Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Seite 221 von 221 Neuester Beitrag: 21.11.24 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.15 16:38 | von: Impressor | Anzahl Beiträge: | 6.512 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 16:02 | von: Ekuzza | Leser gesamt: | 2.216.988 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.096 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 217 | 218 | 219 | 220 | > |
Spaß am Rande: Stützungskäufe funktioneren auch mit Peanuts: Habe heute Mittag die Anleihe 23/27 für 89% gekauft. Schon 3 Stunden später steht sie bei 95,7%. Das Ego freut sich.
https://www.private-banking-magazin.de/...-vorstand-johannes-laumann/
Das Kursdrücken bei den illequiden Anleihen hat den Aktienkurs nicht geschadet. Wer sich jetzt nicht wieder eingedeckt hat, der muß sich beeilen. Erleben wir gerade die Ruhe vor dem (An-) Sturm?
Denke, alle Marktrisiken sind mehr als eingepreist und der weitere Newsflow wird eher besser.
Heute die 16. Übernahme in 2024.- Eine Pleite sieht anders aus.
https://www.ariva.de/news/...uebernahme-im-jahr-2024-mutares-11442009
Hätte es gar nicht wahrgenommen. Habs mir dann angesehen und gedacht: good Deal.
"Insgesamt befinden sich Portfoliounternehmen mit einem kumulierten Umsatzvolumen von 1,85 Milliarden Euro und potenziellen Bruttoerlösen von mehr als 200 Millionen Euro in der Exit-Pipeline. Hier sprechen wir von acht von 35 Beteiligungen, für die wir in Summe einen Return von etwa 45 Prozent des aktuellen Börsenwertes erwarten. Das klingt für mich jetzt nicht gerade unattraktiv."
Die 200mio erwarteten Bruttoerlöse werden ja nur angekündigt, weil man voll überzeugt ist, dass man Ende 2025 auch mindestens diese Werte erreicht haben wird...
Mein alter Vater hat vor Wochen zur Vorsicht geraten, lieber Anleihen und Cash statt Aktien.
Er hat bisher jedenfalls nicht recht gehabt. Sieht eher nach Jahresendrally aus.
Aber es scheint langsam im Markt anzukommen. Mutares heut auch gegen den Markt zwar volatil aber trotzdem gut behauptet. Wenn die 22Euro halten ist das auch ein gutes Signal.
Auf Xetra sind die top10 Orders immer stark mit Unterstützungen der Käuferseite. Wenn die Woche so weiter geht, hellt sich auch das Chartbild langsam auf und dann kommt nochmal Kapital von der Seitenlinie rein von den Investoren, welche warten bis der Abwärtstrend gebrochen ist..
So wäre meine Interpretation. Bullish für Mutares
Und das Volumen dafür ist meiner Meinung nach zu gering noch. Schön wäre es aber