NOVEMBER 676290 ! auf Alltimelow !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 01.03.01 17:46
Eröffnet am:01.03.01 11:18von: RedrockAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:01.03.01 17:46von: furbyLeser gesamt:2.178
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

59 Postings, 8839 Tage Redrock NOVEMBER 676290 ! auf Alltimelow !!!

 
  
    #1
01.03.01 11:18
Was haltet ihr von dem Wert? Fundamental betrachtet mit vorsicht zu geniessen ,machen reichlich Verluste.
Aber Fantasie ist meiner Meinung nach echt vorhanden.Die haben die biologische Ohrmarke entwickelt,hier ist eine hundertprozentige Identifizierung der Tiere möglich . Dieses System hat November dem europäischem Parlament vorgestellt sollte so eine Ohrmarke bei Millionen
von Rindern eingeführt werden wäre das der Megaknaller.
Vom Bundesministerium für Bildung und Forschung erhalten sie 1,8 mill. DM
zur weiteren Erforschung des Wirkstofftransportsystems.
Also was - TOP oder FLOP?     mfg Redrock  

2717 Postings, 8749 Tage BengaliHab die schon ziemlich lange.....

 
  
    #2
01.03.01 11:24
Wenn ich nicht überzeugt wär hätte ich sie nicht...Kaufkurs 29 Euro!!
War mal ne Unterstützung....habe Tiefs bei 18 Euro und Hochs bei 47 Euro mitgemacht...tja ich denk halt eher langfristig...




Und verkaufen tue ich nicht.

Gruss Medigene  

3839 Postings, 9252 Tage HAHAHAPleitekandidat in meinen Augen, weil sich deren

 
  
    #3
01.03.01 11:33
"Produkte" nicht am Markt durchsetzen werden können.

Deren "Virushülle als Transportvehikel für Medikamente"  ist ein alter Hut, an dem viele Forschungsgruppen arbeiten und viele Patentrechte besitzen - besonders in den USA - aber auch in jedem EU-Land - sogar in Österreich !


Die "Ohrmarken" kannst Du ebenfalls vergessen.


Bin gespannt wie lange sich so eine Klitsche (aus wirtschaftlicher Hinsicht; nichts gegen der wissenschaftliche Leistungen) durch Kapitalerhöhungen finanzieren lässt.


Alle warten doch nur noch auf ein besseres 2.Halbjahr, um Kapitalerhöhungen druchzuführen.


Für mich ein klarer Todeskandidat  - ebenso wie GPC und Medigene.


Genescan: Biochips haben absolute Zukunft -allerdings in erster Linie im Medizinischen Bereich, ob sich diese im Nahrungsmittelbereich durchsetzen werden - halte ich für sehr fraglich !


haha


 

2717 Postings, 8749 Tage BengaliTja wie unterschiedlich Meinungen sein können!! o.T.

 
  
    #4
01.03.01 11:46

3839 Postings, 9252 Tage HAHAHAmit dem feinen Unterschied, dass ich

 
  
    #5
01.03.01 13:48
mit deratigen "Virus-hüllen" als Transportvehikel und mit einer Technologie a "November-Ohrmarken" (wenn auch für ein anderes Einsatzgebiet) schon selbst gearbeitet habe - und die Probleme ziemlich gut kenne, warum die

"November-Virushüllen" als Vektorsystem in absehbarer Zeit (zumindest 2-3 Jahre - wenn überhaupt jemals) nicht funktionieren werden.

Fast noch aussichtloser sehe ich gpc; auf Grund der Kooperationen gebe ich Medigene noch die besten Chancen unter den 3 Pleitekandidaten.

haha  

3839 Postings, 9252 Tage HAHAHAwobei unter anderem

 
  
    #6
01.03.01 13:53
die AAV-Technologie als Gentransfermethode von der internationalen WIssenschaft schon (aus guten Gründen) ad acta gelegt worden war - einem Zeitpunkt als Medigene ein solches Projekt noch gross als Kooperation mit der Maximilian Universität angekündigt wurde.

Darüber haben mir bekannte Wissenschafte einmal herzhaft lachen müssen und zeigt mir, dass man versucht - auch bei Medigene mit aufgeblasenen nichts sagenden adhocs Stimmung für die Aktie zu machen.


Echte Qualität ist teilweise schon recht günstig und wird noch viel billiger zu haben sein, da würde ich mein Erspartes NIEMALS in Aktien

wie November, Medigene und GPC anlegen - allerhöchstens mal für einen Kurzzock - aber selbst dafür suche ich mir Aktien mit Substanz.

haha

 

551 Postings, 8786 Tage händchen@hahaha

 
  
    #7
01.03.01 15:05
nur mal so ´ne frage - bist du irgendwie allergisch auf (bestimmte)biotech´s ??? wann immer sich dir eine gelegenheit bietet, haust du ordentlich drauf - speziell bei den oben genannten medigene,november - aber insbesondere gpc. hast du schon mal schlechte erfahrungen gemacht??? glaubst du diese firmen sind nur an die börse gegangen um tausende anleger zu verarschen und abzuzocken - und - wie kommt es, dass trotzdem noch so viele investiert sind und ihre aktien entgegen deinem rat nicht schleunigst wegschmeissen ??? sind die (wir ? ich? )alle verblödet, dumm und doof ??? sind das alles nur klitschen, die nix drauf haben ??? nur hahaha hat den totalen überblick???? mich würde interessieren - da du ja offensichtlich aus der branche bist und dich - und das meine ich ernst - wirklich besser auskennst als die meisten:
bei welcher firma arbeitest du - falls du sie nicht nennen möchtest, andere frage: ist diese firma an der börse notiert? hast du mit den oben genannten firmen schon mal beruflich zu tun gehabt, so dass du dir ein bild machen konntest, wie die arbeiten ??
wenn überhaupt in biotech aktien investieren, sag uns bitte in welche ???
gruß händchen  

3839 Postings, 9252 Tage HAHAHA@händchen

 
  
    #8
01.03.01 15:54
bin nicht gegen Biotech allergisch (Biotechnologie ist eines der spannendsten Themen überhaupt - sowohl was Börse betrifft alsauch mich persönlich)

Veraschung ?

NEIN:  wie gesagt - bei all diesen 3 Firmen arbeiten TOP-Wissenschafter, die wirklich was von Ihrem Fach verstehen.

JA: von der Informationspolitik - denn die wollen geradezu lächerliche news/ad hoc für harte Euro verkaufen, obwohl meistens nur mit hohen Kosten aber mit (fast) keinen Aussichten verbunden.


Warum investieren noch "so viele"  

- weil (Biotech)Fondgelder angelegt werden MÜSSEN
- weil 98% der Kleinanleger keine Ahnung von Biotechnologie, deren einzelnen Sparten und Aussichten hat (Biotech ISTNICHTGLEICH  Biotech).

- WARUM ich bin für die 3 so negativ eingestellt:

weil ich bzw. unsere Forschungsgruppen/Unternehmen genau in diesen Themenbereichen arbeiten/gearbeitet haben - und ich weiss wie weit weg noch der klinische Erfolg ist.

- weil ich weiss, wielange man rechnen muss - für den höchstunwarscheinlichen Fall eines Erfolges - bis daraus bare Münze entsteht.

- weil ich weiss, dass Insiderhandel an der Tagesordnung ist (ok - gibt es warscheinlich überall).

Welche Biotechs empfehle ich?

Gar keine - wer sich nicht auskennt soll Fonds kaufen - oder höchstens Zocken - nach charttechnischen Kriterien.  

Wo ich eine Ausnahme mach ist Affymetrix - aber zZ auch nur zum Traden geeignet.

Enttäuscht worden - bisher noch nicht.

Interessanterweise - hatte ich bisher kaum noch Biotechs in meinem Depot - obwohl (oder weil ??) ich mich dabei ein bisschen auskenne.

Gruss
haha  

551 Postings, 8786 Tage händchen@hahaha - vielen dank

 
  
    #9
01.03.01 16:04
für die ausführliche auskunft - fehlt nur noch die antwort auf die frage wo du arbeitest, bzw. ob das unternehmen an der börse notiert ist.
gruß händchen  

3839 Postings, 9252 Tage HAHAHAre:

 
  
    #10
01.03.01 16:20
kann/will ich klarerweise nicht sagen.

Abgesehen davon arbeite ich auch nicht mehr in dort - ist einfach viel zu stressig - mit einem lachenden Auge und einem weinenden sage ich das (weil es auf der anderen Seite höchst interessant ist.


Nochmal - das sind keine Schwindler wie andere NM-AGs  - sie müssen sich klarerweise so gut (teuer) wie möglich verkaufen, weil sie nur Zeit gewinnen (je mehr Geld per IPO bzw. über Kapitalerhöhungen gewinnen - umso mehr steigen die Chancen, dass es sie noch in 4,5,8 .. Jahren gibt, wenn auf dem Gebiet der Gentherapie mal der Durchbruch gelingen sollte.

Von staatlicher Seite gibt es viel zu wenig Gelder für diese Forschung - und so sehe ich Kleinanleger, die in Medigene, GPC oder November investieren - als noble Spender, die die Forschung auf diesem Gebiet unterstützen.

Ich will - akut niemanden zum Ausstieg aus diesen 3 Unternehmen raten - kann ja passieren, dass morgen eine ad hoc rauskommt - und die Aktie steig um 20% (siehe gestern "Bio"litec - die gar keine Biotech ist), oder eine techn. Reaktion der Gesamtmärkte.

Ich will nur abraten, langfristig in diese Unternehmen zu investieren (dafür unbedingt Fonds nehmen !).

haha  

2316 Postings, 9142 Tage furbyHi HAHAHA: zu GPC Biotech

 
  
    #11
01.03.01 17:46
zu GPC hätte ich gern von Dir gewußt, ob Du da auch wissenschaftlich konzeptionelle Bedenken hast, soweit Dir deren Aktivitäten bekannt sind.

Das GPC noch etliche Jahre bis zum ersten Produkt auf dem Markt wird warten können ist klar (siehe auch unsere vergangenen Diskussion dazu). Das GPC reichlich unkonkrete und aufgeblasene News oder ad hocs rausbringt stimmt m.E. auch. Aber könnte GPC sich nicht auch dadurch finanziell gut über Wasser halten, daß nach und nach immer wieder Milestonepayments fällig werden? Dieses Geschäftsmodell wird ja von mehreren Biotechs verfolgt (auch Evo). Das die Leute bei GPC sehr gut sein dürften stellst Du ja auch nicht in Frage.

Gruß furby

PS: Wenn Biotechfonds kaufen oder verkaufen müssen, dann schätze ich mal das sie so gut wie gar nicht am NM aktiv sind. Zumindest ist das mein Eindruck der Biotechfonds deren Portfolio ich mir näher ansah. US Biotechs sind einfach wesentlich weiter und günstiger zu haben als die am NM.  

   Antwort einfügen - nach oben