NEMAX: März-Chartthread


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 18.03.02 23:59
Eröffnet am:26.02.02 15:29von: ulrich14Anzahl Beiträge:72
Neuester Beitrag:18.03.02 23:59von: baanbruchLeser gesamt:4.008
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14NEMAX: März-Chartthread

 
  
    #1
26.02.02 15:29
..wie angekündigt, nach meinen beiden Chartthreads zum NM-50 im Januar und im Februar..nun der Thread für den März 2002. Wie bislang.liefere ich hier nicht die Detailanalysen..dafür zahlen meine Kunden, das gibt es hier nicht gratis. Hier fasse ich "nur" die Ergebnisse meiner umfangreichen Chartanaylsen zusammen..alle Analysen basieren auf volumengewichteten Candlestickanalysen.
Charttechnisch hat sich das Bild für die Technologiemärkte aufgehellt..Entwarnung gibt es aber nicht. Wie im Februar-Thread prognostiziert brach der NM-50 bis auf unter 1000 Punkte ein. Aktuell sieht der Nasdaq 100 am erfolgversprechendsten aus, gefolgt vom Nemax-all und dem Nemax-50..jedoch sind alle Formationen ähnlich.
Aktuell erscheint das Chance-risiko aus charttechnischer Sicht für Käufe günstig zu sein. Die Kurse sind nach den andauernden Februarverkäufen immer noch sehr tief...und vor allem: auf dem aktuellen Kursniveau gewinnen die Käufer die Oberhand über die Verkäufer...es herrscht plötzlich Kaufdominanz. Ein paradebeispiel ist am heutigen Tag die Umweltkontor..lange war nur Verkaufsdruck...heute dominieren..wie aus dem nichts die käufer..und die Aktie legt 20% zu.
Nach durchsicht von über 260 Nemax-Charts stelle ich drei Titel heraus..nach Kursverfall und erster Bodenbildung für einen starken "Rebound" prädestiniert sind.

-Constantin (580080)..Kursniveau ca.4,50 Euro, anziehendes Volumen
-SZ Testsysteme (506730)..Kursniveau 4,80/4,90 Euro, noch wenig Volumen
-Neue Sentimental Film (534140)..Kursniveau 2,40/2,50 Euro, derzeit Minivolumen

In allen drei werten sehe ich eine 30% Chance..das Risiko würde ich durch Stopp-Loss Marken 6-9% unter Kaufkurs begrenzen..

Hoffe wieder auf rege Beteiligung an diesem Thread....und wünsche allen....good luck  
46 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

1233 Postings, 8235 Tage FloridaUSA@ulrich14 - sind deine Prozentsteigerungen

 
  
    #48
06.03.02 19:08
drin oder wieviel Luft haben wir noch?
gruß - flori  

1233 Postings, 8235 Tage FloridaUSAWieso kam hier keine Antwort mehr? o.T.

 
  
    #49
07.03.02 19:45
 

20687 Postings, 8914 Tage preisfuchstria vergessen? den einzigen nm wert den ich noch

 
  
    #50
07.03.02 21:42
habe und mit ca. 8% im verlust bin.  

5008 Postings, 8499 Tage KINI@ulrich14

 
  
    #51
09.03.02 11:58
Ja was sagt man denn zu Constantin?? Bei sehr starkem Umsatz über die 4,80 gelaufen und intraday sogar auf 5,30 gewesen. Nun ist der Weg bis 6 Euro wohl frei!  

Optionen

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14..zu viel Aufwand..

 
  
    #52
18.03.02 14:45
..für alle die meine threads mochten: werde hier keine umfamgreiche neue Threads mehr eröffnen..und auch die alten nicht groß weiter pflegen...die meisten haben das eh schon bemerkt..dafür ist der arbeitsaufwand zu groß..und der Input , der von anderen kommt zu gering..

außerdem ist wohl auch schwer zu vermitteln, obwohl ich es hier öfters geschrieben habe, daß man die Arbeit von profis nicht umsonst bekommt( hallo Florida)..und dass echte Börsenprofis sehr hart Klartext reden ( hallo baanbruch u.v.a.)..das klingt arrogant, ist arrogant..aber es ist ehrlich..verstehe aber auch gut, wenn die angesprochenen das nicht annehmen können...und dann macht es Sinn, sich die ganze Mühe zu sparen.

abschließend zum Markt: ich bin charttechnisch überzeugt davon, daß der Nemax vor einem größeren Aufschwung steht und daß wir bis in den bereich von 1550 bis 1800 punkte laufen können in einigen Monaten..

die Favoriten werden dabei immer wechseln, gute Charttechnik wird helfen, sie zu identifizieren..

derzeit fühle ich mich aber mit allen drei Picks aus diesem Thread: Constantin, Neue Sentimental Film und SZ Testsyteme weiterhin sauwohl.....allen good luck  

56 Postings, 8703 Tage hildeschade ulrich14

 
  
    #53
18.03.02 14:56
ich glaube du weist nicht wie viele leser hier deine threads, wahrscheinlich so wie ich nur ganz einfach gerne gelesen haben ohne sich an der discussion zu beteiligen. ich fand deine beiträge haben wieder etwas dazu beigetragen dem board wieder ein anderes niveau zu geben.  
schade gruß hilde  

Optionen

5008 Postings, 8499 Tage KINI@ulrich 14

 
  
    #54
18.03.02 14:56
Schade das du den Thread nicht weiterführst!
Habe CFA genau beobachtet und muss sagen deine Einschätzung war goldrichtig. 4,80 dient nun als Unterstützung! Hoffe noch von dir zu hören oder irgendwie in Kontakt zu bleiben. Habe auch schon geschrieben , das wir vor einem riesen Aufschwung stehen! Sehr in Nasdaq100 Potential bis 2100! Was das für den Nemax bedeutet muss ich wohl nicht erklären!


Grüsse KINI  

Optionen

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14..von aktiv zu passiv..

 
  
    #55
18.03.02 14:57
..als ich mich vor einigen Monaten hier vorgestellt habe machte ich das mit der Headline: von passiv zu aktiv...nun gehe ich wieder den umgekehrten Weg..

..werde hier passiv mitlesen, bei einigen lohnt es sich..genannt seien nur lalapo, Mio, Stox Dude, Funmann, idefix, Ecki..und LAST BUT FIRST Ruhrpottzocker....und sicher auch vereinzelt eine Kurzmeinung abgeben..aber keine charttechn. und marktpsychologischen Analysen mehr einstellen..

..und als Hinweis für die Nachdenklichen hier: häufig pusht Star Ikone hier Aktien, in die ich und meine kunden vor kurzem auch eingestiegen sind...seine Pushs..vor allem wenn Volumen aufkommt..wie einstens bei viz-rt oder heute bei H5B5..nutze ich dann ganz konsequent zum aussteigen....also immer daran denken..SI ruft mit seinen pushs nicht nur Käufer..sondern auch Verkäufer auf den Plan..darum brechen die Sachen oft so schnell zusammen..  

10587 Postings, 8635 Tage 1Mio.€Hallo ulrich :-)

 
  
    #56
18.03.02 15:03
Was ist den los? Warum ziehst Du Dich zurück? Habe ich was verpasst?
Glaube wir sollten die nächsten tage mal wieder telefonieren.

Würde ich echt bedauern von Dir nichts mehr zu lesen.

Gruss und noch einen schönen tag wünscht Dir Mio.
 

25951 Postings, 8338 Tage PichelFind ich auch schade, habs immer gern gelesen

 
  
    #57
18.03.02 15:05
und manchmal meinen Beitrag dazu gegeben. Hoffe wir sehn uns in Berlin

Gruß Pichel  

1233 Postings, 8235 Tage FloridaUSADas kann ich so nicht stehenlassen,

 
  
    #58
18.03.02 15:18
nachdem du die Spielregeln geklärt hattest, habe ich sie auch sofort akzeptiert.
Ich habe mich immer als Anfänger geoutet und werde den Teufel tun irgendetwas
zu behaupten, was ich nicht gelesen habe und nur solches gebe ich weiter.
Nur wenn man etwas gelernt hat, weil es einem z.Bsp.erklärt wurde, kann man
sein Wissen auch weitergeben, alles andere ist Dummschwätzerei.
Deine threads sind sehr gut. Du bist ja auf meinen Hinweis noch nicht einmal eingegangen.s.o
gruß - flori    

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxAusgerechnet an einem so schönen Börsentag

 
  
    #59
18.03.02 15:24
eine so schlechte Nachricht..
Schade! Mehr fällt mir dazu nicht ein..

Gruß
Rheumax  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14Sorry Florida..

 
  
    #60
18.03.02 15:39
..glaube, da liegt nur ein Mißverständnis vor..du hast "meine spielregeln" sehr wohl akzeptiert...obwohl sie dir wohl nicht sehr sympathisch sind....der kluge Ruhrpottzocker hat das in einer mail an mich gut auf den punkt gebracht: ..mann kann mit mir eher, wenn, man selbst sehr selbstbewußt-arrogant ist..
..meine Bemerkung bezog sich auf den Baanbruch-thread..wo er aus lauter Int.Media Frust jetzt DAX-PUTS machen wollte..und ich ihm in unverschämter sprachlicher schärfe --fast persönlich beleidigend-- abgeraten habe...und du ihn ermutigt hast...
..in diesem thread habe ich auch begriffen, daß ich hier niemandem "helfen" kann..
sorry Florida, das war in meiner Bemerkung oben sehr mißverständlich..und nicht so gemeint..Entschuldigung dafür  

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxDa irrst Du, Ulrich14!

 
  
    #61
18.03.02 16:00
Du hast hier ganz sicher vielen geholfen.
Wir sammeln hier doch Informationen und vor allem MEINUNGEN? Und diese gewichten wir in Abhängigkeit von unserer Meinung über den Poster. Die erhaltenen Aussagen haben dann mal ein geringes oder mal ein höheres Gewicht - wie in Deinem Fall (als klassisches Schwergewicht :-) )
Mir hast Du zu einer anderen Meinung über Charttechnik mitverholfen und ich achte jetzt auf diesen Blickwinkel bei meinen Entscheidungsfindungen.
Aber ich mache eine Entscheidung nicht allein von einer einzelnen Meinung abhängig oder gar jemanden dafür verantwortlich. Eine Meinung hier im Board kann immer nur ein Steinchen sein im Mosaik, aber jedes Steinchen HILFT.
Wo das sonst hinführt, sehen wir z. B. jetzt in diesen unwürdigen Stox-Kicky-Threads.

So long..
Rheumax
 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@Rheumax

 
  
    #62
18.03.02 17:59
...die, die mich in karlsruhe persönlich kennengelernt haben, wissen mich sicher besser einzuschätzen...RZ, Mio, Du und andere...und ich freue mich auch, wenn ihr von meinen 17 Jahren Börsenerfahrung profitiert habt..

..aber als Profi habe ich zuwenig Zeit, selbst nur die Kurzfassungen meiner Arbeit einzustellen...

...in Heidelberg ist der Frühling ausgebrochen...und ich werde ihn geniessen, die Frauen, den Garten, tolle Romane..und und und...  

1233 Postings, 8235 Tage FloridaUSADu siehst das immer noch falsch,

 
  
    #63
18.03.02 18:20
aber ich habe keine Lust dich zu beweihräuchern.
Vielleicht hatte er deine hervorragenden Threads noch nicht vorher gelesen,
vielleicht wollte er nur Hilfe. Ich habe mich nur gegen deine Art und Weise
gewandt. Überlege dir mal, dass genau dieser Stil das Niveau sinken lässt.
Sonst s. Rheumax.
gruß - flori  

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@Florida

 
  
    #64
18.03.02 19:31
..so, nun sind wir am Punkt, genau deshalb poste ich nicht mehr substantielle Profi-Arbeit: ja, er wollte Hilfe..und ich habe ihm in hart-dreisten Worten gesagt, daß es keine Hilfe ist, ihm einen put rauszusuchen..sondern  daß er sich in beinharter Arbeit das erarbeiten muß..und ich hab ihm das buch von Sheldon Natenberg dazu genannt..Wenn dieser Stil das Niveau sinken läßt..na denn...ich wollte ihn in barsch-unfreundlichem ton vor weiteren "Selbstüberschätzungen" an der Börse bewahren....aber..das geht nicht..und genau das war meine Einsicht.
Laß es mich in ein knallhartes Beispiel bringen: Wenn jemand im Fernsehen eine Herz-Aorta-Operation anschaut, bildet er sich auch nicht ein, er könnte das jetzt selbst machen...aber wenn jemand "Onvista" anklicken kann, bildet er sich ein, er versteht etwas von Optionen und Optionsscheinen...das ist das problem..das manchen hier schon ein Vermögen gekostet hat.
..Nein Florida, ich möchte weder von Dir noch von sonst jemandem beweihräuchert werden..manches lob hier war mir viel zu viel...mein Selbstbewußtsein ist ohnehin so überentwickelt..das hat der Ruhrpottzocker gut erkannt...smile...
..damit ist das von meiner Seite abgeschlossen..keine Profi-Arbeit mehr...grüsse, Spaß..und Kurzbemerkungen zu Aktien..ganz nach meinem Lustprinzip  

1853 Postings, 8184 Tage FunMan2001@ulrich14 : have fun !

 
  
    #65
18.03.02 20:32
mach das, was Du für richtig hälst !

Grüsse,
FunMan

PS: Lass Dich aber schon ab und zu mal hier blicken ;-)  

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzocker@ulrich14: Ich habe da einen Tipp für dich.

 
  
    #66
18.03.02 22:48
Ich kenne einen total ausgepowerten, von schlechten Nachrichten nur so geschüttelten Laden, den ich dir in MEINER arrogant, selbstherrlichen Art empfehlen möchte.

Nach etlichen geschäftlichen Misserfolgen in der jüngsten Vergangenheit hat dieser Laden momentan wirklich nicht die günstigsten Aussichten. Ob der Boden schon erreicht ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Anhand des Charts stelle ich einmal laienhaft fest, dass es in den letzten Monaten immer nur bergab ging. Auch das Volumen lässt arg zu wünschen übrig. Kaum jemand interessiert sich noch für den Laden, abgesehen von ein paar Zockern vielleicht.

Du als Experte wirst jetzt schon wissen, umwelchen Laden es sich handelt. Genau, ulrich14, es ist








der VfB STUTTGART !!

Hahahaha ! Schöne Grüße aussem Pott ! Du weisst, wie es gemeint ist. In Schalke war der VfB die bessere Mannschaft !  

 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@Funman2001--@Ruhrpottzocker

 
  
    #67
18.03.02 23:01
@ Funman2001: so mache ich es...und was immer du zu spiele-aktien schreibst, werde ich supergenau lesen..denn da kann ich nur von dir lernen..

@RZ:..es macht einfach spaß mit dir...Mein armer VfB Stuttgart ist "charttechnisch"..so was von strong sell..das gibt es überhaupt nicht...denn sie verlieren wenn sie besser sind...wie gegen Schalke..und sie verlieren, wenn sie schlechter sind..wie gegen Leverkusen..der Charttechniker nennt sowas Abwärtsdynamik ohne Ende..kein Boden in Sicht..nur gut, daß der Abstand zum 16.Platz nur noch 8 Spieltage, aber immerhin 10 Punkte sind...da stimmt wenigstens das Fibonacci-Retracement hoffnungsvoll...freue mich, dich bald zu treffen....und wer wird Meister???  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeJetzt macht ihr mir wieder Hoffnung!

 
  
    #68
18.03.02 23:04
Ihr kennt sicher Stuttgarts nächsten Gegner?

Gruß Doc Broemme

 

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzockerOh - du bist noch da, ulrich14 !

 
  
    #69
18.03.02 23:07
Bist du dir eigentlich bewusst, dass du mit dem zweiten Teil deines Postings auch zur Müll-Poster-Fraktion gehörst ?

Ein bisschen Spaß muss sein - bin völlig überarbeitet und total müde. Für Börse keine Zeit und aus allem raus.

Für Treffen - rechtzeitig angekündigt - immer gerne Zeit !

Meister wird einer aussem Pott, hoffe ich ! Wer in der letzten Minute dem VfB noch einen reinlegt, hat das Zeug dazu.

Gruß RZ

 

2538 Postings, 8228 Tage ulrich14@RZ

 
  
    #70
18.03.02 23:17
...war schöner Zufall zu sehen, daß du aktuell gepostet hattest..hab mir gerade meine Ami-Schlußdaten geholt..

freue mich, dich in Berlin zu treffen..wenn wir uns vorher hier nicht sehen..viel Spaß auf Rügen....hier in Heidelberg ist der Frühling ausgebrochen..und durch glücklichen Zufall habe ich für vier Wochen den schönsten Garten der Stadt..direkt unterhalb des Schlosses..riesengroß..mit zwei Teichen zur Verfügung..werde das ohne ende geniessen..  

19279 Postings, 8894 Tage ruhrpottzocker@ulrich14

 
  
    #71
18.03.02 23:23
Ich freu mich auch auf berlin.

Vorher wird es wohl nichts. Ich habe in den nächsten Wochen volles Berufs- und Besuchsprogramm.

Bis Berlin
Tschau RZ  

3516 Postings, 8772 Tage baanbruchFlori - gutgemeinte Ratschläge gehen meist ins

 
  
    #72
18.03.02 23:59
Höschen!

Ich sah zunächst keinen Zusammenhang zwischen meinen
Beiträgen und Ulrich's Rückzugsankündigung. Aber nun
sagt er ja hier ziemlich deutlich, daß doch mein Put-thread
zumindest einer der Gründe war, warum er nicht mehr mag.

Nun, die Fakten sehen so aus: Mir wurde gesagt, dass
1) jetzt nicht die Zeit für Puts sei sondern Calls
2) ICH garantiert mit einem Put scheitern würde

Es ergab sich dann, daß ich in der letzten Woche mit
einem Call bis Freitag mittag Geld verloren hätte.
Es ergab sich weiterhin, dass ich mit meinem
vorgeschlagenen Put trotz Ulrich's Prophezeihung
einen klitzekleinen Gewinn erzielte. Viel wichtiger aber
war, dass ich für 1 Woche die beabsichtigte Absicherung hatte.

Also, ich bin mächtig überrascht, dass meine Starrköpfigkeit
so wichtig sein sollte, daß deswegen jemand die Lust an ariva
verliert. Muss aber jeder selber wissen.
So wie auch jeder selber entscheidet, ob er die Ratschläge
erfahrener Börsianer blind befolgt.
Dass Ulrich einge Erfahrung hat, war mir selbstverständlich
bewußt. Auch hatte ich (entgegen Deiner Vermutung) die
meisten seiner threads sehr wohl gelesen. Aber wenn ich
die Ariva-Gemeinde um Hilfe bei Auswahl eines geeigneten
Puts bitte, dann schrecke ich doch nicht angsterfüllt vor meiner
lange überlegten Entscheidung zurück, nur weil 1 Arivaner mit
viel Erfahrung in seiner Glaskugel mein Scheitern prophezeit.
Ich gebe aber gerne zu, daß es mir Mut gemacht hat, daß
börsenfüxlein sich für denselben OS entschied.
So ist also die Meinung anderer für unsere Entscheidungen
sicher schon in gewisser Weise wichtig, aber abwägen müssen
wir doch jedesmal wieder neu.

Und wo wir nun schon mal dabei sind: International Mafia
hat seine Aktionäre belogen und betrogen und der neue
Oberabzocker ist kaum ein geringerer Abzocker als der alte.
Auch wenn einige "Aussenstehende" derartige Feststellungen
als Jammerei bezeichnen, werde ich auf diese Tatsache sicher
noch öfters hinweisen. Ich befürchte, daß trotz aller derartiger
Erlebnisse die Repower-Abzocke evtl. doch stattfinden wird.

Daher stehe ich nun hier und kann nicht anders:
International Mafia wurde dummen naiven Anlegern (z.B. mir)
für 32 Euro auf's Auge gedrückt.
Diesen Kurs hielt der Vorstandsmacker Florian Bollen für dermaßen
überbewertet, daß er fast alle seine Aktien versilbert hatte,
bevor er sich jüngst aus dem Unternehmen verabschiedetete.
Hat schon mal wer ausgerechnet, wieviel Geld der jetzt auf seinen
Privatkonten hat?
Und dem neuen Hoffnungsträger erscheint sogar ein Kurs von über
8 Euro zu hoch, so daß er schnell mal eben 1,5 Mille zur Seite schafft.

Abschliessend kehre ich zum eigentlichen Thema zurück und
verkünde, dass ich weiterhin Ulrich's (gelegentliche) Beiträge
mit Interesse lesen werde. Und gelegentlich werde ich auch mal
wieder einen Put-Kauf in Auftrag geben.

Happy Trades
                                  baanbruch

 

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben