NEMETSCHEK Ich verstehe es nicht! Was ist da los? mit Text


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.02.00 15:36
Eröffnet am:22.02.00 18:00von: AllbieAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:23.02.00 15:36von: HardbrokerLeser gesamt:4.910
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

24 Postings, 8849 Tage AllbieNEMETSCHEK Ich verstehe es nicht! Was ist da los? mit Text

 
  
    #1
22.02.00 18:00
NEMETSCHEK wird runtergeprügelt heute ohne Ende.
Egal welche Meldung.

Brokat meldet 54 Mio Umsatz und 55 Mio Miese 1999
Der Kurs steigt um 40%
NEMETSCHEK hat 55 Mio Gewinn 99 und kauft ohne Kredit ein Nasdc Unternehmen
Der Kurs fällt seit Montag um 5 %.
Leute ich glaube wir müssen es einsehen.
der Trend is our friend.
Nemetschek ist die solideste Bude am NM und deshalb bei Zockern, Hausfrauen und Schülern nicht begehrt. Da zählen andere Werte,wie gutklingende zukunftsversprechende Namen mehr wie KGV und KUV. Werde mich in Zukunft danach richten. Habe heute 2000 Infineon geordert. Das ist ein zyklischer Laden, aber der Typ in ntv mit der Glatze schiebt sich halt den Ohrstecker geil rein. Und das zählt halt heutzutage. und für 10 Mio. Werbegabe wird ntv im gegenzug pushen daß die Bildschirme flimmern. Und unser Mauerröschen nemetschek vergilbt.  

3148 Postings, 8900 Tage short-sellerHi Allbie! Stimme Dir vollkommen zu (auch mit Text)

 
  
    #2
22.02.00 22:14
Treffender kann man die derzeitige Lage (alternativ: den Wahnsinn) nicht beschreiben.

Brokat hat nicht nur einen schön klingenden Namen sondern veranstaltet außerdem ein Analystentreffen nach dem anderen. Brokat weiß wie man Analysten glücklich macht. Wie heißt es so schön: „Wer gut schmiert, der gut fährt“. Bei allen Bewirtungen und Präsenten kann der eine oder andere „Analyst“ schon mal seine Objektivität über Bord werfen und die Zukunft in den hellsten Farben malen. Nur jede Seifenblase wird eines Tages platzen, das ist sicher.

Nemetschek ist allerdings nicht der einzige Wert, der nicht in die Gänge kommt. Schau Dir DEAG oder Edel an. Eine identische Situation. Aber auf Dauer werden sich die Qualitätstitel durchsetzen. Man muß halt Ausdauer haben, wobei ich derzeit Nemetschek die mitunter besten Chancen einräume. Der Titel wird viel besprochen, hat eine sehr positive Meldung gebracht und schließlich gilt für alle Chart-Hellseher:  Der Abwärtstrend ist gebrochen.

Seh mal nich alles so schwarz. Vielleicht ändert Nemetschek seinen Namen in "Nemat", gibt ein paar tausender für die Analysten aus und einen Hunderter für einen schicken Nasenring für Prof. Nemetschek.

Grüße

Shorty

 

298 Postings, 8843 Tage flashboardRe: NEMETSCHEK Ich verstehe es nicht! Was ist da los? mit Text

 
  
    #3
22.02.00 22:18
Nemetschek wird noch in dieser Woche kommen - ich versprechs!
Es ist tatsächlich der Name der hämmt. Alle wollen nur den Gewinn
in küzester Zeit -  aber hinter nemetschek steckt wahrlich mehr-
einfach Ruhe behalte und bald geht es los!
Das ist ganz ähnlich wie bei MB Software...  

42128 Postings, 9056 Tage satyrRe: NEMETSCHEK Ich verstehe es nicht! Was ist da los? mit Text

 
  
    #4
23.02.00 00:19
kleiner trost von lang und schwarz645290  NEMETSCHEK               67.99   70.00  EUR  22.02.00  23:01:19  
 

103 Postings, 8911 Tage MIKKANemetschek verstehe wer will

 
  
    #5
23.02.00 00:21
Allbie Ich geb Dir völlig recht vor ein paar Wochen haben die schonmal ein Unternehmen gekauft Effekt: Einen Kurssprung um ca 20%, dann gaben sie wieder nach bis zur 60 Euro Linie, wo sich die Aktie am leibsten aufhält.
Die Zahlen von Nemetschek sind Klasse, aber keiner will die Firma haben weil sie schwarze Zahlen schreiben und anscheinend zu solide sind.
Aber irgedwann müssen die Dinger expoldieren!
Doch so wie´s zur Zeit aussieht dauert das noch eine Weile.
Wenn´s demnächtst die Korrektur gibt werde Ich mich damit aber eindecken vielleicht werden die Leute dann wieder normal, nachdem es einen vielleicht auch nur kleinen Crash gegeben hat.  

317 Postings, 9039 Tage schaumermalist doch ganz einfach zu verstehen

 
  
    #6
23.02.00 08:28
nemetschek stellt sich als fundamental serioeses unternehmen dar. also wird es auch so bewertet. es ist in der image ecke der baubranche - und die hat nun einmal nichts visionaeres fuer den deutschen michel. nemetschek wird noch eine menge image arbeit bewaeltigen muessen. aber das management scheint es verstanden zu haben.

nemetschek ist in meinem depot noch mit miesen vertreten, aber nach der diehl uebernahme fliegen sie nicht raus.

vielleicht sind sie im falschen segment, vielleicht kriegen sie die kurve. aber serioes sind sie allemal, und deswegen wirds schon werden.  

157 Postings, 8884 Tage baisse-freaknemetschek im falschen segment????????????????????!?!?!? bei umsatzverdopplung alle

 
  
    #7
23.02.00 08:51
2 jahre kann doch wohl von einem wachstumswert ausgehen? oder?

die story ist gut und hat perspektiven, die führung erste sahne, e-commerce ist im aufbau, global player, ....

was willst du denn sonst noch?  

82 Postings, 8857 Tage HardbrokerNur die Ruhe bewaren. Es geht bald wieder hoch. Die Korektur von gestern war total

 
  
    #8
23.02.00 09:36
normal. Nach dem Anstieg von 58 auf 77 in nur 3 Tagen war klar daß eine Korrektur kommt. Wer meint, das es immer nur hoch geht ist auf der falschen Party und sollte lieber sein 2%-Sparbuch wieder auskramen.  

317 Postings, 9039 Tage schaumermalbaisse-freak, ich gebe dir fundamental recht!!!!!

 
  
    #9
23.02.00 09:56
nur muss das gehabe zum umfeld passen, und nicht jeder wachstumswert ist am nm richtig plaziert. sachsenring ist ok, aber am nm? debitel, software ag, auch tolle performance hingelegt obwohl sie nicht am nm sind.

eine, entschuldigung, arrogante pixelpark aus dem mobbing laden bertelsmann dagegen ist hier goldrichtig! in jedem anderen segment haette ich die finger davon gelassen. eine serioese intershop mit de facto headquarter in juh es aei ist hier richtig.

nemetschek glaenzt mit finanztechnischer professionalitaet. die solide grundlage. gut deutsch eben. und das brimbamborium drumherum, das moegen sie nicht. aber qualitaet verkauft sich eben nicht von selbst. vielleicht lernen sie es noch.  

157 Postings, 8884 Tage baisse-freakder verkauf der aktie muss besser werden. nemetschek macht zu wenig

 
  
    #10
23.02.00 15:26
öffenlichkeitsarbeit. die sollten sich mal hunzinger ins boot holen.

dennoch ist der nm das einzig richtige segment für nemetschek. bei den
wachstumsraten und perspektiven gibt es nichts anderes.
 

82 Postings, 8857 Tage HardbrokerNemetschek wieder über 70. Jetzt geht die Rally weiter. o.T.

 
  
    #11
23.02.00 15:36

   Antwort einfügen - nach oben