Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Frage ist nur:
Wer schmeißt die Aktien, die sich im freefloat befinden (und grade erst "entstanden" sind) am 30.10. überhaupt auf den Markt?
Ich denke daher, dass eine hohe Nachfrage auf praktisch 0 Angebot trifft.
Das wird auf jeden Fall spannend. Eine unlimitierte Kauforder sollte man daher tunlichst vermeiden.
Denke auch, daß man man für die zu erwartende Verdopellung o Verdreifachung des Umsates, noch ne KE irgendwann platzieren wird um das ganze zu stemmen.
Wenn man dann wirklich die 40 Mio. Ebit in 2027 o. 2028 erreichen wird, dann sollte aber ne schöne Bewertung für unseren Anteil bei raus kommen
Auf jedenfall, innerhalb zweier Jahre von nix, ne Menge Wert geschaffen und Potenzial, was zeigt welche Qualität in Mutares und dem Ansatz steckt..
Gerade auch die Automotivesparte, dürfte als ganzes schwer an nen privaten Käufer zu veräußern sein.
Wertseitig, glaub ich absolut an ne positve Auswirkung für die Company.
Auch wichtig, daß der jetzige Börsengang von Steyr n Erfolg wird, gerade auch für künftig neue Börsengänge. Bei MBB, die ja richtig abkassiert haben, bei Ihren Börsengängen, dürfte dies künftig sehr schwer werden.
we will publish our Q3 2024 Report on November 7, 2024. The results will be presented in an earnings call on that day at 2.00 PM (CET)."
Hier der Link:
https://webcast.meetyoo.de/reg/mrpcGFfkBRXR
Mutares wird sich von seinen rund 70% bestimmt nicht "bröckchenweise" trennen.
Die B&C Holding ( knapp 10%) sicher auch nicht.
Bleiben rund 20% die vorher bei institutionellen Anlegen untergebracht wurden. Trennen die sich sofort im grösseren Stil? Glaube ich auch nicht.
Trotzdem sind ja Aktien da, die gehandelt werden.
Ist das Bankhaus, welches mit der Emission beauftragt wurde, vielleicht auch einer der institutionellen Anleger, die den Auftrag haben den Handel mit Ihren Stücken ins Rollen zu bringen?
Keine Ahnung, wie das läuft...
Aber das bei Steyr wirklich Verkaufsdruck aufkommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
So schade dass es hier kein Qualitätssiegel gibt wo man sehen kann, wie versiert hier die selbsternannten Charttechniker und Finanzprofis sind
Jeder Konkurrent weniger hilft bzw. kann ggfs. sogar noch aus der Insolvenz für sehr kleines Geld integriert werden.
Sehe in so einer Nachricht daher eher Chance als Risiko.