NPD: Skandal im Sächsichen Landtag


Seite 5 von 19
Neuester Beitrag: 29.04.05 10:41
Eröffnet am:21.01.05 17:14von: kiiwiiAnzahl Beiträge:472
Neuester Beitrag:29.04.05 10:41von: TadellosLeser gesamt:63.747
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  

129861 Postings, 7606 Tage kiiwiiUnd wie kommt es denn, daß aus Bürgern

 
  
    #101
24.01.05 20:19
plötzlich "Schweine" werden ?

Oder nennt man sie einfach mal so ? Weil es politisch "korrekt" klingt ?

Der leichthändige Gebrauch dieser Begrifflichkeiten spiegelt genau die Arroganz wider, mit der man in Berlin glaubt, das Problem bewältigen zu können.

Es wird weiterhin nicht wirklich ernst genommen, wie ich aus P. 98 entnehmen muß.
Und vor allem der (möglicherweise sympathisierende) Bürger wird in seiner ihn schmerzenden wirtschaftlichen und sozialen Befindlichkeit nicht ernst genommen. Nein, er wird stattdessen verhöhnt.  Ein Irrtum folgt dem anderen. Statt Probleme zu analysieren, treibt man den Rechten die Leute geradezu in die Arme. Das wird sich rächen!


MfG
kiiwii  

14308 Postings, 7988 Tage WALDYDas sagt einer der auch von sich sagt:

 
  
    #102
24.01.05 20:21
"Hallo

Ich Arbeite  in einer österreichischen Firma
(public relations) und bin mehr als die Hälfte des Jahres in den Staaten.
Ich bin im Kern sogar Marxist!
Die Bibel kenn ich besser ...als Gott selbst!
Weihnachtsgeschenk für gute Feinde:Der erste deutsch-islamische Kalender
Wenn mir was nicht passt,
mach ich auch in Kiel mal schnell einen Laden platt!


        Mein MOTTO:

-Entsumpfungsaktion ist angesagt.-


Ps.

Wie fügt mann Fotos ein "


________________________________________





Tja............

 

21799 Postings, 9054 Tage Karlchen_I@Kiiwii: und Waldy

 
  
    #103
24.01.05 20:32
1. "Armes Schwein" ist ja doch wohl ein landläufiger Begriff - oder. Mit ihm kann man doch wohl eineigermaßen "Loser" übersetzen. Aber nur einigermaßen, denn bei "Loser" wird mehr der persönliche Versager gemeint, bei einem "armen Schwein" auch derjenige, der an den gesellschaftlichen Verhältnissen gescheitert ist. Wir haben im Deutschen eigentlich keine adäquate Übersetzung für "Loser", weil wir im auch gesellschaftliche Umstände ins Spiel bringen - das tun die "Anglosachsen bei "Loser" nicht. Wirft übrigens ein Schlaglicht auf unterschiedliche Kulturen, die sich in einem unterschiedlichen Sprachgebrauch ausdrücken. Wobei Sprache natürlich DAS Mittel zur Erkenntnis und Verarbeitung von Wirklichkeit ist - was denn sonst? Zugleich ist Sprache auch Ausdruck der sozialpsychologischen Wahrnehmung, die wiederum Reflex der jeweiligen gesellschaftlichen Verhältnisse ist - und vice versa. Aber hierbei bewegen wir uns wohl auf einer höheren Stufe von Dialektik.


Waldy: Jetzt hätte ich mir von dir aber mehr erwartet.  

129861 Postings, 7606 Tage kiiwiiKauderwelsch

 
  
    #104
24.01.05 20:46
"Zugleich ist Sprache auch Ausdruck der sozialpsychologischen Wahrnehmung, die wiederum Reflex der jeweiligen gesellschaftlichen Verhältnisse ist - und vice versa"

Schweinezüchter geworden?

MfG
kiiwii  

21799 Postings, 9054 Tage Karlchen_IWas ist dein Problem? o. T.

 
  
    #105
24.01.05 20:48

20 Postings, 7187 Tage bullmastevErgänzendes...

 
  
    #106
24.01.05 20:48
Völlig ohne Werturteil muss doch betont werden, dass auch Parteien wie die NPD in unserem Pluralismus ihr Existenz- und Wirkungsrecht finden.
Es ist doch so: Dass in der Rechten Ecke neue Energien aufbegehren, ist nicht erst seit letzter Woche bekannt! Würde z.B. die CDU den Rechten Rand besser integrieren, würde sich das Potenzial den enttäuschten Wähler nicht die NPD als Protestpartei in Betracht ziehen müssen.

Baal  

923 Postings, 7689 Tage js111Danke Midnightlady und auch Kritiker...

 
  
    #107
24.01.05 20:55
...ich finde zudem diesen Kanzler höchst bedänklich, wenn er sich als 44-er Jahrgang so sehr als Deutscher schämt...
Ich hasse es total, dass Deutschland immer hinten ansteht wegen einer Sache, für die die wenigsten Menschen heute was können und fast überall Zahlemann und Söhne ist.

Und ausserdem stört mich ebenfalls, dass beim geringesten kritischen Wort einer von der Mitte entfernten Partei, sei es nun links oder rechts von der Mitte, gleich am liebsten verboten werden soll. Das kann doch nicht richtig sein.
 

21799 Postings, 9054 Tage Karlchen_ILieber bullmaste..

 
  
    #108
24.01.05 21:02
Soll ich mich ehren, dass dein erstes Posting bei Ariva mir gewidmet ist. Wobei es eigentlich wohl kaum um mich geht, sondern eher um Hegemonie?

Also den Schmarrn (ein schönes Bayrisch) "von ohne Werturteil" lassen wir doch mal lieber sein - ist ja wohl nur peinlich als rethorische Floskel. Können wir übrigens näher drauf eingehen.

So - sind wir dabei angekommen, dass in der "rechten Ecke neue Energien aufbegehren". Was soll denn das sein?

Bitte um Aufklärung  

2718 Postings, 7509 Tage IDTEich würde eher sagen, dass

 
  
    #109
24.01.05 21:24
die etablierten parteien (egal welche)einfach nicht mehr die sprache des volkes sprechen.

bei der npd versteht wenigstens noch jeder was die sagen, auch wenn man anderer meinung ist.

egal ob spd oder cdu, da heisst es doch immer "das haben wir sooo nicht gesagt" oder "nein, da haben sie wohl etwas missverstanden".

abgesehen davon sieht man ja z.B. bei den wahlversprechen der spd was von deren wort zu halten ist.

die npd ist wenigstens ehrlich und bringt stets die selben parolen. bedenklicher fände ich es wenn sie auf einmal völlig entgegengesetzte botschaften aussenden würden.

obwohl sie sich dann ja entweder in spd, cdu oder auch grüne (gerade die !!) umbennen müssten.

alle samt wie fähnchen im wind oder was geht uns das geschwätz von gestern an...  

15890 Postings, 8528 Tage Calibra21Im Gegensatz zu den amtierenden Parteien

 
  
    #110
24.01.05 21:27
hat die NPD noch Nationalstolz und ein Gehör für nationale Interessen.

Beispiel: Die Regierung bringt Hartz IV (Sparmaßnahmen) und spendet 500 Millionen Euro!

Das paßt nicht mehr..  

2718 Postings, 7509 Tage IDTE500 millionen für nen ständigen sitz im

 
  
    #111
24.01.05 21:31
un-sicherheitsrat sind schon in ordnung.

was nicht passt sind die spitzensteuersatzsenkung, die mrd. steuergeschenke für die AGs und die ständigen diätenerhöhungen.  

21799 Postings, 9054 Tage Karlchen_IIDTE - nur mal so: Man kann über die

 
  
    #112
24.01.05 21:39
etablierten schimpfen - und das durchaus zu Recht.


Aber die Nazis sind noch mehrere Zacken schärfer. Wenn die erst einaml an der Macht sind, dann stopfen sie sich die Taschen über alle Maßen voll.


Guck dir mal den Versager Adolf Hitler an - der hat nix, aber auch wirklich nix an einem anständigem Job auf die Reihe gekriegt. Als er dann aber an der Macht war, hat er in Saus und Braus gelebt. Der hat sich sogar - und u.a.- einen ganzen Berg in sein Feriendomizil umwandeln lassen. Aber nicht nur auf dem Obersalzberg - überall. Da hat der Versager auch sonst die Sau rausgelassen - sei es in der Wolfsschanze, oder sei es im Kanzlerbunker.

Und auch noch der Göebbels - hat sich fett eingenistet. Kain-Hall?

Die Ikone war der fette Göring. Der hat auch noch mit Prachtuniformen wie der Pfau patroniert. Meier hieß der eigentlich.


Kurzum: Die Nazis waren die korrupteste Baggage, die es je gab. Und auch die verlogenste. Kommt allenfalls noch der Vatikan mit.


 

15890 Postings, 8528 Tage Calibra21Vielleicht wählen Nazis die NPD, aber die NPD hat

 
  
    #113
24.01.05 21:41
keine Nazis als Mitglieder. Das ist der feine Unterschied den viele noch lernen müssen.  

15890 Postings, 8528 Tage Calibra21sonst kann man ja gleich sagen daß

 
  
    #114
24.01.05 21:43
die PDS Anarchos sind weil Linksexremisten die PDS wählen  

2718 Postings, 7509 Tage IDTEdie sollen ja auch nicht an die macht kommen

 
  
    #115
24.01.05 21:45
die frage ist nur wieviel zulauf die noch bekommen müssen, eh unsere etablierten parteien wieder vernünftige politk fürs volk statt lobbyarbeit zu machen.

der "versager" adolf Hitler hat wenigstens mut gehabt (1.wk, marsch in münchen).

heutzutage sind doch alle nur machtbesessen und hängen an ihren stühlen. zu feige mal den mund aufzumachen und endlich reformen voranzutreiben.  

1720 Postings, 7352 Tage Hartz5Mögen sich einige noch so sehr freuen, daß hier

 
  
    #116
24.01.05 21:46
anscheinend von der NPD klare Worte gefunden wurden, so zeigen die Vorgänge im Sächsischen Landtag eines ganz deutlich. Die Rechten werden wieder mal eine temporäre Erscheinung bleiben. Sie haben einfach nicht die "Klasse" der ehemaligen Nazi-Größen und schon garnicht das Gespür dafür, die aktuelle Lage politisch für sich zu nutzen. Sie werden gnadenlos scheitern, wenn sie wirklich Vorschläge zur Lösung aktueller Schwierigkeiten vortragen müssen.

Sicherlich kann man über die Reaktionen der sonstigen Parteien streiten. Sie sind hier nicht minder ideenlos, wie die Parteien am rechten Rand. Das albekannte Vorgehen irgendwo zwischen Parteiverbot und der Appell zur Wehrhaftigkeit der "guten" Demokraten. Auch sie laufen weiterhin Gefahr, von den Wählern unter demokratischen Gesichtspunkten nicht mehr ernst genommen zu werden.

Die Gefahr, die wirklich besteht, ist der Rückfall in den Sozialismus, nicht der in den Nationalsozialismus. Innen- wie Außenpolitisch sind die Ziele der rechten Randgruppen nicht mehr umsetzbar. Nationaler zu denken wird aber vom Wähler zukünftig mehr eingefordert werden und fast alle Parteien bewegen sich auch in diese Richtung.

Ich persönlich glaube sogar, daß der Sozialismus in Deutschland auch in absehbarer Zeit zu Grabe getragen wird. Zum einen ist da der Kehrtschwenk des Herrn Schröder, der sogar vom Koalitionspartner mitgetragen wird und zum anderen werden allmählich die Rechnungen präsentiert, die die jetzige Regierung so zu verantworten hat. Der Weggang vom bedingungslosen Sparen ist ein erstes Indiz für das Eingestehen einer falschen Politik.

Allerdings zeigen die Auswirkungen falscher politischer Entscheidungen ihre ganze Dramatik erst in der Zukunft. Was also wirklich auf Deutschland noch so zukommt bleibt ungewiß. Geht es den Menschen wesentlich schlechter, dann bekommen die Randparteien weiterhin Zulauf. Die Rechten werden hieraus kein Kapital schlagen, da ich sie hierfür schlicht für zu blöde halte. Sachsen hat es mir bewiesen. Die Linken bekommen gerade die ersten Rechnungen präsentiert und verzetteln sich immer mehr in ihrem Hin- und Herkurs. Die Zeit wird es richten. Ich bin jung, ich kann warten, auch wenn es durchaus noch sehr teuer werden könnte. Der endgültige Zerfall der rechten wie der linken Ideologie wäre mir dieses Opfer wert.  

129861 Postings, 7606 Tage kiiwiiKarlchen läßt jetzt den Stammtisch sprechen

 
  
    #117
24.01.05 21:56
Wie sagte er eben noch ?
"Zugleich ist Sprache auch Ausdruck der sozialpsychologischen Wahrnehmung, die wiederum Reflex der jeweiligen gesellschaftlichen Verhältnisse ist - und vice versa"


MfG
kiiwii  

2718 Postings, 7509 Tage IDTEmal bevölkerungsstrukturtechnisch

 
  
    #118
24.01.05 21:56
betrachtet...

dann gibt es in naher zukunft einen zweikampf um den bundestag.

die grünen gegen die npd.

die grünen werden gewählt von den ökos, den linken und den zuwanderen bzw. den ausländischen gemeinden in dtl. spätestens wenn die türkei in die eu kommt, haben die grünen 30% und mehr sicher

da der bildungsstand deutschland drastisch zurückgeht und die arbeitslosigkeit weiter steigt, verbunden mit verarmung grosser teile der bevölkerung wird die unzufriedenheit mit den regierungsparteien wachsen und die schar der npd-wähler zunehmen.

eigentlich brauchen die gar nichts machen, nur da sein und sie werden immer mehr stimmen bekommen.
und das sie da sind beweisen sie ab und zu mal durch eklats in landtagen und anderswo.

taktik könnte sogar aufgehen.  

236 Postings, 7195 Tage Midnightlady@Idte: Adverse Selektion im Osten macht NPD dort

 
  
    #119
24.01.05 22:03
stark.
Sehe ich ähnlich.  

923 Postings, 7689 Tage js111genau, Danke für die Klaren Worte,

 
  
    #120
24.01.05 22:04
besonders nun auch Callibra und IDTE.

Ich seh es genauso wie ihr. Jung bin ich auch. Mögliche Szenarien nach dem was sonst noch auf uns zu kommt will ich jetzt auch nicht breitschlagen. Ich bin nämlich auch noch ein Kind der DDR und hab selbst jetzt oder besser gesagt, gerade jetzt, wo sich die Mitte so weit vom "Normalobürger" entfernt hat, den Glauben an die richtige Politik schon lange verloren und bin skeptisch bezüglich der offiziellen "Meinungsfreiheit".

Hut ab, von dem Klartext der hier gesprochen wurde. Weiter so.  

948 Postings, 7533 Tage ADDYJungs aus dem Osten

 
  
    #121
24.01.05 22:07
Irgendwie hat die von Euch genossene Bildungsver-
anstaltung versagt.
Geschichte war wohl nicht Euer Lieblingsfach?
 

923 Postings, 7689 Tage js111Die Argumente, rechte oder linke Wähler seien dumm

 
  
    #122
24.01.05 22:10
ziehen schon lange nicht mehr. Hier gehts ausserdem um die Sache. In Selbstzufriedenheit sind schon viele erstickt. Diesem Damoklesschwert werden sich viele nicht entziehen können.
 

948 Postings, 7533 Tage ADDYklar

 
  
    #123
24.01.05 22:16
Wir haben und hatten im Westen keine
großen Probleme mit den Neonazis.
Es besteht wohl Aufklärungsbedarf im Osten und
eine bessere wirtschaftliche Perspektive.
"Das Sein bestimmt das Bewußtsein!"  

2718 Postings, 7509 Tage IDTE@addy

 
  
    #124
24.01.05 22:16
heutzutage wäre man froh wenn man das ostdeutsche schulsystem noch hätte.

ich habe eher den eindruck, dass im westen wenig wert auf bildung gelegt wurde. woher sollen ansonsten auch die ganzen spd-wähler kommen, die sich selbst nach der totalen wahlversprehungsverarsche noch nicht abgewendet haben?  

2718 Postings, 7509 Tage IDTE@addy

 
  
    #125
24.01.05 22:21
irgendwie bist du sehr komisch.

"Wir haben und hatten im Westen keine großen Probleme mit den Neonazis."

wo liegt denn ahrensbök??


ist schon klar, dass sich im ruhrgebiet kein glatzkopf auf die strassen traut bei 50% ausländern...

ob das allerdings die lösung ist, wage ich stark anzuzweifeln.

ich denke mal im westen ziehen mehr kriminelle ausländerbanden durch die strssen und im osten randalierende "rechte".

nur zeigen uns die medien ein recht einseitiges bild.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19  >  
   Antwort einfügen - nach oben