MyFC Holding - revolutionäre Mikro-Brennstoffzelle


Seite 32 von 46
Neuester Beitrag: 14.02.24 13:26
Eröffnet am:13.01.20 20:18von: LupenRainer_.Anzahl Beiträge:2.136
Neuester Beitrag:14.02.24 13:26von: koeln2999Leser gesamt:338.529
Forum:Börse Leser heute:181
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 46  >  

1728 Postings, 1416 Tage Zerospiel 1Kommt auf die Order an

 
  
    #776
24.08.21 14:40
Wenn die zu groß ist, läuft das meistens nicht in einem stück.
Achte mal auf die Briefwerte, die liegen ständig um die 0,14€,
da wirst du mit der Order zu 0,128 nichts.
VG  

2850 Postings, 1449 Tage koeln2999Orderausführung

 
  
    #777
1
24.08.21 15:06
Hallo,

das ist ja wohl klar das eine Order nicht bedient wird in der man ein Preislimit angibt, das unter Marktpreis liegt.
Versuchs doch mal mit einem realistischen Preis (14,04 aktuell), dann wirds auch was mit dem Kauf.

Gruesse
koeln2999  

1052 Postings, 1428 Tage DilettantraderKooperationsvereinbarung mit Japanischem

 
  
    #778
2
20.09.21 18:17
E-Bike System Hersteller geschlossen - siehe Link auf die MyFC Website:

https://www.myfc.se/press-release/...e-system-manufacturer-from-japan

Damit kann man natürlich erstmal kein Geld verdienen. Hört sich alles wahnsinnig interessant an, verleitet aber keinen Investor zuirgendwelchen Aktionen. Also dümpelt unser Start Up weiter herum - Na ja, schauen wir mal nächstes Jahr wieder rein. Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit hier irgendetwas weltbewegendes tut. n.m.M.  

1728 Postings, 1416 Tage Zerospiel 1Na, dann schauen wir mal.

 
  
    #779
22.09.21 16:17
Bislang sind ja alle Versuche seit 2015 für ein kommerzielles H2_Fahrad gescheitert bzw nicht realisiert worden. Weder das „Alpha“ von Pragma Industries, das h2-Bike von Linde noch „Ped-Hy-lec“ von Gernweit.
Größtes Problem, wie beim H2 PKW, nachwievor die Betankung. Auch den angeprisenen Gewichtsvorteil sehe ich nicht wirklich. Ja, günstige E-Bike wiegen so um die 30Kg, müssen sie aber nicht. Persönlich baue ich mir meine E-Bike selbst, 48V 55Km/h 16,5 Kg 75Km Reichweite.  
Würde mir aus Interresse zwar auch mal ein H2-Bike zulegen, aber ob das wirklich etwas für die breite Masse ist, möchte ich bezweifeln.
Schauen wir mal, ob das einen Teil zur Verlustreduzierung beiträgt, weil aktuell -54% ist das gegenteil von lustig.
VG  

1052 Postings, 1428 Tage Dilettantrader@Zero - das was Du, neben den...

 
  
    #780
27.09.21 07:21
...genannten Punkten zum Thema Gewicht, in Richtung der Betankung ansprichst, sehe ich auch aktuell als größtes Problem für alle H² Anwendungen im Bereich Mobilität.
Selbst wenn mit MyFC Zellen ein super H² Bike gebaut werden könnte und auch zu konkurrenzfähigen Preisen vertrieben werden könnte, muss man sich als potentieller Käufer eines solchen Produkts schon fragen, woher der "Saft" kommen soll.

Bleibt zu hoffen, dass in Europa und im besten Fall weltweit die Weichen auch in Richtung einer vernünftigen, grünen H² Wirtschaft gestellt werden. Es sieht diesbezüglich ja auch nicht schlecht aus. Wenn die nächste H² Tanke in näherer Zukunft um die Ecke ist, sehe ich gute bis sehr gute Chancen für ein H² Bike mit MyFC Technik. Das gilt im Übrigen für alle mobilen Wasserstoff Anwendungen. Für mich macht eine Wasserstoff Wirtschaft, allein von der zu bauenden und notwendigen Infrastruktur, zumindest wesentlich mehr Sinn, als sich weiter auf rein batteriebetriebene Mobilitätslösungen zu konzentrieren.

Die große Gretchenfrage lautet ja "wie transportiere ich meine Energie"? Viel Strom braucht man für beide Technologien (Batterie und H²) Batterien müssen geladen werden und Wasserstoff muss per Elektrolyse hergestellt werden - as simple is it...
Nur Wasserstoff kann man über bereits vorhandene Netze mit Schiffen, Zügen oder LKW (in Form von z.B. Amoniak) transportieren zu bereits vorhandenen Tankstellen, die dazu "nur" auf-/ umgerüstet werden müssten. Ergänzen kann man diese Tankstellen auch mit Elektrolyseuren, die vor Ort durch Solarzellen/ Windräder befeuert, zusätzlichen H² produzieren.
Um aber Millionen von E-Fahrzeugen, über alle Kategorien betrachtet, mit Hilfe von Ladesäulen zu laden, bedarf es einer immensen Infrastruktur von Stromtrassen. Das sehe ich als Knackpunkt der reinen Batterietechnologie und als Chance für H² Anwendungen. Weil...selbst wenn es in naher Zukunft Batterien gibt, die innerhalb weniger Minuten geladen werden können - der Strom der hinein muss bleibt der Gleiche ;o)

Hinzu kommen herstellbedingte Nachteile für Batterien und auch Recycling Konzepte dafür. Auch hier sehe ich eine wesentlich nachhaltigere Zukunft für Brennstoffzellen. Langer Rede kurzer Sinn - Ich bleibe weiterhin von MyFC und seinem Produkt überzeugt und somit auch weiterhin investiert - Es wird aber ein steiniger Weg bleiben, der von vielen Begleitumständen abhängen wird und dessen Erfolg sich nicht in den nächsten Monaten einstellen wird - Es ist ein Zock und eine Wette auf die Zukunft - Hier ist langer Atem gefragt...n.m.M.



 

48 Postings, 1926 Tage hubert22Logistik könnte schneller gehen

 
  
    #781
1
27.09.21 16:13
Bei innerbetrieblichen Warentransport und Logistik könnte es schneller gehen. Da sich da die Betankungsinfrastruktur ja relativ leicht installieren ließ, wenn sowieso auf H2 umgerüstet wird.  

1052 Postings, 1428 Tage Dilettantrader...hätte, könnte, wäre - ist alles richtig...

 
  
    #782
2
30.09.21 12:04
...bringt aber erst einen relevanten Schub für den Wert, wenn konkrete Aufträge für konkrete Projekte mit konkreten Stückzahlen und realen Umsätzen vorliegen.
Genau so lange wird hier auch nichts mehr passieren - MyFC hat, soweit nachvollziehbar, "keine Pfeile mehr im Köcher", womit sie potentielle Anleger und/ oder Investoren noch begeistern könnten und womit sie deren Phantasie anregen und den Wert pushen könnten.
Die Technik und die tollen Möglichkeiten dafür liegt auf dem Tisch, einige Interessenten und potentielle Käufer testen die Technik nun ausgiebig und worauf es dann ankommt ist, was als Ergebnis dabei herauskommt. Kommen die testenden Firmen zu dem Schluss, dass man was Interessantes daraus zur Marktreife entwickeln kann - dann knallte es hier gewaltig nach oben, denn dadurch steigen die Chancen ja auch für andere Industrien und Einsatzgebiete. Scheitert man damit, dann wird das hier eine sehr lange Hängepartie mit der Tendenz eines Totalverlustes - genau das ist die Wette, die Chance und das Risiko, welches man mit einem Startup wie MyFC eingeht. Die Technik überzeugt mich absolut, die aktuelle Entwicklung und die PR Politik von MyFC mittlerweile aber nicht mehr so wahnsinnig. Es wird langsam zäh, weil keine Milestones publiziert werden und deshalb wird der Kurs, auch in Ermangelung relevanter Umsätze, schon sehr bald nur noch einstellig unterwegs sein. Wer noch nicht investiert ist, kann spekulativ sein Glück bei 7-8 Cent mal versuchen, bereits Investierten rate ich von weiteren Zukäufen aber eher ab - keine Empfehlung nur meine Meinung.  

1052 Postings, 1428 Tage DilettantraderOK - das ist mal ein Statement - Porsche kauft...

 
  
    #783
2
14.10.21 14:01
sich ein Stückchen der Idee, seinen internen Warenwirtschaftsverkehr auf H² befeuerte E-Antriebe umzubauen. Wer Porsche ein bisschen kennt, weiß dass dort keine "Dummerchen" arbeiten und Innovation dort wirklich gelebt wird - Das sollte ein deutliches Signal geben und sich nicht nur in dem kleinen Strohfeuer von heute wiederfinden. n.m.M.
Hier der Artikel direkt von der MyFC Seite:

myFC receives order for Proof-of-Concept project for automated warehouse robot from Porsche  

1052 Postings, 1428 Tage Dilettantraderhier noch der Link - sorry

 
  
    #784
2
14.10.21 14:07

64 Postings, 1530 Tage Hannibal.deDas sieht eher nach einem

 
  
    #785
1
15.10.21 18:26
verzweifelten Versuch aus

H2 Systeme fahren schon in Marktreife auf der Straße.
Dieser Zug ist schon abgefahren  -  da wartet niemand auf McPhy

Ich sehe hier vielmehr enormes Potential mit der Micro-Brennstoffzelle.
Elektro-Kleingeräte (Handys, Akkuwerkzeuge usw.) nachzuladen wie ein Gasfeuerzeug  -  DAS ist das Potential von McPhy.

 

64 Postings, 1530 Tage Hannibal.desorry - verwechselt !

 
  
    #786
15.10.21 18:32

1052 Postings, 1428 Tage Dilettantrader@ Hannibal - ich glaube Du hast...

 
  
    #787
15.10.21 20:47
...das technische Konzept von MyFC mit dem modularen Aufbau und dem enormen Potential der variablen Größengestaltung und damit optimalen Platz Nutzung nicht verstanden. Oder bezog sich dein zweiter Post auf das komplett falsche Forum?

So etwas fährt definitiv noch nicht in Marktreife herum. Einzig brauchbare H² PKW sind aktuell der Toyota Mirai 2 und der Hyundai Nexo.
Mercedes hat seinen GLC Fuel Cell schon letztes Jahr wieder vom Markt genommen - warum, weil die Brennstoffzellen nicht getaugt haben im Alltag. Warenwirtschaftverkehrsysteme mit H² betriebenen Fahrzeugen kenne ich auch keine in Serienreife.

Toyota forscht zurzeit ja selbst über eine seiner Tochter Gesellschaften in einem Projekt mit MyFC Modulen für Warenmanipulations- Systeme. Ergo ist wohl die im Mirai verbaute Komponente wohl noch Verbesserungswürdig. Ich denke in dem Segment, in dem MyFC zurzeit kleine Erfolge verbuchen und hoffentlich weiterverfolgen kann, sind sie genau richtig und ernsthafte Konkurrenz sehe ich zurzeit nicht, oder kannst Du was nennen? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;o)  

64 Postings, 1530 Tage Hannibal.deFalsches Forum

 
  
    #788
19.10.21 19:14
Das passiert, wenn mehrere Oberflächen geöffnet sind.

Ich sehe es (für einige sicherlich) unnormal entspannt bei MyFC.
Mit ihrem Produkt wird eine Nische besetzt um die sich sonst niemand kümmert.
Beste Voraussetzungen also  -  nur muss der Markt den Mehrwert erkennen.
Der liegt in der Zukunft.
Ich habe Zeit....  

1052 Postings, 1428 Tage Dilettantrader# falsches Forum - kann passieren ;o)

 
  
    #789
20.10.21 09:58
in Deinem letzten Post finde ich mich dann tatsächlich auch wieder :o)
MyFC besetzt ein Nischensegment, dessen Potential bisher offensichtlich sonst kein Unternehmen erkannt oder aufgegriffen hat.
Obwohl doch gerade die Größe und "starre" Gestaltung von Brennstoffzellen aktuell die meisten Beschränkungen bei mobilen H² Projekten generiert.
Insofern teile ich die Ansicht der Entwicklung entspannt entgegen zu sehen - Die Technik funktioniert, warum sollte es also keine serienreife Anwendung und einen Markt dafür geben in der Zukunft?!?  

218 Postings, 1262 Tage Invest 2.0mal abwarten

 
  
    #790
01.12.21 17:47
ob die Aktie nochmals anzieht.
vielversprechend ist sie ja...
und momentan auch relativ günstig bewertet.

nmm  

2850 Postings, 1449 Tage koeln2999Na ja, ewig wird sie nicht so niedrig bleiben

 
  
    #791
01.12.21 19:59
Heute nochmal nachgelegt.  

313 Postings, 1678 Tage jannis83Hier ist

 
  
    #792
14.01.22 11:23
Irgendwie Stillstand  

2850 Postings, 1449 Tage koeln2999@jannis

 
  
    #793
14.01.22 11:53
Stillstand finde ich nicht, es geht doch langsam aber stetig bergab  

64 Postings, 1530 Tage Hannibal.depositiv ist,

 
  
    #794
1
14.01.22 19:16
sie kann keine 10Cent mehr runtergehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keinen Markt gibt.
Vielleicht müssen erst Studien zur Umweltverschmutzung durch Batterien publik werden um alternative Speichermedien für Energie breiter einzusetzen.
Und das auch in einem unscheinbar scheinenden Markt. Aber durch die Masse an kleinen Batteriespeichern die jährlich anfallen, kommt hier ach noch Bewegung rein.

Hoffentlich gibt es MYFC noch bis dahin  

1052 Postings, 1428 Tage DilettantraderDie Chance liegt darin, dass...

 
  
    #795
1
17.01.22 11:11
... es eigentlich gar nicht so sehr um Umweltschutz geht. Wie immer, wird der Hauptgedanke schlicht weg "Cash sein".
Wie auf der MyFC Seite zu lesen ist, ist einer der großen Vorteile bei den aktuell getesteten automatischen Lager Manipulations- Systemen, dass es im Vergleich zu Systemen mit Batterie/ Akku- Betrieb wesentlich kürzere "Tankzeiten" vs "Ladezeiten" gibt. Dadurch benötigt man schlicht wesentlich weniger Vehicle, spart damit Kosten und Platz. Liest man den Post auf der MyFC Seite zu den Micro-Fulfillment Systemen, dann bekommt man eine Ahnung, wo hier die wahren Benefits liegen.

Definition - Micro-Fulfillment Systeme zielen darauf ab, die Produkte näher an den Endverbraucher zu bringen und damit die Auslieferung von Online-Bestellungen zu beschleunigen. Micro-Fulfillment-Lager oder Micro-Hubs zeichnen sich durch ihre geringe Größe und ihre Lage innerhalb oder in unmittelbarer Nähe von Städten aus.

Wenn ich also ein Mini Lager irgendwo in irgendeiner Stadt habe, mit vielleicht 100m² Fläche, dann benötige ich (nur geraten...) vielleicht 40 kleiner Wägelchen, die die Waren konfektionieren. Davon sind aber eventuell immer nur 20 Im Einsatz, weil die anderen 20 gerade an der Ladesäule hängen. Habe ich die gleichen Wägelchen mit MyFC Brennstoffzellen betrieben, die innerhalb kürzester Zeit wieder geladen sind, brauche ich vielleicht nur 25 Stück davon, weil immer nur 5 gerade betankt werden müssen. Ergo weniger Anschaffungs-/ Wartungskosten, weniger Platzbedarf...Je nachdem wie viele solcher Micro-Hubs ein Warendienstleister betreibt, kommen hier schon beträchtliche Summen zusammen - Hier sehe ich einen großen Wachstumsmarkt an dem MyFC stark wachsen könnte...n.m.M.

https://www.myfc.se/press-release/...l-with-micro-fulfillment-centers  

413 Postings, 4440 Tage wurlymass production

 
  
    #796
17.01.22 12:12
In der News vom 14.01.2022 halte ich folgenden Abschnitt für sehr interessant:

"The work to secure long-term financing, thereby enabling mass production, will continue. MyFC is now working on several development projects which, when industrialized, are possible candidates for mass production and volume business."

Siehe https://www.myfc.se/press-release/...-share-issue-and-issues-warrants

Das würde, entsprechende Aufträge vorausgesetzt, die Firma in die Lage versetzen Gewinne zu generieren.  

114 Postings, 1639 Tage herrjeHallo Wurly

 
  
    #797
21.01.22 12:06
das steht dass ca. 15% neue Aktien dazukommen. Das bedeutet einen Wertverlust von ca.15% pro Wertpapier. des Weiteren wird von Plänen die man hat gesprochen........
 

2 Postings, 1624 Tage LodricePartnerschaft

 
  
    #798
2
10.02.22 10:53

413 Postings, 4440 Tage wurlywürde aber nicht auf Shimano oder Yamaha tippen

 
  
    #799
1
10.02.22 13:57

2 Postings, 1383 Tage WHSMwarum denn nicht Shimano?

 
  
    #800
10.02.22 14:23
Giant kommt nicht aus Japan sondern Taiwan.

Schau mal dieses an: https://www.shimano-steps.com/e-bikes/germany/de/...formation/mtb/ep8

schaut doch auch ähnlich aus.

Sie sprechen ja auch von einem Komponentenhersteller und nicht Fahrradhersteller.  

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 46  >  
   Antwort einfügen - nach oben