NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert


Seite 1 von 38
Neuester Beitrag: 25.09.21 19:20
Eröffnet am: 19.02.21 08:54 von: Byblos Anzahl Beiträge: 943
Neuester Beitrag: 25.09.21 19:20 von: borntofly Leser gesamt: 185.584
Forum: Börse   Leser heute: 85
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 38  >  

7803 Postings, 7757 Tage ByblosNEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert

 
  
    #1
1
19.02.21 08:54

Wasserstoff, der Energieträger der Zukunft.
Chartanalysen und Meinungen rund um NEL Asa sind hier willkommen.
Bitte keine allgemeinen Meldungen zum Thema Wasserdtoff.
In diesem Thread soll nur NEL Asa das Thema sein ! Max noch News und Meldungen, die NEL Beteiöigungen betreffen.
Alles andere läuft unter Off Topic !
Moderation
Zeitpunkt: 19.02.21 12:45
Aktion: Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: -

 

 
917 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 38  >  

21206 Postings, 7255 Tage lehna#90 Nanana Divi

 
  
    #919
24.09.21 10:43
Weshalb sind LV kriminell??
Ich freu  mich immer, wenn verbilligt wird- nicht nur bei Aldi, sondern auch an der Börse.
Wer hier stolz behauptet, er käuft gerne teuer, bescheisst sich und andere.
Manche Glücksjäger sehn das viel zu verbissen, wenn sein Papier mal auf Talfahrt geht.
Heeeyyy- das ist an der Börse Realität und sollte man für sich nutzen...




 

266 Postings, 43 Tage DividendenperleLöschung

 
  
    #920
1
24.09.21 10:52

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

162 Postings, 108 Tage sanboyDividendenperle

 
  
    #921
24.09.21 10:56
Welche DROGEN nahmst du ?  

Optionen

162 Postings, 108 Tage sanboyDividendenperle

 
  
    #922
24.09.21 10:57
nimmst du - sollte sein...  

Optionen

539 Postings, 1067 Tage MyOwnBossDividendenperle

 
  
    #923
1
24.09.21 11:02
Wie kann man um diese Uhrzeit schon so besoffen sein?  

266 Postings, 43 Tage DividendenperleWie kann man nur so stocksteif und ernst sein

 
  
    #924
1
24.09.21 11:10
Ich bin halt gut gelaunt und hab Humor :))    

218 Postings, 34 Tage Psico@myownboss

 
  
    #925
1
24.09.21 11:16
Ich sehe du weißt wovon du sprichst ;)  

Optionen

126 Postings, 881 Tage wwutzTrendwende?

 
  
    #926
1
24.09.21 11:23
Ich denke es gibt Anzeichen für eine Trendwende, weil jetzt positive Nachrichten auch wieder zu steigenden Kursen führen. Das war früher nicht der Fall als der Kurs noch viel höher stand. Ich denke es ist wieder Zeit einzusteigen.  

Optionen

162 Postings, 108 Tage sanboyNel Asa

 
  
    #927
24.09.21 11:25
Short Quote wird heute fallen,..    

Optionen

73 Postings, 9 Tage fbo|2293633004 Short Player im minus

 
  
    #928
2
24.09.21 11:32

Rest Shortgewinn auf ca. 56 mio nok geschmolzen, ca. 104 mio nok heute futsch.

 
Angehängte Grafik:
short.png (verkleinert auf 59%) vergrößern
short.png

266 Postings, 43 Tage DividendenperleÜbrigens hab ich vorhin ein paar Stücke gekauft

 
  
    #929
24.09.21 11:38
Die News war schon ganz schmackhaft. Mal schauen wann ich die Teile wieder raushaue :)  
Angehängte Grafik:
nel.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
nel.jpg

539 Postings, 1067 Tage MyOwnBoss@Psico

 
  
    #930
24.09.21 12:02
Das nicht unbedingt ;) Aber soviel gute Laune und Humor von Dividendenperle lassen einen schon ins Grübeln kommen ;)  

266 Postings, 43 Tage DividendenperleMan hat nur ein Leben

 
  
    #931
2
24.09.21 12:07
tatsächlich! Schlechte Laune oder negative Energie bringen niemanden weiter. Was nützt ein volles Konto wenn man nicht selbst mit sich im Reinen ist und über sich selbst lachen kann? Nicht immer alles so eng und persönlich nehmen. Niemand hier ist dein Freund jeder hat nur seine eigenen Vorteile im Kopf und schreibst meist so wie er investiert ist. Börse muss man wie ein Spiel sehen. Chancen nutzen egal in welche Richtung. Reich wird man nur durch eiserne Disziplin und mit viel Geduld.  

539 Postings, 1067 Tage MyOwnBossDividendenperle

 
  
    #932
24.09.21 12:10
War auch nicht so ernst gemeint, eher schlechte Wortwahl.
Zum Letzteren kann ich aber nur zustimmen.  

8670 Postings, 2576 Tage Ebi52Ist nur ärgerlich,

 
  
    #933
24.09.21 12:49
Wenn man durch einen Glücksgriff reich wird, und man nicht mehr weiß, was man mit dem Geld machen soll!
Und der Sensenmann schon am Fussende des Bettes steht?
Das letzte Hemd hat keine Taschen!
Schönes Wochenende!  

266 Postings, 43 Tage DividendenperleDie wirklich wichtigen Dinge im

 
  
    #934
1
24.09.21 13:21
Leben kann man sowieso nicht kaufen. Übrigens ein sympathisches Profilbild @Ebi52  
Ein Leben ohne Hund ist wie tanzen ohne Musik.  

1224 Postings, 1332 Tage sailor53Meyer-Werft plant Antriebssysteme mit

 
  
    #935
24.09.21 13:31
Brennstoffzellen und Batterien.  In der Meyer-Gruppe sollen Megayachten mit derartigen Antrieben ausgestattet werden. Wenn das gut funktioniert, wird das Konzept sicherlich für die noch größeren Kreuzfahrtschiffe angepasst werden. Dann ist der Weg auch frei für die sonstige Großschiffahrt.

Nebenbei: Ich hoffe und gehe mal davon aus, dass es mit dem Entstehen von H2-Strukturen auch entsprechende Antriebe für kleinere Schifflein bzw. Bötchen :) geben wird.

https://www.kreuzfahrt-aktuelles.de/news/...gayachten-der-welt/24218/  

8670 Postings, 2576 Tage Ebi52@ Dividendenperle

 
  
    #936
24.09.21 13:33
Danke, das war mein Schatz! Er hieß Mozart.
Wenn ich mein Gesicht als Profilbild eingestellt hätte, könnte ich mich nicht vor Anfragen retten!
OK, Off Topic, schnell wieder melden!  

266 Postings, 43 Tage DividendenperleEbi52

 
  
    #937
24.09.21 14:13
Das war dein Schatz? Wie traurig. Schwer mit so einem Verlust umzugehen. Wenn man sich für einen Hund entscheidet, weiß man leider auch, dass man irgendwann wieder Abschied nehmen muss. Das ist am schlimmsten. Ich hoffe , du kommst über den Verlust hinweg und schaffst dir wieder einen neuen an, auch wenn er Mozart nicht ersetzen kann...aber ganz ohne Hund gehts einfach nicht.

Egal ob Off Topic. Das ist wichtiger als NEL und Börse.  

266 Postings, 43 Tage DividendenperleLöschung

 
  
    #938
24.09.21 15:39

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.21 09:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

162 Postings, 108 Tage sanboyJetzt kommt Schwung in die Aktie!

 
  
    #939
24.09.21 19:42
Neuer Großauftrag


aus Anlegerverlag , 24.09.2021

In den vergangenen Tagen und Wochen war es relativ ruhig geworden um den norwegischen Elektrolyseur-Spezialisten Nel ASA. Seit der Bekanntgabe der Geschäftszahlen für das zweite Quartal gab es so gut wie keine News mehr. Das ändert sich heute nun schlagartig. Denn wie das Unternehmen soeben veröffentlicht hat, konnten die Norweger einen neuen Großauftrag an Land ziehen. Der Auftraggeber kommt aus Großbritannien…

Der Gasversorger SGN hat bei Nel ASA einen 5 Megawatt Elektrolyseur geordert, um ein Heizungsnetz an der schottischen Ostküste mit 100 Prozent Wasserstoff zu betreiben. Der Aktienkurs von Nel ASA macht daraufhin echte Luftsprünge. Nachdem die Aktie bereits in den vergangenen zwei Tagen vier bzw. sogar viereinhalb Prozent zulegen konnte, verzeichnet der Kurs heute abermals einen Zugewinn von rund vier Prozent und klettert damit über die Marke von 1,40 Euro.

Fazit: Bei Nel ASA kann es jetzt ganz schnell gehen....  

Optionen

73 Postings, 9 Tage fbo|229363300Barclays - Nel Kursziel 25 nok - ?bergewichten

 
  
    #940
1
25.09.21 11:40

Die Shorties mit Kursziel 1€ und darunter sind verstummt

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-09/54031514-barclays-stuft-nel-asa-auf-overweight-322.htm

 

1075 Postings, 4034 Tage Schmid41fbo

 
  
    #941
25.09.21 14:30
Nel steigt wieder im Hype (diesmal wegen  Meldungen bei Nikola)
Da muss deutlich mehr kommen am 2.11. kommen die Q3 Zahlen  die werden wohl auch nicht super.
Noch sehe ich keine Trendwende bei Nel Asa  

73 Postings, 9 Tage fbo|229363300@Schmid41 - Hype? Ach was, wo denn, nein!

 
  
    #942
25.09.21 17:45

Nel hat vom Hoch 2/3 verloren und das hauptsächlich, weil short Interessierte (siehe z.B. Jpmorgan) negatives verbreitet haben, nac short positioniertung das Kursziel herunter gesetzt haben und permanent auf der Bewertung herumgeritten sind. Wasserstoff ist in der Anfangsphase und Investitionen kosten erstmal Geld bevor sie sich rentieren. Investitionen werden steuerlich abgeschrieben und drücken das Betriebsrgebnis. Freut mich übrigens, dass Jpmorgan Asset mit dem Short aktuell ins minus gelaufen sind (Quelle: Shortnordic.com, stand 2021-09-24, 17:47)

Nel hat kommuniziert, dass einiges in der Pipeline ist nun, das war jetzt mal so eine Nachricht. Ob Nicola oder sonstige Partner/Beteiligungen positives bringen ist doch nur gut für Nel. Bei positiven Nachrichten steigen Aktienkurse im Normalfall. Nel hat sich mit Wasserstoff gut positioniert und was in Zukunft wird, muss man abwarten. Also vergiss mal vorerst die Q-Zahlen und schau auf die Entwicklung des Wasserstoffs.

Wenn du von Überbewertung sprichst schau dir eher Tesla an. Hat wohl kaum einer in den Anfängen erwartet dass die Aktie da stehen wird wo sie jetzt ist. Wobei Tesla aktuell für mich uninteressant ist, weil ich denke dass Nel prozentual deutlich mehr Potential hat.

Letztlich machen die Anleger den Kurs und wenn viele Kleinanlegen halten, werden andere irgendwann dem H2 Zug nachschauen. Natürlich immer vorausgesetzt es kommt nicht wirklich etwas negatives vom Unternehmen. Deshalb Entwicklung immer beobachten, wie bei jedem Investment!

Und weil du soviel Wert auf Q-Zahlen legst, hier ein Beispiel, dass das manchmal garnichts bringt. Die KPS AG (Partner von SAP für digitale Transformation) hat in den letzten Jahren immer Gewinne gemacht und auch wärend der Corona Zeit Dividende ausgeschüttet. Was hat es dem Kurs gebracht? Garnichts, der Kurs steht in etwa genauso wie vor 3 Jahren und hat beim Anstieg vieler Unternehmen gerade mal "0" gemacht. Da lob ich mir doch den H2 Trend von Nel !

Meine persönliche Meinung.

 

2663 Postings, 5253 Tage borntoflyH2 Daimler Truck

 
  
    #943
25.09.21 19:20

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 38  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: arasu, Lumpile, potti, Vestland, Weltenbummler