NL0009805522 - Nebius Group
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 17.12.24 17:38 | ||||
Eröffnet am: | 19.10.24 23:21 | von: MrTrillion3 | Anzahl Beiträge: | 64 |
Neuester Beitrag: | 17.12.24 17:38 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.268 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 29 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Aus diesem Anlaß mache ich einen neuen Thread auf, denn Yandex ist tot - lang lebe Nebius!
Diese Ansprache der Unternehmensleitung (Chairman John Boynton und Gründer wie CEO Arkady Yolozh) wurde gestern hochgeladen:
Nebius Group to open first US cloud operations after resuming trading
By Stephen Nellis
November 19, 2024
Nebius Group: Erfolgreicher Finanzierungsauftritt mit prominenten Investoren
02. Dezember 2024, 17:34 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Ich habe heute in meinem Depot erst registriert, dass diese Aktie wieder handelbar ist bzw. sich wieder bewegt. Glücklicherweise, denn sonst hätte ich ggf. so gehandelt wie der User Oliver, etwas weiter oben. Kann natürlich noch sein, dass dieser im Nachhinein richtig gehandelt hat. Naja, jedenfalls war es im Oktober auch nicht unbedingt falsch würde ich sagen.
Meine Yandexpositon stand vor dem Krieg auch bei 150 % im Plus. Ok, das waren bei mir dann insgesamt 5000 EUR Kleinanlegergeld. Jetzt steht alles wieder bei knapp 2000 EUR und damit +/- 0.
Ich habe mal meine Investitionsgründe überdacht und festgestellt, dass sich daran eigentlich nichts geändert hat. Insofern mach ich weiter gar nichts bzw. weiter nach dem Credo Buy&Hold, was meine Anlagestrategie ist. In einigen Jahren kann man dann zurückblicken und vermutlich mal wieder feststellen, dass Aktien mit gutem Geschäftsmodell nach einem Krieg früher oder später höher stehen, als vor dem Krieg.
Russlandgeschäft für 4,5 Mrd verkauft beim Börsenwert von 3,9 Mrd
Üppiger Einstieg von NVIDIA. Was für ein Glück :-)
Ein Thema ist definitiv mögliche Verwässerung, falls das Unternehmen beschließen sollte, lieber neue Aktien auszugeben, als Kredite aufzunehmen, um weiter zu wachsen. Dazu steht ja auch was im Hauptartikel.
Momentan ist die Aktie jedenfalls ein Brummer... ich stehe heute abend mit rund 50% im Jahres- und mit über 77% im Gesamtplus.
Der Motley Fool ist auch aufmerksam geworden:
Meet the Next AI Darling That Citron Research's Andrew Left Says Can Double. Nvidia Is an Investor and Not a Single Wall Street Analyst Covers the Stock.
By Bram Berkowitz – Dec 6, 2024 at 6:30AM
Technologie-Investitionen revolutionieren! Nebius Group Aktie steht vor dem Durchbruch
2024-12-08
by Francis Tolbert
SmartP
Nebius Group: Keeping Bullish View After The Recent Growth
Dec. 13, 2024 10:32 AM ET
--
Nebius: Lots Of Upside Levers
Dec. 12, 2024 5:59 PM ET
(Beide Artikel erschienen bei SeekingAlpha)
"Jefe de redacción – Akua
Gestor – Jesús Zavala Esparza
Gerente – Atlantis Jr.
Escritor – Ulises de la Torre
INC. REPORTEROSDELSUR.COM.MX
Av. de las Américas 1905, Colonia Colomos, 44660 Guadalajara, Jal., Mexico
+523336481000"
Unter der Anschrift sitzt allerdings das Beratungsunternehmen Price Waterhouse Coopers. Wenn ich mir das Foto so anschaue, scheinen die das ganze Gebäude zu belegen. Natürlich könnte man in Mexiko anrufen und einfach mal nachfragen, ob auch die Redaktion der "Reporteros" mit im Haus untergebracht ist. Aber dafür ist mein Spanisch leider zu rudimentär und im übrigen stimme ich zu: Die Seite wirkt bei Licht betrachtet tatsächlich (ähem) etwas seltsam.
Jenu, es werden sich auch andere Berichtsquellen finden. Einige stehen ja auch schon im Thread.
Danke für den Hinweis!
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: banditolino, Drattle, Frei3ier11, Multiculti, oli59, TheseusX