Leute was macht Ihr euch nun verrückt ? Wollt Ihr nun am Montag überhastet verkaufen?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.08.01 19:05
Eröffnet am:29.01.00 15:23von: preisfuchsAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:22.08.01 19:05von: Happy EndLeser gesamt:2.125
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

20687 Postings, 8942 Tage preisfuchsLeute was macht Ihr euch nun verrückt ? Wollt Ihr nun am Montag überhastet verkaufen?

 
  
    #1
29.01.00 15:23
und dann dreht sich der Spiess wieder zum positiven. wir haben nunmal das pech das die amis nach uns kommen und wir nicht, zumindest erst am montag reagieren. verkaufen nützt nun auch nichts, da dies nur einen rein psycholgischen effekt zu folge hätte. wenns kacht, schaltet den pc, ein bis zwei monate aus und dann erfreut euch wieder am leben mit steigenden kursen.  

1038 Postings, 9050 Tage FireflyGenau so! Bisher haben mir solche Panikverkäufe nur Verluste bzw. entgangene

 
  
    #2
29.01.00 16:13
Gewinne in Grössenordungen beschert, über die ich nicht nachdenken darf, sonst spring ich aus dem Fenster... Die Zeichen stehen im Moment einfach nicht auf Krise. Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen: Bald ist CeBit, das gibt vielen Werten Rückenwind, dann sind dieses Jahr Präsidentschaftswahlen in USA, wo eine schwache Börse schon politisch nicht gewollt ist. Wer tages- und wochenorientiert traden will, soll das meinetwegen tun. Das Aufwand/Nutzenverhältnis ist aber sehr ungünstig.

 

138 Postings, 8898 Tage hosenschanzeEs hilft trotzdem alles nichts ! Fallende Kurse kosten Geld !

 
  
    #3
29.01.00 16:18
Sollte am Montah abend nochmal in den USA die Kurse einbrechen, tja dann verpasst ihr Einstiegsgelegenheiten um die 20% billiger !

Aber sicher, irgendwann steigen die Kurse wieder auf vorheriges Niveau !

 

20687 Postings, 8942 Tage preisfuchsdarum sollte man auch immer cash bei seite legen! o.T.

 
  
    #4
29.01.00 16:21

3148 Postings, 8916 Tage short-sellerHabe heute einen Bericht von DG-Bank gelesen und bin auf folgendes gestoßen.

 
  
    #5
29.01.00 23:01
Zuerst mal bezweifelel ich im Moment einen Crash, da es in den Medien zuviele Stimmmen sagen, daß jetzt einen starke Korrektur ansteht. Wenn alle davon sprechen, passiert gewöhnlich nichts.

Nun zum Bericht: Der enthielt wieder mal die gleiche Schwarzmalerei wie im Moment bei allen. Interessant fand ich den Satz: "Im Moment gehen sogar einige Fonds Cash , obwohl sie noch genügend Liquidität besitzen und immmer weitere Mittel bekommen".

Fazit also: Derzeit werden die Kurse gedrückt um bei einigen Werte billig einsteigen zu können. Dann geht die Ralley weiter. Ich kann mir kaum vorstellen daß die Fonds die vorhandene Liquidität auf Sparbüchern parken werden.

Grüße

Short-Seller  

1132 Postings, 8907 Tage ExpropriateurSo ist es Short-Seller

 
  
    #6
30.01.00 10:01
Im Moment strömt noch je Menge neue Liquidität an den Markt.
Die Fonds wissen gar nicht wohin mit der Kohle.
Da wirklich jeder mit der Korrektur rechnet, wird das keine allzu große Sache werden (wie mit dem erwarteten Crash vor dem Y2K...).

Meine Prognose: Heftig - aber kurz !
Den richtigen Zeitpunkt zum Nachkaufen nicht verpassen !

Am wichtigsten wird sein, was Greenspan zwischen den Zeilen für das Gesamtjahr zu erwarten gibt.
Ob es im Moment eine Erhöhung um 0,25 oder 0,5% gibt, wird egal sein.
Für das Gesamtjahr wird ja allgemein eh mit 0,75 - 1,0% gerechnet.

Gruß
EXPRO

P.S.:
Noch böse, Shorty?
Alles ist, wie es ist...


 

793 Postings, 9039 Tage hailwoodCrash oder was?

 
  
    #7
30.01.00 11:38
...und ich glaube, daß Onkel Alan G. wohl der allerletzte wäre, der einen Crash wünscht. Eine Korrektur einiger überhitzter Werte wäre ganz heilsam, aber für einen Crash fehlen auch die Vorgaben: In Euroland brummt so langsam die Konjunktur, in Amiland sowieso, im asiatischen Raum gehts auch aufwärts, (immer noch Nachhohlbedarf der letzten Krise) und alle haben anscheinend noch genug Cash - warum also Crash?
Es muß ja nicht weiter steil bergauf gehen wie in den letzten 4 Wochen, daß tut keiner Börse gut, aber der Trend zeigt weiter nach Norden und "faule Werte" fallen hinten runter. Ist auch gut so!

In diesem Sinne:  Schönen Sonntag

hail



 

337 Postings, 9001 Tage friedlRe: Leute was macht Ihr euch nun verrückt ? Wollt Ihr nun am Montag überhastet verkaufen?

 
  
    #8
30.01.00 12:13
einen Teil des vorhandenen Cash könnt ihr wahrscheinlich morgen gegen 10 Uhr, nachdem wie vorige Woche die bestens-Verkäufer abgezockt wurden und der Index mit 300 Punkten im Minus ist, wieder investieren - da gibts sicher wieder gute Tageszockmöglichkeiten! Vielleicht tut uns z.B. OTI den Gefallen und fällt auf 7 Euro, da heißt es dann zupacken......  

200 Postings, 8933 Tage capitalism punkcrash/konsolidierung oder pull-back

 
  
    #9
30.01.00 14:18
eins ist sicher: eine konsoidierung ist dringend von nöten
die frage ist nur, ob sie am freitag in den usa eingeleitet worden ist
ich bin mir auch ziemlich sicher, daß der nemax am montag bis zu 7% in die knie gehen wird. sicherlich ist dies auch eine gute day-trading-gelegenheit.

eine konsolidierung in den nächsten 6 Wochen mit einer Bereinigung um 20% täte dem Markt sehr gut
auf der anderen seite fließt immer noch viel liquidität in die fonds. so wird eventuell der dws-biotech-fonds zugemacht: Aussage:" So viele Biotechnologie-Firmen gibt es gar nicht - wir machen uns selber die Kurse kaputt."
na ja, ab montag wird es auf jeden fall spannend, inbesondere ab 15:30 mez
cp
 

3148 Postings, 8916 Tage short-sellerNa bitte. Sieht doch schon ganz gut aus. Nasdaq-Future schon mit 20 Punkten im Plus. o.T.

 
  
    #10
31.01.00 07:59

95441 Postings, 8539 Tage Happy EndAKTION: Ende des Bearmarkets......... o.T.

 
  
    #11
22.08.01 19:05

   Antwort einfügen - nach oben