NEWS von DAS WERK !!! Frage...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 24.10.00 14:55
Eröffnet am:23.10.00 18:52von: BigBrokerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:24.10.00 14:55von: BigBrokerLeser gesamt:729
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1956 Postings, 8707 Tage BigBrokerNEWS von DAS WERK !!! Frage...

 
  
    #1
23.10.00 18:52
Habe mich mit diesem scheinbar recht interessanten Wert noch nicht eingehender beschäftigt.

Doch die folgende News hat mich ( erneut ) aufmerksam gemacht.

Wer kennt sich bei "Das Werk" besser aus und kann mir ein paar Info´s geben, die meine eigene Recherche ergänzen ?

Thx... BB.

**************************************************

Das Werk vor Aufwärtsrevision der Planzahlen  
 
Hannover (vwd) - Das Werk AG, Frankfurt, wird seine Planzahlen für 2001 möglicherweise deutlich hochnehmen. Wie der Vorstandsvorsitzende Joachim Sturmes am Montag in Hannover mitteilte, sind statt der offiziell anvisierten 121,9 Mio EUR bis zu 200 Mio EUR Umsatz möglich. Das EBIT mit geplanten 23,01 Mio EUR könnne sich möglicherweise bis auf 30 Mio EUR erhöhen. Ausschlaggebend für dieses Entwicklung seien die Umsätze der Neuakquisition Promark Entertainment plc, London, und einer geplanten Akquisition in den USA, die möglicherweise bis Weihnachten unter Dach und Fach sein könnte.




Finanziert werden soll die Übernahme durch Aktien, wobei infolge der Profitabilität des übernommenen Unternehmens kein Verwässerungseffekt entstehen werde, betonte Sturmes. Für das kommende Jahr erhofft sich Das Werk Umsätze aus dem US-Geschäft von 20 Mio USD. In diesem Jahr hat Das Werk keine Einnahmen aus dem US-Geschäft verzeichnet. Am Freitag will Das Werk laut Sturmes eine Übernahme in Großbritannien mitteilen. In fernerer Zukunft hält Sturmes den Börsengang der Sparte "Animation" für denkbar. Mit einem französischen Unternehmen, das auf diesem Gebiet arbeite, stehe man in konkreten Übernahmegesprächen. +++ Claus-Detlef Großmann


vwd/20.10/cg/mpt

23. Oktober 2000, 17:23

Das Werk AG: 541200


Quelle :  http://www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/87782.html

 

357 Postings, 9122 Tage Diplomat@BB, Experte dafür bin ich nicht, aber

 
  
    #2
24.10.00 03:21
gekauft habe ich die aus folgenden Gründen:
1. Sie sind im Bereich digitale Filmbearbeitung europäischer
Marktführer, spätestens seit der Übernahme der spanischen En Effecto-Gruppe dürfte die Marktführerschaft erheblich sein.
2. Sie haben bereits in die USA expandiert und dabei den Bereich Filmproduktion gestärkt, der mittelfristig mindestens 50% der Umsätze generieren soll. - Ich verstehe da allerdings obige vwd-Meldung nicht, meines Wissens ist Promark ein amerikanisches Unternehmen, das allerdings nicht vollständig übernommen wurde, sondern nur zu 84% (nagele mich nicht auf genaue Zahlen fest; ich schreibe das hier aus dem Gedächtnis).
3. Sie arbeiten profitabel.
4. Die sind vor mindestens einem halben Jahr bei einem Kurs von 41€ in der Wirtschaftswoche empfohlen worden. Den Kurs haben sie seither nicht mehr gesehen. Und ich habe gewartet und mir den Chart angesehen. Und da sehe ich nun einen Boden im Bereich 24-25€, vielleicht sogar einen signifikanten Doppel-Bottom von Ende Juli/Anfang August und nun im Oktober. Morgen sollte allerdings bitte der GD38 nach oben durchbrochen werden. Wenn ich den intraday-Chart richtig deute, hat wohl die von Dir zitierte Meldung den Kurs heute ordentlich gepusht.
Kurz: Ich spekuliere auf einen Boden im Bereich 24-25€ und sehe auf 12 Monate ein Potenzial bis 50€, unter anderem weil die Aktie bisher total vernachlässigt wurde, wie ein Blick auf die Umsätze zeigt. Und weil ich auch der Meinung bin, daß Medienwerte generell wieder kommen werden, und zwar bald, und daß Das Werk bisher irgendwie nicht als richtiger Medienwert betrachtet wurde.
5. Belanglos: Ich mag die Filme von Wim Wenders, der einer der größeren Aktionäre bei der Firma ist.

Grüße
Dipomat  

1956 Postings, 8707 Tage BigBrokerKeiner da, der sich auskennt ? Habe mal...

 
  
    #3
24.10.00 14:55
... eben ein paar in mein Langfristdepot gepackt, da alle Info´s, die ich bisher recherchieren konnt auf ein "strong buy" hinweisen.

Hier gibt´s eine schöne aktuelle Momentaufnahme / Analyse :

http://www.wallstreet-online.de//news/snapshot/ws/...3.gen?uid=&iid=&


Über weitere Meinungen würde ich mich immer noch freuen... BB.  

   Antwort einfügen - nach oben