Steinhoff International Holdings N.V.


Seite 133 von 14449
Neuester Beitrag: 20.07.24 13:11
Eröffnet am:02.12.15 10:11von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:362.213
Neuester Beitrag:20.07.24 13:11von: SquideyeLeser gesamt:88.013.135
Forum:Hot-Stocks Leser heute:60.273
Bewertet mit:
318


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 14449  >  

4041 Postings, 4833 Tage lifeguarddas ist positiv, sensi.

 
  
    #3301
10.12.17 20:56
nur durch übertreibung (nach oben oder nach unten wie hier) im kurs entstehen die grossen gewinnmöglichkeiten. aber übertreibungen passieren nicht ohne grund. somit ist die aussage "die situation ist ernst, aber nicht hoffnungslos" also durchaus positiv gemeint. nur bei solchen kursschwankungen entstehen die besten chancen für beherzte trader.

aber klar, gebe ich gerne zu, manchmal gehts auch richtig in die hosen. aber solange die gewinne überwiegen bin ich ganz zufrieden..  

5245 Postings, 4684 Tage Der_Heldund da wird auch die 4. Sharedeals-"News"

 
  
    #3302
1
10.12.17 20:56
...an einem Tag (!) nicht helfen. ;-)     http://www.sharedeals.de/?s=steinhoff

Wann haben die schon mal so inflatiös ihre Beiträge rausgehauen? ^^ Nichtmal bei ihrem letzten Reinfall bei Alno!  

409 Postings, 2816 Tage kinghero007Bad News

 
  
    #3303
1
10.12.17 20:56
Leider nicht die erwartete...:-( das hört sich leider so an, also wenn man bittet und bettelt, dass die Banken mitspielen und man alles tun wird was verlangt wird

Schade das keine Nachricht über eine verkauf von Randbereichen kam  

1170 Postings, 2572 Tage maggymuellerNatürlich braucht die Gruppe die

 
  
    #3304
10.12.17 20:57
Unterstützung der Geldgeber. Wie nahezu jedes Unternehmen ist auch Steinhoff darauf angewiesen. Ein Abzug kann zu einer Illiquidität führen. Daher ist Steinhoff auch bereit Randgeschäfte zu verkaufen.  

1545 Postings, 4031 Tage levis65Übersetzt!

 
  
    #3305
10.12.17 20:58
Hier die Übersetzung!

Die Gruppe fordert von allen ihren Kreditgebern eine fortgesetzte Unterstützung in Bezug auf die bestehenden Einrichtungen, um eine sofortige Stabilisierung der Finanzierung des Konzerns zu erreichen. "[...]"

Das heisst für mich das sie die Banken auffordern für schnelle Klarheit bezüglich der Kredite zu sorgen. Sonst bekommen die Banken den Zerfall des Unternehmens zu spüren. Und das sind da keine Peanuts! Also Steinhoff hat da auch das Druckmittel.
Kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden und das hat nix mit rosaroter Brille zu tun.
Hier ist jeder auf der Hut.  

1170 Postings, 2572 Tage maggymuellerSchau dir Daimler oder VW an.

 
  
    #3306
10.12.17 21:02
Bei haben eine EK-Quote von unter 25%. Würde es hier zu Unstimmigkeiten in der Bilanz kommen und alle Kreditgeber ihre Kohle abziehen, dann könnten bei die Lichter ausmachen.
Die Banken müssen mit Argumenten und starken Zahlen überzeugt werden. Beispielsweise mit den 380 Mio. € Gewinn der Tochter. Und wenn dann noch die Bewertung der 6 Mrd. € Assets erfolgt, dann können wir hier die Früchte ernten.  

5245 Postings, 4684 Tage Der_Helddann bin ich ja auf die 5. Sharedeals-"News" heute

 
  
    #3307
10.12.17 21:03
...(und deren Interpretation) gespannt! Müsste ja was kommen, denn es gab schlielich eine adhoc vom Unternehmen selbst. ;-)

Also eine positive Interpretation der heutigen Unternehmensmeldung kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge ... insbesondere für die Aktionäre, also die (nicht besicherten) Eigner, die ganz zum Schluss an der Reihe sind, wenn es hier zum worst case kommt.  

801 Postings, 2461 Tage Enno more7Lewis

 
  
    #3308
10.12.17 21:04
Sehe ich auch so.... Das es hier Leute gibt die das gerne in ihre "Negativschublade" schieben wollen klingt für mich mehr nach Verzweiflung.
Berichte über ein Unternehmen das angeblich insolvent ist, klingen für mich aber mal ganz anders  ;-)
Die bisherigen Informationen bestätigen mich in meiner  optimistischen Haltung zur zukünftigen Entwicklung des Aktienkurses. Da muss man nur cool bleiben und auf das optimale Timing achten  ;-)  

1545 Postings, 4031 Tage levis65Und!

 
  
    #3309
10.12.17 21:05
Ich denke auch das die eigenen Leute hier im Dunkeln tappen. Deshalb auch diese vorsichtigen Antworten. Aber wenn die Banken erkennen das Ihr Geld nicht verloren ist werden die sicherlich nicht die Reissleine ziehen.  

1522 Postings, 4113 Tage Neuling_007Sind die News über STAR wirklich unbekannt?

 
  
    #3310
1
10.12.17 21:05

Wenn ich auf das Impressum Datum der STAR Meldung betrachte….seht da November 2017

Versucht Sharedeals mit alten, bereits bekannten Nachrichten zu pushen` :-(


https://steinhoffafricaretail.co.za/sar/...sults-short-form-FINAL.pdf
 

4414 Postings, 8016 Tage Steffen68ffmHeld

 
  
    #3311
1
10.12.17 21:06
Hallo lieber Überwarner, berstehe immer noch nicht deine Mühe. Würde nie den ganzen Tag in einem Forum warnen, wenn ich die Aktie weder kaufen noch shorten wollte.
Und was ist denn daran schon wieder schlecht ?
Sie haben sich professionelle Unterstützung geholt, das ist doch positiv.
Negativ wäre, wenn sie schreiben würden, wir sind pleite, oder die Gefahr der Pleite besteht, oder ...
Der eine schafft sich einen Überblick über die fin. situation und der andere verhandelt mit den Banken.
Und ihre Warnung ist nur zum Absichern, dass sie jetzt niemand für folgende Schwankungen verantwortlich machen kann.
Bisher lief alles super und Bilanzfälschungen haben in der Regel nichts mit dem täglichen operativen Geschäft zu tun, ausser alle Banken wollen auf einmal alle Kredite glattstellen.
Und um genau das bitten sie die Banken, weiter mit ihnen zu gehen.  

5245 Postings, 4684 Tage Der_Heldfür die Banken wird sicher was übrig bleiben

 
  
    #3312
10.12.17 21:07
...und für die Anleiheinhaber ggf. auch. Aber für die Aktionäre?  

154 Postings, 4727 Tage valuepusherDas schrieb ich heute früh

 
  
    #3313
2
10.12.17 21:07

Die bei Steinhoff involvierten "Banken" und andere Fremdkapitalgeber (Lieferanten z.B.) sind KEINE homogen agierende Gruppe. Da wird es Banken geben, die sehr gute Sicherheiten für ihre Kredite haben (z.B. irgendwelche leicht abspaltbaren operativen Einheiten), Banken die nicht so gute Sicherheiten haben und Banken, deren Sicherheiten sich gerade in Luft auflösen. Es wird Banken geben, die Steinhoff sehr viel Geld geliehren haben (über 1 Mrd. Euro), und es wird Banken geben, die wenig verliehen haben (ein paar Milliönchen).

Wenn nun herauskommt, dass Covenants gerissen wurden (was sehr sehr wahrscheinlich ist) und die Banken ihre Kredite faellig stellen können, werden vor allem die Banken mit den sehr guten Sicherheiten die Kredite entweder faellig stellen oder zumindest darauf draengen, dass den Eigenkapitalgebern (den Aktionaeren, euch!!!) nichts mehr bleibt. So würde ich das auch machen. So würde das jeder machen. Das sind die Banken schon ihren eigenen Kapitalgebern verpflichtet.

Stellt aber nur einer faellig, dann fallen auch alle anderen Dominosteine, da jeder dann Angst hat, selber zu kurz zu kommen.

Gerade der vermeintliche Vorteil von Steinhoff, ein Sammelsurium an miteinander kaum verwobenen Einzelunternehmen zu sein, die zudem operational wohl profitabel arbeiten, ist für die Aktionaere der Todesstoss, da bei einer Zerschlagung und Aufspaltung auch kaum Arbeitsplaetze verloren gehen dürften. Die einzigen, die es erwischen würde, waeren die Mitarbeiter in der Holding und natürlich die Aktionaere. Somit wird auch die Politik nur auf die Arbeitsplaetze schauen und den Rest ihrem Schicksal überlassen.

==> Die Aktie ist wertlos und dürfte gegen null tendieren.


Genau diese heute früh artikulierte Gefahr konkretisiert sich nun. Uud nun die ad hoc, wo den Banken verklausuliert gedroht wird. Springt einer ab, ist der Ofen wohl aus. Und es werden garantiert einige abspringen, naemlich all die, die genug Sicherheiten für ihre Kredite haben.  

4414 Postings, 8016 Tage Steffen68ffmOfen aus

 
  
    #3314
4
10.12.17 21:12
Genau eine Bank springt ab und der Ofen ist aus.
Was erzählt ihr nur für einen Mist ? Selbst, wenn alle 18 Mill sofort fällig würden, könnte man Rand und vielleicht auch Kerngeschäfte verkaufen und dazu auch eine Riesenkapitalerhöhung mit Verwässerung machen.
Aber doch nicht sofort Ofen aus.  

801 Postings, 2461 Tage Enno more7Steffen

 
  
    #3315
10.12.17 21:13
Die sind die nächsten Tage wieder weg wenn die Argumente verpuffen  ;-)  Jetzt noch mal schön Panik verbreiten und immer noch tatsächlich im Glauben den Kurs damit zu beeinflussen  :-D  Jo....ist klar  :-p  

4414 Postings, 8016 Tage Steffen68ffmAndere Banken

 
  
    #3316
3
10.12.17 21:13
Man könnt auch bei anderen Banke anfragen und und und...
Selten solchen Mist gehört, wie hier  

5245 Postings, 4684 Tage Der_Held"andere Banken" werden sicherlich Schlange stehen

 
  
    #3317
2
10.12.17 21:19
...um hier die Finanzierung eines undurchsichtigen Firmengeflechts mit Schattengesellschaften und vermeintlich ausgelagerten Risiken zu finanzieren! Ja nee, is klar! ^^  

9868 Postings, 2861 Tage Senseo2016Wieso sollten die Banken abspringen

 
  
    #3318
1
10.12.17 21:21
Ich kann keinen Grund erkennen - es würden auf den Schlag
60.000 Südafrikaner dem Südafrikanischen Staat auf der Tasche liegen

PESNSIONSFOND  

18055 Postings, 4660 Tage tirahundBei Steinhoff

 
  
    #3319
10
10.12.17 21:21
sind viele Leute involviert, die große Aktienpakete an dieser Firma besitzen.

Die werden nicht tatenlos zusehen, wie ihr Vermögen vernichtet und ihr Lebenswerk zerstört wird.

Die werden schon alle Register ziehen.

Steinhoff hat noch viele Möglichkeiten der Kapitalbeschaffung.

Dennoch bin ich sehr gespannt, wie sich in diesem Fall die Banken verhalten werden.  

4414 Postings, 8016 Tage Steffen68ffmSelbst wenn

 
  
    #3320
10.12.17 21:23
Und selbst wenn, werden sie ja wohl bis zum 19.12. warten und sich die Präsentation von SH anhören, oder ?
Also...  

708 Postings, 4996 Tage ThisismylifeBei 6mrd

 
  
    #3321
10.12.17 21:24
Bei 6mrd muss man davon ausgehen, dass es auch 6mrd nun sind die verpuffen. Dazu auch der Brief mit "große Fehler" da 6mrd und 100mio keine Peanuts sind. Da muss man auch als Firma zusammen halten und schauen, dass Kosten gesenkt werden und Umsatz steigt. Ein Lieferant der nun rumzickt gehört auch dazu und soll dran erinnert werden nicht in Panik zu verfallen.

Bin selber gut rein aber als pennystock. Überlege noch wie und was ich nun mache. Positiv ist die Meldung des rekordgewimns. Auch die Partnerschaften in Deutschland und Österreich haben je gute Zahlen bekräftigt somit scheinen gesunde Bereiche da zu sein.

Eine Inso ist vielleicht der Plan der shorter und der nachkauf kann dauern. Denke wir kommen nochmal zu 0,35 da Panik gemacht wird um vielleicht die Positionen aufzulösen. Es gab immer wieder Situationen wo es sprunghaft Anstieg. Habe schon ein paar inso buden gehabt aber eher verloren.  

1522 Postings, 4113 Tage Neuling_007Banken und Ihre Sicherheiten?

 
  
    #3322
2
10.12.17 21:25

Ich denke viele Banken haben Aktien als Sicherheit angenommen...die haben ein natürliches Interesse, das die Aktie wieder etwas mehr Wert ist


Last year, the billionaire and largest shareholder of the company pledged 628mn of Steinhoff's shares in collateral to borrow money from Citigroup, HSBC, Goldman Sachs Group Inc and Nomura Holdings Inc. That was to participate in a share sale in conjunction with the acquisition of Mattress Firm and Poundland, according to a company statement.
It's unclear whether Wiese has repaid part of those loans since. The value of all shares pledged as collateral is now €365mn, down from €2.2bn a month ago.

http://menafn.com/1096211787/...-billions-at-risk-on-Steinhoff-crisis  

5238 Postings, 4237 Tage Motzeraktuelle Meldung in DGAP.DE

 
  
    #3323
4
10.12.17 21:28
Ich denke, Steinhoff will durch die transparente, professionelle Vorgehensweise Vertrauen schaffen in dem Sinne "Wir tun alles, um die Probleme zu lösen"

Man will auch nichts beschönigen. Dem Leser ist klar, dass es einige schwerwiegende Probleme zu lösen gilt.

Dass inzwischen 5 hochkarätige Teams an der Problemlösung arbeiten, kann die besorgten Anleger, Banken, Lieferanten, Mitarbeiter usw. zumindest etwas beruhigen.

1 internes Krisenteam
2 Wirtschaftsprüfungsunternehmen
2 Spezialfirmen: Moelis & Company ("Moelis") and AlixPartners
 

4414 Postings, 8016 Tage Steffen68ffmEnron

 
  
    #3324
2
10.12.17 21:31
Enron hat Gewinne gemeldet, die gar keine waren. Deren Geschäft war unrentabel.
Hier reden wir von einer Firma, die Gewinn macht und durch ihre ganzen Beteiligungen auch Werte hat.
Wie hoch beides ist, darüber kann man streiten.
Aber was das mit Enron gemein hat....  

5245 Postings, 4684 Tage Der_Held#3320: der neue CEO / Großaktionär Wiese soll ja

 
  
    #3325
1
10.12.17 21:37

...in die Bilanzmanipulationen involviert sein (hinter den "Schattengesellschaften" stehen).

Und zu dem Pensionsfonds ... der hält zwar 10% der Anteile an Steinhoff, aber laut Aussage des Fondsmanagers ggü. fin24.com (siehe Link unten) macht Steinhoff "nur" 1% des Fondsvolumens aus. Konkret kam hierzu folgende Aussage:

"[...]The PIC has a 10% stake in Steinhoff.
Deon Botha, spokesperson for PIC, said: “Allegations of accounting irregularities by Steinhoff ... that have exposed the company to possible criminal investigations, are serious concerns for the PIC.”
The Government Employees’ Pension Fund (GEPF) said it owned 10% of Steinhoff via the PIC, adding that this stake represented 1% of its total assets.[...]

https://www.fin24.com/Companies/Retail/...n-in-value-is-lost-20171210

 

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 14449  >  
   Antwort einfügen - nach oben