NMC der Schnapper Krankenhäuser


Seite 1 von 15
Neuester Beitrag: 17.06.22 17:02
Eröffnet am:05.02.20 10:05von: immo2019Anzahl Beiträge:367
Neuester Beitrag:17.06.22 17:02von: XaropeLeser gesamt:102.530
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  

7590 Postings, 1764 Tage immo2019NMC der Schnapper Krankenhäuser

 
  
    #1
3
05.02.20 10:05
runtergeprügelt durch Shortattacke und Margin Calls gibt die aktuell für 10 Pfund

eingentlich super Chance  

552 Postings, 2270 Tage Brontosaurus@immo

 
  
    #2
05.02.20 11:36
Bin am überlegen.....
Kennst du den Hintergrund für dieses heftige runterprügeln?
Gruß Bronto  

1780 Postings, 1745 Tage effortlessHab mal ne kleine Posi

 
  
    #3
06.02.20 02:47
Gestern eröffnet. Vor dem Anstieg. +6% in ner knappen Stunde, da sollt man gleich Gewinn mitnehmen. Ich schau mir das aber noch ein wenig an und hab mal Ziel 20€ ...... bis Ende Monat.  

552 Postings, 2270 Tage Brontosaurus@effortless

 
  
    #4
06.02.20 09:40
Habe ich gestern auch gemacht, 1250 EK 11,78 und gestern Abend für 12,95€ wieder verkauft!
Mal schauen, vielleicht klappts ja 2x.....
Gruß Bronto  

45 Postings, 2685 Tage Ine7500Bin auch dabei und kaufe immer wieder etwas zu

 
  
    #5
2
06.02.20 18:55
allerdings um sie länger zu halten. Hoffe das der Ausverkauf übertrieben ist. Ich würde gern besser verstehen in welcher Größenordnung die Vorwürfe wirklich stehen zum Umsatz/Gewinn.

Offensichtlich möchte der Gründer wieder stärker die Kontrolle und mehr Anteile haben. Das würde ich nicht tun wenn der Laden vor dem Ende steht. Wie sieht die Schwarmintelligenz der geneigten Leser das?

https://www.sharecast.com/news/...g-to-buy-out-partners--7292346.html


 

552 Postings, 2270 Tage BrontosaurusWer kann

 
  
    #6
07.02.20 12:59
das was hier abläuft noch nachvollziehen! Bin gerade etwas verunsichert.
Die fundamentalen Zahlen stimmen doch, warum gibt es hier keine Gegenwehr?
Gibt es jemanden der hier Licht ins Dunkel bringen kann?
Gruß Bronto  

664 Postings, 1651 Tage cosmocSieht nicht gut aus

 
  
    #7
2
07.02.20 13:45
Sieht eher nach Insiderwissen aus. Die ersten Insider haben ja bereits deutlich reduziert und sieht eher danach aus, als würden dem mehr folgen, bevor die Sperre vor den Berichten greift. Jedenfalls sieht es schon eher nach einem schrittweisen reduzieren aus und nicht wie ne LV Attacke, die möglichst große Verluste verursachen möchte. Meine andere Idee ist, dass sich viele Fondsmanager aus Aktien von GB trennen und den Grund dahinter bereits kennen, bevor er in den Medien erscheint. Gleiches Spiel bei vielen anderen GB Aktien.  

13 Postings, 2378 Tage orange-sodaShort selling

 
  
    #8
1
07.02.20 15:36
Hallo. Ich verfolge den Verlauf auch bereits seit ca. 2 Wochen. Hier ist Short selling mMn der größte Hintergrund. Es liegt eine Pressemitteilung der Firma hierzu vor. Siehe unten den Link dazu.
Auch hier war die FT recht aktiv für die Negativpresse zuständig, wie bei Wirecard.
Auf jeden Fall ist die Aktie auf meiner Watchlist und ich denke sehr bald die 1. Position aufzubauen.
https://uk.advfn.com/stock-market/london/...e-price-movement/81660783  

1780 Postings, 1745 Tage effortlessMuddy Waters .... und bald wird gecoverd

 
  
    #9
2
07.02.20 15:50
Die Parallele zu WDI ist wirklich unglaublich. Da wird eine Masche abgezogen ....
 

664 Postings, 1651 Tage cosmocPosition

 
  
    #10
1
07.02.20 16:13
Hoffe, das hält noch ein paar Wochen, bis mein Depot übertragen wurden und ich wieder handeln kann, die Aktie wird von Tag zu Tag interessanter, zumindest wenn es wirklich nur heiße Lust ist. Aber ein bisschen Bodenbildung kann ja auch nicht schaden, so hat man etwas mehr Sicherheit (und etwas weniger Gewinn)  

1780 Postings, 1745 Tage effortlessJetzt machen die

 
  
    #11
07.02.20 16:58
schon 2x am Tag ne Attacke. Eckelerregend diese Heuschrecken. Wie kann man da morgens noch in den Spiegel schauen?  

552 Postings, 2270 Tage BrontosaurusWo finde ich

 
  
    #12
07.02.20 17:47
denn die Analystenstimmen?
Ich suche aber finde nichts und wenn ich so weitermache besitze ich bald 10.000Stück.
Kann ja keiner wissen was hier abgeht!
Gruß Bronto  

45 Postings, 2685 Tage Ine7500@cosmoc GB Effekt?

 
  
    #13
1
07.02.20 19:03
glaube eher nicht an einen GB Effekt (wenn damit Brexit gemeint ist). Meine GB Titel laufen sehr gut.
Hier wird es inhaltlich wohl erst richtig weitergehen wenn der FBI Sheriff seine Analyse auf den Tisch gelegt hat. Da möchten sich ggfs. auch die Analysten vorher nicht die Finger verbrennen.
Für mich sind die jahrelang fundamentalen Daten gut genug um hier Hoffnung zuhaben, das zB die Untertreibung der Schulden nicht so massiv sein kann, dass der Karren nicht mehr zu retten ist.
Ich hoffe das Ungemach ist bereits jetzt im Kurs "über eingepreist "und der Weg zurück nur eine Frage der Zeit. Jedenfalls hab ich mir soeben direkt noch ein Häppchen gegönnt- bei etwa 8,6€. Schönes Wochenende.  

1722 Postings, 5047 Tage waswesichxxBischen gesucht

 
  
    #14
2
07.02.20 23:00
https://uk.advfn.com/stock-market/london/...ew-investigators/81547880

NMC had previously called the allegations "unfounded, baseless and misleading".
The Independent Review Committee ("the Committee") formed by NMC Health plc (LSE: NMC), the leading private healthcare operator in the Gulf Cooperation Council (GCC) with international services across 19 countries, announced that it has retained Louis Freeh, former Federal Judge and FBI Director, and his firm Freeh Group International Solutions, LLC ("FGIS"), to examine and compile a report regarding allegations raised in the 17 December 2019 report from short seller Muddy Waters and by certain other third parties.

"The Committee chose Freeh Group to provide a completely independent, unbiased, comprehensive and transparent report that will address all of these allegations," said Jonathan Bomford, Chairman of the Independent Review Committee.
In the meantime, NMC remains focused on our business, strategy and wider stakeholders and on continuing to generate long-term returns and value for our shareholders.

------------------------
https://uk.finance.yahoo.com/news/...ndian-billionaire-203000836.html

What are the allegations against NMC?

Insufficient disclosure of related-party transactions, manipulation of the balance sheet and inflated asset purchases are some of Muddy Waters’s most serious allegations. NMC’s $107 million redevelopment of NMC Royal Women’s Hospital in Abu Dhabi “contains numerous red flags,” the short seller said. NMC also appears to have paid too much for a stake in Premier Care Home Medical and Health Care LLC, based in the same city, the report alleged.

NMC’s margins are “too good to be true” relative to peers, said Muddy Waters, which is shorting the company’s stock. “We are unsure how deep the rot at NMC goes, but we do not believe that its insiders or financials can be trusted.”

How has NMC responded?

NMC said the report was “false and misleading.” The company approached the U.K.’s Financial Conduct Authority with evidence it says shows that a number of hedge funds acted together to bring down the share price. It announced share buyback of as much as $200 million and hired former FBI Director Louis Freeh to look into Block’s claims.


Noch interessant

https://www.morningstar.co.uk/uk/news/...behind-share-price-fall.aspx

https://uk.finance.yahoo.com/news/...00-fallen-30-week-185744059.html


in kurz
Dezc19
Muddy Waters und andere haben Zweifel an den Bilanzen. Von Beweisen habe ich nichts gefunden.Nur das sie glauben , das man nmc nicht trauen kann.
nmc bestreitet. kurs fällt heftig

Am 17 Jan
NMC bestreitet, und hat ne unanbhängigr Prüfung in Auftrag gegeben. Am 17 Jan.
Bis dahin wollen sie sich weiter auf ihr starkes Geschaeft konzentrieren

4 Feb
nmc kann sich den weiteren Kursverfall nicht nicht erkären, und verweisst nochmal auf die unabhängige Prüfung. Und bestreiten nochmals alles
 

57 Postings, 1532 Tage XesinuUnglaublich .... von 30 EUR runter geprügelt......

 
  
    #15
2
08.02.20 00:20
Von 30Eur im Dez. den Kurs runter geprügelt auf heute 8 EUR. Und alleine heute 2 Attacken mit null Gegenwehr.
Bei Muddy W. Knallen die Sektkorken auf Kosten seriöser Anleger und Geschäftsleute. Es kostet diese Aasgeier keine 3% Leihgebühr (pro Jahr !). Die haben gar keine Eile zu covern. wie kann man sich vor solchen Machenschaften schützen? Stecken da schon mafiöse Strukturen dahinter?

Ich habe keine Eile zu verkaufen. Und bei dem Kurs schon 2x nicht.  

552 Postings, 2270 Tage BrontosaurusBuchgewinne

 
  
    #16
08.02.20 09:46
Allerdings sind das für Muddy W. solange sie nicht covern auch nur Buchgewinne, irgendwann müssen sie ja zurückkaufen.......
Und langsam sollte hier doch mal Ende der Fahnenstange sein!
Gruß Bronto  

664 Postings, 1651 Tage cosmocShortinterest

 
  
    #17
08.02.20 09:57
Wo kann man den Shortinterest für GB Aktien sehen? Leider nicht fündig geworden.  

1780 Postings, 1745 Tage effortlessCosmic .... würde mich auch interessieren

 
  
    #18
08.02.20 11:16

876 Postings, 5242 Tage millemaxGestern Verluste realisiert

 
  
    #19
08.02.20 11:25
Habe gestern (vorerst) bei Kurs 9,4€ die Reißleine gezogen und 1k Verlust realisiert.
Muddy Waters sollte hier wohl weiter nicht unterschätzt werden und die Talfahrt hat inzwischen Züge angenommen, die selbst mir als risikobereitem Trader zuviel wurden. Manchmal muss man einfach Verluste hinnehmen ohne die übergeordnete Performance zu gefährden.
Weiterer Gedanke war das der Founder ja wohl mit dem Gedanken spielt größere Anteile der Firma zurückzukaufen- da sollte ihm ein niedriger Kurs ja nicht ungelegen kommen...
Bei aller Beteuerung ist mir hier zuviel  Unsicherheit in der Aktie - weiterhin Watchlist, aber wenn der Kursverfall in diesem Tempo weitergeht sind die 5€ nächste Woche erreicht. Prognosen kann man wohl hier keine abgeben - einfach ein high risk play.  

590 Postings, 1761 Tage Reztuneb@Brontos ..... die haben leer verkauf

 
  
    #20
1
08.02.20 11:26
.... die haben das Geld und können es ausgeben, für einen lächerlichen Mietzins.

Und der Erfuellungsgehilfe Financial T. Legt nach: „The smart money has already been made on NMC Health“ ..... ich hab da nicht drauf geklickt.
Das ist echt wie bei Wirecard mit einem Unterschied: da haben Sie es mit wesentlich mehr Aufwand nicht geschafft, den Kurs deutlich unter 50% zu drücken.  

1780 Postings, 1745 Tage effortlessWenn das gestern noch eine

 
  
    #21
08.02.20 13:05
2. LV Attacke war, dann wurde noch kein bisschen gecoverd. Ich vermute, die hoffen auf jede Menge Market Verkaufsorders am Montag morgen um noch günstiger wieder rein zu kommen. PsychoSpielchen halt.  

876 Postings, 5242 Tage millemaxNaja Resu

 
  
    #22
08.02.20 13:12
...wie wenn man sich mit Verlusten brüsten könnte - zeigt mir eher wie dünnhäutig du hier investiert zu sein scheinst.
Außerdem  wird der Kurs in London gemacht/gesteuert...wir werden sehen was nächste Woche passiert.  

664 Postings, 1651 Tage cosmoc@Resu

 
  
    #23
1
08.02.20 14:47
Bitte sei etwas fair, nicht jeder, der eine andere Meinung vertritt und bei fallenden Kursen von Verkauf redet, ist auch Gehilfe von Leerverkäufern. Ein Klick auf millemax's Profil und man sieht, dass es nicht dem typischen Bild einen Bashers entspricht. Geht das gleiche Spiel hier los, wie bei WDI, kann es Monate dauern, außerdem ist es hier doch recht unwahrscheinlich in einem deutschen Forum von Leerverkäufern bezahlte Basher zu dieser Aktie zu finden, da der Deutsche wohl nicht der Hauptanleger hier sein wird, erst recht, da der ganze Thread gerade mal ein paar Tage alt ist. Nicht hinter jeder Tür eine Verschwörung wittern und Leben und Leben lassen beschert wohl jedem ein ruhigeres und längeres Leben, was wohl viel mehr wert ist, als stets im Recht zu sein.  

552 Postings, 2270 Tage BrontosaurusWeiß jemand wann die nächsten

 
  
    #24
08.02.20 16:03
Zahlen veröffentlicht werden?
Gruß Bronto  

552 Postings, 2270 Tage BrontosaurusSorry

 
  
    #25
08.02.20 16:05
hab es schon selbst gefunden, Q4 2019 am 04.03.
Gruß Bronto  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben