MykoGreen,der biologische Turbo im Depot für 2009


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 09.09.11 16:04
Eröffnet am:02.02.09 13:14von: eastsideAnzahl Beiträge:264
Neuester Beitrag:09.09.11 16:04von: Capt. R. Co.Leser gesamt:36.750
Forum:Hot-Stocks Leser heute:7
Bewertet mit:
5


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

339 Postings, 6073 Tage eastsideMykoGreen,der biologische Turbo im Depot für 2009

 
  
    #1
5
02.02.09 13:14
Hallo zusammen,
In Zeiten wie diesen bin ich auf der Suche nach den Aktien, die operativ gut laufen aber derzeit einfach  nicht im Fokus stehen. Dabei ist mir die Mykogreen Biotechnologie AG unter gekommen, die ich für das Börsenjahr 2009 als äußerst spannend ansehe.

Mykogreen ist  in der ökologischen Agrarwirtschaft tätig.  Der Sitz ist in Hamburg, die Produktion in Berneburg.  Also wenn man es so will die ökologische K+S, da auf die Chemie verzichtet wird.  Wie die K+S in den vergangenen Jahren performt hat, wissen wir alle nur zu gut. Ich glaube Mykogreen könnte einen ähnlichen Erfolg noch vor sich haben.

Mykogreen setzt dabei voll auf die Natur und greift auf sogenannte Mykorrhizapilze zurück. Zum optimalen Wachstum sind viele Pflanzenarten auf spezifische Mykorrhizapilze angewiesen. Die Mykorrhizapilze liefern der Pflanze Nährsalze und Wasser  und verfügen über ein im Vergleich zur Pflanze erheblich größeres Vermögen, Mineralstoffe und Wasser aus dem Boden zu lösen.  Dazu findet man sehr gute Informationen auf der Unternehmenshomepage www.mykogreen.ch sowie bei www.wikipedia.de!

Warum finde ich die Aktie so spannend:
Auch in Zeiten einer Wirtschaftskrise wird das Thema Agraranbau wichtiger denn je bleiben. Die Weltbevölkerung wird stetig zunehmen und in den Emerging Markets wie China, Indien, Russland einen steigenden Bedarf an Agrarrohstoffen bestehen. Länder wie China dürften ein hohes Interesse haben, unabhängig von der Vegetation in dem Land genug eigene Agrarrohstoffe anbauen zu können. Der Klimawandel wird dafür sorgen, dass Länder wie Spanien und Italien zunehmend mit Dürreperioden zu kämpfen haben und umso mehr an natürliche oder chemische Prozesse/Unterstützung beim Pflanzenwachstum angewiesen sind.

Ein Erster Vertragsabschluss in der Türkei , der ein Millionenvolumen bedeutet, konnten bereits vermeldet werden. Siehe Corporate News vom 8.12.2008: http://www.ariva.de/News_MykoGreen_Biotechnology_AG_n2838281

Und wie man der Homepage des Unternehmens entnehmen kann, ist diese Pflanzenförderung der "dritten Art" im Forschungsauftrag des Ministeriums für Bildung und Forschung erfolgt.
Und der Oberhammer ist der Verwaltungsrat der AG

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/pa/...H-170.3.028.529-9.htm#23.12.2008

Ergoogelt mal den Prof. Dr. rer. nat. Ingo Schellenberg. Das sind doch mal ganz feine Treffer, was für eine Vita!
Ministerium für Bildung und Forschung und so ein Professor. Die sollten wissen was sie da machen.
Wie seht ihr den Wert? Ist das vllt. Eine Perle, die man bisher überhaupt nicht beachtet hat? Der Chart ist relativ stabil, wenn auch derzeit noch mit wenig Umsatz aber das kann ja noch kommen.

Beste Grüße

Eastside

261 Postings, 6146 Tage love it or hate ithabs mal auf der WL

 
  
    #2
03.02.09 21:59
und werde entscheiden wann ein einstieg lohnt.

heute um die 1.10 wäre ja schon ein schnäppchen gewesen. hätte nicht gedacht das sich der kurs nach dem kurzen rutsch derartig fängt.

positiv finde ich
- die story
- das management mit einer derartigen qualität, vita ist top!
- bisher regelmäßiger newsflow
- und kaufinteresse scheint auch vorhanden zu sein

vielleicht entdecken ja noch mehr leute das papier, dann könnte es tatsächlich etwas gutes für 2009 werden.

gruß liohi  

339 Postings, 6073 Tage eastsideStory

 
  
    #3
04.02.09 11:41
Ja Love it, da muss ich Dir ein wenig Recht geben Die Story und die handelnden Personen mit der dementsprechenden Vita gefallen mir und sind überhaupt erst der Grund, warum ich mich näher damit beschäftige. Da auf den ersten Blick viele K.O. Kriterien da sind. Wahrscheinlich ist auch das u.a. ein Grund warum es um die Company weitesgehend ruhig ist, trotz der News aus dem Dezember.  Der Spread beim Makler heute zum Beispiel bei 1€ zu 1,60€... Autsch. Ohne Geld/Brief Stückzahlen anzugeben. Der scheint keine Stücke im eigenen Buch zu haben oder welche aufnehmen zu wollen.

Die Umsätze sind zwar noch ein wenig dünn aber in Zeiten wie diesen und im Freiverkehr gar nicht soooo schlecht!

Mykorrhizapilze ist zumindest keine künstliche Modeerscheinung sondern wird schon viel Jahre erforscht und das mit öffentlicher Unterstützung!

Das gefällt mir!

Beste Grüße

Eastside

339 Postings, 6073 Tage eastsideNews

 
  
    #4
04.02.09 15:14
von gestern Nachmittag...

Baar/Hamburg - Die MykoGreen Biotechnology GmbH, 100%ige Tochtergesellschaft
der MykoGreen Biotechnology AG, (News)   bekommt zum 01.02.09 einen neuen
Geschäftsführer.

Neuer Geschäftsführer: Dipl. - oec. troph. David Bansleben (34)

Der beim Institute of Bioanalytical Sciences (IBAS) der Hochschule Anhalt in
Bernburg in leitender Funktion (Forschung und Entwicklung,
Qualitätsmanagement, Dienstleistungen) tätige David Bansleben (34), wird
Nachfolger von Interims-Geschäftsführer Holger Weber.

Der Diplom-Ökotrophologe David Bansleben, seit sechs Jahren
wissenschaftlicher Mitarbeiter innerhalb der Hochschule Anhalt, ist im
Bereich der Ernährungswissenschaft kein Unbekannter. Er steht dem bekannten
Prof. Ingo Schellenberg zur Seite und konnte in der Vergangenheit bereits
als Projektleiter und Interims-Vorstand von Forschungs- und
Entwicklungsgesellschaften Erfahrungen in der Unternehmensführung sammeln.
Somit erhält die MykoGreen Biotechnology GmbH einen strategischen Lenker
innerhalb der Unternehmensführung, der das Controlling genauso beherrscht,
wie die fachlichen Aufgaben. Die Gesellschafter der MykoGreen Biotechnology
GmbH danken noch einmal Holger Weber dafür, dass er die Aufbauarbeit in
erstklassiger Manier vollzogen hat.

\"Tiefschwarze\" Zahlen angekündigt

Mit Bansleben geht die MykoGreen Biotechnology GmbH nun in die weitere
Expansionsphase. Die derzeit eingegangen Anfragen aus Costa Rica,
Deutschland, Griechenland, Italien, Kamerun, Schweiz, Südafrika, und Türkei,
belegen den weltweiten Trend, zukünftig pflanzliche Rohstoffe unter massiver
Reduzierung von chemischen Dünger und Pestiziden zu produzieren und sind
eine positive Reaktion auf die neuen gesetzlichen Regelungen der
Europäischen Union und anderer Regierungsstellen. Dies steigert nicht
zuletzt das Absatzpotential für Mykoplant®, so dass sich auch entgegen
derzeitigen Trends der Aktienkurs in wenigen Wochen sehr positiv
entwickelte. Das mögliche jährliche Absatzvolumen liegt derzeitig bei etwa
10.000 m3, was einem Umsatz von rund 30 Mio. Euro entsprechen würde.

Um kurzfristig auf die Entwicklung und die Nachfrage reagieren zu können,
wurde bereits vor der geplanten Investition mit der Errichtung einer
hochmodernen Produktionsstätte in der Nähe der Hochschule Anhalt in Bernburg
auf Alternativflächen eine in den nächsten Wochen beginnende Produktion
realisiert.

Mykoplant® überzeugt als hochwertiger, funktioneller und rein biologischer
Pflanzen- und Bodenhilfsstoff und verbessert entscheidend die Stresstoleranz
(Trockenheit, Krankheitserreger) der Kulturpflanzen (u.a. Heil- und
Gewürzpflanzen, Futterpflanzen), so dass ein gezielter und regelmäßiger
Einsatz für den Anwender betriebswirtschaftlich messbare Erfolge bringt.

Produktion und Vertrieb von Mykoplant® erfolgen ausschließlich durch die
MykoGreen Biotechnology AG/Schweiz und die einhundertprozentige
Tochtergesellschaft MykoGreen Biotechnology GmbH/Deutschland.

MykoGreen Biotechnology AG - Emissionsparameter

WKN   A0M8x4

ISIN   CH0034670916
Erstnotiz  Februar 2008
Marktsegment  Freiverkehr
Emissionsprospekt Nein
Emissionsvolumen 15 Millionen Aktien
Börsenplatz  Frankfurt a.M.

Kontakt Zentrale:

MykoGreen Biotechnology AG

Zugerstrasse 8a
CH-6340 Baar/Schweiz
Telefon +41 41 511 77 32
Fax +41 41 511 7733
E-Mail presse@mykogreen.ch
Internet www.mykogreen.ch

Kontakt Deutschland:

MykoGreen Biotechnology GmbH

Flughafenstraße 52a
D-22335 Hamburg
Telefon +49 40 532 99 340
Fax +49 40 532 99 100
E-Mail presse@mykogreen.ch
Internet www.mykogreen.de
Diese Mitteilung wurde übermittelt von RELEASE-NET. Für den Inhalt ist
ausschließlich der unter Presse-Kontakt genannte Herausgeber der Mitteilung
verantwortlich.

261 Postings, 6146 Tage love it or hate itnicht schlecht...

 
  
    #5
1
04.02.09 16:17
hier wird an allen ecken und kanten gearbeitet. personell sind die herrschaften wieder weit vorn.


beiläufig mal etwas ausgeholt zum thema:

gerstrel ist seit über 40 jahren ein namhaftes deutsches bzw. auch weltweit agierendes unternehmen, wo umweltpolitische aspekte ein großgeschriebenes hauptthema ist.

man erhält dort regelmäßig eine kundenzeitschrift per post oder man lät sie sich von der hp. in der aktuellen ausgabe sind diverse analysen zu lesen, so auch eine von dem zuvor genannten neuen gf zum thema "aroma profiling".

hier mal der link: http://www.gerstel.de/Aktuell_40.pdf
(ab seite 20)  

261 Postings, 6146 Tage love it or hate itnetzwerk:

 
  
    #6
04.02.09 16:32
im übrigen hat der gf zugriff auf ein spezielles netzwerk, dass sich sehen lassen kann:

- analyze & realize AG, Berlin
- Agrargenossenschaft e.G., Calbe
- Dr. Weigel Anlagenbau GmbH, Magdeburg
- ESA Erfinderzentrum Sachsen-Anhalt GmbH, Magdeburg
- IMTM Institut für Medizintechnologie GmbH, Magdeburg
- LUS GmbH, Magdeburg
- MEB Metall-Elektro-Bau Service GmbH, Magdeburg
- NIG Nahrungs-Ingenieurtechnik GmbH, Magdeburg
- Martin- Luther- Universität, Halle
- Institut für Angewandte Dermatopharmazie Halle e.V.
- Otto- von- Guericke Universität, Magdeburg
- Professor Hellriegel Institut e.V., Bernburg
- IADP Halle e.V., Halle
- M+R Meß- und Regelungstechnik, Köthen
- IGV Institut für Getreideverarbeitung GmbH, Bergholz-Rehbrücke
- VIBA Sweets GmbH, Floh-Seligenthal

das netzwerk dient für die optimale realisierung von anspruchsvollen und innovativen produktentwicklungen. durch eine kooperation von leistungsfähigen forschungsinstituten kann man die gesamte wertschöpfungskette vollständig nutzen!  

339 Postings, 6073 Tage eastsideForen

 
  
    #7
07.02.09 15:14
Es gibt diverse Garten, Landwirte und ähnliche Foren wo über das Thema im allgemeinen gesprochen wird. Hier finde ich die Nutzung sehr gut erklärt:

http://forum.em-effektive-mikroorganismen.de/viewtopic.php?t=2294

339 Postings, 6073 Tage eastsidemal ein Posting

 
  
    #8
11.02.09 14:50
aus W:O von mir hier rüber kopiert wg. der ganzen Links:

Ich frage mich warum Du bei vielen Dingen immer ganz schnell Antworten und Ergebnisse hast aber dann bei anderen Dingen Dich (absichtlich?) doof stellst...

Hier finde ich aktuell allein 2 Programm die von einem Bundesprogramm Ökolandbau gefördert werden (Stand Januar 2009)

http://www.bundesprogramm-oekolandbau.de/fileadmin/sites/def…

hier mal aus einer Online-Fachzeitschrift des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft... Österreich!

http://www.laendlicher-raum.at/article/archive/14461

http://orgprints.org/6400/

http://www.scientiaevitae.de/4/index.html

Hier findest Du eine Facharbeit aus dem Jahre 2000 dazu

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/102209.html

hier Vorlesungen an der Uni München

http://www.botanik.biologie.uni-muenchen.de/botsyst/mykvorl.…

Also ich habe 9.920 Treffer für Mykorrhiza und Forum  

Hier mal einige...

http://forum.planten.de/index.php?topic=21834.15

http://green-24.de/forum/ftopic8651.html

http://www.neudorff.de/index.php?id=662&view=single_post&cat…

http://www.forum.orchideen-forum.de/showthread.php?s=d143b79…

http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/viewtopic.p…


Ein Förderprogramm des Bundesminisetrium für Ernährung. Landwirtschaft... etc. das 2003 auslief

http://www.bundesprogramm-oekolandbau.de/forschungsmanagemen…

Das jetzt einfach mal in 10 Minuten...

Alles schön und gut wenn Du Pennys aus der CH nicht magst aber wenn Du schon Dinge schlecht redest, dann doch bitte mit Fakten und Dingen zum Unternehmen. Diese Pauschalisierungen wie

-1 Rappen
-Zig Mio. Shares
-Produktionshalle hat man nichts von gelesen
-Zig Mitarbeiter notwendig, nix von zu lesen

Du glaubst immer vieles zu meinen/zu wissen. Bei allen CH Werten immer mit dabei ohne Ahnungen von der Branche aber schnell bei Personensuche oder Registersuche dabei. Das ist aber immer nur die halbe Warheit. Neben diesen Faktoren die klar einen faden Beigeschmack haben sollte man sich schon RICHTIG um das operative kümmern, um einen Überblick über die Gesamte Situation zu haben.

Es liegt an der AG jetzt operativ Fakten zu liefern und aus dem (wie sagte Heinz) Kon junktiv herauszukommen. Bis dato aber zumindest ein WL Wert und weitere Nachforschungen zu dem Pilz

Geld-Brief würde ich auch schöner finden wenn Stücke dazu stehen  Da kann man aj auch gar nicht investieren weil man nicht weiß wie ein Exit aussehen könnte.

2 Postings, 5632 Tage peter-schillerAlter Wein in neuen Schläuchen!

 
  
    #9
1
13.02.09 14:45
na dann werde ich mich auch mal an dieser Diskusion beteiligen.

Ist schon toll, was sich die Mykogreen vorgenommen hat. Sicher hat kein Anleger etwas gegen viel Renditen, aber ob das gerade eine ehemalige Personalleasingfirma mit plötzlichen angeblichen revolutionären Pilzen schafft?

Die Story und das Produkt klingen ja nicht schlecht. Allerdings hat eastside auch gut recherchiert. Lob!!!

Das Produkt ist ja nichts neues. Bei meinen Recherchen bin ich auf einige Unternehmen gestoßen, die sich schon seit Jahren mit den Produkten beschäftigen. Vielleicht sollten wir Anleger mal diese erfahrenen Leute kontaktieren, um in Erfahrung zu bringen, warum diese nicht Millionenumsätze machen. Vielleicht machen Sie es ja und reden einfach nicht drüber!

In der Schweiz gibt es noch zwei AG´s mit den identischen Produkten. Zum einen ist es die Mykotown Greentech AG aus Zug www.mykotown.ch und die Mycosym International AG aus Basel www.mycosym.com .
Auch gibt es in Deutschland einige kleinere Unternehmen, die mehr oder weniger bekannt sind. Dazu gehört aber auch eine Mykoplant Biotechnology AG in Dessau ( www.mykoplant.com ), in der eigenartigerweise die (Auskunft der Creditreform) gleichen Akteure der Mykogreen aktiv sind oder waren. Auch wird oder wurde auf die gleichen Produktionsflächen hingewiesen. Warum also eine neue AG ?
Dann gibt es noch in Konstanz eine junge Gesellschaft, die unter dem Namen Prof. Myko´s Düngerpilze anbieten. Da die sich nur anders nennen, aber auch Mykorrhiza oder Mykoplant produzieren und verkauft.

Ist also alles nichts Neues. Wie haben schon die alten Griechen gesagt: Alter Wein in neuen Schläuchen!

Bleibt also abzuwarten, was die Mykogreen anders und besser machen will, als bereits Unternehmen mit jahrelangen Erfahrungen mit der Produktion und dem Verkauf dieser Produkte. Vielleicht sollte sich jeder Anleger erst mal mit den Etablierten unterhalten. Hier mal noch die Links zu denen, die ich gefunden habe.

www.mykotown.ch
www.mykoplant.com
www.mycosym.com
www.duengerpilze.de
www.amycor.de
www.mykomax.de

Glück Auf

Peter Schiller  

339 Postings, 6073 Tage eastsideDank

 
  
    #10
13.02.09 17:50
Besten Dank für die Infos. Werde mir Deine Links mal in Ruhe angucken! Klasse!

2 Postings, 5632 Tage peter-schillerGlück auf

 
  
    #11
08.03.09 19:30
Hallo eastside,

bei der Mykoplant Biotechnology AG in Dessau ist zwar das Geschäft laut Creditreform ruhend gestellt (eigentlich geht das garnicht!), aber nach Auskuft beim Amtsgericht ist Prof. Schellenberg ist dort im Aufsichtrat. Alles andere rund um die Firma ist alles etwas undurchsichtig!!! Auch Verbindungen zu einer K&K Handelsgesellschaft besteht bei der Mykoplant und bei der Mykogreen. Auch hier sind die gleichen Ansprechpartner. Ich habe mal bei der Firma Mykotown in der Schweiz nachgefragt und da habe ich sehr viel erfahren!!!
Meiner Meinung nach sollte man lieber dort investieren und die Finger von der Mykogreen Aktie lassen. Ist wirklich nur meine persönliche Meinung!!! Soll jeder mit seinem Geld machen was er will. :-)

Glück auf

Peter  

854 Postings, 8316 Tage geheimtipperFeeeetttte Umsätze heute jetzt und hier. Kommt

 
  
    #12
15.02.11 16:23

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabe+++ 0,018 EUR +++

 
  
    #13
15.02.11 17:02
15.02.11  16:56

Was läuft hier?  

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabe+++ rt 0,019 EUR +++

 
  
    #14
15.02.11 17:10
0,019 EUR
15.02.11  17:08  

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabeChartsignal: MACD kreuzt bullish

 
  
    #15
15.02.11 17:22

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabert 0,02 EUR

 
  
    #16
15.02.11 17:24
0,02 EUR
15.02.11  17:21  

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabeSK Xetra 0,02 EUR

 
  
    #17
15.02.11 17:31
0,02 EUR
15.02.11  17:27  

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabeFRA rt 0,017 EUR

 
  
    #18
15.02.11 19:28
0,017 EUR
15.02.11  19:14  

854 Postings, 8316 Tage geheimtipperAuf gehts!! Zu neuen Höhen! Wer jetzt zu diesen

 
  
    #19
16.02.11 09:12
Preisen nicht einsteigt ist selber schuld!!!  

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabewo liegt denn dein Tipp?

 
  
    #20
16.02.11 09:14
Geld Brief
          §Taxe 0,014 0,017
          §Stückzahl 10.000 Stk. 55.000 Stk.
          §Taxierungszeitpunkt 16.02.2011 09:13:10 Uhr
          §akt./rel. Spread 0,003 21,429%  

854 Postings, 8316 Tage geheimtipperHalte kurse um die 0,04 € für Realistisch

 
  
    #21
16.02.11 09:30

4348 Postings, 5017 Tage koelnerschwabeja, könnte sogar bis 4,5/5,0 ct. gehen

 
  
    #22
16.02.11 09:33

854 Postings, 8316 Tage geheimtipperdurchaus die möglichekeit

 
  
    #23
16.02.11 09:55

48 Postings, 5213 Tage kaminholzhofwas hier und heute passiert

 
  
    #24
1
16.02.11 11:55

ist rein spekulativ.

Das frühste positive Ergebnis können wir im Juni bzw. Juli-August erwarten wenn die Ernte beginnt. Und wenn dann positive Rückmeldungen von den Versuchsflächen kommen, sehe ich sogar  einen Kurs um die 1-5 € ! Ein Faktor ist natürlich noch die Einsparung für den Landwirt ( können die Kosten gesenkt werden?).  Sollte sich diesbezüglich nichts tun, sehe ich den Kurs kurzweilig um die 0,20  € .  Hat schon jemand information von der Versuchsreihe bei der Uni in München? Diese steht ja schon seit Oktober 2010 aus....

Es könnte natürlich auch sein, das es hier zu keinem positven Ergebnis gekommen ist, und eine Veröffentlichung die Anleger verunsichern würde. Ich schätze mal, das der Fall sogar eingetreten ist und man hofft noch auf die positiven Ergebnisse vom Winterweizen-Versuch in Nord- und Süddeutschland.

 

 

 

839 Postings, 5358 Tage der1tehab mir auch mal ein paar gekrallt

 
  
    #25
16.02.11 13:07
da könnte was laufen

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben