben und ich hab wieder prima gegessen.
Also leben wir "allein" - permanent, und sehen zu, dass wir zurecht kommen. Und stecken das locker weg.
OKay, wir Gedenken hin und wieder der Armen, weil wir gute Menschen sind. Aber wir tecken locker weg, dass täglich Millionen hunern, während wir uns vollfressen.
Daraus lässt sich aber nicht wirklich etwas über den Charakter aussagen. Weil wir gar nix dafür können, dass wir in ein reiches Land hineingeboren wurden, aber andere nicht.
Für irgendeine arme Sau in irgendeinem Elendsslum der 3. Welt sind wir alle stinkreich. Selbst der Hartzler. Und von unserem "Gedenket der Armen", während wir unser Schnitzel kauen, wird er auch nicht satt... Er fände das vielleicht sogar zynisch.

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Das gefällt mir, BC

 
  
    #54
2
22.01.09 23:16
Da ist eine Menge Wahrheit drin.

Mir ging es aber nur darum, das mir selbst das leckerste Gericht nicht mehr schmeckt, wenn ich sehe, das jemand vor meinen Augen aus der Mülltonne leben muss.

Ps: Ich habe es nicht nur einmal erlebt, ich habe in allen drei Fällen die Leute reingeholt und sich etwas von der Karte bestellen lassen.

Und jetzt kommt der Hammer, sie haben sich das Essen für ihre Familien einpacken lassen und sind natürlich unter grossem Dank gegangen.

Wenn ich mir vorstelle, das ich so für meine Familie sorgen müsste, käme ich vom Pott wegen dem Würfelhusten nicht mehr runter.  Mich kostet es fast nichts zu helfen, und ich bin weiss Gott nicht reich.

Und solange ich diese Einstellung habe, bin ich ein ganz grosser Fan der Linken, bis sie mich so enttäuschen wie ich es von den grossen Volksparteien kenne.  

1669 Postings, 5734 Tage Fahrschülerdie gehen das falsch an

 
  
    #55
1
22.01.09 23:25
echte Profipenner gehen in Restaurants und schnappen sich das essen das uebrig is, das gleiche mit Supermaerkten, die das abgelaufene Essen wegschmeissen wuerden. Ihr kennt Leute..^^

59073 Postings, 8658 Tage zombi17Sac, du bist echt ein Sack

 
  
    #56
1
22.01.09 23:28
Bänker oder Versicherung?

Die haben so eine Einstellung und finden das witzig?  

1669 Postings, 5734 Tage Fahrschülerjaja, schlaf schoen

 
  
    #57
22.01.09 23:31

1619 Postings, 5738 Tage Stinkender Alter R.Mal wieder was von Heuschrecken

 
  
    #58
1
28.01.09 23:21
Heuschrecke" treibt Hertie in die Insolvenz
Essen/London (dpa) - Der Warenhauskette Hertie droht wegen überhöhter Mietforderungen des britischen Eigentümers im März das Aus. Die selbst insolvente Dawnay-Day-Gruppe verlange 20 Prozent und mehr des Umsatzes als Miete - viermal soviel wie marktüblich.

Den gesamten Artikel gibts hier:
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/...789aabcf310f47c41be.html

58056 Postings, 6139 Tage jocyxfreie Marktwirtschaft in Perfektion

 
  
    #59
29.01.09 00:42
oder hat die FDP anderes in ihrem Programm ...  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben