NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen


Seite 1351 von 1936
Neuester Beitrag: 27.03.24 22:19
Eröffnet am:01.05.19 10:58von: na_sowasAnzahl Beiträge:49.395
Neuester Beitrag:27.03.24 22:19von: cvr infoLeser gesamt:18.817.018
Forum:Börse Leser heute:7.269
Bewertet mit:
93


 
Seite: < 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... 1936  >  

871 Postings, 1598 Tage Neo_onehmm

 
  
    #33751
02.08.21 10:59
Rechtschreibung in dem Artikel kann sicherlich mal besser werden ;) (wer weiß schon von wem der Artikel ist)

Aber mal eine Frage: "In einem offiziellen Brief an die Analysten"  - kann man diesen Brief mal selber lesen? Nur für die Seriösität dieses Artikels ;) Oder anders ausgedrückt - mir fehlen die Quellen in dem Artikel um das ganze selber nachzuvollziehen. (schreiben kann jeder viel)
 

Optionen

1 Posting, 969 Tage TipsyTurtleAuf der Nel-Seite zu finden

 
  
    #33752
1
02.08.21 11:14
Ich darf noch keinen Link einfügen.

Hier der Wortlaut im Original:

"Good morning,

Before the publication of Nel ASA’s 2Q results on 19 August 2021, we invite you to provide your input to
the analyst consensus estimates by filling in the attached spreadsheet and resend to
idama@nelhydrogen.com. We have also included the FY 2021, 2022, 2023 and would greatly appreciate
your input also here.
 
When providing your input, we would like to remind of a couple of factors relevant for our 2Q results:
• Global travel restrictions and extraordinary measures related to Covid-19 have continued to
negatively impact progress and business continuity  
• Net financial items will be impacted by fair value adjustments related to equity instruments
(Nikola and Everfuel) – please see the attachment for details regarding these
• 2021 will be a year of accelerating investments. Around 25% of capital raised in 2020 will be
deployed in plant, equipment and technology development projects in 2021
• Accelerated investments will result in a significantly negative EBITDA in the second quarter, as
well as for the full year 2021
• Nel maintains its strong outlook on the hydrogen industry, however expected larger orders are
taking longer to close and we can expect the order intake to vary between quarters as order
sizes increases  
 
Please send the excel spreadsheet with your consensus contribution by EOB Tuesday 10 August. Given
sufficient contributions, the aggregated numbers will be published on our websites prior to results.
 
Thank you very much for your contribution

Best regards,

Ida Marie Fjellheim
Investor Relations
Nel ASA"  

757 Postings, 1590 Tage sporty 53deutsch

 
  
    #33753
02.08.21 11:47
Vor der Veröffentlichung der Ergebnisse des 2. Quartals von Nel ASA am 19. August 2021 möchten wir Sie bitten, uns Ihren Beitrag zu den
Konsensschätzungen der Analysten beizutragen, indem Sie das beigefügte Arbeitsblatt ausfüllen und an
idama@nelhydrogen.com. Wir haben auch die GJ 2021, 2022 und 2023 einbezogen und würden uns auch hier sehr über
Ihren Beitrag auch hier sehr schätzen.

Wir möchten Sie auf einige Faktoren hinweisen, die für unsere Ergebnisse im 2:
- Die weltweiten Reisebeschränkungen und die außerordentlichen Maßnahmen im Zusammenhang mit Covid-19 haben sich weiterhin
Fortschritt und Geschäftskontinuität negativ beeinflusst  
- Das Finanzergebnis wird durch Anpassungen des beizulegenden Zeitwerts von Eigenkapitalinstrumenten beeinträchtigt
(Nikola und Everfuel) beeinflusst werden - Details hierzu finden Sie im Anhang
- 2021 wird ein Jahr der Beschleunigung der Investitionen sein. Rund 25 % des 2020 aufgenommenen Kapitals werden
2021 in Anlagen, Ausrüstungen und Technologieentwicklungsprojekte fließen.
- Beschleunigte Investitionen werden zu einem deutlich negativen EBITDA im zweiten Quartal sowie für das
Quartal sowie für das Gesamtjahr 2021
- Nel hält an seinen guten Aussichten für die Wasserstoffindustrie fest, aber die erwarteten größeren Aufträge
Aufträge länger dauern und wir können davon ausgehen, dass der Auftragseingang von Quartal zu Quartal schwankt, da
Größenordnungen zunehmen  

Bitte senden Sie uns die Excel-Tabelle mit Ihrem Konsensbeitrag bis Dienstag, den 10. August (EOB). Bei
werden die aggregierten Zahlen vor den Ergebnissen auf unseren Webseiten veröffentlicht.

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

180 Postings, 1784 Tage Zisi90Also sowas hab ich auch noch nie erlebt

 
  
    #33754
1
02.08.21 12:42
man versucht wohl den Schaden nach den Q2 Zahlen etwas zu reduzieren und den Aktienkurs so gut es geht zu schützen.
Naja, Freudensprünge erwarte ich nach den Q2 Zahlen nicht.

Aber wir denken hier ja alle long long long. Vielleicht klappts ja mal das in 4-5 Jahren mal ein positives Betriebsergebnis zustande kommt.  

Optionen

386 Postings, 1022 Tage sanboyIch finde

 
  
    #33755
1
02.08.21 12:47
es GUT dass es eine Warnliste gibt,. stellt euch vor die zahlen werden dann besser als auf der Warnliste....  

Optionen

1184 Postings, 2495 Tage HolzfeldWarnliste

 
  
    #33756
1
02.08.21 14:08
..da stimmt doch etwas nicht, warum stürzt der Kurs heute, nach einer solchen Mitteilung, nicht rapide ab ??..    

Optionen

1184 Postings, 2495 Tage HolzfeldWarnliste

 
  
    #33757
02.08.21 14:18
..seltsam, es kommen keine Kommentare unserer " Daueroptimisten " zu diesem Thema..alle in Urlaub..?  

Optionen

462 Postings, 1597 Tage RenepleifussWeil alles negative schon

 
  
    #33758
1
02.08.21 14:21
Eingepreist ist?  

2377 Postings, 972 Tage fob229357651Da heißt es erst mal Finger weg ! ?

 
  
    #33759
1
02.08.21 14:36
dann lieber bei Cent mehr nach Zahlen( noch etwas Zeit bis 19.08.21 ) bezahlen oder erheblich weniger ( vermutlich ? ) oder gar nicht . Oder ist das ganze raffiniert eingefädelt, kann auch sein.

https://www.nebenwerte-magazin.com/...was-heisst-dass-fuer-die-aktie/
H2-Update | Nel mit Warnliste VOR den Quartalszahlen. Was heisst dass für die Aktie?

02.08.2021 – Einen ungewöhnlichen Weg schlägt die norwegischeNEL Asa (ISIN: NO0010081235) vor Veröffentlcihung der Q2-Zahlen am 19.08.2021: Nachdem die Q1 Zahlen Nel’s im Konzert der enttäuschenden Quartalsergebnisse der Wasserstoffwerte genauso abgestraft worden waren, wie die Zahlen Ballard Powers oder die Plug Powers, will man es jetzt wohl besser machen.
Nel gibt den Analysten eine „Warnliste“ an die Hand, um den Consensus der Analystenerwartungen wohl „zu senken“

Im Q1 zeigten die Umsätze zwar ein erfreuliches Wachstum von 24 % auf 156,9 Mio NOK, blieben aber damit weit hinter den – wohl zu optimistischen – Erwartungen von im Mittel 198 Mio NOK zurück. Und das EBITDA  blieb ungefähr im erwarteten – negativen – Rahmen von Minus 74,3 Mio NOK. Insgesamt ergab sich ein VOSTEUERVERLUST von 579,9 Mio NOK – Kursverlsute der Beteiligungen waren hier Haupttreiber. Eher übersehen wurde der rekordmässige Auftragsbestand von 1,1 Mrd NOK (plus 80% zum Vorjahr). Im Ergebnis fiel die Nel Aktie kräftig!
Das soll jetzt anders werden. Wie? Im Vorfeld die Erwartungen dämpfen!

In einem offiziellen Brief an die Analysten, die Nel covern fängt man erst mal ganz normal an: „Good morning,  Before the publication of Nel ASA’s 2Q results on 19 August 2021, we invite you to provide your input to the analyst consensus estimates…“ so weit so gut. Aber dann kommt der erhobene Zeigefinger, der bereits viel über die zu erwartenden Quartalszahlen aussagt: „When providing your input, we would like to remind of a couple of factors relevant for our 2Q results:„
Und jetzt Schlag auf Schlag – ad 1 – Covid beeinflusse weiterhin die Geschäftsabläufe Nel’s negativ.

Was wohl bedeutet, dass noch nicht mit Erreichen der Schätzungen zu rechnen ist, die VOR Corona für Nel’s Geschäftsjahr 2021 erwartet worden sind. Ob das auch für die derzeit vorliegenden durchschnittlichen Schätzungen für das Q2 gilt, die von 0,12 NOK Verlust je Aktie ausgehen und den Umsatz bei 212 Mio NOK sehen? Wahrscheinlich wird von Nel vorgebaut: So wie man im Q1 die 198 Mio NOK Umsatzerwartung mit 156,9 Mio NOK verfehlte,  so wird man im Q2 die 212 Mio NOK wohl auch …

ad 2 – Gewinn oder eher der Verlust wird durch Wertanpassungen der Aktienbeteiligungen an Everfuel und NIKOLA beeinflusst werden

Eigentlcih nichts Neues. So entstand der unerwartet hohe Verlsut von über 500 Mio NOK im Q1 grösstenteils durch ähnliche Wertanpassungen. Um ein Gefühl für die möglichen Auswirkungen zu haben: Everfuel AS handelte in Stuttgart am 01.04.2021 bei 8,955 EUR und am 30.06.2021 bei 7,01 EUR. Und NIKOLA an der NASDAQ am 01.04.2021 bei 14,24 USD und am 30.06.2021 bei 18,06 USD. aktuell handelt NIKOLA wieder bei 11,87 USD (Schlusskurs Freitag).


ad 3 – Nel investiert rund 25 % der in 2020 erhaltenen EK-Zuflüsse in 2021.

Übersetzt: Nel’s Liquidität wird kräftig reduziert, was insbesondere bei dem gesunkenen Kursniveau der Aktie und damit erschwerter frischer Kapitalzufuhr durch Kapitalerhöhungen, dem Markt weniger gefallen sollte. Natürlich sind Investitionen in die Produktionsstätte in Heroya, Anlagen und technologische Weiterentwicklung  genau das,was der Aktionär erwartet. Aber die warnung Nel’s vor schlechteren Liquiditätszahlen kann nicht schaden. Im Wortlaut:„2021 will be a year of accelerating investments. Around 25% of capital raised in 2020 will be deployed in plant, equipment and technology development projects in 2021 „


ad 4 – aufgelaufene Investitionen werden zu einem klar negativen EBITDA im Q2 und in 2021 führen!

Auch diese Aussage ist wenig überraschend. Wobei die Begründung, dass durch die hohen Investitionen das EBITDA so klar negativ werde, natürlich zu pauschal ist. Insbesodnere da nur ein Teil der Investitionen zu entsprechendem sofortigen Aufwand führt. Investitionen in Produktionsanlagen oder fabrikhallen werden übe rdie Nutzungsdauer abgeschrieben, nicht bei Fertigstellung. Also eine Warnung Nel’s, die eigentlcih nur dann wirklcih Sinn amcht, wenn Verlsute aufgelaufen sein sollten, die auch im operativen (also VOR Verbuchung der Beteiligungen NIKOLA und Everfuel) begründet sind. Stichwort: Weniegr Umsatz wegen Corona Folgen, wie unter ad 1 bereits von Nel „vorgewarnt“.
Und ad 5 – hat es in sich. Wegen der „Zweideutigkeit“ im Original: „Nel maintains its strong outlook on the hydrogen industry, however expected larger orders are taking longer to close and we can expect the order intake to vary between quarters as order sizes increases „

Wow. Erstmal das Gute: Die mittel- und langfristigen Planungen Nels scheinen, wenn die Nortweger denn im Gleichshcritt mit dem H2-Gesamtmarkt wachsen sollten, scheinen – noch? – Bestand zu haben. ABER zwischen den Zeilen könnte man dann folgern, dass im Auftragsbuch eine Enttäuschung oder zumindest ein Rückgang zu finden ist. Klar: Positiv ist nun über grössere Aufträge zu sprechen, aber – auch das unbestritten – deren Closing dauere länger, und so seien Schwankunge n des Orderbuchs von Quartal zu Quartal im gösseren Umfang möglich.
Und wenn im Q1 ein Rekordbestand an Aufträgen mit 1,1 Mrd NOK erreicht werden konnte, heisst „variiert“

wohl ganz klar, das im Q2 ein kräftiger Rückgang zu erwarten ist. Und nun kann mit Spannung der 10.08.2021 erwartet werden, denn an diesem Tag sollen die Analysten ihre Erwartungen für das Q2, 2021 und die Folgejahre an Nel einsenden, damit Nel einen Konsensus erstellen kann. Ob die „warmen Worte“ der Norweger die Analystenmeinungen nun beeinflussen werden? Man darf gespannt sein. Auf jeden Fall sollten am 19.08.2021 bei Vorlage der Zahlen für das zweite Quartal die Anleger für eine Reaktion bereitstehen. Oder die Q2 Zahlen ebne als „kursorisch“ betrachten auf dem Weg zu den versprochenen Gwinnen und Multimillionen Umsätzen in 2024 oder 2025. Aber auf dem Weg dahin muss die Entwicklung stimmen, ansonsten könnte zwar Wasserstoff eine Erfolgsstory sein, aber Nel auf dem Weg zu einem Multimilliardenmarkt durch andere Player nicht nur überholt, sondern ins Abseits gesetztw erden. Wie es Nel bei Iberdrola mit Cummins ging. Anfang vom Ende oder notwendiger Warnschuss für die Norweger?
Und Nel hat bald 1 GW Produktionskapazität

Und Nel muss jetzt zeigen, dass man nicht nur klein, klein arbeitet, sondern auch mal einen der grossen Aufträge schnappen kann. Während Pluf Power mit Reanult beispielsweise direkt „in die Vollen“ geht, legt Nel – wieder einmal – die Basis für grosse Geschäfte in der Zukunft, aber lässt den Willen zum „Jetzt sofort“ vermissen. Aber das kann ja jederzeit über die Aibel oder Wood-Kooperation kommen. Spannend bleibt’s. Wobei die Zeit eher gegen Nel arbeitet. Und die bis zu 1 GW Produktionskapazität in Heroya wollen ja auch ausgelastet werden…


 

1184 Postings, 2495 Tage HolzfeldEingepreist ist?

 
  
    #33760
02.08.21 14:51
..ne, da kannst Du erzählen was Du willst, das ist eine " abgekartete Sache" , da wollen einige auch noch viel günstiger rein, also ich bin schon lange an der Börse aber das eine Firma einen Exel-Sheet an die Analysten schickt und vorab um deren Kommentare bittet ist ja wohl das allerletzte, das was da aufgeführt ist wissen wir doch alle schon lange...OK, wenn die Zahlen wirklich schlechter sein sollten als gedacht dann rauschen wir eben 10 % / 15% nach unten und das war es dann..langfristig sollte der Weg jedoch stimmen. Warum stürzt der Kurs heute nicht ab??..erkläre mri das bitte mal. DANKE !!  

Optionen

386 Postings, 1022 Tage sanboyHOLZFELD

 
  
    #33761
02.08.21 15:04
es rausch nicht nach unten weil es überraschend war für die jenigen die es erst am 19.08.2021 erwartet haben, da wollten bestimmt einige den Kurs mit Analysten Schätzungen zu den Zahlen nach unten drücken. Jetzt ist die Luft weg,. Es kann aber jetzt auch am 19.08.2021 so sein dass die Warnliste  zu schlecht war und die zahlen doch besser sind....  

Optionen

871 Postings, 1598 Tage Neo_onehmm

 
  
    #33762
3
02.08.21 15:36
@Holzfeld wer ist dir eigentlich auf den Fuss getreten? Du bist so pessimistisch zu Nel/Wasserstoff eingestellt, da kann der Optimist noch so viel sagen ;) - Ich gehe lieber entspannt und fröhlich durch Leben, als immer mit mieser Laune :P
Und ja es ist Urlaubszeit ...

-----------------

So jetzt mal meine grundsätzliche Einschätzung zu der Information von Nel an die Analysten.
Es ist gut, das Nel den Analysten vorher einen kleinen Einblick gibt, weil Analysten ansonst viel zu positiv von Nel berichtet hätten. Daraus würde folgen, dass der Druck auf die Aktie am Tag der Q-Zahlen extrem groß geworden wäre und es zu einem rasanten Kursrutsch kommen könnte - wird aber wohl nicht so kommen (mMn)
Dadurch kann jetzt viel nüchterner auf Nel geschaut werden. (falls jmd/ein Analyst zu sehr gehypt war)

Allerdings war für jeden ersichtlich und klar, dass die Q2 Aussichten sehr mau aussehen - die Gründe werden ja auch nochmal erwähnt (Corona, Investitionen im Großen Stil (25%), Aufträge die dadurch weniger wurden und teils verschoben wurden, Nikola/Everfuel werden auch explizit erwähnt, etc.)
Eigentlich sollten diese Fakten theoretisch schon eingepreist sein - der Kurs heute bewegt sich ja kaum (sowohl minus als auch plus)
Ob jetzt alles negative eingepreist ist, lasse ich mal im Raum stehen - bin kein Hellseher ^^

Und jetzt sollten wir mal alle eins nicht vergessen. Die Seitwärtsphase ist intakt und Nel hat eine starke Zone/Unterstützung ausgebaut, die bisher sehr gut gehalten hat. Die Aussichten für Q2 sind quasi schon umschrieben veröffentlicht (noch ohne Zahlen) und der Kurs bleibt relativ ebtspannt.
Ich kann mir jetzt nur noch durch Shortys einen kurzzeitigen Rutsch vortsellen. (oder eine wirklich faustdicke Überraschung)
Im Allgemeinen bleiben die Aussichten weiterhin bestehen. (Nel ist halt keine Aktie für ein Jahr ;) )
 

Optionen

2905 Postings, 6167 Tage borntoflyich bleib dabei

 
  
    #33763
3
02.08.21 16:28
...Nel ist ein Opfer des eigenen Managements. Es ist bedauerlich mit welchem Unvermögen hier agiert wird. Ich bedaure meine letzen 20% meiner ursprünglichen Aktienanzahl nicht veräußert habe bzw. sogar wieder dazu gekauft habe.  Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich einen sehr guten Einkaufspreis habe (Dank der Explosion), ansonsten würde  sich mein Zorn über Lokke wohl noch weniger in Rahmen halten als es jetzt schon der Fall ist. Die größte Unverschämtheit ist es dann wohl Corona für sein Unvermögen verantwortlich zu machen. Mir scheint es immer wahrscheinlicher, dass Lokke viele der Produktionsanlage zugrundeliegenden Aufträge vertraglich nicht gesichert hat....wie er auch sonst nur wenig von "Verbindlichkeit" hält.
Ich kann dem Unternehmen nur wünschen, dass rechtzeitig die Reißleine gezogen wird und personelle Konsequenzen gezogen werden.

Es vergeht kein Tag an dem Nel nicht links und rechts überholt wird.... und soviele Plätze waren sie dann nicht vorne, dass hier noch Spielraum wäre. Bedauerlich  

2905 Postings, 6167 Tage borntoflyAnderorts scheint Corona die

 
  
    #33764
02.08.21 17:03

...die H2 Geschäfte nichts anhaben zu können. Muss irgendwie doch an etwas respektive an jemanden anderem liegen.

twitter.com/EnergyRA/status/1421089076611100672?s=19
 

1536 Postings, 2103 Tage BamzilloNkla und Nel

 
  
    #33765
02.08.21 17:17
wenn das Tankstellennetz wie geplant realisiert wird, reicht das nicht um Nel erst mal auszulasten?  

Optionen

2905 Postings, 6167 Tage borntoflyb@mzillo

 
  
    #33766
2
02.08.21 17:36
Das Tankstellengeschäft von Nikola hat für Nel nur wenig Relevanz und ist nur über die Nikola Beteiligung rentabel, sofern Nikola den raschen Weg in die Produktion schafft. Und auch das liegt zu letzt an Lokkes Versäumnis sich hier einen starken Produktionspartner ins Boot zu holen. Ich meine sogar, dass Nel Gefahr läuft den Nikola Vertrag nicht erfüllen zu können, wenn sie weiter auf Homeoffice und "wirsindcoronaopfer" tun.  Die H2 Branche hat derart Fahrt aufgenommen, dass ein Tag mit dem Faktor einer Woche zu rechnen ist, wie mir ein Ingenieur aus der Fahrzeugindustrie erklärt hat...gesehen im Vergleich zu Bestandstechnolgie.  
Es kann jeder für sich selbst ausrechnen was Lokkes Passivität bedeutet bzw. kostet.
Der direkte Vergleich mit Nikola lässt einem da dem Atem stocken, wie die antauchen 24h/7Tage die Woche....Nel machte auf Kurzarbeit und eingeschränkten Geschäftsverkehr. Da fehlen einem die Worte.  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010Vorschlag

 
  
    #33767
02.08.21 17:42
wir wählen Born-to-Fly zum nächsten CEO von NEL!
Er wird den Jungs und Mädels ordentlich Feuer geben.
Kleinere Explosionen (nicht kursrelevant wil intern) nicht ausgeschlossen.
Mit aktuell 53 % der Stimmrechte sollte das möglich sein ;-)  

2905 Postings, 6167 Tage borntofly@sonnenschein

 
  
    #33768
02.08.21 17:58
...ich findes die jüngsten Ereignisse bzw. Versäumnisse eher nicht mehr so witzig und erinnern mich an  Pampel und  Zabel von Voltabox...und zu was das führt ist hinreichend bekannt. Da bestehen News nur mehr aus LOIs und darauf folgende Gewinnwarnungen. Insofern ist mir hier nicht mehr zum Scherzen zumute.  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010immer locker bleiben

 
  
    #33769
2
02.08.21 18:18
wie die Bank of America ;-)
Was bringt's sich groß zu echauffieren, wenn man noch sogar dick im Plus steht?
Was sollen die Aktionäre mit EK > 2,50 dazu sagen?

Auch wenn einem das heutige Schreiben nicht gefällt, haben sie immerhin ihre Lethargie überwunden
und den Wölfen schon mal vorher etwas zum Fraß hingeworfen.
Ob das reicht wird man sehen, Überraschungen sind ja gerade bei
Nel nie ausgeschlossen. Das gilt wie immer in beide Richtungen...

Und da bin ich dann doch schon wieder bei der BoA mit Perspektive 2025 plus...
und schon scheint wieder die Sonne ;-)


 

879 Postings, 1390 Tage FS001@borntofly @sonnenschein EIn Großaktionär, der ...

 
  
    #33770
02.08.21 18:31
Diese Anfrage der Konsensschätzung an die Analysten - insbesondere im Vorfeld der Quartalszahlen - macht mich sehr stutzig. Wobei die Hinweise von NEL nicht "neu" sind.

Aber um einen gewissen Druck auf das Management auszuüben, wäre ein Großaktionär in der jetzigen Situation tatsächlich "hilfreich". Die vielen Kleinanleger könnten sich theoretisch organisieren, aber praktisch wäre dieses nur schwierig durchzuführen ...

 

Optionen

2905 Postings, 6167 Tage borntoflyFS001 macht mich sehr stutzig

 
  
    #33771
02.08.21 19:21
Dieser Vorgang darf uns in der Tat stutzig machen. Ein Großaktionär auf jeden Fall braucht diese Konsensschätzung auf jeden Fall nicht. Vielmehr wird diese wohl zur Argumentationsstütze für Lokke gebraucht. Diese Mittel sind hinreichend bekannt und auch welche Form des Managements dieses einsetzt. Tatsache ist jedenfalls, dass mich der analytische Mittelwert  absolut gar nicht interessiert sondern viel mehr welche unternehmerische Fortschritte Nel im 2. Quartal gemacht hat und wie die belastbaren Prognosen im 3. Quartal vorliegen.

Ich würde hier gerne vom Gegenteil überzeugt. Leider kann ich hier nichts Gutes mehr erkennen.  

879 Postings, 1390 Tage FS001Ein Großaktionäre würde aber die "Macht"

 
  
    #33772
02.08.21 20:08
Ein Großaktionäre würde aber die "Macht" haben, um Einfluss auf das NEL-Management - insbesondere Lokke - ausüben können. Der Druck würde zu Änderung in Entscheidungsfindung führen. Du hast bereits mehrfach und sehr gut formuliert geschrieben, was die derzeitige Schwäche von NEL ist. Ganz so dramatisch habe ich es bislang nicht bewertet.

Die Schätzung ist nice to know, aber ich kann Dir beipflichten, die harten Zahlen - in Verkaufszahlen mit Umsatzangabe - sind entscheidend. Absichtserklärungen sind gut und die Vorbereitungen zum Verkauf.

Info über den Baufortschritt sollten kontinuierlich fließen. Die Fortentwicklung der Absichtserklärungen ist für mich ein absolutes MUSS, was ist z.B. aus der angestrebten Zusammenarbeit mit  Alstom oder YARA geworden. Wie ist der aktuelle Stand?

Es wird durchaus spannend zu den Q3 Zahlen und dem Bericht des CEO :-}  

Optionen

2905 Postings, 6167 Tage borntofly@FC001

 
  
    #33773
6
02.08.21 20:31
Bericht des CEO:
...(wir haben von einem Unternehmen erfahren, das eventuell unsere Anlagen brauchen könnten. Leider wissen wir nicht wie das Unternehmen heißt bzw. wo sie den Standort haben. Dennoch haben wir der guten Ordnung halber einen LOI vorbereitet und von unserer Seite schon einmal vorunterzeichnet. Möglicherweise brauchen die auch mehrere Anlagen, weshalb wir gleich mehrer solche Vereinbarungen vorbereitet haben.  Des Weiteren beabsichtigen wir Gespräche mit dem Wahlgewinner der US Präsidenten Wahl 2024/25 aufzunehmen. Unsere täglichen Kantinengespräche haben nämlich ergeben, dass die Amerikaner auch die Absicht haben punktuell auf H2 umzustellen, weshalb wir hier eine Absichtserklärung vorbereitet haben. Darüber hinaus konnten wir bei diversen Wasserstoffveranstaltungen jede Menge Synergiepotential  bei der Beschaffung von kohlensäurefreien Trinkwasser  generieren, weshalb wir hier Kooperationsverträge ausgearbeitet haben. Abschließend sei noch erwähnt dass wir mit dem  Kantinenpächter  Bionahrung zum Preis herkömmlicher Tafelgerichte ausverhandelt haben..... angesichts  dieser Vorleistungen sehen wir der Zukunft sehr positiv....)  

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010grandios!

 
  
    #33774
1
02.08.21 20:41
bitte an Ida Marie weiterleiten.
Muss ja nicht doppelte Arbeit gemacht werden ;-)  

2905 Postings, 6167 Tage borntofly@sonnenschein.:

 
  
    #33775
02.08.21 20:48
Weiß man was die gute Dame den ganzen Tag macht? Presseaussendungen können es nämlich nicht sein. ;-)  

Seite: < 1 | ... | 1349 | 1350 |
| 1352 | 1353 | ... 1936  >  
   Antwort einfügen - nach oben