INTERSHOP NEWS ---->


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Neuester Beitrag: 17.01.03 12:12
Eröffnet am:16.10.02 14:56von: juliusamadeu.Anzahl Beiträge:8
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2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusINTERSHOP NEWS ---->

 
  
    #1
16.10.02 14:56
Intershop präsentiert neue Version seiner Content Management Software

contentmanager.days 2002 in Leipzig: Live Präsentation der Enfinity Content Management Lösung

Jena, 15.10.02 - Intershop Communications (Neuer Markt: ISH, Nasdaq: ISHP), präsentiert auf dem Praxis-Kongress "contentmanager.days 2002" in Leipzig das neue Release 1.2 seiner Enfinity Content Management Solution. In einem Live-Check am 29. Oktober, ab 16.45 Uhr, wird das System auf den Prüfstand gestellt.

Intershop zeigt im Rahmen der contentmanager.days 2002 zum ersten Mal das neue Release 1.2 der Enfinity Content Management Solution. Durch die direkte Einbindung in E-Commerce Lösungen werden den Internet-Käufern stets aktuelle Angebote präsentiert. Die neue Version beinhaltet zahlreiche technische Verbesserungen sowie die Anbindung an Microsoft Word, um das direkte Editieren von Text, Bildern und Hyperlinks zu ermöglichen. Produkt-Kataloge können problemlos eingebunden werden. Die web-basierte Lösung von Intershop ermöglicht darüber hinaus die Bereitstellung der Inhalte über beliebige Vertriebskanäle und Ausgabegeräte im Unternehmen.

Die Veranstaltung findet am 28. und 29. Oktober im Hotel Intercontinental - Gerberstraße 15 im Zentrum von Leipzig - statt. Der Ausstellungsstand von Intershop befindet sich im Kongresszentrum des Hotels.

Ein Highlight der contentmanager.days 2002 sind die Live Checks der Content Management Systeme aller Aussteller, um den Besuchern einen direkten Vergleich zu ermöglichen. Intershop wird am 29. Oktober, ab 16.45 Uhr, in einer Live-Präsentation die Enfinity Content Management Solution vorführen.

Die contentmanager.days 2002 beleuchten alle Themen rund um das Content Management. Neben dem Web Content Management werden auch Dokumenten Management-Lösungen, Customer Relationship Management & Personalisierung, Website-Usability, Content-Gestaltung, E-Marketing und Rechtsfragen vorgestellt.


CEO North America von Plaut wechselt zu Intershop

Jena/ San Francisco, 16.10.02 - Intershop Communications (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH), ein führender Anbieter von E-Commerce Software für Großunternehmen, gab heute die Ernennung von Gary DiOrio zum neuen Präsidenten für sein U.S. Geschäft bekannt.

Als President Americas wird Gary DiOrio künftig für die Umsetzung von Intershops Geschäftsstrategien sowie für das weitere Wachstum und die Profitabilität des Unternehmens auf dem nordamerikanischen Markt verantwortlich sein. DiOrio wird in dieser Rolle direkt an den Vorstandschef, Stephan Schambach, berichten.

"Garys Ernennung bestätigt unser starkes Engagement in den USA. Er verfügt über eine Fülle an Erfahrungen im amerikanischen Markt und besitzt ausgezeichnete Führungsqualitäten. Diese Eigenschaften werden maßgeblich zur Stärkung Intershops auf diesem wichtigsten Softwaremarkt beitragen und unser Wachstum in dieser Region beschleunigen," sagte Schambach zur Erennung DiOrios zum President Americas.

Zuvor war DiOrio CEO North America der Plaut AG, einem führenden Europäischen SAP Integrator. Dort verantwortete er die erfolgreiche Umstrukturierung des Unternehmens und leitete das Wachstum und die Profitabilität von Plaut in dieser Region ein. Darüber hinaus war DiOrio in leitender Funktion bei Accenture und Ernst & Young tätig.

Gary DiOrio über seine neue Position: "Intershop ist ein weltweit führender Anbieter von hervorragenden Software Lösungen für den E-Commerce mit einer eindrucksvollen Basis erstklassiger Großkunden. Das ist für mich die Top-Voraussetzung für einen langfristigen Erfolg im wichtigen US-Markt."

Der bisherige US President North America bei Intershop, Ray Schaaf, wird künftig für Intershops Geschäftsentwicklung im Raum Asia Pacific verantwortlich sein. Diese Region ist ein bedeutender Schlüsselmarkt für Intershop und bietet großes Umsatzpotenzial.

Als President Asia Pacific wird Ray Schaaf ab sofort dafür verantwortlich sein, Neukunden in dieser Region zu gewinnen. In dieser Position wird er weiterhin direkt an den Vorstandschef Stephan Schambach berichten.

Ein druckfähiges Foto von Gary DiOrio finden Sie unter www.intershop.de/pressphoto.

Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen, die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard, Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden. Weitere Informationen: http://www.intershop.de.


gruss julius  

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusNews vom 07.01.2003

 
  
    #2
08.01.03 08:55
Australische Regierungsbehörde startet elektronischen Marktplatz / Intershop Software als Basis - jährliche Einsparungen von 400 Mio. australischen Dollar erwartet
[07.01.2003 - 14:06 Uhr]
  Jena (ots) - Intershop Communications, ein führender Anbieter von
Software für elektronische Handelsplattformen, gab heute bekannt,
dass die Installation der Enfinity Procurement-Software bei der
Regierung des australischen Bundesstaates New South Wales nach nur 90
Tagen erfolgreich abgeschlossen wurde.
 
  Der virtuelle Marktplatz unter dem Namen "Smartbuy" verarbeitet
mehr als 11 Millionen Transaktionen pro Jahr. Er verbindet
verschiedene Anbieter auf einer Plattform. Die geschäftlichen
Beziehungen zu Unternehmen werden somit erheblich vereinfacht. Das
System ermöglicht den direkten Vergleich unterschiedlicher Anbieter
und berücksichtigt besondere Konditionen bei großen Abnahmemengen.
"Smartbuy ist der größte Online-Marktplatz in Australien und wir
konnten die Implementierung in nur 90 Tagen erfolgreich abschließen,"
sagt Steve Proctor, Director of Technology bei dem
Implementierungspartner Logica. "Intershops offene, flexible
Architektur war der Schlüssel für das Einhalten des Zeitplanes."
 
  Das Fünf-Jahre umfassende und insgesamt 25-Millionen-Dollar (AUD)
teure "smartbuy"-Projekt ermöglicht der Regierung und allen
angeschlossenen Behörden das Suchen, Auswählen und Bestellen von
Gütern und Dienstleistungen direkt von den Lieferanten über das
Internet. "Heute steht jede Regierung vor der Herausforderung, den
einzelnen Kommunen einen bestmöglichen Service zu liefern," erklärt
Morris Iemma, Arbeitsminister von New South Wales. "Durch die
Implementierung der Software-Technologie von Intershop können wir das
bisherige Beschaffungssystem dezentralisieren und die öffentlichen
Ausgaben in Zukunft erheblich senken."
 
  "E-Procurement ist für uns das wichtigste Element zur Steigerung
unserer Effizienz und für eine kostenoptimierte Planung. Die
erfolgreiche Implementierung sollte als Modell für andere
E-Commerce-Bestrebungen von Behörden dienen," ergänzt Morris Iemma.
Die australische Regierung hat ein jährliches Beschaffungsvolumen von
ca. 17 Milliarden Dollar für Dienstleistungen und Investitionen.
Smartbuy ist das Kernelement der Reformbestrebungen, um über die
E-Procurement-Lösung jährlich mehr als 400 Millionen Dollar
einzusparen. Als erster Teil eines Fünf-Jahre-Projektes, das die
australische Regierung an Intershop und Logica vergab, wird Smartbuy
die Drehscheibe des elektronischen Handels in Australien.
 
  Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen: http://www.intershop.de.
 
  Logica, ein weltweit führender Anbieter von Produkten, Services
und Support im Bereich der Management- und IT-Beratung sowie
Systemintegration, wurde 1969 in Großbritannien gegründet. Die Kunden
von Logica sind in unterschiedlichen Branchen zu finden, zum Beispiel
in den Bereichen Telekommunikation, unter den Finanzdienstleistern,
Energieversorgern, in Industrieunternehmen, bei Vertrieb und Logistik
sowie öffentlichen Einrichtungen. Logica, an der Londoner Börse
notiert, ist in 34 Ländern mit Niederlassungen vertreten und der
Umsatz betrug mehr als eine Milliarde Pfund. Mehr Informationen unter
www.logica.com.
 
  Alle Dollarangaben in Australischen Dollars.
 
ots Originaltext: Intershop Communications AG

 

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusNews v. 12.12.2002 etwas älter aber interessant

 
  
    #3
08.01.03 09:19
demnach bietet Intershop die besten Shoplösungen


OBI@OTTO: Frühjahrsputz im Internet
[12.12.2002 - 13:50 Uhr]
  Jena/Hamburg (ots) -

  Software Enfinity von Intershop ist die neue technologische Basis
  des elektronischen Verkaufsportals
 
  Das elektronische Einkaufsportal OBI@OTTO wurde jetzt auf die
Software Enfinity von Intershop Communications, einem führenden
Anbieter von E-Commerce-Software für Großunternehmen, umgestellt.
Dabei wurde eine Eigenbaulösung durch die Standardsoftware ersetzt.
OBI@OTTO zeichnet sich nun durch wesentlich mehr Funktionen,
benutzerfreundliche Gestaltung und einen erweiterten Produktkatalog
aus.
 
  Kunden von OBI@OTTO können nun neben dem 400-Seiten umfassenden
Print-Katalog auch im Internet unter mehr als 10.000 Produkten
wählen. Die Artikel können dann direkt nach Hause gesendet werden.
Hinzu kommt die Möglichkeit zur interaktiven Konfigurationen von
diversen Angeboten wie Saunen und Gartenhäusern direkt am Bildschirm.
 
  Das Konzept des Internetauftrittes umfasst regelmäßig wechselnde
Themenwelten, zum Beispiel Renovieren, Wellness oder Heizen. Anfang
2003 sollen neue Funktionalitäten wie ein Laminat- und
Tapeten-Kalkulator hinzu kommen.
 
  OBI@OTTO ist seit über zwei Jahren das erfolgreiche Joint Venture
von OBI und Otto zum Vertrieb über das Internet. OBI erzielte im Jahr
2001 einen Umsatz von 5,4 Milliarden Euro. Als die nach eigenen
Aussagen weltweite Nummer Zwei im Internet-Versandhandel hinter
Amazon erwirtschaftet Otto zehn Prozent seines Umsatzes über den
Online-Kanal und rechnet im diesjährigen Weihnachtsgeschäft mit zehn
Millionen Besuchern seiner Webseite.

 
  Weihnachtsumsatz auf sechs der zehn meistbesuchten deutschen
Online-Verkaufsseiten auf Systemen von Intershop

 
  HYPERLINKNun wurde das Internetportal Obi@Otto ebenfalls auf die
aktuelle Software "Enfinity" von Intershop umgestellt. Damit ein
läuft ein beträchtlicher Teil des deutschen E-Commerce-Umsatzes zu
Weihnachten über die Systeme von Intershop: Bereits sechs der zehn
meistbesuchten Online-Verkaufsseiten basieren auf "Enfinity". Dazu
zählen unter anderem Tchibo, Quelle und PLUS. Realisiert wurde
OBI@OTTO durch die Multimediaagentur und Intershop-Partner Pixelpark.
Die Lösung beinhaltet umfangreiche Funktionalitäten eines hoch
performanten E-Commerce Systems und Schnittstellen zu den
entsprechenden Warenwirtschaftssystemen.
 
 
  Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen,
die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das
Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform
Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und
branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von
Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere
Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten
(TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den
verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und
Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard,
Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für
Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden.
Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie unter
http://www.intershop.de.
     

ots Originaltext: Intershop Communications AG

 

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusAnalyse/Interpretation der News v. 07.01.2003

 
  
    #4
10.01.03 09:56
Ergibt, dass Intershop den Breakeven im 4.Quartal geschafft haben sollte.
Für das 4.Quartal schöpft Intershop aus dem Australienauftrag insgesamt mind. 7Mio€.
Für das 1.Quartal entfallen aus diesem Auftrag 8Mio.+2Mio.€ Lizenzgebühren.

Hier die Übersicht:
1. Auftrag (fünf Jahre)der Regierung hat ein Volumen v. 25 Mio. Euro
2. Aufteilung des Auftrages:
- Lizenzkosten insgesamt 10Mio Euro (2Mio./Jahr)
- Installationskosten vorab 7Mio.€
- Installationskosten nach Fertigstellung 8Mio.€


Quelle:

 Das Fünf-Jahre umfassende und insgesamt 25-Millionen-Dollar (AUD)
teure "smartbuy"-Projekt ermöglicht der Regierung und allen
angeschlossenen Behörden das Suchen, Auswählen und Bestellen von
Gütern und Dienstleistungen direkt von den Lieferanten über das
Internet. "Heute steht jede Regierung vor der Herausforderung, den
einzelnen Kommunen einen bestmöglichen Service zu liefern," erklärt
Morris Iemma, Arbeitsminister von New South Wales. "Durch die
Implementierung der Software-Technologie von Intershop können wir das
bisherige Beschaffungssystem dezentralisieren und die öffentlichen
Ausgaben in Zukunft erheblich senken."
 

6049 Postings, 8517 Tage jack303Wunschträume der LAden hat fertig !!!!

 
  
    #5
10.01.03 09:58
uf wiedrluagn jack

 

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusNEWS v. 09.01.2003

 
  
    #6
10.01.03 11:49
Intershop und CaContent schließen Vertriebs- und Technologiepartnerschaft


Jena/Mainz-Kastel, 9.1.03 - CaContent, ein führender Anbieter von elektronischen Beschaffungslösungen geht eine Partnerschaft mit Intershop Communications ein. CaContent wird im Rahmen dieser Partnerschaft die leistungsfähige Intershop E-Procurement-Software im Rahmen ihres Lösungsportfolios anbieten. Im Gegenzug wird Intershop CaContents Kataloglösung in die eigenen Beschaffungssysteme für Großunternehmen integrieren. Damit bündeln beide Partner ihre technologische Kompetenzen sowie ihr Beratungs-Know-how für Procurement-Systeme.

CaContent bietet in Zukunft eine Procurement-Lösung unter dem Namen "CaProfessional ISS" an, die auf der Technologie beider Unternehmen beruht. Durch die Kooperation wird den Kunden der Zugang zu einer stabilen Technologie mit hoher Performance ermöglicht, insbesondere werden Standard-Funktionen wie Sourcing Bestandteil des Angebots.

Durch die Partnerschaft kann Intershop die CaContent Kataloglösung als Erweiterung für ihre e-Procurement Software anbieten und an den langjährigen Erfahrungen CaContents im Bereich der BME zertifizierten Lieferantenanbindungen partizipieren.

Die Procurement-Lösung von Intershop ermöglicht die zentrale Verwaltung der Beschaffungsinitiativen großer Unternehmen und den Aufbau effizienter Lieferantenbeziehungen. Derzeit nutzen Großkunden der Industrie sowie Regierungsbehörden die Procurement-Systeme von Intershop. Zu diesen Kunden zählen z.B. Sonera, MAN, das Bundesministerium des Inneren u.a.

CaContent GmbH: Analysen und Studien von KPMG, Arthur Andersen, PWC und TechConsult zählen CaContent zu den führenden E-Procurement-Anbietern in Europa. CaContent GmbH ist ein Produkt- und Dienstleistungsanbieter, der alle Bereiche rund um die elektronische Beschaffung abdeckt. Zum Portfolio gehören internet- und intranetbasierende Beschaffungs- und Shopsysteme sowie alle dazugehörigen Dienstleistungen wie Consulting, Implementierung und Support. CaContent ist offizieller Zertifizierungspartner des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik). Christian Konhäuser, Gründer und Geschäftsführer von CaContent, gilt als Initiator und Wegbereiter des europäischen E-Procurement. Er führte bereits 1997 die erste europäische, internetbasierte E-Procurement-Lösung in einem großen Konzern ein. Heute unverzichtbare Branchenstandards wie BMEcat und Opentrans wurden durch ihn ins Leben gerufen. Weitere Informationen: http://www.cacontent.com.

Intershop Communications AG (Nasdaq: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist ein führender Anbieter von E-Commerce-Anwendungen für Unternehmen, die ihre Marketing-, Einkaufs- und Vertriebsprozesse über das Internet automatisieren wollen. Die elektronische Handelsplattform Intershop Enfinity ermöglicht mit branchenspezifischen und branchenübergreifenden Lösungen die Optimierung von Geschäftsbeziehungen. Dadurch erreichen Unternehmen eine höhere Investitionsrentabilität (ROI) bei geringeren Gesamtprojektkosten (TCO). Intershop hat weltweit über 300 Großkunden in den verschiedensten Branchen, von Produktion über Medien und Telekommunikation bis hin zu Handel. Kunden wie Hewlett-Packard, Motorola, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann und Otto haben sich für Enfinity als Basis ihrer weltweiten E-Commerce Strategie entschieden. Weitere Informationen: http://www.intershop.de.

Ein Foto zu dieser Mitteilung finden Sie unter www.intershop.de/pressphoto
 

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeusNews v.10.01.2003

 
  
    #7
10.01.03 17:01
Intershop ab 1. Januar 2003 im neuen Börsensegment "Prime Standard"

Jena - 10. Januar 2003 - Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH, Nasdaq: ISHP), ein führender Anbieter von E-Commerce-Software für Großunternehmen, gab bekannt, dass seine Inhaberstammaktien mit Wirkung zum 1. Januar 2003 zum neuen Handelssegment "Prime Standard" der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen wurden.

Vor dem Hintergrund geänderter rechtlicher Rahmenbedingungen hat die Deutsche Börse zwei neue Marktsegmente, den "General Standard" sowie den "Prime Standard" geschaffen. Das neu geschaffene Handelssegment "Prime Standard" hat im Zuge dieser Neuordnung unter anderem das Börsensegment "Neuer Markt", in welchem Intershops Inhaberstammaktien bisher gehandelt wurden, ersetzt.

Intershop erfüllte bereits in der Vergangenheit die strengen Transparenzanforderungen des neuen "Prime Standard"-Börsensegmentes. Hierzu zählen unter anderem:

Quartalsberichterstattung
Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards (U.S.-GAAP)
Veröffentlichung eines Unternehmenskalenders
Durchführung von mindestens einer Anlystenkonferenz pro Jahr
Ad-hoc Mitteilungen und laufende Berichterstattung in englischer und deutscher Sprache
Interessierte Anleger werden auf die Website der Deutschen Börse, www.deutsche-boerse.com, verwiesen, um sich zu diesem Thema weitere Informationen zu beschaffen.

http://www.intershop.de.

 

2611 Postings, 8420 Tage juliusamadeus17.01.2003 u. 20.01.2001

 
  
    #8
17.01.03 12:12
Der Internet-Softwareanbieter INTERSHOP  setzt wie am 30. Oktober 2002 auf einer außerordentlichen Hauptversammlung beschlossen sein Grundkapital herab. Demnach werden am 17. Januar nach Börsenschluss die Aktien im Verhältnis 5 zu 1 zusammengelegt, teilte das im NEMAX 50  notierte Unternehmen am Dienstag mit. Das Grundkapital verringere sich dadurch von 96.532.000 Euro auf 19.306.400 Euro./cs/hi



14.01.2003 - 08:25
Quelle: dpa-AFX
 

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