NFOMATEC - füttert die Bullen! -> ARIVA


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 30.11.99 00:28
Eröffnet am:29.11.99 12:04von: Mr. FrogAnzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:30.11.99 00:28von: Idefix1Leser gesamt:3.218
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

3 Postings, 8928 Tage Mr. FrogNFOMATEC - füttert die Bullen! -> ARIVA

 
  
    #1
29.11.99 12:04
Wer morgen die Sektkorken knallen lassen will, der sollte heut nur eins tun - DRIN BLEIBEN!
Infomatec braucht heute nur eins von uns - nämlich ein Volumenfeuerwerk. Wenn wir heute Abend die 41,- kitzeln, gibts Morgen was zu feiern!

 

278 Postings, 8927 Tage RiecherIFO - drin bleiben! der Chart von IFO ähnelt sehr stark an Heyde

 
  
    #2
29.11.99 13:36
Heyde ist vor Bekanntgabe der 9-mon. Zahlen an der 200 Tage Linie gewesen
und ist seitdem bullisch. Heyde ist ebenfalls vorher monatelang
seitwärts gelaufen. Die 200-Tage Linie hat die gleiche Kurve !
Heute abend 40,50 und morgen interessante Zahlen....

Riecher  

77 Postings, 9169 Tage InvestigatorInfomatec - Strong Buy !

 
  
    #3
29.11.99 13:43
Hab´s sie gottseidank noch bei 33,9 erwischt.
Morgen kommen die Zahlen und die sollen Gerüchten zufolge sehr gut sein !

Ich bin der Meinung, daß Infomatec - ganz besonders auf dem jetzigen Kursniveau - ein Plichtinvestment im NEMAX ist.
Spätestens im nächsten Frühjahr nach der 2000er-Problematik wird die Aktie gewaltig kommen.

Die Zahlen stimmen, das KGV stimmt auch.

Infomatec ist (noch) unterbewertet und deshalb mein Tip :
Steigt ein an schwachen Tage wie heute und Ihr werdet glücklich !  

273 Postings, 8973 Tage GretschiIch will ja nix sagen, aber warum habe ich heute morgen Infomatec gekauft? o.T.

 
  
    #4
29.11.99 14:54
 

64 Postings, 8925 Tage hopeRe: Ich will ja nix sagen, aber warum habe ich heute morgen Infomatec gekauft?

 
  
    #5
29.11.99 15:15
.... damit Du Dich morgen freuen kanst!  

Optionen

273 Postings, 8973 Tage Gretschiwarum kauf ich dann nicht 9% günstiger ;-) o.T.

 
  
    #6
29.11.99 15:24
 

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Ein Wahnsinnspapier

 
  
    #7
29.11.99 15:25
Aber vermutlich sind es nur die Wahnsinnszocker; hoffentlich sind jetzt die Ängstlichen draußen. Und hoffentlich waren dies keine Insider. Falls wir auf dem Tiefpunkt schließen sollten, bin ich für morgen nicht mehr bullish.

Trotzdem habe ich (wohl) zu 36,5 nochmals aufgestockt. Das letzte Drittel der Investition kommt aber nur, wenn der Kurs morgen hoch und über die 40/41 geht.

Es grüßt ein angesichts der Vola nicht mehr überzeugter     Idefix  

278 Postings, 8927 Tage RiecherNun sind wir am Ende doch auf Tiefstkurs. Idefix, wo ist deiner Meinung nach

 
  
    #8
29.11.99 17:30
das untere Ende ? Die 32er Marke müsste doch halten ?
Ich trau mich morgen früh gar nicht den Computer einzuschalten.....
 

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Hallo Riecher

 
  
    #9
29.11.99 19:01
Nettes Pseudonym hast Du da.

Ich hab schon meine Meinung in den jüngeren Threads zu Infomatec geschrieben. Also dramatisch seh ich es in keinem Fall. Ich glaube nicht, daß wir im worst-case (enttäuschende Zahlen) neue Jahres-Lows sehen werden. Insofern ist I. halt eine Langfristanlage. Ich bin nicht ängstlich - bei gut 200 Stück ist es auch nicht ganz so dramatisch - ich bin angesichts der hohen Vola und dieser charttechnisch eindeutig negativen Entwicklung von heute nur nicht mehr so sicher, daß I. kurzfristig der große Renner werden. Wir werden es sehen.

Erneuern möchte ich nur noch einmal die Warnung, schon vor handelsbeginn bzw. Zahlenveröffentlichung zu enge SL zu setzen, das könnte in die Hose gehen (Hohes Risiko, ausgestoppt zu werden und dann bewertet der Markt anfangs negativ erscheinende Zahlen doch nicht so ganz negativ, schließlich ist I. ein ausgebombter und kein heiß gelaufener Wert).

Ansonsten good luck. Wird schon nicht so schlimm werden.  

278 Postings, 8927 Tage RiecherDanke Idefix ( bist du auch so klein ? )

 
  
    #10
29.11.99 23:10
Leider habe ich fast nur Infomatec im Depot.....
 

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Na Riecher, dann schaun wir morgen mal

 
  
    #11
29.11.99 23:46
.. ob Du Deinem Namen alle Ehre gemacht hast. Aber selbst wenn es gut geht, ich empfehle Diversifizierung. Macht es auch spannender, da wenigstens ein Wert immer laufen sollte, was bei zweien oder einer starken Übergewichtung eines Wertes logischerweise wegfällt.

Apropos Größe: 1,82 und fast 2 Zentner; aber den Namen Obelix fand ich nicht angemessen, zumindest noch nicht.  

4312 Postings, 9011 Tage Idefix1Infomatec Hektik

 
  
    #12
30.11.99 00:28
Habe gerade die I-Threads auf anderen Boards gelesen; na danke. Selten so eine zerrissene Stimmung erlebt - also entweder gehen wir deutlich über 40 oder wir sinken sogar unter den Boden von 30 EUR. Charttechnisch war der heutige Nachkauf ja sowie gegen alle Regeln - einmal verletzt und schon könnte es gefährlich werden.

Angesichts der hohen Umsätze und der vorgezogenen AR-Sitzung würde ich sagen, daß wir alle in "die Pampe gelangt haben". Und daß einige Insider ihre Bestände auf den markt geschmissen haben. Ob ich jetzt noch gut schlafen kann ? Immerhin könnte I. mir die tolle Performance der letzten Wochen verhageln. Ich werde morgen früh überlegen, ob ich doch ein SL setze.

So long und in der ganz kleinen Hoffnung auf einen guten Trade    

   Antwort einfügen - nach oben