NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.02.00 08:59
Eröffnet am:23.02.00 18:44von: AllbieAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:28.02.00 08:59von: baisse-freakLeser gesamt:5.267
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

24 Postings, 8848 Tage AllbieNEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #1
23.02.00 18:44
kommt da noch was an der CEBIT oder its time to say goodbye?  

2311 Postings, 8870 Tage MJJKRe: NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #2
24.02.00 09:17
Hat Hr. Nemetschek im N24-Interview nicht noch Internet-Aktivitäten angekündigt? Gibt es da schon etwas neues?  

157 Postings, 8883 Tage baisse-freakRe: NEMETSCHEK ist jetzt weltmarktführer bei cad-systemen für den mac

 
  
    #3
24.02.00 11:24
bei den internetaktivitäten gibt es noch nichts neues. das dauert halt seine
zeit.

die diehl-akqui war wohl erst mal ein hammer:
Markteintritt in USA, Südamerika und Japan / Marktführerschaft auf Apple-Plattform und Erweiterung im Windows-Markt.

"Mit dem Hauptprodukt der Diehl Graphsoft, Inc., VectorWorks, dem weltweit
meist genutzten CAD-System für die Apple-Plattform, erlangt die Nemetschek
AG jetzt nach dem PC-Bereich auch auf der zweiten bedeutenden
Computer-Plattform eine führende Wettbewerbsposition."
 

43 Postings, 8874 Tage nepptunbaisse-freak: Leider hat uns das bisher nicht viel gebracht. Wahrscheinlich

 
  
    #4
24.02.00 11:31
brauchen wir doch noch eine Internet-Fantasie, am besten eine die doppelt soviel Geld verliert wie sie Umsatz macht.

Eigentlich schade, ich halte Nemetschek nach wie vor fuer ein gutes Unternehmen. Sieht so aus, als ob wir noch ein bisschen auf unseren Papierchen sitzenbleiben muessen.

Gruss
Nepp  

157 Postings, 8883 Tage baisse-freakklar bleiben wir noch auf nemetschek sitzen, bald sehen wir kurse im dreistelligen

 
  
    #5
24.02.00 11:36
bereich. wer bleibt nicht gerne bei steigenden kursen auf seinen papieren
sitzen und kann jeden tag zusehen wie sein vermögen mehr und mehr wird.

in zwei wochen werdet ihr noch an meine worte denken.  

533 Postings, 8987 Tage AuhofRe: baisse-freak Dein Wort in Gottes Ohr, denn langsam bekommen wir mit

 
  
    #6
24.02.00 11:42
Nemetschek graue Haare. Nicht auszudenken, wenn jetzt auch noch eine Korrektur einsetzen sollte, von der N sicher auch nicht verschont bleiben würde, dann könnten wir wieder bis Weihnachten auf Kurse über 70 warten.

Grüsse
Auhof  

157 Postings, 8883 Tage baisse-freakkaufempfehlung für nemetschek. beginn der aufwärtsbewegung. 1. kursziel 84

 
  
    #7
24.02.00 14:32
Die Aktienexperten von EURO am Sonntag sehen in der Nemetschek-Aktie
(WKN 645290) ein interessantes Investment.

Zwar sehe die umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation der
Nemetschek-Aktie ein wenig verunglückt aus, doch der Ausbruch über die
Nackenlinie bei 66 Euro am Freitag sei trotzdem ein klares Kaufsignal. Das erste Mal seit Juli 1999 habe dieser starke Widerstand genommen werden können, erste positive Kräfte hätten sich am Freitag freigesetzt.

Doch das sei erst der Beginn (!), das erste (!) Kursziel der Experten liegt bei 84 Euro  

42128 Postings, 9055 Tage satyrbin gestern bei 70 raus

 
  
    #8
24.02.00 14:40
bin bei 60.8 rein denke wir sehen diese woche noch kurse um 60 wenn der wiederstand bei 65 nicht hält dann bin ich wieder dabei bin nach wiefor überzeugt trotzdem allen good luck  

71 Postings, 8870 Tage g.o.lRe: NEMETSCHEK Hallo Baisse -Freak.

 
  
    #9
24.02.00 14:46
denke wir werden noch viel spaß mit nemet. haben. cebit hat heute erst angefangen. nächste woche mittwoch sieht das ganze anders aus.

ich hatte dich beim letzten mal gefragt , ob du mir auch ein paar andere werte aus deinem depot nennen würdest.

also bis nächste woche mittwoch

gol  

157 Postings, 8883 Tage baisse-freaksatyr: kauf bei 65 nach. viel tiefer gehts nicht mehr. genau, g.o.l. nächste

 
  
    #10
24.02.00 14:55
woche werden sich alle ärgern, die jetzt verkaufen.

derzeit bin ich mit größeren positionen bei nemetschek, plenum, transtec,
und kleineren positionen bei softline und web.de drin.

ich stehe kurz vor einer neuen sache und werde da dick reingehen. mehr dazu
in den nächsten tagen.  

159 Postings, 8943 Tage KalkuhlLemminge verkaufen & Profis kaufen JETZT NEMETSCHEK

 
  
    #11
24.02.00 15:37
Hallo Leute,

war leider einige Tage aus technischen Gründen ausgebremst, aber jetzt kann ich wieder meine Meinung kundtun.

Meines Erachtens wird Nemetschek künstlich nach unten gedrückt. Viele Profis sind auf den Wert aufmerksam geworden und die Medien taten ihr übriges (M.Mußler, Euro am Sonntag usw.) - dann wurden den kleinen privat Investoren  ein paar Euro Gewinn zugestanden und der Kurs wurde wieder nach unten gedrückt - die Unterstützung bei 65 Euro hält jedoch Bombenfest. Jetzt besteht für die Profis noch die Möglichkeit günstig einzusteigen und dann bei den nächsten Knaller Infos teuer zu verkaufen. Es ist noch viel in der Pipeline - man denke nur an die CeBit (Kooperation mit Xerox), B2B Phantasie und das Engagement im Medien Bereich (schaut Euch doch nur mal die atemberaubenden Entwicklung von H5B5 an).

Ich gebe zu, daß ich ein paar Stücke zu teuer gekauft habe, gebe jedoch keine einzige Aktie unter 100 euro aus der Hand.

Good Trades

Kalkuhl  

11 Postings, 8877 Tage Doris S.-K.Hallö Kalkühl, meinst Du wirklich die 65 hält. Oder kann es noch tiefer gehen?

 
  
    #12
24.02.00 16:04
Ich überlege vielleicht noch mal nachzukaufen.  

159 Postings, 8943 Tage KalkuhlNa klar, DORIS

 
  
    #13
24.02.00 16:28
So gegen die Mittagszeit haben wir bzw. Nemetschek die 65 getestet. Sie hat gehalten wie die chinesische Mauer !!! Daraufhin ist der Kurs wieder zwei, drei Euro gestiegen (momentan 67,5 im Xetra).

Du mußt Dir diesen Widerstand wie ein Gummi oder ein Trampolin vorstellen: so bald der Kurs an diesem Boden ankommt, nimmt er wieder Schwung nach oben. Und wie Du vielleicht nauch aus Deiner Kindheit weißt springt man immer höher - je öfter man springt.

Also ich kann Dir nur raten "springe am besten noch heute auf..." denn schon bald wird das Trampolin eine Etage höher gestellt (so bei 74 Euro) dann geht das Spiel wieder von vorne los bis ca. 81 Euro und dann geht es wieder von vorne los so bis 94 Euro und dann fängt es ganz von vorne an ...

Alles klar, willst Du mithüpfen ???

Good Trades

Kalkuhl  

7 Postings, 8846 Tage SHALOMDu hast rechts kalkuhl. Ich sehe das so auch.

 
  
    #14
24.02.00 16:31
Die Kleinanleger sollen rausgewerfen werden. Und sollen am best erst wider
kaufen, wenn die Kurse hoch sind. Ein brutales Spiel. Nichts für Mensch mit schwach Nerven.

good trades



 

11 Postings, 8877 Tage Doris S.-K.O.K. kalkuhl hast mich überzeugt. Ich werde gleich noch mal zukaufen.

 
  
    #15
24.02.00 16:41
Wenn deine theotie stimmt, was ich glaube, werden wir bald viel höher springen können. Danke für deine gute Erklärung, das klingt vollkommen logisch.  

159 Postings, 8943 Tage KalkuhlHallo Shalom, Hi Doris - wir haben doch gute Nerven, oder

 
  
    #16
24.02.00 16:49
Freut mich, daß Ihr meine Meinung teilt ! Die Börse ist eben kein Glücks-, sondern ein Strategiespiel und wer die besten Nerven hat gewinnt.

Bin mir ganz sicher, daß wir diesmal wieder zu den Gewinnern gehören - es hat doch schon ein paar mal geklappt, oder Doris ???

Good Trades

Kalkuhl

P.S. Toller Auftritt heute vom Gerhard auf der CeBit  

24 Postings, 8848 Tage AllbieRe: NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #17
24.02.00 16:58
Ich beichte: Habe meine 250 heute mittag zu 66 verramscht. Kauf 60.

Es gefällt mir einfach nicht wie das läuft mit Nemetschek.

Aber tröstet Euch: Wenn ich verkaufe gehts los.

Wenn sie aber noch mals Richtung 60 kommen gehe ich wieder rein. Kleinvieh macht auch Mist.  

157 Postings, 8883 Tage baisse-freaktja allbie, dann musst du leider draussen bleiben. die 60 werden wir wohl nicht mehr

 
  
    #18
24.02.00 17:04
sehen. aber du kannst auch wieder bei 66-67 rein. wieso nicht ? wenn wir
bald wieder kurse von 80/90/100 sehen, lohnt es sich allemal.  

26 Postings, 8841 Tage sechster185Re: NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #19
24.02.00 19:18
Hallo

ich sag´s nochmal: Vergesst das Gerede von der Kooperation mit Xerox. Da war nichts, ist nichts und wird nichts. Man muss erkennen, Nemetschek ist schlicht und ergreifend für Zocker. Das ist eine supergute, solide Aktie, und die sind zur Zeit nicht gefragt. Am Neuen Markt wird seit einiger Zeit nur mehr gezockt und Lotto gespielt. Das geht nicht mehr lange gut.
Ich bin stark in Nemetschek drin, aber ich kann warten. Und, vergesst nicht, dass es erklärte Absicht von Nemetschek ist, niemals oder jedenfalls nicht so schnell Dividende zu zahlen.

Good Luck!
sechster185  
 

26 Postings, 8841 Tage sechster185Re: NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #20
24.02.00 19:21
Hallo nochmal!

Ich meine natürlich "nichts" für Zocker!!!!!!!!!!

sechster185  

159 Postings, 8943 Tage KalkuhlHallo Sechser

 
  
    #21
25.02.00 11:42
Hallo Sechser,

warum sagst Du, daß es niemals zu einer Kooperation mit XEROX kommen wird ??
Ich habe in einem anderen Thread schon auf den gemeinsamen Stand auf der CeBit hingewiesen (s. www.cebit.de) - irgendetwas ist da im Busch! & daß die beiden zusammen passen steht ja wohl ausser Frage, oder?

Ich gebe Dir Recht, Nemetschek ist KEIN Zocker Wert (höchstens für Institutionelle), aber fundamentale Fakten setzten sich früher oder später durch!!!

Warten wirs ab ....

Good Trades

Kalkuhl  

2311 Postings, 8870 Tage MJJKZu Nemetschek und Xerox:

 
  
    #22
25.02.00 13:02
Warum und zu welchem Thema sollte eine Kooperation zwischen Nemetschek und Xerox zustande kommen? Was wären die Ziele?

Ich denke, dass da nichts dran ist:
Xerox will nur seine Plotter verkaufen und braucht dazu einen marktmächtigen CAD-Anbieter mit einer großen Kundenliste. In Europa ist für den Baubereich Nemetschek erste Wahl (Marktführer und so). Um dieses Ziel umzusetzen wird Nemetschek davon überzeugt, daß sie einen Computer mit CAD bei Xerox auf dem Stand aufstellen und betreuen, also sehr viel Papier erzeugen und damit die Leistungsfähigkeit der Xerox-Plotter vorführen. Dies wurde übrigens auch schon auf der ACS im letzten Herbst so praktiziert, was bestimmt die Xerox-Konkurrenten von Oce und HP verärgert hat.
 

26 Postings, 8841 Tage sechster185Re: NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #23
26.02.00 19:01
Hallo kalkuhl
Ich kann es deswegen ziemlich verbindlich sagen, daß Nem. nichts mit  Xerox am Hut hat, weil ich mit der Geschäftsleitung von Nemetschek diesbezüglich Verbindung aufgenommen habe.Antwort: nichts dran; reiner Zufall, daß der Stand bei der CEBIT neben oder bei Xerox ist (ok, auch Geschäftsleitungen flunkern manchmal !!).Aber weiter so, Illusionen helfen manchmal weiter.  

157 Postings, 8883 Tage baisse-freakRe: NEMETSCHEK schließt heute am Tageshoch, aber die Umsätze gehen zurück ?

 
  
    #24
28.02.00 08:59
da bahnt sich da was an. nemetschek und xerox arbeiten zusammen. egal
ob nur ein plotter, immerhin hocken beide beisammen. wer weiß was die
demnächst noch zusammen austüfteln ?  

   Antwort einfügen - nach oben