Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Wenn dem so ist, dann ist dies eine gute Nachricht. Es bleibt spannend.
Mutares hat die Beteiligung nicht als zu konsolidierendes Unternehmen gesehen (da keine tatsächlichen Durchgriffsrechte) und Deloitte hat sich dem wohl jetzt angeschlossen, aber muss wohl noch dokumentiert und zu Ende geprüft werden.
Und die bekannte Perspektive von 10 Mrd. € Umsatz bei 200 Mio. € Gewinn - das wäre bei dem aktuellen Kurs eine starke Unterbewertung. Abwarten.. Zumindest haben wir bei den Themen und der Vola ein bisschen Action im Depot ;-)
https://www.finanznachrichten.de/...r-motors-verpufft-was-nun-486.htm
Seite 21 der Präsentation ist ziemlich interessant.
Es hat mich überrascht, dass so viele Firmen in den Harvesting Bereich aufgestiegen sind. Wenn ich es richtig sehe ist wohl nur La Rochette "abgestiegen".
Hier zum Vergleich noch die letzte IR-Präsentation: https://ir.mutares.com/wp-content/uploads/2025/03/...esentation-1.pdf
Am meisten wundert mich, dass SFC einzeln ausgewiesen wird und nicht mehr in Amaneos enthalten ist. Könnte ein Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass hier ein Einzelverkauf von SFC geplant ist.
Bin auf die Exit-Meldungen in den nächsten Wochen gespannt (die hoffentlich kommen).
Nur meine Meinung ...
Das könnte dann natürlich mit ein Grund für den staken Kursrutsch sein und vlt. noch mal nen Rutsch bei Vollzug geben. Wär dann vlt. ideale Nachkaufchance
Sollte man somit vlt. zumindest auf dem Schirm haben..
Ohne Gewähr...
In 2 Monaten werde ich es dann sicher wissen , die Rechnung ginge trotzdem auf , rechne auch noch mit Kursgewinn oder Sondertilgung mit Aufschlag . (3-5 % in 2 Monaten)
Selbst wenn Mutares aus dem Index fliegt wird dies wohl nur recht kurzfristige Auswirkungen auf den Kurs haben.
Die Exits werden den Kursverlauf der nächsten 12 Monate bestimmen.
Das EPS und dies Dividende für 2025 sind aktuell kaum abschätzbar. Hoffentlich werden wir hier positiv überrascht.
Nur meine Meinung ...
"Zum anderen fordert die Deutsche Börse seit den Erfahrungen mit Wirecard, dass in einem der großen Indizes (Dax, MDax und SDax) gelistete Unternehmen bis Ende April einen Abschluss für das vergangene Jahr vorlegen - sonst fliegen sie aus dem Index. Sie verlangt aber nur einen "geprüften Jahresabschluss" - das heißt, die Abschlussprüfer müssen ihn unter die Lupe genommen haben; mit welchem Ergebnis, ist zweitrangig."
Und ich denke, dass hat Mutares doch erfüllt. Die adhoc lautete:
"Die Mutares SE & Co. KGaA (ISIN DE000A2NB650) („Gesellschaft“) verschiebt die ursprünglich für den 29. April 2025 angekündigte Veröffentlichung ihres testierten Jahres- und Konzernabschlusses für das Geschäftsjahr 2024.
Die Gesellschaft wurde heute von ihrem Abschlussprüfer, der Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, darüber informiert, dass dieser seine Prüfungshandlungen nicht planmäßig werde abschließen können. Die notwendige Verschiebung ist im Wesentlichen mit einem erhöhten Prüfungs- und Dokumentationsaufwand aufgrund komplexer Sondersachverhalte begründet"
Mutares hat rechtzeitig Zahlen veröffentlicht, über die auch ein WP geguckt hat,nur das Testat steht noch aus.
Glaube daher nicht, dass die S-Dax Notierung in Gefahr ist, zumal der WP nicht rechtzeitig fertig wurde und das Unternehmen keine Schuld trifft.
Ohne Gewähr....
Terranor erhält den Zuschlag für Betrieb und Wartung für Gebiet 3 in der Gemeinde Norrköping
Terranor AB sind stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den Zuschlag für den Betrieb und die Instandhaltung des Gebiets 3 in der Gemeinde Norrköping erhalten haben. Der Vertrag beginnt am 1. Oktober 2025 und hat eine Laufzeit von drei Jahren, mit der Möglichkeit einer weiteren Verlängerung um fünf Jahre.
Quelle: Terranor