Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Die liegt gemäß der heute erhaltenen Abrechnung der Quartalszinsen bei 11,183% p.a.
Was bei einem Kurs von aktuell ungefähr "pari" somit auch in etwa der Rendite entspricht.
Näheres findest Du immer u.a. hier:
https://www.boerse-frankfurt.de/anleihe/...es-se-co-kgaa-11-183-23-27
Ich bin am Donnerstag Abend auch eingestiegen, musste bisher allerings keine Stückzinsen zahlen, dachte die wären fällig?!
Allerdings habe ich auch keine Zinsen bekommen, dachte das würde auch erst heute passieren....
Und Du hast die Abbrechnung schon vor dem Termin 31.3. bekommen?
LG, Rostam
https://www.intelligent-investieren.net/2025/04/...-cio-johannes.html
Übersetzt: Das Portfoliounternehmen Alcura France hat ein unwiderrufliches Angebot für den Erwerb seines Pflegedienstleistungsgeschäfts erhalten
Wow ein unwiderrufliches Angebot, was es nicht alles geben soll...
Wusste gar nicht das April-Scherze international verbreitet sind...
vor ein paar Tagen (nach der Nachricht über die Klageeinreiung gegen Mutares) bei 33,05 raus bin, hatte ich einen Grund nicht wirklich auf dem Schirm:
Den Orangenman in Übersee...
Damals wollte ich bei Mutares nur warten, bis sich der Rauch um Steyr legt und dann vielleicht ein paar Prozent günstiger wieder rein. Jetzt erleben wir ein weltweites Börsendebakel, dem sich leider auch ein Top-Wert wie Mutares nicht entziehen kann.
In der Konsequenz hatte ich mit meinem Ausstieg zwar Recht, aber ohne den Kasper jenseits des Atlantiks wäre mir der Kurs eher weggelaufen, da die Klageandrohung verpufft ist und eine erneute shortattacke auch nicht stattgefunden hat.
Daher an alle Investierten: Ihr habt einen guten Wert, der sich wieder erholen wird. Aber bei der weltpolitischen Situation noch vor dem WE wieder rein...das fällt mir schwer.
Aber es macht sicherlich für Mutares schwieriger bei den geplanten Exits die Verkaufserlöse zu generieren. Ggf. springen interessierte Käufer gerade ab.
Einige Portfolio Unternehmen werden auch stark an den Zöllen leiden - Industrieportfolio