NFX Gold Inc.
hierbei geht es um das JV zwischen NFX & MXV. un die möglichen aussichten.
bei dieser auflistung geht nur um FAKTEN. jeder sollte dabei selbst seinen entschluß fassen für wen
er sich entscheidet.[/b]
[b]NFX:[/b]
Larder Lake: ( 3,0 Mio. Unzen vermutet)
http://www.nfxgold.com/nfxchemlarderprop.htm
Hier gibt es eine Powerpointpräsentation
Lake Abitibi: ( keine Angabe, da Projekt noch nicht weit fortgeschritten ist)
http://www.nfxgold.com/NFX%20Gold%20Inc%20fact%20sheet%20abi…
http://www.nfxgold.com/NFX%20ABITIBI%20MAP.pdf
[b]MXV:[/b]
Larder Lake: ( 3,0 Mio. Unzen vermutet ) 60 % gehen an MXV
http://www.nfxgold.com/nfxchemlarderprop.htm
Hope Bay: ( 7,5 Mio. Unzen vermutet ) erste Bohrungen wurden durchgeführt. Weitere sollen folgen
http://www.maximusventures.com/s/HopeBay.asp
Excelsior Springs:
http://www.maximusventures.com/s/ExcelsiorSprings.asp
Keystone Silver-Gold Project
http://www.maximusventures.com/s/Keystone.asp
[b]Management[/b]
NFX:
http://www.nfxgold.com/nfxcorporate.htm
Einige Vorstände sind auch im Vorstand der Firma Eloro Res. zu finden.
MXV:
http://www.maximusventures.com/s/Management.asp
Einige Vorstände sind auch bei der Firma Miramar Mining verteten
Posting MXV
#1754 von [b]GrafDago[/b] Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden[b] 27.12.06 17:32:22[/b] Beitrag Nr.: 26.498.439
[red][i]Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 26498294 von handelsplatz am 27.12.06 17:24:27 Wir wissen aus sicherer Quelle dass IAM Gold alles versucht hat diesen Mann zu halten - wenn er sich fuer einen junior explorer entscheidet mit seinem einwandfreien track record zeigt dass wohl mehr als deutlich dass die projects Hope Bay sowie Larder lake mehr wie vielversprechend sind - der hat mit Sicherheit einen tieferen Einblick in die projects erhalten als was public bekannt ist - dies ist ungeheuer positiv- zu dem Scharmuetzel hier moechte ich mich nicht aeussern - Kinde
rgarten - wer verkaufen will soll seine Stuecke zu uns nach Toronto legen - unser Fond kauft alles bei 0.40$ !!
Cheers
GrafDago[/i][/red]
die rede hier ist von Herrn Francois Viens der bei MXV ist.
Er beginnt seine Karriere also bei der Hope Bay Gold Corporation, einer vorherigen Firma von David Fennell. Somit ist er speziell auf diesem Gebiet wohl ungeheuer erfahren. Das ist doch schon mal nicht schlecht!
Danach geht er als CEO zu Ariana Gold Corporation, einer Firma, die heute auf dem Kurszettel nicht mehr erscheint, da sie von Cambior übernommen wurde.
Als neuer CEO von Cambior gelingt es Herrn Viens die Börsenbewertung der Firma Cambior signifikant zu steigern, woraufhin dann der Produzent IAMGOLD auf Cambior aufmerksam wird, so dass der Übernahme von Cambior durch Iamgold am 7 November 2006, demnach also vor rund 6 Wochen, durch die Cambior Aktionäre auf einer ausserordentlichen Hauptversammlung eingewilligt wird.
[b]Posting MXV[/b]
[red][i]Zu deiner 1. Frage: Wie will MXv die 4,8 Mio CAD für Larder Lake aufbringen?[/red]
Wie will Maximus das finanzieren? Diese Kosten von 4,8 Mio CAD fallen ja nur an, wenn Larder Lake vielversprechende Ergebnisse liefert. Was passiert mit den Aktienkursen der jeweiligen Firmen...richtig...sie steigen. Da verweise ich auch die Kapitalerhöhung vom 23.5.06. Dort wurden erneute einige Warrents zur Zeichnung ausgegeben, welche bei Kursen von 0,80CAD oder höher nach 20 Tagen gezogen werden sollten.(Insgesamt 3,07 Mio. Warrents = 1,76 Mio. CAD, welche recht zügig MXV zufließen würden)
Laut der Quartalsbericht stehen insgesamt 6.336.667 Warrents aus, welche einen Kapitalzufluss von 2,441 Mio. CAD bedeuten würden.
Des Weiteren stehen noch 1,4 Mio Optionen zu 0,14CAD aus, welche ebendfalls 0,2 Mio CAd bedeuten...
Seit dem 30.06.06 wurden dann auch noch eine Optionen dem Management gewährt.
1.000.000 Mr. Viens zu 0,40 CAD
200.000 Mr. Quin zu 0,32 CAD
200.000 Mr. Martin zu 0,32 CAD
500.000 Mr. Graybeal zu 0,32 CAD
Somit sind insgesamt erneut 0,688 Mio CAD...
[b]Somit belaufen sich diese Einnahmen durch Optionen und Warrents auf 3,3 Mio CAD. Plus die 1,9 Mio CAD Cash wären es somit 5,2 Mio Cad plus 1 Mio. Aktien NFX...[/b]
Ich weiß, dass es somit zu eine Kapitalverwässerung kommen wird, wenn diese Optionen gezogen werden...jedoch sehe ich diese Verwässerungs als Erfolgsbonifikationen der Insider an...
Und seien wir mal ehrlich, wenn MXV beim Bohrprogramm auf Larder Lake / Hope Bay / Excelsior Springs nur ein wenig fündig wird...haben sie dann so große Probleme eine Kapitalerhöhung durchzuführen? Es sei daran erinnert...die letzte KE vom 23.5. haben nur Managementmitglieder und sehr enge Freunde gezeichnet! Und genau diese Personen würden sich wohl nochmals für einen KE bereit erklären...um ihre Erstinvestitionen zu sichernZwinkern...Ich persönlich habe ja einen Verdacht, welche Personen die letzte Kapitalerhöhung zum größten Teil gezeichnet haben (Gespräch Stockday mit NFX und MXV)
[red]2. Frage: Warum will MXV unbedingt an Larder Lake beteiligt sein und zahlt die Bohrkosten?[/red]
Weil Larder Lake in der Tat ein aussichtsreiches Projekt darstellt...Und nochmal zur Erinnerung: NFX war bei der Aufnahme der Verhandlungen mit MXV fast Pleite...in wie fern sich das auf die Verhandlungsergebnis ausgewirkt hat, kann ich nicht beantworten...werden wir ja bald sehen. Denn bisher ist es für beide Firmen eine Win Win Situation...denn MXV hätte zwar das Geld gehabt, aber einige Anteile an Larder Lake nicht. NFX hätte hingegen ein aussichtsreiches Projekt aber kein Geld diesen Schatz zu heben...Aber schau dir bitte mal die letzte Release von MXv an...sie haben durch den Verkauf von 7 Mio. NFX - Aktien knapp 1,3 Mio. CAD Gewinn realisiert...somit haben, wenn wir ehrlich sind nicht MXV die 1,2 Mio. CAD(Kosten für Larder Lake 2006) bezahlt...sondern die NFX-Aktionäre...Natürlich stehen jetzt weitere 4,8 Mio CAd aus...aber bisher hat MXv für Larder Lake nichts bezahlen müssen...wie ich sagte...es ist einfach einen Win Win Situation...
[red]Aber was mich sehr,sehr bedenklich stimmt, sind halt die beginnenden Insiderverkäufe bei NFX nach dem ersten Agreement im November 2005...was dies zu bedeuten hat, werden wir ja bald sehen...Ich kann dir gerne eine kleine Auflistung der Insidertrades bei NFX aus dem letzten Jahr geben...
Wie deutest du diesen Sachverhalt der Verkäufe...und dass ausgerechnet nach dem Agreement?[/red]
P.S. das soll keine Wertung sein, sondern stellt nur die Fakten dar und beinhaltet zum Teil persönliche Meinungen...
Liebe Grüße
aGoodFriend1 [/i]
Kursentwicklung MXV / NFX
[img]https://chart.consors.is-teledata.com/...1=200&COLOR_MA1=FF9900[/img]
[b]NFX = DUNKELGRÜN
MXV = HELLGRÜN[/b]
EINFACH MAL DURCHLESEN
[i]#2648 von Oilhunter Benutzerinfo Nachricht an Benutzer Beiträge des Benutzers ausblenden 24.01.07 21:44:00 Beitrag Nr.: 27.161.724
Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 27159720 von EasySkunker am 24.01.07 20:22:02@ skunker
Erst einmal möchte ich sagen, dass ich es, im Gegensatz zu Deinen Boardkollegen aus dem Nachbarthread, die es sich schön warm und mollig machen mit ihren Durchhalteparolen und sich immer wiederholenden Kursprognosen, zu schätzen weiss, dass Du mit uns in eine Diskussion eintreten möchtest.
Lange bist Du noch nicht hier, aber ich möchte Dich mal aufklären über einige der dort Postenden, denn viele sind mir ja alle gut bekannt, man kennt sich ja schließlich schon lange durch seinerzeitige BM Aktivitäten. Damals ging es vielen von ihnen nur noch darum, lass es mich so sagen, sprichwörtlich ihren Arsch zu retten, denn NFX war gerade aus der alten Trading Range zwischen 0,50 und 0,60 nach unten ausgebrochen, also war das gemeinsame Ziel gewesen, bei einer technischen Trendwende zu verkaufen. Damals kamen auf diese Weise mehr als 2 Millionen (!) Aktien zusammen, die das gemeinsame Ziel hatten, bei 0,50 ihren Besitzer zu wechseln. Jeder sollte damals selber entscheiden, wo er im steigenden markt die shares verkauft, 0,50 plus X...es wurden ja immerhin schließlich wenigstens die besagten 0,48 € erreicht. Jeder hätte also so handeln können, wie vormals vereinbart.
Einige haben dies auch getan, andere jedoch meinten natürlich, dass nun NFX bald wieder an den 1 Euro ranlaufen würde, die Gier war zu groß, so dass sie damals bei 0,48 natürlich weiter gehalten haben, die weitere Story ist allen bekannt hier, denn es ging schließlich bis auf 0,25 hinunter. Eigentlich fast mit Voransage, ich will hier nicht zitieren was einzelne Boardmembers wie Cosmic Trade und Co. damals zum Kursverlauf NFX gesagt hatten (als diese noch bei 0,55 € stand), letzten Endes hatten sie jedoch absolut recht.
Diejenigen, die es damals besser wussten, sitzen nun weiterhin auf NFX drauf, und haben schlichtweg nichts weiter als die Hoffnung, dass sie hier mit einem blauen Auge davon kommen (ich muss Dir nicht die EK´s der einzelnen User nennen, oder? Würde ich es tun, würde es Dir wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben).
Wer damals unserem Rat nach dem Stock Day gefolgt war, der hätte mit MXV in der Spitze bis zu 80% Plus machen können. Denn die meisten von ihnen sind ja schließlich zwischen 0,18 und 0,20 in den Wert MXV eingestiegen, sitzen somit also selbst jetzt noch im Gewinn...Zwinkern
Bei NFX sehe ich im Kursverlauf eines: Die Tops, welche die Aktie nach einem technischen Rebound macht, liegen nach und nach immer tiefer. Beim ersten Male lief es bis hinauf zu 0,48 €, beim jetzigen Kurzpush lag das Top nur noch bei 0,39 € und drehte dann wieder nach unten. Verbessere mich, wenn ich etwas falsches sage.
Du bist in NFX investiert, machst Dir aber nach Aussage von heute morgen nicht die Mühe, einmal beide Threads bis Juli 2006 zurück zu lesen, so wie ich es Dir empfohlen hatte. Seine Hausaufgaben sollte man vorher machen, also wirst Du auch auf einige Postings von AGF, Hoschie und meiner Wenigkeit stoßen, in denen wir auch nicht immer richtig lagen mit unserer Einzelaussage, so wie sich die aktuelle Situation darstellt jedoch den Gesamtzusammenhang dennoch nahezu bislang bestätigt sehen.
Im NFX Thread verteidigt Ihr hart gesottenen NFXler nunmehr Eure Investition, dies ist auch völlig legitim, jedoch seid Ihr nicht offen für Kritik. Das ist das Problem. Gut ist dies nicht. Denn ich habe immer gesagt, dass ich mich ebenfalls von meinem Invest trennen werde, wenn sich die FUNDAMENTALEN Gegebenheiten zum Negativen hin entwickeln. Bei MXV sehe ich dies jedoch momentan nicht.
Ich kopiere Dir nochmals meine Postings von heute morgen an diese Stelle, die betreffenden Hintergründe dazu kannst Du nicht wissen.
Auf dem Stock Day hatten DH und ich einen am Freitag vereinbarten Termin mit dem MXV/NFX Management. Dadurch kommen meine Aussagen von heute morgen zustande. Würde ich Dir hier etwas eingehender über die Präsentationsweise erzählen, und hättest das erlebt, wessen ich während dieses Termins und Tages Zeuge werden durfte, wäre NFX sicherlich das letzte Unternehmen, in welches Du investieren würdest. Aber lassen wir dies.
Daher:
@ donna h.
Du solltest die Hard Facts nicht unter den Tisch fallen lassen. Mr Larsen empfahl Dir, Deinen Anteil in NFX zur Hälfte in MXV umzuschichten, da Du Deine bisherigen Verluste damit in der Zukunft ausgleichen könntest.
Ich stand daneben. Also, sei mir bitte nicht böse...Küsschen
Zu hoffen, dass man seine Einstiegskurse bei NFX wieder sehen wird, ist das eine, man sollte aber den anderen Investierten auch so fair gegenüber sein, dies nicht in eigenem Sinne so hinzudrehen, wie man es braucht.
Schließlich hatten agoodfriend und ich Dir seit 0,50 gesagt, NFX zu verkaufen. Schade, dass Du dies anscheinend vergessen zu haben scheinst...traurig
Und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, was die beiden gerade speisenden kanadischen Herrschaften gegenüber des NFX Standes uns zum Unternehmen NFX gesagt haben. Ich habe dies nicht vergessen und dies in meine Anlageentscheidung damals längst mit einbezogen.
Manchmal ist es besser, einen Verlust zu realisieren, als sich in etwas zu verrennen...Zunge rausstrecken
Viele Grüße vom
Oilhunter
und:
@ dh
Das sei jetzt auch einmal alles dahingestellt.
Aber natürlich steht es Dir frei, das Management von NFX und MXV über die Boardpossen hier zu informieren.
Wie ich unseren Mr Larsen kennen gelernt habe, wird ihm das gerade mal stark den Buckel runter rutschen. Ja, nicht nur dies, ich denke, es wird in Toronto eher noch zur allgemeinen Belustigung über die "stupid Germans" beitragen.. Waren dies nicht seine Worte?? Oder habe ich da etwas falsch verstanden??
Aber immerhin sagte er ja auch, man nenne ihn in Canada schon Bum Bum Johnny...Zwinkern Das er mal seinem Namen nicht alle Ehre macht...Zunge rausstrecken
So, dies war´s jetzt dazu von mir. Alles andere kann sich jeder selbst denken oder dh eine Boardmail dazu senden.
Grüße vom
Oilhunter
Noch etwas: Wir waren nicht am Besuchertag (Samstag) auf den vereinbarten Terminen, sondern bereits am FREITAG! Auf der Messe war zu diesem Zeitpunkt so gut wie nix los. Die Aussteller waren unter sich, es liefen in den einzelnen Konferenzräumen sehr viele unterschiedliche Veranstaltungen und Firmenpräsentationen.
Auffällig ist doch auch, dass die Pusher, die den NFX Thread letzte Woche förmlich überrannt haben, jetzt wieder weg sind. Ihr seid also wieder unter Euch. Wo sind sie denn? Und warum tauchen sie eigentlich immer genau dann auf, wenn ein Push ausgelöst wird und unmittelbar bevorsteht?? Ich habe dies jetzt zweimal in der letzten Zeit beobachten dürfen, danach stellte sich mir die Frage, wer hier von wem für was bezahlt wird?
Ich werde die Namen dieser User hier nicht nennen, denn ein wenig Arbeit solltest Du Dir schließlich auch einmal machen, denn schließlich bist Du von Deinem Invest ja so sehr überzeugt. Daher wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als doch mal den Thread AUFMERKSAM zurück zu lesen, und ich denke, Du wirst selbst drauf kommen, was und wen ich meine...Zwinkern
Und Band Of Brothers-da kann ich Dir sagen, dass er mit Sicherheit kein Bezahlter ist. Er ist hier sehr lange dabei, viele Monate früher, bevor Du hier warst. Daher sollte man gegen ihn nicht ungerecht sein. Aber derartige Diffamierungen gehören ja schließlich zum guten Ton im Nachbarthread. An so etwas hat man sich leider gewöhnen müssen...traurig Es will dort ja niemand auf fairer Basis diskutieren, da ich mehr und mehr die Ansicht erlangt habe, dass viele der Investierten auch nichts zu diskutieren haben, da sie sich, wie Du auch, nicht so sehr mit der Story und den Hintergründen an sich beschäftigen, sondern entweder auf oberflächliche Kurztradinggewinne spekulieren, wozu jede Durchhalteparole recht ist, oder sie eben mit einem blauen Auge davon kommen möchten, um heil aus der ganzen Sache raus zu kommen.
So, da Du Dich auf Graf Dago beziehst, möchte ich auch dazu Stellung nehmen. Es gibt sehr viele Leute, die die ganze Sache ein wenig anders sehen als Graf Dago. Viele der hier Investierten können sich noch sehr gut daran erinnern, wie vor rund acht Wochen BM´s seitens Graf Dago in verschiedenen Postkästen einflatterten, welche die anstehenden LL Ergebnisse in Kürze ankündigten. Gekommen war aber nichts. Also hat er auch nicht zwangsläufig immer recht. Entschuldige, aber wie naiv muss man sein? Wenn Graf Dago in dieser Sache eigene Interessen verfolgt, wird er bestimmt nicht so dumm sein, und Dich oder andere daran teilhaben zu lassen.
Schließlich spricht er ja auch immer von Gerüchten, etc. Also muss es ja letztendlich nicht zwangsläufig zu seinem beschriebenen Szenario kommen, denn meine Frage lautet:
Wann hast Du eigentlich das letzte Mal mit Tom Larsen telefoniert?
Wann hast Du mit Jorge Estepa gesprochen?
Wann mit Frederick Graybeal?? Wann mit Mr Viens??
Wann bist Du das letzte Mal auf eine Messe gefahren, um Dich mit den Leuten auseinander zu setzen, denen Du Dein Geld anvertraust??
Das würde mich sehr interessieren!!!
Und letztendlich zählen nur die Erfahrungen, die Du auf derartigen Veranstaltungen machst. Hier spielen Gestik, Mimik und Verdutztheit eine große Rolle, denn hier kannst Du diese Leute unvorbereitet ausquetschen, ohne dass sie sich hinter einem Schreibtisch mit Telefon verstecken können...Zunge rausstrecken Deine eigene Vorbereitetheit natürlich vorausgesetzt.
Um auf die beiden Herrschaften am Nachbarstand zu sprechen zu kommen. Hatte durchaus genügend Zeit, mich mit den beiden Herren dieser Explorationsfirma ein wenig mehr auseinander zu setzen, da wir von dem Management ja trotz fest vorher vereinbarten Termins rund eine halbe Stunde versetzt worden sind. Ähnliches ist mir mit den Firmenvertretern von Bravo Venture, Forsys und Anaconda nicht passiert.
Hierfür gab es sogar nicht einmal eine Entschuldigung, eher wurde einem vorgeführt, wie egal es Mr Larsen gewesen ist, sich auf der Messe in einem guten Licht darzustellen. Es ging sogar soweit, dass er ziemlich ausfallend und aufbrausend wurde, als ich ihn mit dem Faktum konfrontierte, warum er denn alle seine Shares damals verkauft habe. An anderer Stelle hat er sich dafür nachträglich entschuldigt.
Hierzu ein weiterer Zusatz:
Er hat den Großteil seiner Shares damals eben nicht zum Frick Push Kurs verkauft, sondern schon viel früher, bei einem Kurswert von 0,40 Cad $. Warum denn dies?? Weil NFX nicht mehr wert ist?
Wollte vielleicht auch Kodiak deshalb nicht mehr als die oft genannten durchschnittlichen 0,48 Cad$ bezahlen???
Aber ich will Dich nicht auf heissen Kohlen sitzen lassen. Die beiden kanadischen Herren der Explorationsfirma am Nachbarstand fragten mich, lachend, grinsend, warum ich eigentlich so doof sein könne, einen Termin mit NFX vereinbart zu haben. Ihrer Aussage nach, gäbe es diese Firma ja ohnehin bald nicht mehr...
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann darfst Du DH dazu gerne eine BM senden. Denke mal, dass sie Dir in dieser Sache gerne weiter behilflich sein wird. Mir soll´s egal sein. Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück, das meine ich auch ernst, denn es ist nicht meine Natur, irgend jemandem etwas Schlechtes zu wünschen. Dies überlasse ich anderen.
Es grüßt Dich
Oilhunter
Du bist also pro Maximus und contra NFX !
Wenn ich aber richtig informiert bin, sind beide Explorer in die selben Minen investiert. Darum frage ich Dich, wo liegt der Vorteil von Maximus gegenüber NFX ?
Wenn die Bohrungen erfolgreich sein sollten, profitieren doch beide Gesellschaften.
Oder hab ich einen Denkfehler ? Bitte um Aufklärung.
sag mal Band.of.Broth. ich lese auch hin und wieder bei WO mit und wenn ich mich richtig errinnere ist man dort nicht gut zu sprechen auf Dich weil Du dort ordentlich am bashen bist und versuchst die Leute in deine MXV zu ziehen. Hoffe nicht das du Euren Streit jetzt nachhier treibst. Bleib mit diesem Mist bei WO! Hier ist ein ordentliches Forum. Ich bin zwar auch in MXV investiert aber denke dennoch das bei NFX mehr geht. Im Moment haben MXV und NFX als nächstes nur Larder Lake vor Augen. Wer besser profitiert muß man abwarten. Aber bei Hope Bay war ich erlich gesagt sehr enttäuscht. Muß man die weiteren Bohrungen abwarten aber das dauert noch Monate bis da was kommt. In der zwischenzeit kann man bei NFX mehr verdienen weil die Kursausschläge bei positiven News bei NFX stärker sein werden, wie man in der Vergangenheit sehen konnte.
Bei den Postings von einem der Leute die Du hier reinkopiert hast wäre ich vorsichtig. Schreiben zwar positiv über MXV haben sich aber auch vor kurzem von einem Großteil Ihrer MXV Aktien getrennt. Würde ich nicht gerade mein Vertrauen drauf legen. Denke bei MXV soll abgeladen werden. Langfristig ist MXV aufjedenfall eine gute alternative. Ich denke aber eher kurzfristig bei Explorern.
Entweder bei WO bleiben und die weiter zumüllen oder zum PRO MAXIMUS-Thread wechseln!
.......................Wenn ich aber richtig informiert bin, sind beide Explorer in die selben Minen investiert. Darum frage ich Dich, wo liegt der Vorteil von Maximus gegenüber NFX ?
Wenn die Bohrungen erfolgreich sein sollten,.................................
gehen wir mal davon aus LL wir ein erfolg, so darfst du nicht vergessen das 60% des gewinns an MXV gehen. natürlich trägt MXV auch die gesamten kosten des projektes und NFX gehört das land. somit ist die situation die sich für beide ergibt durchaus positiv, ich glaube sogar das es für NFX besser laufen wird.....dank der bekanntheit durch frick & Co.
gehen wir aber nun davon aus das LL nicht so gut ausfällt!!.....was passiert dann ?? NFX hat nur dieses eine projekt und das land mehr nicht !! MXV hat neben LL noch andere projekte ( nachzulesen im thread ) die zum teil angelaufen oder auch in der planung sind. was glaubst wie wirkt sich das dann auf NFx & MXV aus ?? und nicht zu vergessen die ganzen zocker die noch in NFX sind und das schnelle geld machen wollen.....möchten dann plötzlich alle raus.
mein persönliches fazit....wenn ein explorer, dann schon einen wo das risiko minimiert werden kann.